Profil für Wolfgang W. > Rezensionen

Beiträge von Wolfgang W.

Wolfgang W.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
auna Areal Bar 350 2.0 Design Soundbar flacher Multimedia Fernseher Lautsprecher (80 Watt, USB, Bluetooth, Radio, integr. Digital-Verstärker, Aux, Fernbedienung ,Touch-Bedienung) Titan
Wird angeboten von Elektronik-Star

5.0 von 5 Sternen Klang ist gut, 14. November 2015
Wie immer schnelle Lieferung. Andere Kunden haben wenig Bässe beanstandet. Klang über Radio ist ok. Über den optischen Eingang und über Bluetooth ist der Klang wirklich gut. Super Bass gute Sprachverständlichkeit.
Verarbeitung ist sehr gut. Für den Preis eine gute Soundbar.
Ich sage kaufen

CSL - SlimPort zu HDMI Adapter (MyDP) | Videokonverter | MyDP zu HDMI Adapter| Audio-Video-Adapterkabel | 1080p Full HD / 3D / 7.1 Channel Surround / HDCP | HDMI 1.4b | HDCP 1.3 | geeignet für Smartphones / Tablets (Amazon, Asus, LG, Fujitsu, Google Nexus, HP, ZTE) mit SlimPort/MyDP-Anschluss | schwarz (glänzend)
Wird angeboten von CSL-Computer

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 14. November 2015
Um vom Smartphone auf HDMI für den Fernseher zu kommen genau das Richtige. Funktioniert sehr gut. Gute Verarbeitung.
Klare Kaufempfehlung

Vigor 24615-35 Türspion/Türkamera, digital-R, 120 °, 9 cm (3,5 Zoll)
Vigor 24615-35 Türspion/Türkamera, digital-R, 120 °, 9 cm (3,5 Zoll)

1.0 von 5 Sternen Teurer Schrott, 14. November 2015
Kameramodul verschrammt und schmierig. Plastikstreifen liegt über dem Vielfachstecker im Monitormodul. Ist wohl schief eingesetzt.
Nachtmodus nicht zu gebrauchen. Ausleuchtung viel zu gering. Starkes Bildrauschen und Klötzchenbildung. Infrarotdioden leuchten sichtbar. Selbst bei Licht im Treppenhaus ist das Bild milchig und verwaschen. Die gute Bildqualität der Produktinfo ist mehr als irreführend.
Nach Betätigung des Tasters dauert es über 4 Sekunden bis ein Bild kommt.
Produktinfo ist falsch. Auf dem Foto des Kameramoduls ist ein Bewegungsmelder eingelassen.Dieser fehlt ist aber auch nicht beworben.
Als Türspion mit mehr Sicht bei wenig Licht nicht zu gebrauchen. Da ist der optische Türspion einfach besser.
Aus meiner Sicht - nicht kaufen.

Akhan KB14-Unit LED modules Complete Plug 'N Play
Akhan KB14-Unit LED modules Complete Plug 'N Play

4.0 von 5 Sternen Fast perfekt, 14. Mai 2015
Verarbeitungsqualität und Passgenauigkeit sind sehr gut. Einen Punkt Abzug weil die Anschlußkabel keine Zugentlastung haben.
Die Anschlüsse sind wie ein Lampensockel geformt und werden in die vorhandene Fassung gesteckt. Vorsicht auf richtige Polung achten.
Die alte Fassung hängt nun nur noch am Kabelbaum. Sie bewegt sich ständig und muss unbedingt festgelegt werden sonst brechen die Anschlußkabel an der Lötstelle der Platine weg. Hier fehlt eine Zugentlastung oder besser noch eine Möglichkeit die Lampenfassung am Modul zu befestigen. Eine angegossene Öse für einen Kabelbinder wäre schon gut.
Die Module sind sichtbar heller als die alten Kennzeichenleuchten.
Bis auf die Zugentlastung ist alles OK.

2x TomTom GO 500, 510 World, 5100 World, 5000 ENTSPIEGELNDE Displayschutzfolie Bildschirmschutzfolie von 4ProTec - Nahezu blendfreie Antireflexfolie
Wird angeboten von hsw 3000

1.0 von 5 Sternen Schlechte Fertigungsqualität, 14. Mai 2015
Die Folien sind unbrauchbar. Man kann sie , wenn man die Anleitung beachtet, wirklich blasenfrei aufbringen.
Aber die Kanten sind so schlecht geschnitten das dort teilweise ein Grat vorhanden ist. Dort liegt die Folie dann nicht an und steht hoch.
Wenn man dann versucht mit dem Fingenagel diesen Grat zu beseitigen wird es nur noch schlimmer.
Wer etwas für den Umweltschutz tun will der kauft diese Folie nicht.
Bei 2,00€ + 1,50 Versand bleibt da nur die Tonne. So eine Ware zu verkaufen ist aus meiner Sicht unseriös.

Innenraum SET komplett SMD LED Beleuchtung Xenon Weiß Can Fehlerfrei passend für Honda CR-V
Wird angeboten von StickandShine

3.0 von 5 Sternen Produktbeschreibung falsch, 7. Mai 2015
Das Led-Set soll passen für den Honda CR-V.
Die kleinsten Soffitten sind ca. 35mm llang. Alle 4 Innenbeleutungen benötigen aber max. 30mm Soffitten.
Passt also nicht.
Das Set ist scheinbar ein Universal-Set. Der Lieferant geht wohl davon aus das irgendeine Lampe passt.
Für mich ist das kein Set für den Honda CR-V ||| .
Ich habe je 3 Soffitten zusammengelötet. Diese 3er Sets dann in die Lampengehäuse eingebaut.
So ist es auch ausreichend hell. Eine einzelne Led-Soffitte erreicht maximal die halbe Lichtleistung einer Originalglühlampe.
Somit also nicht wirklich austauschbar. Weder vom Licht - so wie auch die falsche Größe.
Wer nicht basteln kann oder will ----- Finger weg!
W.Walther

Blaupunkt TravelPilot 52 EU LMU Navigationssystem (12,7 cm (5 Zoll) Touchscreen-Farbdisplay, Kartenmaterial TomTom Maps europa, Lebenslanges Kartenupdate) mit Bluetooth Freisprecheinrichtung schwarz

3.0 von 5 Sternen Navigation fast perfekt, 24. März 2015
Routenführung ist gut - Entfernungsangaben auch recht genau - Geschwindigkeitswarner ist gut - Halterung ist ok - Es ist einstellbar ab wann gewarnt wird.
Verkehrsfunk TMC.reicht mir nicht. Die Ansagen sind ok aber teilweise verzerrt.
Schlecht ist das Display - milchig - unscharf - bei Sonnenlicht ist darauf nichts mehr zu sehen - lässt sich schlecht bedienen.
Teilweise muß man mehrfech auf die Schaltflächen drücken.
Der mini USB Anschluß ist leider links verbaut. Egal wo das Gerät befestigt wird der Anschluß wäre rechts oder unten besser aufgehoben.
Das Anschlußkabel mit der TMC-Antenne ist sehr dick und steif. Dadurch lässt es sich schlecht verlegen.
Adressen die seit mindestens 10 Jahren bestehen kennt das Gerät teilweise nicht. Diese Schwierigkeiten haben scheinbar alle Kartenanbieter.Da ist dann ein lebenslanges Kartenupdate auch nicht hilfreich. Wäre die Bedienung und das Display besser hätte ich 5 Sterne vergeben.

Garmin nüvi 2599 LMT-D EU Navigationsgerät (5 Zoll (12,7 cm) Multitouch-Glasdisplay, Echte Sprachsteuerung)

3.0 von 5 Sternen Grundfunktion mangelhaft, 24. März 2015
Bewertung Garmin 2599 LMT-D-EU
Erst einmal meine Anforderungen an ein Navi.
Ich fahre in einer fremden Gegend und meine Aufmerksamkeit gilt dem Sraßenverkehr.
Somit muss ich mich also auf die Ansagen verlassen. Ich habe wenig Zeit auf das Mäusekino zu sehen.
Positiv sind folgende Punkte:
Verarbeitung - Bedienung - Display - Ansagenverständlichkeit - Updatefunktion - Verkehrsfunk - Sprachsteuerung - Speicherkarteneinschub

Negativ sind folgende Punkte:
Speicherkarte - Routenführung - Ladeanschluß - Gerätehalterung - Tempowarner

Speicherkarte wird nicht erkannt gleichgültig in welchem Format Meldung der Updatesoftware
"Wenig Speicher vorhanden setzen Sie eine Speicherkarte ein".
Routenführung unzuverlässig und Ansagen kommen teilweise zu spät und ungenau.
Entfernungsangaben teilweise 300 m zu spät und falsch.
Z.B. Autobahn Hamburg Richtung Lübeck Abfahrt Richtung Travemünde ist einspurig.
Ansage "nehmen Sie die 2.Spur von rechts" . Die führt dann nach Fehmarn. Die Anzeige war richtig aber mit falschen Entfernungsangaben.
Gleiche Autobahn Richtung Norden Abfahrt Stapelfeld bei der 100 m Markierung Ansage und Anzeige 400 m. Ein Blaupunkt Travelpilot 52 war absolut genau.
Das sind für mich wesentliche Punkte. Ich stelle mir vor die Autobahnen und Abfahrten um Frankfurt. Dort wird es aus meiner Sicht schwierig im Gegensatz zur Abfahrt Travemünde.
Der Ladeanschluß ist der mini Usb Anschluß. Die Haltbarkeit ist sicher fragwürdig.
Die Gerätehalterung ist einfach fummelig. Die Blaupunkthalterung ist einfach besser. eine Aktivhalterung wäre in dieser Preisklasse angebracht.
Tempowarner ist völlig unbrauchbar reagiert schon bei einer Geschwindigkeitsüberschreitung von 1 km. Da die Messung vom Navi möglicherweise nicht genau ist kommt der Warnton auch schon unter 50 km. Beim Blaupunkt ist das Limit einstellbar.
Damit keiner Antwortet"dann kauf doch den Blaupunkt". Das Display ist schlecht zu bedienen, unscharf und milchig. Hat auch nur TCM Garmin aber den schnellen Digitalfunk.
Ich habe machmal den Eindruck Garmin, Tomtom und Co. haben das erste mal ein Grät gebaut.
Dinge die bei älteren Geräten gut funktionierten sind bei neueren Modellen nicht mehr vorhanden oder schlecht Programmiert.
Dank dem einmaligen Rücksendeservice von Amazon hab ich das Gerät zurück gegeben.
Es gibt Sonderfunktionen die echt gut sind die aber nicht jeder braucht. Z.B. der OBD2-Adapter (muß zusätzlich gekauft werden)
funktioniert gut. Mit ihm können diverse Motordaten (Spannung, diverse Drucksensoren, Fehlerspeicher usw.) ausgelesen werden.
Über die Sprachsteuerung habe ich ein Ziel aufgerufen (hinterlegte Adresse war ok).Wir wurden in eine total falsche Richtung geführt. Das Ziel war uns unbekannt. Wenn das in einer unbekannten Stadt passiert ......!
Die Grundfunktion mich von A nach B ohne große Umwege zu führen ist aus meiner Sicht nicht gegeben. Das ist eine glatte 6 und damit Prüfung nicht bestanden.
Das ist für mich nur 1 Stern. Da es aber auch gut gemachte Dinge gibt (Sprachsteuerung, Verkehrsfunk und das Menü) bewerte ich das Gerät mit 3 Sternen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 11, 2015 4:24 PM MEST

Xtrend ET 10000 Receiver HD (2 x DVB-S2 / 1 x DVB-C/T2 Hybrid Tuner, Linux, Full HD, HbbTV, PVR Ready) schwarz

3.0 von 5 Sternen Zwiespältiger Eindruck, 31. Oktober 2014
1. Im Gerät sind Änderungen vorgenommen worden. Ich habe das erste Gerät zurückgegeben. Aber auch in der zweiten Box gleiche Änderungen. Ein Kondensator, nicht SMD, sondern normale Bauform, ist nachträglich neben dem Secboard eingelötet worden. Sieht gebastelt aus. Siehe Fotos.
2. Das Produktfoto zeigt die Box als "Gift Edition". Es gibt die Box in der Ausführung schwarz und weiß. Zusätzlich soll eine zweite Fernbedienung mit einer Tastatur auf der Rückseite (smart motion keyboard) dabei sein. Das war bei beiden Boxen nicht der Fall. Dies kann man auch in einer Bewertung nachlesen und es gibt auch Fotos im Netz, die dies belegen. Amazon konnte mir hierzu keine Angaben machen und verwies mich an den Lieferanten. Die Firma ELICom ist der Importeur für die Geräte. Die Auskunft vom Service war schon merkwürdig.
Zur Änderung im Gerät gab es keine Info.
Zur G-Edition: "ist die Bezeichnung für schwarz" ???? (warum gibt es die gleiche Box in weiß?)
Zum SMK: "ist Zubehör muß zusätzlich gekauft werden" (konnte kein Angebot finden)
3. Die Box ist ordentlich verarbeitet. Festplatten- und Tuner-Einbau, auch Kabel oder DVB-T, funktioniert sehr gut. Die Fernbedienung hat eine gute Reichweite.
4. Nun zum Secboard. Dies ist eine zusätzliche Platine mit einer verlöteten Lithium Batterie. Die Platine soll wohl verhindern, dass Nachbauten der Box auf den Markt kommen. Diese Funktion ist mir nicht ganz klar. Fakt ist aber, die Batterie hält maximal 10 Jahre. Sie kann aber auch bereits nach 3 Jahren defekt oder leer sein. Die Box startet dann nicht mehr und es ist eine Reparatur beim Service fällig. Eine Kontrolle der Batterie ca. alle 6 Monate ist erforderlich. Das Secboard darf nicht spannungslos sein, da dann alle gespeicherten Daten verloren sind. Im Betrieb kann man die Batterie wechseln. Das setzt, wie auch für die Box, ein Grundfachwissen voraus.
5. Die Firmware im Auslieferungszustand ist nicht zu gebrauchen. Es gibt keine Aktualisierungen. Wer nur einen Sat-Receiver mit Standardfunktionen sucht, kann aber zugreifen. Selbst der HDMI-Eingang fuktioniert nach einem Eintrag in die Senderliste. Wer mehr möchte, sollte sich ein wenig mit Enigma 2 auskennen. Nach einer Firmwareaktualisierung auf AopenTV 4.2 ist der HDMI-Eingang nicht aktiv. Er funktioniert einmal nach einem Neustart und dann nicht mehr. Auch "herumtricksen" mit den Tasten HDMI IN und PIP führt zum Stillstand der Box. Es ist auch bei anderen Firmwareversionen gleich. Eine Aufnahme über HDMI IN ist mir einmal gelungen, allerdings ohne Ton.
6. HBBTV funktioniert gut. Einige Plugin`s, wie z.B. Webcamviewer, führen zum Absturz der Box.
Ich habe den Eindruck, dass die Hardware ok ist, aber bei der Software noch einiges getan werden muß.
HDMI IN mit Aufnahmemöglichkeit ist z.Zt. noch eine Baustelle. Ich verstehe nicht, warum HDMI IN nicht funktioniert, da diese Technik seit Jahren in den AV Receivern verwendet wird. Die Aufnahmefunktion ist sicher etwas Besonderes, sollte aber nach einem halben Jahr Entwicklung einwandfrei laufen.
Würde mich über weitere Infos freuen, da die Box aus meiner Sicht von der Ausstattung einmalig ist.
Wer bereit ist, "zu basteln", kann zugreifen.
Die fragwürdige Auskunft vom Service, die Lötarbeiten im Gerät und die unfertige Firmware waren für mich der Grund, die Box zurückzugeben. Für 500,00€ erwarte ich etwas mehr.
Wolfgang Walther

Nachtrag
Leider funktioniert keine externe Funktastatur. 3 Modelle mit unterschiedlichen Einstellungen probiert. Buchstaben sind ok bei Eingabe einer Zahl wird alles bisher geschriebene gelöscht. Auch Mauszeiger läuft nur sprunghaft.
Alle Tastaturen laufen an einer VU+Duo und an der VU+Duo2 einwandfrei.
Timeraufnahmen, Bildqualität und HBBTV läuft sehr gut.

Canon MG7150 Pixma Farbtintenstrahldrucker (Drucker, Kopierer, Scanner, USB, WLAN) schwarz

3.0 von 5 Sternen Guter Fotodruck schlechter Textdruck, 21. Juni 2014
Ich habe mir den MG7150 auf Grund der guten Fotodruckqualität gekauft. Die ist wirklich gut. Das der Textdruck schlecht sein könnte habe ich nicht vermutet da das nicht mein erster Canondrucker ist.
Den Pixma 3000 / 4000 / 4300 / 4950 habe ich jeweils für etwa 2 bis 4 Jahre benutzt.
Wobei die älteren Modelle länger gehalten haben. Der 4950 hat nur 25 Monate gehalten danach war das Netzteil defekt. Der Foto und Textdruck war bei allen Druckern gut. Das Druckbild vom MG7150 ist unscharf. Die Buchstaben sind ausgefranst und außerdem sind nach erneutem Druck nicht die selben Buchstaben gleich schlecht. Selbst in der Einstellung "Hohe Qualität" für den Textdruck ist das Schriftbild schlechter als bei den alten Modellen in normal Einstellung. Unerklärlich ist mir das der Druck über das Netzwerk geringfügig besser ist als über USB.
Der MG7150 zieht außerdem machmal doppelt Papier ein und zerdrückt die obere Kante an einer Stelle.
Ich werde den Drucker zurück geben.
Die anderen Punkten wie -
Kleines Normalpapierfach noch kleineres Fotopapierfach für kleine Größen.
Kein Fach für Din A4 Fotopapier. Bedeutet Normalpapier raus und Fotopapier rein und umgekehrt. Alle meine alten Drucker konnten das besser(vorderes und hinteres Fach).
Der MG7150 ist aus einer anderen Modellreihe hätte aber diese Vorteile haben können.
- wären für mich ok gewesen.
Obwohl für einen Netzwerkdrucker auch das fragwürdig ist. Ob das aus Platzmangel geändert wurde kann ich mir nicht vorstellen da das Gerät erheblich größer ist. Auch der Scanner kann nicht der Grund sein.
Für mich ist der schlechte Textdruck und der Papiereinzug inakzeptabel.
Ich habe den Eindruck das bei den Druckern von Jahr zu Jahr immer ein wenig mehr gespart wird.
W.Walther

Seite: 1 | 2 | 3 | 4