Profil für JoeSachseAmazon Customer > Rezensionen

Beiträge von JoeSachseAmazo...

JoeSachseAmazon Customer "joesachse" (Bretzfeld)

Seite: 1 | 2
Samsung Original EF-FI919BBEG Flip Handyhülle für Galaxy S4 Mini
Samsung Original EF-FI919BBEG Flip Handyhülle für Galaxy S4 Mini

5.0 von 5 Sternen Praktischer Displayschutz, 4. Juli 2015
Hat sich in mehrmonatigem Einsatz bewährt, schützt das Display zuverlässig vor Kratzern oder unbeabsichtigtem Bedienen, wenn man mal die Sperre vergessen hat.

Fujifilm FinePix S1 Kompaktkamera (Full HD, 16 Megapixel, 7,6 cm (3 Zoll) Display, 50-fach opt. Zoom, WiFi) schwarz
Wird angeboten von XPRESS Multimedia

5.0 von 5 Sternen Gute Kamera mit sehr gutem Bildstabilisator, 19. April 2015
Habe mir diese Kamera als Urlaubskamera und Ergänzung zu meiner DSLR gekauft. Gewisse Umstellungen in der Bedienung in Vergleich zur Nikon waren notwendig. Hilfreich hier ist vor allem das Handbuch, welches man herunterladen kann. In diesem Handbuch gibt es am Ende eine sehr hilfreiche Tabelle mit der Übersicht, welche Menüeinstellungen in welchen Modi aktiv sind. Diese Übersicht fehlt im Handbuch auf der CD.
Habe die Kamera intensiv im Kurzurlaub auf Ischia getestet, hier mein Fazit:
- Beeindruckender Stabilisator, Greifvogel am Himmel mit vollen Zoom immer noch ohne Verwackeln fotografiert!!
- Interessante HDR-Funktion, liefert in manchen Umgebungen beeindruckende Ergebnisse, besonders bei problematischem Licht, ist für andere Umgebungen wie Landschaften eher nicht zu gebrauchen (liegt einfach an den Funktionsprinzipien)
- Fernsteuerung Selbstauslöser mittels Smartphone funktioniert gut, ermöglichte ein paar Urlaubs-Selfies auch in der Wildnis.
- Panoramafotos sind durchwachsen, von sehr gut bis unscharf
- Habe das Meiste im SR Auto Modus funktioniert, die Motiverkennung funktioniert gut, die Kamera liefert gute Bilder

Zusammengefasst halte ich diese Kamera nach den ersten Eindrücken für diese Preis-Leistungsrelation für sehr gut, die Fotos waren in den Automatik-Modi überzeugend, in den Makro-Modi muss ich noch etwas üben/experimentieren. Zur Verwendung bei Regenwetter (einer der Kaufgründe) kann ich noch nichts schreiben, wir haben nicht wirklich Regenausflüge gemacht, das Urlaubswetter war dafür zu gut.

Ergänzung meiner Rezension:
Habe die Kamera auf unsere Expeditionskreuzfahrt von Island über Norwegen nach Spitzbergen mitgenommen und damit wirklich beeindruckende Bilder geschossen. 50fach Zoom war Dank des guten Bildstabilisators auch vom schwankenden Schiff aus nutzbar und hat ein paar gute Aufnahmen von Seelöwen geliefert. Delphine, Wale, Seevögel aller Art von ruhig sitzenden Papageitauchern bis hin zu Seeschwalben im Angriff wurden in gestochen scharfen Bildern festgehalten, dazu stimmungsvolle Landschaftsaufnahmen in der Mitternachtssonne. Die Kamera hat auch die einen oder andere leichte Dusche auf Zodiakfahrten problemlos überstanden.
Ich hatte mit diese Kamera als leichte Allround-Expeditionskamera gekauft und bin mit den Ergebnissen vollkommen zufrieden.

Die Kunst des klaren Denkens: 52 Denkfehler, die Sie besser anderen überlassen
Die Kunst des klaren Denkens: 52 Denkfehler, die Sie besser anderen überlassen
von Rolf Dobelli

3.0 von 5 Sternen Für ein Buch zu oberflächlich, 17. Juni 2012
Ich schätze Dobellis Kolumnen in der Zeit, kurz und knackig werden Gedanken auf den Punkt gebracht. Die Oberflächlichkeit fällt da wegen der überschaubaren Länge der Beiträge nicht auf und regt eher zum Nachdenken an. In Buchform allerdings ist genau diese Oberflächlichkeit für mich so deutlich, dass mir dieses Buch nur bedingt etwas brachte: Eine Reihe unvollständiger Denkansätze.
Wer sich intensiver mit dem Thema Denkfehler beschäftigen will, dem sei Ulrich Frey empfohlen, auch die von Dobelli angeführten Autoren wie Dörner und Taleb liefern dazu wesentlich tiefgründigere und damit auch spannendere Analysen.
Unterhaltsam ist das Buch aber allemal.

Tamron AF 18-200mm F/3.5-6.3 XR Di II LD Aspherical (IF) Macro digitales Objektiv (62mm Filtergewinde)  für Nikon
Tamron AF 18-200mm F/3.5-6.3 XR Di II LD Aspherical (IF) Macro digitales Objektiv (62mm Filtergewinde) für Nikon

4.0 von 5 Sternen Allrounder mit Top Preis-/Leistung, 1. Juni 2012
Habe das Objektiv an einer Nikon D3100 jetzt ein halbes Jahr im Einsatz, dabei auch auf mehreren Urlaubsreisen beim Wandern dabei gehabt und in Summe gute Erfahrungen gemacht. Für diesen Preis ist die Qualität und Verarbeitung Top.
Die Qualität der Bilder ist gut, in den Grenzbereichen des Objektives sind natürlich kleinere Problem sichtbar. Wenn ich das Tamron gegen eines meiner Nikor-Objektive getauscht habe, dann meist gegen dass 55-200 mm Nikor, da vor allem bei Aufnahmen im Grenzbereich im Tamron der Bildstabilisator fehlt. Außerdem sind die Farben im Nikor intensiver und die Lichtstärke ist besser.
Trotzdem ist dass Tamron mein Allroundobjektiv für alle Gelegenheiten, robust, klein und von guter Qualität.

Eric Clapton - Crossroads Guitar Festival [2 DVDs]
Eric Clapton - Crossroads Guitar Festival [2 DVDs]
DVD ~ Eric Clapton
Wird angeboten von Allround-Medien 24

5.0 von 5 Sternen Der Blues wird zelebriert, 6. Dezember 2008
Zum Inhalt der DVD wurde hier schon viel geschrieben.
Ich finde es einfach super genial wie Buddy Guy, Jimmi Vaugham, Robert Cray, Eric Clapton, B.B. King und andere den Blues interpretieren. Die Musik kommt tief aus dem inneren der Musiker, und sie haben einen tierischen Spaß daran, gemeinsam zu spielen. An einigen Stellen gibt es einfach Gänsehautfeeling, z.B. als B.B. King sein "Rock me Baby" spielt und Slowhand daneben sitzt und auf seiner Klampfe fantasiert ...
Was scheint mir das Besondere an dieser DVD? Alle Musiker zelebrieren die Musik, und keiner sich selbst (wie in Konzerten und auf anderen Medien schon erlebt). Deshalb ist auch die Zusammenstellung und das Zusammenspiel zwischen Alt und Jung so erfrischen unverkrampft und faszinierend. Diese DVD ist ein muss für jeden Blues- und Gitarrenfan.

Eßt endlich normal!
Eßt endlich normal!
von Udo Pollmer

5.0 von 5 Sternen Kritische und humorvolle Auseinandersetzung mit herrschenden Meinungen, 29. Juli 2007
Rezension bezieht sich auf: Eßt endlich normal! (Taschenbuch)
Udo Pollmer hat hier ein populärwissenschaftliches Buch vorgelegt, dass zum Nachdenken über herrschende Meinungen zum Thema Ernährung geradezu auffordert. Er entlarvt Meinungen als Meinungen, stellt Erkenntnisse mit den Quellen vor und erlaubt es dem Leser, sich zu vielen Fragen selbst eine Meinung zu bilden. Insbesondere die These, dass der menschliche Körper mit seinen über Millionen von Jahren entwickelten komplexen Funktionen heute nur zu Bruchteilen entschlüsselt ist und dass deshalb "einfache" Ursache-Wirkung-Zusammenhänge von komplexen Vorgängen im menschlichen Körper immer kritisch hinterfragt werden sollten, halte ich für sehr bedenkenswert.
Das Buch entlarvt, wie in der Gesellschaft aus wissenschaftlichen Studien durch Medien und Politik Meinungen formiert werden, die jeder wissenschaftlichen Grundlage entbehren.
Trotz allem Bezug zu wissenschaftlichen Quellen ist das Buch flüssig zu lesen und einfach zu verstehen. Außerdem hat es durch die oft humorvolle, teilweise satirische Schreibweise durchaus einen hohen Unterhaltungswert.
Selbst wenn man über einzelne Thesen streiten kann, ist dies ein Buch, dass ich uneingeschränkt empfehlen kann und dass meiner von Vorstellung unterhaltsamer populärwissenschaftlicher Literatur entspricht.

von Sven Regener
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen Herrn Lehmanns Gedanken werden durch Sven Regner lebendig, 16. März 2006
Rezension bezieht sich auf: Herr Lehmann (Audio CD)
Ich habe "Herr Lehmann" zunächst als Hörbuch, gelesen vom Autor selbst, kennen gelernt und war sofort begeistert: Tiefgründiger, fast philosophischer Humor, die Gedanken Herrn Lehmanns einfach brilliant wiedergegeben. Herr Lehmann denkt viel, und dieses viele Denken kommt im Hörbuch anders rüber als im Buch und im Film. Im Hörbuch wird einem der Charakter von Herrn Lehmann von Sven Regner selbst genial rübergebracht, beim Lesen des Buches entstehen die skurilsten Bilder im Kopf und beim Film bekommt man dann Bilder vorgesetzt, die wieder ganz anders sind. Jedes dieser drei Medien hat seinen eigenen Scharm, im Film faszinierten mich am meisten die Bilder, mit denen Herrn Lehmanns Gedanken und Philosophien untermalt wurden. Trotzdem ist für mich das Hörbuch der absolute Favorit, Sven Regners interpretation seiner Texte ist einfach hinreißend.

DVD ~ Christian Ulmen
Wird angeboten von brandsseller

4.0 von 5 Sternen Sehenswerter Film - aber anders als das Buch und das Hörbuch, 16. März 2006
Rezension bezieht sich auf: Herr Lehmann (DVD)
Ich habe "Herr Lehmann" zunächst als Hörbuch, gelesen vom Autor selbst, kennen gelernt und war sofort begeistert: Tiefgründiger, fast philosophischer Humor, die Gedanken Herrn Lehmanns einfach brilliant wiedergegeben. Herr Lehmann denkt viel, und dieses viele Denken kommt im Hörbuch anders rüber als im Buch und im Film. Im Hörbuch wird einem der Charakter von Herrn Lehmann von Sven Regner selbst genial rübergebracht, beim Lesen des Buches entstehen die skurrilsten Bilder im Kopf und beim Film bekommt man dann Bilder vorgesetzt, die wieder ganz anders sind. Jedes dieser drei Medien hat seinen eigenen Charm, im Film faszinierten mich am meisten die Bilder, mit denen herrn Lehmanns Gedanken und Philosophien untermalt wurden. Chritian Ulmer als Herr Lehmann stellt wunderbar einen Typen dar, der viel über sich und die Welt nachdenkt. Trotztdem ist dieser Typ im Film ein ganz anderer als der im Hörbuch. Der Film ist sicher nicht ganz so gut wie Buch und Hörbuch, aber trotzdem zu emppfehlen (wenn man nicht eine identische Umsetzung des Buches in einen Film erwartet).

Shrek 2 - Der tollkühne Held kehrt zurück
Shrek 2 - Der tollkühne Held kehrt zurück
DVD ~ Mike Meyers
Wird angeboten von GMFT

5.0 von 5 Sternen Noch besser als der erste Teil, 26. Dezember 2005
Was man bei Spielfilmen eher selten erlebt und was auch bei Animationsfilmen nicht Standard ist: Der neue Shrek ist meiner Meinung nach noch besser als der erste Teil. Neben den perfekten Computeranimationen und den witzigen Texten mit toller Synchronisation ist die Zahl der Anspielungen und hintergründigen Gags noch größer als im ersten Teil. Auch nach mehrmaligem Sehen des Films entdeckt man immer wieder neue Details und Witze, die Reaktionen von Schmunzeln bis zu Lachen mit Tränen in den Augen hervorrufen. Ein Film, der gleichermaßen witzig und unterhaltsam für Kinder und Erwachsene ist (und den sich meine Kinder Dank Eddie Murphy sogar im Originalton angesehen haben).

The Last Waltz [Collector's Edition]
The Last Waltz [Collector's Edition]
DVD ~ The Band
Wird angeboten von Flohpreis

5.0 von 5 Sternen Dokumentation Ende einer musikalischen Ära, 26. Dezember 2005
Rezension bezieht sich auf: The Last Waltz [Collector's Edition] (DVD)
Diese DVD ist ein einmaliges musikalischen Erlebnis. In diesem Konzert wird für mich irgendwie das Ende einer Musikära der Rockgeschichte dokumentiert. Die Großen des urwüchsigen Rocks verschwanden Mitte der 70er Jahre in der Versenkung oder lösten sich auf. Es begann das Diskozeitalter und die Zeit der kommerzgetriebenen Rock- und Popmusik (natürlich gibt es Ausnahmen).
Im Konzert auf dieser DVD sind die Wuzeln der urwüchsigen Rock zu bewundern: Der Blues von Muddy Waters, die Songs von Bob Dylan, die Gitarre Eric Claptons, die Stimme Van Morrisons und dazu The Band, die mit ihrer Musik all diese Quellen auf den Punkt bringen, und dies in genialer Musikalität. Das Dekatenz ausstrahlende Bühnenbild unterstreicht diese Atmosphäre noch.
Die Interviews mit den Musikern und vor allem auch das Interview mit Scorsese über das Abenteuer der Entstehung dieses Films machen die DVD zu einem beeindruckenden Erlebnis. Ich habe den Film vor 28 Jahren im Kino gesehen, die DVD bringt dieses Erlebnis in Top Qualität rüber.

Seite: 1 | 2