Profil für Karl-Ernst Behmerburg > Rezensionen

Beiträge von Karl-Ernst Beh...

Karl-Ernst Behmerburg (L.A.)

12 Gartenfackeln 120-150min Partyfackeln - 70cm Fackeln 3 Farben Wachsfackeln als Gartendekoration
Wird angeboten von Firestorm

4.0 von 5 Sternen Wie versprochen ..., 8. September 2013
... wie versprochen, brannten die Fackeln etwas mehr als 2 Std.
Sie brannten alle sehr gleichmäßig und es sah wirklich sehr schön aus.
Auch haben sie NICHT gerußt, was ich befürchtet hatte.
Also waren wir sehr positiv überrascht und sehr zufrieden.
Wir hatten ja vorher hier die Rezensionen hier gelesen und haben vor dem Anzünden einen Bierdeckel auf den Stiel gesteckt, so dass der Wachs auf den Biedeckel und nicht ins Blumenbeet oder die Wiese getropft ist.
Einziges Manko - es dauert ein bisschen, bis die Fackeln das Feuer annehemen und brennen.

Leuchtende Led Luftballons Set mit 15 Stück Hochzeit Gebutstag bunte Mischung mit Led
Wird angeboten von clubtrend

2.0 von 5 Sternen ... aber sowas von schwach !, 8. September 2013
Das war rausgeschmissen Geld.
Ca. 1/3 der LEDs funktionierten nicht.
Und bei den übrigen war die Leuchtkraft so schwach, dass sie nur bei "absoluter Dunkelheit" als "leuchtender Luftballon" zu erkennen waren.
Schade.
Die 10 Euronen waren hier falsch angelegt und haben den beworbenen Effekt in keiner Weise erreicht.

NFE² Edition Polarcell Lithium-Ionen Akku - 1600mAh - für Nokia 6650 6760 E52 E61i E63 E71 E72 E90 N97 und N810
Wird angeboten von Nürnberger First Electronics - Premiumqualität und Topservice aus der Metropolregion Nürnberg - Versandkostenfrei in Deutschland

3.0 von 5 Sternen Nicht wirklich das gelbe vom Ei ..., 9. April 2013
... auch ich habe mich für dieses teurere Akku entschieden, nachdem ich die vielen negativen Rezensionen des "Billigakkus" eines anderen Anbieters gelesen hatte. Fühlte ich mich doch bei diesem Angebot von "Nürnberger First" auf der sicheren Seite.

Zum Versand:
Bestellt hatte ich am 14.03. - Die Versandbestätigung sagte mir dann, das der Artikel am 16.03. (Sa) versendet wurde. In meinem Briefkasten war die Sendung dann aber erst am 22.03. (Fr). Das ist über eine Woche und deckt sich leider nicht mit denen hier abgegeben Rezensionen. Vielleicht hatte ich da aber auch nur Pech.

Initialladung:
Also - das Akku kam an dem Freitag (22.03) - praktisch zum Wochenende. So konnte ich das Firmenhandy (e72) abgeschaltet lassen und die vollen 24 Stunden das Akku laden (Initialladung). Genau wie in den "Wichtigen Hinweisen zur Inbetriebnahme und Pflege" beschrieben. Also von Freitag 14:00 Uhr bis Samstag ca. 15:00 Uhr hing das abgeschaltete Smartphone mit dem neuen Akku am Ladegerät. Nach diesem ersten Ladevorgang habe ich dann das Smartphone eingeschaltet. Da ich am Wochenende doch recht selten telefoniere und auch nicht mit dem Phone im Internet bin, war ich doch sehr erstaunt, dass sich der Akku am Montag vormittag meldete, er wolle wieder geladen werden. Das waren dann knapp mal 40 Stunden, praktisch ohne Handynutzung - und der Akku schon wieder leer ???
Also wieder die "Wichtigen Hinweise zur Inbetriebnahme und Pflege" herausgekramt und noch einmal gelesen. Unter Punkt 2: "Abhängig vom Ladegerät kann es sein, dass der Akku erst nach 2 bis 3 Ladezyklen seine maximale Kapazität erreicht."
Na Gut - also nicht den Kopf in den Sand stecken und das e72 wieder ans Ladegerät gehangen (bis Signalton "Akku voll"). Leider hat sich die Leistungsdauer dieses Akkus nicht wesentlich verbessert.

Kontakt:
Ich habe dann telefonisch Kontakt zu "Nürnberger First" aufgenommen. Dort war man wirklich sehr freundlich und bedauerte die schlechte Leistung dieses Akkus. Laut Aussage des Ansprechpartners ist wohl ein Defekt an einzelnen Bauteilen niemals ganz auszuschließen und man versprach am gleichen Tage ein neues Akku zu versenden. Im Gegenzug sollte ich das gelieferte Akku zurückschicken.
Ich möchte mich hier an dieser Stelle auch für das sehr freundliche Gespräch bedanken.
Dieses mal gings schnell, denn am nächsten Tag hatte ich dann schon die Ersatzlieferung im Briefkasten.
Also wieder "Initialladung" (24 Stunden).

Fazit:
Der neue, mit der Ersatzlieferung, gelieferte Akku, hält jetzt nach der ersten Aufladung drei Tage und ein paar Stunden. Also wirklich auch nicht das gelbe vom Ei. Der Originale BL-4L hielt ja - in neuem Zustand - 4-5 Tage.
Jetzt erneut den Kontakt mit dem Verkäufer zu suchen ist mir einfach zu blöd. Was macht er schon. Vielleicht schickt er mir wieder einen neuen Akku, bis vielleicht mal einer dabei ist der 4-5 Tage hält?

Manko:
Für die Rücksendung musste ich 1,45 € Porto aufbringen. Eine kostenfreie Rücksendung wurde leider nicht angeboten.
Also für 3 Tage Akku-Laufzeit und ein sehr freundliches Telefonat gibts von mir 3 Sterne.

Status Quo - Hello Quo! (2 Discs)
Status Quo - Hello Quo! (2 Discs)
DVD ~ Alan G. Parker

5.0 von 5 Sternen ... was kommt danach ?, 30. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Status Quo - Hello Quo! (2 Discs) (DVD)
Der Rezension des Herrn Zimmer ist eigentlich nichts hinzu-zu-fügen. Auch ich habe zuerst die Bonus DVD eingelegt und war doch ein wenig erschrocken um den Eindruck den Alan Lancaster zeigte. Ich befürchte schwer gesundheitlich angeschlagen.
Spannend fand ich auch "Parfitt in Hayling Island" (oder eher witzig?).
Das Gesamtpaket etwas lang - auch wenn es nie langweilig wird - locker, flockig und mit viel Witz.
Schauen wir mal ob von den Reunion-Konzerten im März'13 dann eine DVD kommt. Und vor allem - was danach kommt ...
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 30, 2012 11:44 AM CET

Severin AT 2515 Automatik-Langschlitztoaster, Edelstahl-gebürstet-schwarz / 1000 W

2.0 von 5 Sternen Ich ärgere mich jedesmal....., 22. März 2011
...wenn ich diesen hervorragenden Toaster wieder wegräumen will.
Das Gerät funktioniert einwandfrei, sieht wirklich gut aus und ich finde auch die Toast- und Verarbeitungsqualität für wirklich sehr empfehlenswert.
Nichts was die Wünsche offen lässt.
Nur:
Wir habe diesen Toaster jetzt seit ein paar Monaten. Jedesmal beim aufbauen, d.h. wenn ich den Toaster auf den Frühstückstisch stelle, ärgere ich mich über das viel viel zu kurze Elektrokabel. Gerade mal 1m lang. Das halte ich für DEUTLICH zu kurz.
Auch nach dem reinigen, wenn ich ihn wieder in den Schrank räumen will, lässt sich das "viel zu kurze" Kabel nur widerwillig und nicht vernünftig unter dem Gerät aufwickeln. Das war bei unserem alten Tefal-Toaster wesentlich besser gelöst (2,5m Kabel was sich bequem unter dem Gerät aufwickeln ließ).
Ergo von mir 3 Sterne minus. 1x minus fürs zu kurze Kabel, 1x minus für die mangelhafte Aufwickelmöglichkeit und 1x minus weil mich ständig darüber ärgern muss.
Im Normalfall schreibe ich eigentlich keine Rezensionen. Nur habe ich mich gerade wieder dermaßen geärgert, dass ich meinem Ärger hier einmal Luft machen will.
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 15, 2012 10:10 AM MEST

Hama CD-Laser-Reinigungsdisk, einzeln verpackt
Hama CD-Laser-Reinigungsdisk, einzeln verpackt
Wird angeboten von KOKA Beste Ware, Beste Preise

3.0 von 5 Sternen Ein Erfahrungsbericht! - NAVI-CD nicht lebar, Lesefehler, CD-Defekt, 20. Januar 2011
Ein Erfahrungsbericht!

Hat jemand auch schon mal das Problem gehabt, dass das Navi die Navi-CD nicht mehr lesen wollte,
erst nach einer halben Stunde den Betrieb aufnahm, "Bitte legen Sie eine geeignete CD ein, die CD ist nicht lesbar",
"CD defekt" etc.?

Ich fahre seit 2006 einen Octavia mit dem Navi "Nexus". Nun ist so - nach und nach - genau dieser Fehler bei mir eingetreten.
Erst sporadisch, dann jedesmal wenn ich das Fahrzeug morgens gestartet habe.
Bevor ich also irgend einen Mist anfange, habe ich mich durch diverse Foren gelesen. Die VW- und Audi-Foren waren da sehr hilfreich,
da dieses Problem bei VW und Audi häufiger aufzutreten scheint. Zumindest steht in diesen Foren wesentlich mehr darüber.
Gut. - Die meisten Meinungen gingen in die Richtung "unbedingt von einer Fachwerkstatt reinigen lassen" und "auf keinen Fall
eine Reinigungs-CD verwenden" und "es gibt da einen NAVI-Doc".
Einige wenige Wortmeldungen gab es aber auch von "Leichtsinnigen" die es mit einer Reinigungs-CD probiert haben, und anscheinend mit Erfolg.

Das es überhaupt solche Reinigungs-CD's gibt, entzog sich bisher meiner Kenntnis.
Also hab ich mir gedacht, "das NAVI ist jetzt fünf Jahre alt, wenn du's zum Navi-Doc bringst, kann das evtl. teuer werden, so mit Ein- und Ausbau.
Ich habe mich also dazu entschlossen auch zu diesen "Leichtsinnigen" zu gehören und habe es mit einer Reinigungs-CD probiert.
Wenn's nicht geht, kannste ja immer noch zum NAVI-Doc. Oder ggfs. gleich ein moderneres Gerät kaufen,
vielleicht auch gleich mit neuem Auto drumherum.

Vorbereitungen:
Ich habe mir also die teuerste Reinigungs-CD gekauft die zu bekommen war. (ca. 11 Euronen/inkl. Versand) Natürlich mit Online-Testbericht.
Erst nach Erhalt der CD las ich auf der Umverpackung, dass die CD "NICHT FÜR AUTO/NAVI geeignet" ist.
Dieses Worte standen weder in der Artikelbeschreibung des gut sortierten Online-Shops noch in dem erwähnten Testbericht.
Jetzt habe ich mich nicht mehr irritieren lassen.
Des weiteren habe ich mir "Druckluft-Spray" besorgt. Aber NICHT den für Computer und elektr. Geräte!!!
Es gibt spezielle Druckluft in der Dose für Foto-Optiken und Sensoren.
Der unterschied liegt in den Inhaltsstoffen der Druckluft.
Ach ja - und ein paar Tücher zum Schweiß abtupfen.

Vorgehensweise:
Zuerst habe ich die NAVI-CD entfernt. Dann das Röhrchen des Druckluftsprays ein bisschen in den Schlitz gesteckt und das Laufwerk kräftig ausgepustet.
(Mit mehrfachen kurzen Luftstößen von verschiedenen stellen des Schlitzes aus.)
Anschließend habe ich die Reinigungs-CD eingelegt und mehrmals laufen lassen.
Auf meiner ist ein Musikstück von ca. 30sec länge, was von selber immer wieder von vorne anfängt.
Nach einigen Durchläufen habe ich die Reinigungs-CD entfernt und noch einmal das Laufwerk kräftig mit Druckluft ausgepustet, so dass der Dreck, den die CD ggfs. gelöst hat, auch nicht im Laufwerk bleibt.
Bei der Handhabung des Druckluft-Spray's habe ich mich genau an die Anweisung auf der Dose gehalten,
d.h. Dose nicht mehr als 30Grad neigen, keine schnellen Bewegungen während des Sprühvorgangs, usw.

Fazit:
Was soll ich sagen. Ist jetzt ein paar Tage her und mein Navi läuft seitdem wieder unfallfrei.
Ob dass nun jemand nachmachen möchte oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen und ist auf eigene Gefahr.
Ich kann hier keinerlei Rat aussprechen.
Kann ja auch sein, dass ich Glück gehabt habe und die Reinigungs-CD nicht mehr kaputt gemacht hat, wie in einigen Foren beschrieben.

Die Produktbeschreibung bei Amazon liest sich wie ein Werbetext.
Erst wenn man die Ware erhalten hat, kann man auf der Umverpackung lesen,
dass diese Reinigungs-CD "nicht für Auto/Navigation" geeignet ist.
Für diesen fehlenden WICHTIGEN Hinweis 2 Sterne weniger.

Response Incongure a
Response Incongure a

5.0 von 5 Sternen En Avant doute - Danach kann nichts mehr kommen??? - Eben doch...., 28. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Response Incongure a (Audio CD)
Vorab - im Normalfall schreibe ich hier keine Bewertungen für irgendwelche Artikel die ich erworben habe. Doch hier mache ich eine Ausnahme und werde eindeutig für LAZULI werben.
Gestoßen bin ich auf LAZULI über deren ANGE-Coverversion von "Captaine coeur de miel". Weis ich gar nicht mehr wo ich das gehört habe. Danach dann bei YouTube die Videos vom Montreux-Prog-Festival gefunden und war da schon begeistert. Das Album "Avant Doute" habe ich mir da natürlich sofort gekauft. Richtig gut ist das.
Ich war mir sicher, dass da nix besseres mehr kommen kann. Doch jetzt bin ich doch sehr positiv überrascht. Nicht lange um den heißen Brei herum, dieses Album ist noch besser, als der Vorgänger!!!
Im übrigen hat mein Vor-Rezitierer schon alles geschrieben was schreibenswert ist.
Die volle Punktzahl von mir für diesen Silberling von LAZULI.

Leider hat es beim Versand gehapert und die CD-Hülle ist leicht "angebrochen" - trotz Luftpolsterumschlag - bei mir angekommen. Schade.