Profil für Dirk Gruber > Rezensionen

Beiträge von Dirk Gruber
Top-Rezensenten Rang: 1.699.390

Dirk Gruber "Dirk193" (Koblenz)

Seite: 1 | 2
Dr. House - Season 1 (6 DVDs)
Dr. House - Season 1 (6 DVDs)
DVD ~ Hugh Laurie

5.0 von 5 Sternen grandiose Serie, 4. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Dr. House - Season 1 (6 DVDs) (DVD)
Nach der ersten Staffel bin ich komplett überzeugt:
Dr.House ist genial und diese Serie grandios! Klar, die Folgen ähneln einander im Aufbau und letztendlich ist es irgendwie immer das gleiche, aber das stört mich in keiner Weise, denn ich kann von House, seinem Sarkasmus, seiner inneren Zerrissenheit und seiner Genialität einfach nicht genug kriegen. Auch die anderen Rollen sind hervorragend besetzt und machen die Serie nahezu perfekt. Zwischen den Protagonisten menschelt auch regelmäßig, ohne dabei jemals kitischig zu werden. House sei dank!

Fazit: Geniale Unterhaltung für all diejenigen, welche mit mit 08/15 Seifenopern nichts anfangen können, aber umso mehr mit einem genialen Zyniker, der einen oft zum Lachen, aber bisweilen auch zum Nachdenken bringt.

Anmerkung: Habe die Serie im Original, von Amazon.co.uk, auf englisch geschaut.

Pioneer DV 410 V K DVD-Player (Upscaling 1080p, DivX-zertifiziert, USB, HDMI) schwarz

3.0 von 5 Sternen Hatte leider etwas Pech, 4. August 2009
Der Pioneer DV 410 zaubert mit seiner Upscaling-Funktion definitiv ein sehr schönes Bild auf meinen LCD-TV. Was die Bedienung anbelangt,da finde ich ihn eher mittelprächtig. Ihn Codefree zu schalten ist scheinbar auch nicht so ohne weiteres möglich. Leider Gottes hat mein Player nach einigen Wochen angefangen zu rappeln, d.h. das Laufwerk ist scheinbar nicht mehr in Ordnung. Sehr schade. Werde mir wohl bald wieder was neues zulegen müssen. Ein Pioneer wirds wohl nicht mehr werden ...

Logitech Harmony 555 Universal-Fernbedienung
Logitech Harmony 555 Universal-Fernbedienung

5.0 von 5 Sternen tolles Teil, 22. Juli 2009
Hurra, ich kann meine Armada an Fernbedienungen endlich einmotten!
Vorab sei erwähnt, dass die Harmony 555 nichts für Leute ist, bei denen alles innerhalb von 5 Minuten funktionieren muss. Auch rate ich jenen potentiellen Käufern ab, die mit Computern- bzw. Computer-Programmen nichts anfangen können.
Allen anderen empfehle ich die Harmony 555 allerdings wärmstens, denn es gibt fast nichts, was diese Fernbedienung nicht kann. Die Einrichtung per PC ist leicht verständlich und für jeden Technik-Affinen Menschen ziemlich simpel. Es dauert zwar alles ein wenig bis man alles entsprechend programmiert hat, Wünsche bleiben dann allerdings auch nicht offen. Richtig klasse finde ich die Makros, wodurch man also mit einem einzelnen Knopfdruck verschiedene Aktionen durchführen kann, was die Bedienung der einzelnen Geräte ungemein erleichtert.

Eine Kleinigkeit gibts dann aber doch noch zu bemängeln: Die Tasten sind teilweise doch ziemlich klein und unhandlich.
Den Gesamteindruck schmälert dies jedoch nicht, deswegen von mir 5 Sterne!

Logitech Squeezebox Classic Tragbarer Netzwerk-Musikplayer schwarz
Logitech Squeezebox Classic Tragbarer Netzwerk-Musikplayer schwarz

4.0 von 5 Sternen Cooles Gerät, aber nur was für Technikbegeisterte!, 19. Juli 2009
Prinzipiell ist die Squeezebox genau das, was ich mir lange gewünscht habe, also ein Gerät, mit welchem man Internetradio hören kann, ohne den PC eingeschaltet zu haben bzw. mit welchem man von jedem Zimmer aus auf seine Musiksammlung auf dem PC zugreifen kann. Und siehe da, es funktioniert sogar! Leider hat das alles aber auch seinen Wermutstropfen, denn die Installation bzw. Einrichtung des Ganzen, bis wirklich alles funktioniert hat, war echt fummelig und nervenaufreibend. So konnte ich z.B. nach der Erstinstallation nur dann Internetradio hören, wenn mein Laptop (auf dem die Softwareinstalliert war) eingeschaltet war. War die Kiste aber aus, dann ging nichts mehr, also keine Verbindung. Habe dann letztlich mein Netzwerk komplett neu eingerichtet und die Squezzebox-Software auch auf meinem Desktop-PC installiert, der fest am Router hängt, und siehe da, seitdem läuft es einwandfrei!

Die Squeezebox also (wenn sie denn richtig funktioniert) ist dann aber auch wirklich klasse. Jetzt habe ich die völlige Kontrolle über mein Musikarchiv und kann von überall aus meiner Wohnung meine Musik hören, ohne an den PC zu müssen. Auch ist die Squeezebox ein echter Blickfang mit dem schönen Display und passt von daher auch sehr schön in das Hifi-Regal.

Smallville - Die komplette erste Staffel [6 DVDs]
Smallville - Die komplette erste Staffel [6 DVDs]
DVD ~ Tom Welling

3.0 von 5 Sternen Na ja ..., 15. Juli 2009
Insgesamt durchaus unterhaltsam, aber wirklich begeistern kann mich diese Serie nicht. Zu Seicht, zu kitschig und zu sehr auf Teenies ausgerichtet, fehlt mir bei Smallville einfach der Anspruch. Die Hauptdarsteller wirken aalglatt und nichtssagend, wie aus einer Teenie-Soap. Vielleicht bin ich aber auch einfach nur 20 Jahre zu alt für diese Serie, wer weiss!?

Californication - Die erste Season [2 DVDs]
Californication - Die erste Season [2 DVDs]
DVD ~ Natascha McElhone
Wird angeboten von Topbilliger

5.0 von 5 Sternen bin total begeistert!, 6. Juli 2009
David Duchovny mal ganz anders: gnadenlos zynisch und sexbesessen, als Autor nur mäßig erfolgreich, bei den Frauen aber umso mehr, traktiert er seine Mitmenschen mit seinen stets messerscharfen Verbalattacken. Lediglich gegenüber seiner (Ex-)Frau bzw. seiner Tochter, präsentiert er sich als liebevoller Familienmensch.
Kurz und gut: Californication ist gnadenlos gute Unterhaltung, weil die Dialoge unglaublich gut bzw. witzig sind sind bzw. David Duchovny seine Rolle geradezu verinnerlicht hat. Er ist der perfekte Antiheld, mit dem man sich aber (oder vielleicht gerade deswegen?) hervorragend identifizieren kann. Californication ist brilliante Unterhaltung für Erwachsene, mit Sinn für Humor und Zynismus!

P.S: Habe die englische Version von Amazon.com.uk gesehen.

Deadwood - Complete Collection (Exklusiv bei Amazon.de) [12 DVDs]
Deadwood - Complete Collection (Exklusiv bei Amazon.de) [12 DVDs]
DVD ~ Timothy Olyphant

5.0 von 5 Sternen Einfach klasse!, 21. Juni 2009
Vorab: Habe mir die Kollektion bei Amazon.com.uk gekauft, weil sie dort wesentlich günstiger war, wenn gleich keine deutsche Tonspur dabei war, was mich aber in keiner Weise gestört hat -im Gegenteil.

Deadwood ist eine Westernserie ganz nach meinem Geschmack, d.h. kein Hollywood-Kitsch, sondern der rauhe und brutale Westen, genau so wie er wohl war. Demzufolge findet man auch keine echten Helden in der Serie, sondern ganz normale Menschen, mit all ihren Stärken und Schwächen. Die Hauptcharaktäre sind sehr vielschichtig und brilliant dargestellt

Die Schauspieler sind klasse, die Geschichten mitreissend und die Atmosphäre einmalig. Ein einmaliges Westernfeeling!

Supernatural - Die komplette erste Staffel [6 DVDs]
Supernatural - Die komplette erste Staffel [6 DVDs]
DVD ~ Jared Padalecki
Wird angeboten von Media-Welt

3.0 von 5 Sternen mittelprächtiger Teenie-Grusel, 21. Juni 2009
Die Begeisterung vieler hier kann ich nicht ganz nachvollziehen, wenn gleich das auch an meinem Alter von über 40 liegen mag. Jedenfalls ist Supernatural nichts anderes als ein Abklatsch diverser älterer Horror bzw. Gruselfilme und wurde lediglich für ein junges Publikum neu aufbereitet. Dies soll nicht heissen, dass Supernatural nicht unterhaltsam wäre, aber es bringt eben nur aufgewärmtes und ist dabei wenig originell. Wie auch immer, jüngere Leute werden wohl eher gefallen an der Serie finden als alte Horror- und Gruselfans. Insofern kann ich die Serie nur bedingt empfehlen!
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 23, 2009 8:58 PM MEST

Vantage HD 7100C, Digitaler HDTV-Kabelreceiver, schwarz
Vantage HD 7100C, Digitaler HDTV-Kabelreceiver, schwarz

5.0 von 5 Sternen nicht ganz, aber fast perfekt, 13. April 2009
Habe mir den Vantage 7100C als Nachfolger für meine DBox2 angeschafft, zu mal ich mir erst kürzlich einen neuen Fernseher (Samsung LE40A759R) gekauft hatte und ich nun einfach das bestmögliche Bild haben möchte.
Nun, dieser Wunsch ist auf jeden Fall schon einmal in Erfüllung gegangen, d.h. der Vantage zaubert bei mir, über die Einstellung 576p (über HDMI), ein wirklich hervorragendes SD-Bild. Natürlich gibt es auch Sender bzw. Sendungen, die nicht so gut rüberkommen, aber vor allem die öfffentlich-rechtlichen Sender sind durchweg gut bis sehr gut. Teilweise wirkts wirklich wie HD-Fernsehen! Insbesondere bei der Sportschau ist mir der Qualitätsgewinn deutlich aufgefallen, weil Fusball schauen nun wieder richtig Spaß macht :)

Mein zweites wichtiges Kriterium war die PVR-Funktion, also das Zusammenspiel mit einer externen Festplatte als Videorekorder bzw. Mediaplayer. Auch hier funktioniert alles genau so, wie ich es wollte. Zunächst habe ich meine USB-Festplatte am PC auf FAT32 formatiert und dann an den Vantage angeschlossen. Alles weitere geht dann wie von selbst, also Sendungen im hervorragendem EPG markieren und per Timer aufnehmen. Funktioniert wirklich einwandfrei!

Bedienung samt EPG sind wirklich klasse und intuitiv zu bedienen. Anschlüsse auch für jeden Geschmack vorhanden.

Die Firmware wird von Vantage regelmäßig verbessert und kann per Internet oder USB-Stick, problemlos, aufgespielt werden. Auch alternative Firmwares sind möglich!

Einzige Kritikpunkte sind bis dato der Radiomodus mit den viel zu langen Umschaltzeiten, sowie die eher mäßige Fernbedienung, die dem hochwertigen Gerät absolut nicht gerecht wird. Bei Bedarf kann man sich übrigens eine neue Version der Fernbedienung bestellen, die 15 Euro kostet, und wahrscheinlich werde ich das auch tun. Übrigens: Nicht jede Festplatte funktioniert automatisch mit dem Vantage. Hier sollte man sich vor dem Kauf, z.B. im Forum der Vantage-Homepage, informieren!

Als Fazit gebe 4,5 von 5 Sternen für den Vantage 7100C, der zwar noch nicht ganz perfekt ist, aber eine ganze Menge Potential mitbringt. Mal abwarten was die kommenden Firmwares noch alles bringen!?

Ergänzung: Auch die Ersatz-Fernbedienung, welche ich mir nachträglich bestellt hatte, ist alles andere als empfehlenswert, denn sie wirkt einfach wie ein Billigteil vom Grabbeltisch. Schade um die 15 Euro! Das Geld sollte man lieber in eine hochwertige Universalfernbedienung investieren.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Erstklassiger Fernseher, 19. Februar 2009
Nach wochenlangem Studium etlicher Tests und Kritiken aus dem Internet, habe ich mich dann letztlich für dieses Gerät von Samsung entschieden und wurde wahrlich nicht enttäuscht. Der Fernseher bringt alles mit, was ich ich mir gewünscht habe: Super Bild bei HD-Quellen (Bluray, XBox360), erstklassiges Bild im PC-Modus (egal ob über VGA oder Hdmi) und ein wirklich ansehnliches TV-Bild beim "normalen" Fernsehen, d.h. teilweise sehen die Programme besser aus, als mit meiner Philips 16:9 Röhre, was ich nicht unbedingt erwartet hätte --> brilliante Farben und ein sehr lebendig wirkendes Bild. Auch DVDs machen wieder richtig Spaß, wirken teilweise wie HD-Material.
Schwächen konnte ich bis dato keine ausmachen. Allerdings braucht es seine Zeit, bis man mit all den (Bildverbesserungs-)Funktionen vertraut ist und die idealen Einstellungen für TV, Kino oder Sport gefunden hat.
Zum Ton kann ich nicht viel sagen, der läuft prinzipiell über meinen AV-Receiver. Auch das Design ist sehr glungen, d.h. das Gerät wirkt insgesamt sehr edel und hochwertig. Von unangenehmen Spiegeleffekten kann ich auch nichts berichten.
Kurz und gut: Ich kann diesen Fernseher jedem nur empfehlen. Allerdings sollte man sich wirklich eine Weile mit den Bildeinstellungen befassen, da die Werkseinstellungen nicht optimal sind. Hier ist also Feinjustierung angesagt, um an das individuell "perfekte" Bild zu gelangen. Das Ergebnis kann sich dann aber wahrlich sehen lassen!

Seite: 1 | 2