Profil für K. Mueller > Rezensionen

Beiträge von K. Mueller

K. Mueller (Düsseldorf)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Amplicom Powertel M6000 (Handy ohne Branding)
Amplicom Powertel M6000 (Handy ohne Branding)

3.0 von 5 Sternen Amplicom M6000 - kleine Macken und nun defekt, 5. Januar 2014
Ich habe dieses Handy Ende 2011 für meine Mutter (84, schwerhörig) gekauft. Genau 1 Monat nach Ablauf der Gewährleistung ist es nun defekt. Ich hatte auch schon vorher das Gefühl, das der Hörer leiser wurde. Nun gibt der Hörer nur noch leise und verzerrte Töne von sich, es sind nur noch Fragmente zu verstehen. Ich habe das Handy geöffnet und es sind keine Kontaktprobleme vorhanden (wie vermutet). Die kleine Hörerkapsel hat die Lautstärke von 5 auf Dauer nicht verkraftet.

Ein Nachteil den 90% aller Schwerhörigen Handys haben: Die Wippe für die Lautstärkeregelung der Klingeltöne und der Hörerlautstärke befindet sich seitlich genau im Griffbereich der Finger. Alte Menschen halten das Handy meist Krampfhaft fest und so hat meine Mutter ständig die Klingellautstärke und die Hörerlautstärke verstellt. Wir sind fast wahnsinnig geworden zu erklären dass sich das eine nur im und das andere nur ohne Telefonat verstellen lässt. Auch die Hörgerätetauglichkeit mit M4/T4 traf nicht zu. Es waren reichliche Störgeräusche hörbar. Die Bedienbarkeit ... na ja! Keine Menüsperre vorhanden und die Menüs sind für alte Menschen zu kompliziert.

Sind Sie noch fit und hören nur schlecht ist das Gerät OK. Ältere und eingeschränkte Menschen - NEIN.
2,5 Sterne von mir auch wenn es nicht so schlecht ist, ich kaufe es nicht wieder.

Netgear Dual Band N600 WLAN Adapter USB 2.0 Paneurope
Netgear Dual Band N600 WLAN Adapter USB 2.0 Paneurope

3.0 von 5 Sternen Netgear Dual Band N600 - OK wen er dann läuft, 5. Januar 2014
Ich hatte echt Probleme den Stick unter Win 7 - 64 Bit zum Laufen zu bekommen. Er zickte nach der Softwareinstallation nur rum (keine Verbindung / wurde nicht richtig erkannt...). Irgendwann habe ich ältere Softwareversionen probiert und siehe da er ging! WNDA3100v2 Software Ver. 1.3 oder früher laufen bei mir (Driver v5.60.180.11 Utility v1.0.3.15). Sobald ich auf Software Version 1.4 oder Genie 2.0.0.1 gehe - ENDE! Grund = ?

Wenn er läuft, dann läuft er. Netzwerk wird schnell gefunden, Empfang und Senden sind gut. Ob die Reichweitenversprechen von "Range Max" (Coverage up to 10x) erreicht werden kann ich nicht sagen (zu nah am Router dran). Aus 3 Meter + 1 Wand bekomme bei 5 GHz meist auf 250 - 300 MBit/s (-48 dBm), bei 2,4 GHz dito (-45 dBm). Obwohl ich ihn per Profil auf 5 GHz gesetzt habe, verbindet er sich dennoch manchmal auf 2 GHz. Ein gutes Produkt mit kleinen Macken, daher 3,5 Sterne von mir.

Dual Vertical 150 Kompaktanlage (CD/MP3/WMA-Player, UKW-Tuner, USB, SD-Kartenslot) Schwarz

4.0 von 5 Sternen Anlage ist gut, auch nach einem defekt ..., 2. Januar 2014
Für den Preis von unter 70 Euro bekommt man ein Stück Technik das in Ordnung geht. Da kenne ich viel schlechtere Beispiel oder Billigware.
Was sie kann: Audio und MP3 abspielen (CD, USB-Stick (bei mir 4 & 8GB) und Speicherkarte (2GB). Ein UKW / MW-Radio und ein Equalizer mit 5 Profilen sind an Board. ID3-Tag-Anzeige, Zufallswiedergabe und Sleep-Timer sind auch vorhanden.

PRO:
+ Tut was sie soll, ohne größere positive oder negative Überraschungen.
+ Alle wichtigen Funktionen lassen direkt sich am Gerät bedienen. Über die Fernbedienung (etwas größer als Scheckkartenformat) lassen sich weitere Einstellungen vornehmen.
+ Radio läuft, der Empfang ist Ok, + 20 Sender lassen sich als Preset abspeichern.
+ Bisher habe ich weder Probleme beim Lesen von CD noch von den USB-Sticks gehabt.
+ Nimmt MP3 in CBR und VBR, zeigt nach Aktivierung den MP3-TAG im Display an.
+ Das einlesen von einigen hundert MP3 auf USB ist in Sekunden erledigt.
+ Lautstärke und Klang... naja OK (ordentlichen Klang gibt es aber nur ext. / höherwertigen Lautsprechern!)
CON:
- Die beigelegten Boxen klingen nach 5 Euro (dünn und näselnd) / (mit höherwertigen Lautsprechern dann OK).
- Nach dem Ausschalten müssen Zusatzfunktionen (Equalizer Preset, ID3-Tag, Zufall) neu aktiviert werden (kein Memory).
- Nach 1-2 Jahren neigt der Symbol-Aufdruck auf den Tasten der Fernbedienung zum verblassen (die Tasten-Beschriftung selbst bleibt OK).
- Kein Antenneneingang z.B. für Kabel-Radio eingebaut (nur UKW-Wurfantennen).
- Boxen-Stecker als Chinch ausgeführt (unschön bei Anschluss von ext. Boxen).
- Der Ausschalter befindet sich auf der Geräte-Rückseite (unschön bei Wandmontage).
RES:
Obwohl das erste Gerät nach 2 Jahre defekt war (Ausgangsverstärker) habe ich die Anlage erneut gekauft.
Der Defekt war wohl eher Pech. Sonst macht die Anlage allgemein einen zufriedenstellenden bis guten Eindruck.
Die CON lassen sich verschmerzen. 3,5 Sterne von mir dafür.

6 Stück Renata ZA 13 Hörgerätebatterie - 310 mAh 1,4 V
6 Stück Renata ZA 13 Hörgerätebatterie - 310 mAh 1,4 V
Wird angeboten von INTECRO

5.0 von 5 Sternen Bestätigt - gut bis sehr gut, 2. Januar 2014
Die Preis - Leistung ist GUT.
Habe die Renata ZA 13 310mAh gegen andere getestet. Sie hielten am besten durch. Platz 2 mit etwas weniger Laufzeit belegen die Rayovac 310mAh.
Also Renata ZA 13 gut - sehr gut, 5 Sterne von mir.

6 Stück Rayovac Hörgeräte-Batterie 13, 310mAh
6 Stück Rayovac Hörgeräte-Batterie 13, 310mAh
Wird angeboten von ginas-energy-store

4.0 von 5 Sternen Preis-Leistung OK, 2. Januar 2014
Die Preis - Leistung ist OK.
Habe die Rayovac 310mAh gegen andere getestet. Lediglich die teureren Renata ZA 13 310mAh hielten etwas länger durch. Aber sonst GUT. Preis - Leistung 4 Sterne von mir

Hs Aqua 350 ml FloraCarbo Volldünger mit Kohlenstoffquelle für 3.500 Liter
Hs Aqua 350 ml FloraCarbo Volldünger mit Kohlenstoffquelle für 3.500 Liter

4.0 von 5 Sternen Hs Aqua FloraCarbo - nicht so bekannt aber gut, 2. Januar 2014
Ach guck, noch keiner etwas hierzu geschrieben.
Ich habe letztes Jahr von CO2- auf kohlenstoffhaltige Dünger umgestellt. Hatte wegen der „super“ Bewertungen zuerst „Easy Life EasyCarbo“ verwendet, konnte die „euphorischen“ Ergebnisse aber nicht teilen. Habe dann alternativ „Hs Aqua FloraCarbo“ getestet … und bin dabei geblieben. Es hat Vorteile:
+ nur einmal die Woche düngen notwendig
+ nur 5 ml auf 50 L Wasser erforderlich! (Kappe ist Messbecher)
+ trübt das Wasser weniger
+ Pflanzenwachstum völlig in Ordnung, Algenwachstum bisher nicht erkennbar
+ Fischen und Schnecken geht es hervorragend!
- Verschlusskappe (drücken + drehen) ist fummelig / unpraktisch.
Ich kann bisher nichts Nachteiliges feststellen und bleibe dabei. Daher 4 Sterne von mir.

Was der Hersteller angibt: Neben allen notwendigen Spuren- und Düngeelementen enthält FloraCarbo auch eine natürliche ungefährliche Kohlenstoffkomponente für optimalen Wuchs Ihrer Pflanzen – auch ohne CO2- Anlage. Auch Anwendbar bei Garnelen, Krebsen und Zierschnecken.

Quarzwanduhr Metallgehäuse Wochentag Datum 22185
Quarzwanduhr Metallgehäuse Wochentag Datum 22185

2.0 von 5 Sternen Schlechter als gedacht ..., 2. Januar 2014
Leider bin ich nicht zufrieden. Was soll man für 10 Euro schon erwarten ... und genau das habe ich leider auch bekommen.
- Der ganze Mechanissmus ist wackelig und läst sich leicht verdehen.
- Die Datumsanzeige / Wochentagsanzeige steht im Sichtfenstwer auch schon einmal schief / etwas daneben.
- Die Datumsumstellung erfolgt erst Stunden nach Mitternacht.
Genau überlegen ob es diese Uhr sein muss. _Nur 2 Sterne

Tetra 762312 GC 30, Komfort Aquarien-Bodenreiniger
Tetra 762312 GC 30, Komfort Aquarien-Bodenreiniger

2.0 von 5 Sternen Tetra 762312 GC 30 - geht nicht wirklich, 29. Dezember 2013
Den GC 30 Bodenreiniger habe ich das erste und wohl auch das letzte Mal benutzt:
- Er ist für kleine Becken gedacht und hat einen kleinen Rohrdurchmesser (besser für Zwischenräume)
- Der Zusammenbau war einfach und schnell, zwei Halteklammern für den Schlauch sind dabei.
- Ein Sieb(2-3 mm Öffnungen) ist eingebaut, gut für kleine Tiere und Schnecken.
- Der Schlauch war mit 1,5m leider zu kurz. Um sicher bis zum Eimer zu kommen musste ich 20cm verlängern.

Die erste Benutzung:
- Der GC 30 hat KEIN Ventil zum Einstellen der Durchflussmenge (wie bei den anderen Modellen vorhanden)
- Eintauchen, schnelles schütteln und nach ein paar versuchen lief das Wasser dann auch (so weit so gut).

Praxistest: unbrauchbar, geht zurück:
- Ansaugen durch schnelles Schütteln klappt scheinbar nur bei hohem Wasserstand (Wasser knapp unter dem Griff). Ist das Becken halb leer war es das dann.
- Durch das fehlende Ventil saugt er zudem zu schnell und viel zu viel Kies hoch.
- Einmal angesaugter- und wirbelnder Kies wird nicht mehr „losgelassen“ (er wirbelt immer weiter im Rohr).
- Nach 3-4 mal aufsetzten ist so das Rohr immer wieder ganz mit Kies verstopft.
- Durch Schlauchzusammendrücken muss die Reinigung daher wiederholt unterbrochen werden.
- (Unlogisch: Der Sauger ist für kleine Becken mit kleiner Wassermenge gedacht. Gerade hier wäre eine Ventil zur Durchflussregelung nötig!)
- Bei groben Erdbestandteilen (größer 2 mm) verstopft das kleine Sieb recht schnell.

Nachtrag:
Wer basteln will: Die Austrittsöffnung hat 7 mm Durchmesser. Durch verkleinern auf 5 bis 6 mm (ca. minus 15- 30%) funktioniert das mit dem wirbelnden Kies und „losgelassen“ wieder. Hierzu kann z.B. zur Reduzierung am Ende ein kleineres Schlauchstück in den mitgelieferten Schlauch gesteckt werden (bei mir ein 2cm Stk. 6 x 1,5 mm o.ä.).

Abus RM20 Li Stand-Alone Rauchwarn- / Hitzemelder reinweiß
Abus RM20 Li Stand-Alone Rauchwarn- / Hitzemelder reinweiß

5.0 von 5 Sternen RM20 - 1 Jahr Ruhe und Zufriedenheit, 4. Oktober 2013
Nachdem sich der ABUS RM15 Rauchmelder durch dauernde Fehlalarme und leere Batterien als völlig unbrauchbar erwiesen hatte, griff ich mutig ein zweites Mal zu ABUS. Dieses Mal zu RM20 Li 55047 in der Hoffnung, dass die Kombination von Rauch- und Hitzemelder Fehlalarme vermeiden sollte. Zumal der Hersteller sogar mit „Küchentauglich“ wirbt!

Pro:
- Funktioniert! Und auch nach einem Jahr Einsatz bei allen Meldern keine Fehlalarme!!!
- Reagiert auch nicht auf eine versehentlich qualmende Kerze oder auf sprühen (z.B. mit Raumduft) in der Nähe.

Neutral:
- Das Anbringen/ Abnehmen per Magnetplatte ist sehr einfach. Aber die Montage mit Heiß Kleber (und über Kopf) ist nicht jedermanns Sache. Beim Befestigen per Schraube verformt sich die weiche Magnetplatte bei festziehen schnell.

Negativ:
- Man wird aus der Produktbeschreibung nicht wirklich schlau, wie der Bi-Sensor die Fehlalarme nun verhindert. Auf der Internetseite steht, das über eine Kombination / Analyse von Rauch und Hitze die Alarmbewertung erfolgt. Gemäß beiliegender Bedienungsanleitung löst Rauch- und Hitze auch getrennt aus (Alarm Hitze = 1 piep/Sek. ; Rauch = 2 piep Sek.). Wie denn nun genau …?
- Die beiliegende Bedienungsanleitung RM20 gibt es nicht bei ABUS zum nachträglichen Download. Dort befindet sich lediglich die Produktinformation.

DELOCK Kabel USB 2.0 Verlaengerung aktiv 15m
DELOCK Kabel USB 2.0 Verlaengerung aktiv 15m

4.0 von 5 Sternen Ok, funktioniert wie beschrieben, 27. September 2013
... was soll man mehr dazu sagen? Bisher funktionieren alle Geräte an der Verlängerung. USB 2.0 Geschwindigkeit wird immer erreicht und auch Geräte die 350mA über das Kabel ziehen machen keine Probleme.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4