Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More madamet saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY
Profil für Gerd Wolf > Rezensionen

Beiträge von Gerd Wolf

Gerd Wolf (Neu-Edingen)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
2.Wahl Design Monitor Bildschirm Ständer Schreibtischregal Standfuß Hochglanz weiß B / H / T 60 x 12 x 30 cm

5.0 von 5 Sternen Schön, stabil, praktisch, 21. Februar 2016
Eine wirklich sehr gelungen Stütze, der 32" TV im Kinderzimmer steht fest und sicher, ich bin sehr positiv angetan und merke mir diese Ständer sicher vor.

Das geheimnisvolle Kochbuch - Staffel 1 [dt./OV]
Das geheimnisvolle Kochbuch - Staffel 1 [dt./OV]
DVD

5.0 von 5 Sternen Sofort verzaubert, 21. Februar 2016
Mädchen im Pubertätsbeginn sind ja oftmals schwierig zu begeistern, diese Serie schafft es aber mit Leichtigkeit.
Zwar gab es zuerst ein "hmmm, naja", aber dann hat mein Töchterchen die komplette Staffel durchgeschaut und konnte sich garnicht lösen.
Und ich gebe zu, daß die Serie mich auch begeistert hat, schön einfach, keine Superactionrieseneffekte, aber sehr gute Ideen, Wortwitz, der auch einer älteren Zielgruppe durchaus zu gefallen vermag, einfach klasse.
Jetzt muß aber schnell die nächste Staffel kommen, und die nächste und die nächste.....

FANTEC QB-35US3 schwarz 4x8,89cm SATA I/II/III Geh
FANTEC QB-35US3 schwarz 4x8,89cm SATA I/II/III Geh
Wird angeboten von BRAVOTEC

4.0 von 5 Sternen Schnell, platzsparend, etwas wählerisch bei USB 3.0, 23. Oktober 2015
Ein smartes Gehäuse, das Festplatten bis zu einer Größe von 6 TB verwalten soll. Raid wäre ein nice-to-have, aber da die Festplatten eventuell später wieder einzeln eingesetzt werden sollen, war Raid kein Kaufargument, deshalb die Entscheidung zu diesem Gerät.

Die Befüllung des Fantec mit den Festplatten war einfach. Die Griffe mit den mitgelieferten Schrauben und dem mitgelieferten Schraubendreher an den Festplatten montieren und in das Gehäuse einschieben.
Geräte anschließen und einschalten.

Probleme: USB 3.0 mit dem Microsoft-Board-Controller ließ die Platten im 20-Sekunden-Rhythmus erkennen - trennen - wieder erkennen - usw.
Eine entsprechende Anfrage im Hersteller-Forum (Fantec) wurde innerhalb 14 Stunden beantwortet (neue Treiber, evtl. Microsoft 3.0 nicht komplett kompatibel zu Standard), brachte jedoch für die vorhandene Konfiguration keine Lösung.
Eine neue PCI-E-USB 3.0-Steckkarte löste die Probleme. An dieser lief das Gerät dann mehr als 14 Stunden im Dauerbetrieb ohne Fehlermeldung mit entsprechender Geschwindigkeit.

Fazit: Vier Sterne (auch wenn das Problem vielleicht wirklich an der Microsoft-Treibersoftware liegt, aber andere Hersteller scheinen das auch damit lösen zu können), ansonsten preisgünstig, schnell und problemlos.
Mit einer Spezifikationskompatiblen USB 3.0-Schnittstelle sind die 5 Sterne verdient.

Russland verstehen: Der Kampf um die Ukraine und die Arroganz des Westens
Russland verstehen: Der Kampf um die Ukraine und die Arroganz des Westens
von Gabriele Krone-Schmalz

5.0 von 5 Sternen Ohne westliche Brille - Rezension vom Hörbuch, die auch für das Druckwerk gilt., 21. Oktober 2015
Genau die Punkte, die einen in der westlichen Berichterstattung über die Ukraine und die Krim bisher gestört haben, werden aufgezählt und entlarvt.
Wer sich bisher gewundert hat, warum nicht die komplette ukrainische Bevölkerung, noch unterstütz von der russischen Bevölkerung, sich gegen Russland wendet, der findet hier Erklärungen dafür.
Der Vorwurf, daß unsere Presse in diesem Konflikt mehr als einseitig berichtet und durch ihre Wortwahl teilweise absichtlich Stimmung macht, zeigt Gabriele hier an vielen Beispielen exemplarisch auf.

Sehr gut wird auch auf die Wortwahl in der Berichterstattung eingegangen. Kleinigkeiten, die man zwar gehört hat, aber die in der Gesamtheit oft untergegangen sind. Doch so wichtige Kleinigkeiten, die teilweise den wirklichen Sinn einer Nachricht entstellen, um einfach nur Stimmungen zu erzeugen. Diese sind wunderbar herausgearbeitet und an vielen Beispielen auch belegt.

Sehr erfreulich, daß die Autorin selbst liest und das auch in einem wirklich hervorragenden und sehr gut zuhörbaren Stil mit einer sehr angenehmen Stimme.
Wer sich wirklich ein neutrales Bild von dem Konflikt in der Ukraine machen möchte, sollte dieses Buch auf jeden Fall gelesen/gehört haben.

STAR-SKATEBOARDS® Vintage Cruiser Board ★ 22er Diamond Class Edition ★ Candy Lila & Gecko Grün
Wird angeboten von Star-Trademarks

5.0 von 5 Sternen Gut Fahr, 10. Juli 2015
Meine Tochter ist mit dem Board sehr zufrieden. Es läßt sich gut fahren, das Design gefällt und ist von der Große praktisch zum Mitnehmen.
Bei dem Preis/Leistungsverhältnis, klare 5 Sterne.

Bestway Poolleiter, 76 cm
Bestway Poolleiter, 76 cm
Wird angeboten von Toys-for-fun

5.0 von 5 Sternen Preis/Leistung gelungen., 10. Juli 2015
Rezension bezieht sich auf: Bestway Poolleiter, 76 cm (Ausrüstung)
Für unseren 366x76 metal frame pool sollte eine passende Leiter her. Bei dem Preis kann man nicht viel falsch machen. Natürlich ist sie nicht so stabil wie eine 100.- Euro-Leiter, aber bei uns tut sie ihren Dienst sicher und fest.
Der schnelle Versand war ebenso positiv.
Mit Hinblick auf den Preis, klare 5 Sterne.

D-Link DAP-2310/E WLAN N Access Point (2,4GHz, 1000Mbps)
D-Link DAP-2310/E WLAN N Access Point (2,4GHz, 1000Mbps)

4.0 von 5 Sternen Tolles und leistungsfähiges Gerät, Doku sehr lückenhaft, 1. Juli 2015
Von der Leistung und den Möglichkeiten ist der D-Link DAP-2310 ein wirklich hervorragendes Gerät.
Das größte (und zwar wirklich große) Manko ist die Anleitung. Wie man im Netz auf vielen Seiten sehen kann, gibt es oft Probleme den Router direkt über die 192.168.0.50 anzusprechen. Leider schweigt sich das Handbuch über diese Problematik komplett aus.
Die Lösung: Dem Rechner, der direkt per Kabel zur Einrichtung an den AP angeschlosssen wird, manuell eine feste IPv4 zuweisen, zum Beispiel 192.168.0.100. Dann klappt, oh Wunder, der Aufruf des AP zur Konfiguration problemlos.
Auch die ausführlichere Anleitung (als pdf beim Hersteller) in englisch, hat Verbesserungspotential. Daß D-Link das viel besser kann, beweisen sie beim DAP 1360, den sollten sie sich als Vorbild nehmen. Dann wären auch 5 Sterne möglich.
Wenn man diese Hürden überwunden hat und er läuft, dann ist er problemlos, schnell und gut.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 10, 2015 3:37 PM CET

EMP S 8/1PCP-W2 - 9/1 DiSEqC-Schalter
EMP S 8/1PCP-W2 - 9/1 DiSEqC-Schalter
Wird angeboten von HM-Sat-Shop

5.0 von 5 Sternen Die Lösung für bis zu 8 Satelliten an einem Empfänger mit DiseqC 1.2, 10. Juni 2015
Inzwischen ist das Gerät bereits einige Monate im Einsatz und funktioniert immer noch problemlos.
Es ist die Alternative, wenn man mehr als 4 Satelliten empfangen möchte, aber der Receiver/TV nur DiseqC 1.0/1.2 unterstützen.
Die Satelliten werden an die 8 Eingänge angeschlossen, an den Ausgang kommt der Empfänger. Dem Empfänger wird dann einfach ein Motor vorgegaukelt und bei der Suche einmalig der entsprechende Satellit gespeichert. Das funktioniert problemlos, schnell. Das Hauptproblem sind dann nur die vielen Programme, da werden die Programmplätze bei einigen Empfängern eng. Auf meiner Satellitenliste sind jetzt über diesen Schalter Eutel/Astra 28E, Eutel/Astra 23E, Eutel/Astra 19E, Hotbird 13E, Eutelsat 9E, Thor 0.8W, Eutelsat 5W (auf einer Multifokus 85) und Türksat (über einen eigenen Spiegel) angeschlossen. Die Umschaltung klappt zuverlässig, schneller sogar, als es der TV mitbekommt, da erscheint noch die Meldung "Motor bewegt sich", aber das Bild ist schon da.
Von meiner Seite sehr empfehlenswert. Jetzt bitte noch einen mit 16 Satellitenanschluß :-).

EMP DiSEqC Switch 8/1 S8/1PCP-W2 ProfiLine
EMP DiSEqC Switch 8/1 S8/1PCP-W2 ProfiLine
Wird angeboten von WILTAnet | Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Die Lösung für bis zu 8 Satelliten ohne DiseqC 1.1, 10. Juni 2015

Dot.Foto Fernsteuerung für Sony Handycam Camcorder mit Multi Interface Anschluss
Wird angeboten von digital.media

5.0 von 5 Sternen Preis/Leistung super, 27. März 2015
Da ich mehr als eine Sony-Cam besitze, war der Wunsch nach weiteren Fernbedienungen da und zwei weitere Sony-Stative wollte ich mir deshalb aber nicht zulegen. Also nach Alternativen gesucht und hier fündig geworden.
Den Stecker kann man ganz einstecken, das habe ich auch erst nach mehreren Versuchen gemerkt. Damit funktioniert es wirklich hervorragend. Die beiden Zoomgeschwindigkeiten sind für meinen Geschmack absolut in Ordnung, einmal slow und einmal schneller.
Auch die Foto- und die Recordtasten funktionieren und machen genau das, was sie sollen. Damit ist der Kampf gegen Wackeln in die zweite Runde gegangen :-).
Einziger kleiner Wermutstropfen, ich habe zwei gekauft, die aber getrennt geliefert wurden und somit auch zweimal Versandkosten fällig waren. Das läßt sich optimieren.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7