Profil für Amazon Customer > Rezensionen

Beiträge von Amazon Customer

Amazon Customer

Inter-Tech GD-35621 Aluminium Festplattengehäuse (8,9 cm (3,5 Zoll) SATA, USB 3.0) schwarz
Wird angeboten von Emobil

4.0 von 5 Sternen Gutes Preis-/Leistungsverhältnis, 10. Juni 2014
hab das Gehäuse um 17EUR gekauft und muss sagen: DAS ist es wert.
Das Gehäuse ist aus mattem Aluminium und der Aufdruck sticht nicht so hervor auf auf dem Produktfoto. Die HD (in meinem Fall Seagate 2TB) ist denkbar einfach einzubauen - einfach das Plastikblättchen mit den 2 Nippel auf beiden Seiten in die passenden Gewindelöcher der HD drücken und diese so in die Schienen des Gehäuse schieben. Gut, beim ersten Mal gehts ein wenig streng, aber wenn man 2-3x hin und herschiebt flutscht es recht locker. Die HD sitzt trotzdem ziemlich fest. Danach nur mehr den Deckel mit den inkludierten Anschlüssen draufstecken, 2 Schrauben (Metall!) reindrehen - fertig. Das Gehäuse kann man auch aufrecht in einen Standfuß reinstecken, der seitlich gedämpft ist, womit das Gehäuse keine Kratzer abbekommt und festen Halt hat.
Seitlich gibts auch noch eine bläuliche Power LED, die auch die HD Aktivität anzeigt.
Der Controller verlangt auch nicht die HD neu zu formatieren - gut, wenn das Gehäuse mal den Geist aufgibt.
Soweit so gut: weniger gut siehts mit der USB3 Kompatibilität meines Laptops aus (Intel USB3, neueste Treiber). Dort hat die ext. HD anfangs recht oft die Verbindung verloren - war somit als HD mal da - mal wieder nicht. Firmwareupdate seitens des Herstellers gibt es keines, mangels Alternativen kann ich keinen anderen USB3 Anschluss testen, gehe somit von einer gewissen Problematik mit meinem Laptop aus (Issues mit Intel USB3 hab ich schon woanders auch gelesen) .
Temperatur nach 1 Std passt jedenfalls, auch das Gehäuse wird kaum warm (wird wohl auch meine HD ihren Teil beitragen...).
Noch nicht festgestellt hab ich, obs ein Timeout gibt und wenn ja, wie lange dies ist

Nachsatz: Timeout (Standby) gibts keins....

TV-Aufsatz Ponte in Klarglas 58/65/80/100 cm
TV-Aufsatz Ponte in Klarglas 58/65/80/100 cm

Rezension bezieht sich auf: TV-Aufsatz Ponte in Klarglas 58/65/80/100 cm
kann ich nicht empfehlen, Ware mag ja nett anzusehen sein, aber wenn sie nicht korrekt produziert geliefert wird, stellt sich Hr Snajdar auf stur: Hauptsache er hat sein Geld erhalten, Reklamationen lässt er nicht gelten, das versicherte Transportunternehmen kontaktiert er als Auftraggeber ebenfalls nicht
Der Aufsatz kam in 2 Teilen an, der Transport kann daran nicht schuld gewesen sein, Ware war einfach nicht gut produziert, sprich: die 3 Seiten nicht gut geklebt sowie die Gummifüßchen lösten sich: Hr Snajdar ist das alles egal

TV-Aufsatz Ponte 50 Klarglas

TV-Aufsatz PONTE Bronze Glas 50/58/65/80/100 cm

TV-Aufsatz Ponte II Bronzeglas 100
TV-Aufsatz Ponte II Bronzeglas 100

Rezension bezieht sich auf: TV-Aufsatz Ponte II Bronzeglas 100

LG 32LN5406 80 cm (32 Zoll) LED-Backlight-Fernseher, EEK A (Full HD, 100Hz MCI, DVB-T/C/S, HDMI, USB 2.0) schwarz

4.0 von 5 Sternen sehr gutes Preis-/Leistungverhältnis mit Anmerkungen, 14. Dezember 2013
ich hab das 32" Gerät zum Blitzangebot um 249.- erstanden - das ist es alle Male wert!

Zuvor las ich die bestehenden Rezensionen (ich beschränke mich hier meist auf die negativen, da sie aussagekräftiger sind), und hier ist mir vorallem die Kritik zur Sendeliste und das spiegelnde Paneel aufgefallen.

Nun, die Kritik zur Sendeliste ist unverständlich, denn wenn man nicht auf "Automatische Suche" geht sondern die manuelle wählt, kann man dann in wenigen Minuten die Sender so sortieren, wie man will - und das macht man sowieso nur 1x.

Das spiegelnde Paneel kann ich (im Vergleich zu anderen Geräten) bestätigen, ich empfinde es aber nicht als extrem störend, auch aufgrund der Tatsache, dass ich das Gerät eher am Abend verwende.

Den instabilen Standfuß kann ich wiederum nicht erkennen....

Das Bild ist einmalig, auch auf DVB-T. Der Ton ist entsprechend.

Kritik gebe ich nur beim Umschalten der Tuner: wenn man von DVB-T auf DVB-S2 umschalten möchte oder umgekehrt, muss man viel zu viele Schritte unternehmen, eine einfache 1Klick-Umschaltung, wie ich sie von meinem Panasonic gewohnt bin, vermisse ich hier.

Alles in allem aber ein gutes Gerät, dem Preis entsprechend.

Tamrac 5767 Velocity 7 Tasche schwarz
Tamrac 5767 Velocity 7 Tasche schwarz

3.0 von 5 Sternen nur bedingt empfehlenswert, 24. September 2009
Ich habe mir diese Tasche bei Amazon bestellt und am nächsten Tag gleich wieder zurück geschickt. Warum?
Weil ich 1. leider nirgends vorher die Tasche ansehen konnte und 2. sie für mich praktisch unbrauchbar ist.
Aber nun zu den Details:
Die Tasche ist an und für sich sehr gut verbaut, gut gepolstert und lässt sich angenehm tragen. Als Ausrüstung war meine Olympus E-510 mit dem angesetzten 50-200mm Objektiv, dem 14-54mm Obj. und dem FL-36 Blitz gedacht. Das passt auch alles wunderbar rein, aber raus nimmt man es besser nicht mehr....
Die kleinen, futzeligen Klettverschlüsse für die Innenfächer sind eine derartige Fummelei bei der Verstellung, dass man sie praktisch nie in die gewollte Position bringt. Durch ihre konische Bauform, wird die Tasche unten immer enger und somit kommt man schon mit meinen eher kleinen Händen kaum an die richtigen Stellen an den Seiten, von den am Boden angebrachten Klettverschlüssen will ich gar nicht reden....
Wenn die Kamera mit dem großen Objektiv drinnen steckt, kommt man kaum mehr an die auf der Seite verstauten Teile ran (aber vielleicht muss man das ja auch nicht).
Aber wehe, man will die Kamera mit angesetztem (großen) Objektiv und verkehrt aufgesetzter Geli wieder aus der Tasche rausnehmen: das ist mir nicht gelungen, ohne an den Klettverschlüssen hängen zu bleiben und damit das Zoom in seiner gesamten Länge auszufahren. Die Geli kann man auch schwer runter nehmen und woanders verstauen, da nicht soviel Platz vorhanden ist (außer man verzichtet auf den Blitz). Noch dazu wäre es fad, jedes Mal Geli rauf - Geli runter. Vielleicht könnte man dieses Manko mit der nächst größeren Tasche (Velocity 8) umgehen...??
Ich denke obendrein, dass mit der Zeit kleine, feine Kratzer von den Klettverschlüssen am Objektiv/Geli entstehen werden, da sich doch recht fest sind. Muss aber auch nicht sein...
Wenn man umgekehrt die Kamera mit kleinem Obj. drin hat, müsste man das große Obj. mit dem Objektivdeckel nach oben hinein geben (wegen der konischen Form), was es wiederum fast unmöglich macht, beim rausnehmen das Objektiv richtig anzufassen. Noch dazu wäre die Anordnung der Innenfächer dann wieder zu überdenken....

Resümee: bedingt brauchbar, wenn man die Innenfächer nur 1x und dann nie wieder verstellen möchte, Objektive ohne Geli einsetzt und vermeintliche kleine Kratzer kein Problem darstellen.
Als großes Plus hingegen ist der Tragekomfort zu nennen.