Profil für S. Davidson > Rezensionen

Beiträge von S. Davidson

S. Davidson

Vegan: Tut gut - schmeckt gut!
Vegan: Tut gut - schmeckt gut!
von Jérôme Eckmeier

3.0 von 5 Sternen Gute Ideen - zuviel mit Alkohol gekocht, 5. Januar 2014
Im großen und Ganzen bin ich recht zufrieden mit dem Buch und habe viele nette Ideen gefunden. Die hier oft kritisierten Ersatzprodukte fand ich nicht schlimm und gerade für die beiden in meinem Haushalt nicht veganen Mitesser perfekt. Bisher wurden die Gerichte sehr positiv aufgenommen.
Was mir allerdings stark aufgefallen ist, ist dass in unglaublich vielen Rezepten mit Alkohol gekocht wird und das stört mich extrem. Um Geschmack an Essen hinzuzaubern, brauche ich keinen Alkohol sondern Gewürze, bzw. genieße den Eigengeschmack meiner Zutaten. Natürlich kann ich die Zutat Alkohol weglassen oder ggfls. durch Traubensaft ersetzen, aber warum muss das überhaupt erst ständig rein ins Rezept?
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 12, 2014 5:43 PM MEST

roba 7102 - Kaspertheater
roba 7102 - Kaspertheater

1.0 von 5 Sternen Sehr schlechte Qualität, 29. Dezember 2013
= Haltbarkeit:1.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: roba 7102 - Kaspertheater (Spielzeug)
Wir haben den Artikel als Weihnachtsgeschenk für unseren Sohn (4 1/2) einige Wochen vor dem großen Fest bestellt, aber erst am 23.12. zusammen gebaut. Unglaublich aber wahr, eine der zwingend notwendigen Schrauben brach beim Zusammenbauen auseinander. Beim Baumarkt am nächsten Morgen (glücklicherweise Wochentag) wurden wir an den Hersteller verwiesen, solche Teile gäbe es nicht zu kaufen. Wir mussten uns also anderweitig behelfen und bereits die erste Selbstkonstruktion mit überlanger Holzschraube basteln. Gestern abend wurde das Theater kurz um 2 Meter von A nach B bewegt und die zweite Seite brach. Ärgerlich!! Dafür sind auch 40,00 EUR zu viel ausgegeben.
Zum Vorhang: Schön genähnt, umständlich zum Festbinden.
Fazit: sieht süß aus und macht Laune aufs Kasperle, trotzdem nicht zu empfehlen. Lieber tatsächlich in den Fachhandel gehen und vor Ort kaufen.