Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Stefan Hahn > Rezensionen

Beiträge von Stefan Hahn
Top-Rezensenten Rang: 4.520.745

Stefan Hahn

Nikon SB-400 Blitzgerät für Nikon D3, D300, D40, D200, D700. D3x, D80, D60, D90, COOLPIX P6000, P7000

5.0 von 5 Sternen Klein, stark, gut!, 10. Juni 2009
Ich habe den SB-400 jetzt seit einem halben Jahr - und immer dabei. Warum? Klar, weil er so klein und leicht ist, das er immer dabei sein kann und weil er in 95% aller Blitzsituationen stark seinen Job macht. Was nützt ein grosser Blitz wenn er Zuhause liegt? Genau, nix. Und mit dem SB-400, der in jede Jackentasche passt, ist man bestens gerüstet bei jedem Licht sehr nette Bilder zu machen. Durch den schwenkbaren Reflektor und die erheblich stärkere Blitzleistung als beim Aufklappblitz hat man in jeder Situaton gutes Licht. Ach ja, die Blitzfolge ist mehr als ok. Ich bin begeistert von dem kleinen Lichtmacher - und nicht nur ich, Fotofreunde z.B. mit Pentaxausrüstung schauen und fragen warum es für ihre Kameras so etwas geschicktes nicht gibt... von mir 5 Sterne, tolles Produkt!

Crumpler Muffin Top 7500 Espresso/Sand
Crumpler Muffin Top 7500 Espresso/Sand

5.0 von 5 Sternen Hübsch, super verarbeitet, viel Platz, 4. Mai 2009
Ich habe die Tasche jetzt seit einem halben Jahr im Gebrauch.
Sie sieht Klasse und edel aus - ist keine offensichtliche Fototasche, lässt sich toll einteilen und es passt einfach ewig viel rein - ich habe 4 Objektive, 2 Telekonverter, einen Pro-Kamerabody, einen Blitz plus Filter, Kartenleser und noch Kleinteile drin - Super, absolut empfehlenswert!

Leifheit 23206 Multischneider Signature
Leifheit 23206 Multischneider Signature
Wird angeboten von moonlight31675

1.0 von 5 Sternen Besser einen anderen kaufen, 4. Mai 2009
Wir haben das Gerät seit zweieinhalb Jahren im Einsatz und sind inzwischen soweit, dass wir ihn einfach wegschmeissen werden. Warum:
- die Einsätze sind nicht einfach wechselbar, es ist immer ein Gefummel
- das Zubehörschächtelchen ist völlig unbrauchbar
- das Messer ist an einer Plastikzunge befestigt, die mit der Zeit ausleiert, dadurch sind die Scheiben unterschiedlich
- die Schienenführung des Restehalters ist zu eng und auch wieder fummelig

Mein Rat: nicht kaufen

Philips Avent SCD 530/00 - DECT Babyphone
Philips Avent SCD 530/00 - DECT Babyphone

5.0 von 5 Sternen Tolles empfehlenswertes Babyfon!, 19. März 2009
Wir haben das Gerät jetzt seit einiger Zeit im Einsatz und sind begeistert! Man hört wirklich alles wenn man will (auch leises Atmen vom Kind, das ist sehr beruhigend!), die Reichweite ist super, innen wie aussen, das Nachtlicht wird von unserem Kleinen geliebt - eindeutig fünf Sterne, absolut empfehlenswert!!!!

Nikon AF-S DX Nikkor 16-85mm 1:3,5-5,6G ED VR Objektiv (67mm Filtergewinde, bildstabilisiert) schwarz

4.0 von 5 Sternen Knackscharf, vielseitig, gute Haptik - bissel dunkel, 20. Februar 2009
Ich habe das 16-85 jetzt seit einem knappen Monat auf meiner Fuji S5 Pro - die den Ruf hat, anspruchsvoll bei den Objektiven zu sein und zusätzlich den Ruf, dass es nicht leicht ist damit wirklich scharfe Bilder zu bekommen. Bei sonnigem Tageslicht und auch mit Blitz: dieses Objektiv ist hervorragend! Die Verzeichnungen sind gering (Achtung: nicht stürzende Weitwinkel-Linien damit verwechseln!), die Schärfe und auch die Abbildungseigenschaften und Farben genauso - beispielhaft. Ich hatte das 18-70, 18-55, 18-105 und das 18-135 in den Fingern - das 16-85 hat einen Allround-Immerdrauf-Zoombereich der im DX-Format in hervorragender Weise 90% der benötigten Brennweiten abdeckt und sticht in der genannten Zoomreihe durch die geringsten Verzeichnungen und auch durch die beste Haptik heraus.

Der AF ist AF-S-erwartet wirklich schnell - den vielgelobten VR braucht man eigentlich nicht - ausser man liebt es eben Stilleben zu fotografieren - mehr Lichtstärke statt VR(II) wäre mir lieber, denn dann hätte man durch kürzere Verschlusszeiten auch die Möglichkeit noch länger am Tag sich bewegende Objekte zu fotografieren.

Ja, mein einziger Kritikpunkt sind die relativ schlechten Lichtwerte - 5.6 oben als Anfangsblende ist halt nicht herausragend sondern unteres Mittelmass - das hätte man in diesem Preissegment besser hinbekommen können.

Zusammengefasst: für Landschaft und (auch Schnappschuss-)Portraits vorzüglich - somit für den ambitionierten Amateur das Objektiv der Wahl - eben das Beste in diesem Bereich bei Nikon.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 3, 2012 11:37 AM CET