ARRAY(0xa75b0624)

Profil für Christian Lutsch > Rezensionen

Beiträge von Christian Lutsch

Christian Lutsch "Chrismasterlu" (Göttingen)

Seite: 1 | 2
Standverkorker - stabiles vierbacken Verkorkungsgerät zum aufstellen. Besonders einfach Dank langem Hebel. Verkorker passend für alle Weinflaschen und Korken

1.0 von 5 Sternen Absolut funktionsunfähig, 15. Juli 2011
Wir hatten bereits ein Gerät, dass genauso aussah wie dieses. deshalb habe ich das hier unbedachter Weise sofort bestellt. Es sah genau so aus, wie unser altes, welches wunderbar funktioniert hatte.

Doch leider mussten wir schon bei der ersten Flasche feststellen, dass dieses Gerät absoluter Müll ist.

Das erste was fehlerhaft war, war das Metallstück, welches den Korken in die Flasche drückt. Dies war einfach zu weit rechts angesetzt, sodass der Korken immer schräg auf die Flasche gedruckt wurde. Das führt dazu, dass der Korken im Grunde gar nicht in die Flasche geht (wir haben viele Flaschen ausprobiert) und dabei sogar noch zerstört wird (der Korken). Da konnte man sich behelfen, indem man ein Cent-Stück jedes Mal auf den Korken legt. Dies verteilt den Druck auf den Korken und damit ging es einigermaßen.

Nach ca. 4 Flaschen kam es aber weiterhin dazu, dass sich der untere Metallrahmen schon verzogen hatte, da das Metall wohl VIEL zu weich ist. das führt dazu, dass die Flasche beim einpressen nach unten nachgibt und der Korken gar nicht mehr in die Flasche gepresst werden kann.

Fazit: das Abfüllen ging nur, indem man sich mit vielen selbst gebastelten Lösungen behalf, aber das Gerät scheint wohl nur ein billiger chinesischer Nachbau echter Qualitätsware zu sein. Es ist absolut funktionsunfähig.

Der Einfüllstutzen KANN vielleicht noch ein dummer Produktionsfehler sein, die Qualität des Stahls mit Sicherheit nicht. Also Finger weg davon.

The Office: An American Workplace - Season 1 [UK Import]
The Office: An American Workplace - Season 1 [UK Import]
DVD ~ The Office - An American Workplace
Wird angeboten von comedyfactory

4.0 von 5 Sternen Der etwas andere Stromberg, 16. März 2011
Ob der englische Originalton besser als der deutsche ist weiß ich nicht, ich habe mir vor einiger Zeit das englische Original bestellt. Tendenziell bin ich eher der Meinung, dass es entscheidend ist in welcher Sprache man Serien das erste mal sieht. Mit diesen Stimmen idendifiziert man sich und findet die anderen gruselig. Das funktioniert aber in beide Richtungen.
Zumindest also fraglich, ob die Serie soviel Tiefgang verliert in der deutschen Version.

In der Tat passen die englischen Stimmen wunderbar. Vor allem Steve Carell ist in der Rolle einfach wunderbar.

Dennoch muss ich sagen, dass ich mich am Anfang etwas schwer tat mit der Serie. Sie war gut, aber nicht übermäßig gut. Das änderte sich aber rapide mit der 2.Staffel. Deshalb diese unbedingt sofort mitbestellen, denn die 1. ist eh recht kurz. Sie Serie braucht einfach etwas Vorlaufzeit ehe man sich an den eigenwilligen Stil gewöhnt. Mindestens ab dann und der 2. Staffel aber ein absolut würdiger Vertreter der Office Serien...

The Office Season 1
The Office Season 1
DVD ~ Steve Carell

4.0 von 5 Sternen Das etwas andere Stromberg, 16. März 2011
Rezension bezieht sich auf: The Office Season 1 (DVD)

Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 5, 2011 12:03 PM MEST

OCZ Vertex 2 OCZSSD2-2VTX100G 100GB interne SSD Festplatte (6,4 cm (2,5 Zoll), SATA-II) Retail

5.0 von 5 Sternen Top Platte, 13. Dezember 2010
Top SSD Platte.

Der Geschwindigkeitsunterschied mit einer SSD im laufenden Windows Betrieb ist gewaltig. Jeder kennt es ja, wenn man viel Arbeitsspeicher hat und man z.B. MS Word schon mehrfach offen hatte. Bei einem weiteren öffnen, lädt der PC dies aus dem Cache und es ist blitzschnell offen. So laufen die Anwendungen jetzt im Normalbetrieb auch wenn man sie noch nie offen hatte. Gigantisch.
Windows fährt ca. doppelt so schnell hoch, der Rechner geht viel schneller in den Standby oder fährt sich deutlich schneller runter.

Nur eines war zu Beginn nicht optimal. Meine SSD kam mit einer extrem alten Firmware. Ein Vergleich mit einer gleichen Platte meines Freundes zeigte bei mir ernüchternde Messergebnisse. Nach einem Update lief aber auch meine Platte mit der maximalen Geschwindigkeit (der Unterschied war bei den Messungen schon beachtlich). Also sollte man dies zu Begin prüfen.

Ansonsten absolut zu empfehlen!

Sony NP-FV70 Camcorder-Akku Li-Ion
Sony NP-FV70 Camcorder-Akku Li-Ion
Wird angeboten von Zadabra GmbH

5.0 von 5 Sternen Guter Akku, 13. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Sony NP-FV70 Camcorder-Akku Li-Ion (Zubehör)
Der Akku funktioniert in meiner Sony kamera super. Habe ihn mir extra für unsere 4 wöchigen Flitterwochen gekauft und somit viel in Verwendung gehabt. Es gab keine Probleme.

Im Grunde ist auch die Tiefe und Größe des Akkus für meine Sony Kamera genau richtig, da der Originalakku sogar fast zu klein ist. Mit dem Akku hier schließt die Kamera nach hinten fast perfekt ab. Er steht also überhaupt nicht nach hinten störend heraus...

BlackBerry Torch 9800 Tischladestation / Sync Station
BlackBerry Torch 9800 Tischladestation / Sync Station
Wird angeboten von Obozzo Ltd

5.0 von 5 Sternen Tolles Cradle, 13. Dezember 2010
Tolles Cradle, welches im Querformat daherkommt. Das Blackberry lässt sich aber dennoch super herausnehmen.

Das Design mutet sehr edel an und schmiegt sich perfekt an das eh hochwertig aussehende Blackberry Torch.

Einziger Wermutstropfen ist, dass kein USB-MicroUSB Kabel beiliegt. Da auch beim Blackberry keines dabei war, muss man sich das noch selbst besorgen. Ansonsten ein feines Gerät. Auch die Synchronisierung des Blackberrys mit dem PC (Windows 7) klappt über die Blackberry Desktop Software hervorragend.

AccuCell Schnell-Ladegerät passend für Sony NP-FH70 Akku
AccuCell Schnell-Ladegerät passend für Sony NP-FH70 Akku
Wird angeboten von AkkuShop Deutschland

5.0 von 5 Sternen Super Ladegerät, 8. September 2010
Super Ladegerät. Funktioniert wie beschrieben und ist dafür sehr günstig, sieht aber dennoch nicht billig aus!

NHL 10
NHL 10
Wird angeboten von Medienvertrieb & Verlag

5.0 von 5 Sternen NHL 10 - Erstklassig, 2. Oktober 2009
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: NHL 10 (Videospiel)
Seit ein paar Tagen habe ich die neue Version von NHL 10 für die PS3 und konnte schon einige Vergleiche zur Vorgängerversion anstellen. Deshalb bezieht sich diese Rezension hauptsächlich auf den Vergleich zu NHL 09. Da mir aber NHL 09 deutlich besser gefiel, als die Variante von 2K, nehme ich auch stark an, dass NHL 10 die beste Eishockey Simulation derzeit ist.
Kurz gesagt ist NHL 10 einfach phantastisch. Sicherlich gibt es auf dem Eis im ersten Augenblick keine riesigen Neuerungen, aber wozu auch? NHL 09 machte schon so vieles Richtig. Dennoch lohnt sich der Umstieg für jeden Fan auf jeden Fall, da sehr viele Dinge im Detail verändert und verbessert wurden.

Hauptsächlich ist es gelungen das Gameplay noch deutlich realistischer zu machen. Die Pässe werden jetzt viel öfters von der KI abgefangen, die KI checkt besser und stielt besser den Puck, auch spielen die eigenen Spieler jetzt deutlich öfters Fehlpässe. Es ist einfach nicht mehr so ohne weiteres möglich einfach durchzulaufen, da die Spieler in 09 den Puck immer perfekt abgeschirmt haben. Das geht jetzt nicht mehr. Die neuen Kämpfe sind super, das neue Bandenspiel mit Puck Abschirmung an der Bande, gefällt mir sehr gut und macht das Spiel noch realistischer. Einfach ist durch viele solche kleineren Details vor allem der Spielfluss deutlich reeller geworden. Auch agiert das Publikum jetzt realistischer. Bei einem Tor der Gegnermannschaft, kann man manchmal eine Stecknadel in der Halle fallen hören, manchmal Buhen sie auch, unterstützen das eigene Team im Spiel aber dynamisch, wodurch das Ganze deutlich an Atmosphäre gewinnt. Auch die Goalies sind etwas realistischer geworden, auch klappen die Distanzschüsse deutlich besser als vorher. Die Steuerung vor allem in der Hektik vor dem Tor ist einfach besser geworden. Rebound Goals sind jetzt deutlich einfacher, man foult auch nicht mehr so viel bei einem versuchten Nachschuß (da die Rempel und Schußtaste auf dem Pad beides nach oben ist, bekam man oft Strafen für interference). Das Spiel ist einfach noch stimmiger, runder und atmosphärischer geworden...

Auf jeden Fall ein tolles Spiel, auch der Umstieg von NHL 09 auf die neue Version lohnt absolut!

ANNO 1404
ANNO 1404
Wird angeboten von skgames

5.0 von 5 Sternen Ist ein Kopierschutz wichtiger als das Spiel?, 21. Juni 2009
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: ANNO 1404 (Computerspiel)
...Den Eindruck kann man hier bekommen. Mal ehrlich, Jeder der sich hier über eine Internetaktivierung aufregt, ist doch ein potentieller Raubkopierer. Wer verfügt heute über keinen Internetanschluss unter uns Spielern? Und wie werden seit Jahren unsere Windows Systeme aktiviert? Ich halte die ganze Debatte für kompletten Unfug. Wenn es ein tolles Spiel ist, was sicher außer Frage steht, dann wird ein solcher Kopierschutz keinen Einfluss auf die Verkaufszahlen haben. Spiele, wie das neue Total War, welches nur über Steam aktiviert werden kann, haben das gezeigt. Ich jedenfalls kann die Softwarehersteller verstehen, dass sie mittlerweile darin den einzigen wirksamen Schutz gegen die Raubkopiererer sehen. Diese mini-Aktivierung behindert Niemanden und sorgt auch weiterhin dafür, dass die Hersteller Spiele für den PC entwickeln. Sonst gibt es bald nur noch Konsolenspiele, da man da keinen Kopierschutz braucht. Ist es das was all diese "Kritiker" wollen?

Zum Spiel können wir noch nichts sagen, das es ja erst noch raus kommt...
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 2, 2009 7:53 PM CET

Helos USB-Dockingstation für HTC Touch Diamond, mit
Helos USB-Dockingstation für HTC Touch Diamond, mit

2.0 von 5 Sternen Tja, das war wohl nix..., 20. Oktober 2008
Der Cradle ist recht robust und angenehm groß. Die Vorraussetzungen für ein gutes Produkt sind damit eigentlich gegeben. der Akku Schacht lädt den Akku sehr schnell auf. Allerdings war es das dann schon mit den guten Seiten. Der USB Anschluss zum Rechner funktioniert bei meinem Windows Vista Business zumindest nicht und man muss das Handy sehr weit und dolle in den Cradle stecken, damit er Kontakt hat. Leider verliert er diesen dadurch auch öfters und dann geht das Handy in den Standby. Dadurch, dass der On/off Knopf auch oben auf dem Diamond ist, ist es schlecht das Handy immer so doll reindrücken zu müssen.
Fazit: Bedienung und Funktion sind leider durchgefallen...

Seite: 1 | 2