Profil für René Weiß > Rezensionen

Sharkoon Rush Core Gaming Headset weiß
Sharkoon Rush Core Gaming Headset weiß
Wird angeboten von 1Deins Computer GmbH

5.0 von 5 Sternen Gutes Headset für wenig Geld, 26. März 2014
Das Headset ist sehr angenehm zu tragen und lässt dich durch den Bügel auch sehr einfach anpassen. Die Polsterung oben am Bügel und an den Ohrmuscheln sind sehr weich und angenehm. Obwohl Ich sehr große Ohren habe sitzt das Headset nicht drückend an den Ohrmuscheln.

Das Headset ist etwas basslastig aber das lässt sich einfach mit ein bisschen Wissen durch einen Equalizer anpassen. Dadurch ist es nicht wirklich schlimm. ( Außer man weiß nichs über Equalizer und wie sie zu benutzen sind )

Der Komfort erlaubt ohne Probleme stundenlanges Tragen. Schmerzen, anders als bei anderen Headsets, sind auch nach einem achtstündigen Arbeitstag nicht vorhanden.

Das Mikrofon ist für den Preis absolut in Ordnung. Die Stimme ist klar ohne rauschen und knacken, natürlich darf man nun keine HD Qualität erwarten aber es reicht alle mal um Teamspeak oder Mumble zu nutzen und ohne Probleme verstanden zu werden.

3W GU10 LED Lampe Spot 3 Power-LEDs wie 40W Leuchte Leuchtmittel Einbauspot
3W GU10 LED Lampe Spot 3 Power-LEDs wie 40W Leuchte Leuchtmittel Einbauspot

4.0 von 5 Sternen Kaltweisse und helle Lampen, 13. Februar 2014
Die Lampen kamen heute an und sofort habe Ich die alten Hochvolt Halogenlampen ausgetauscht. Es dauert zwar ein bisschen bis sie volle Leistung erreichen aber dann sind sie definitiv einer 40-50 W Halogenlampe ebenbürtig. Negativ anzumerken und deswegen nur vier von fünf Sternen ist das vorm dem Versand die Packungen der Leuchtmittel deutlich beschädigt wurden ( die Lampen aber selbst nicht ) dennoch deutet das auf etwas mangelende Sorgfalt hin.

Turtle Beach Ear Force X12
Turtle Beach Ear Force X12

5.0 von 5 Sternen Sehr preiswertes und gutes Headset, 13. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Turtle Beach Ear Force X12 (Zubehör)
Das Headset von Turtle Beach trägt sich sehr angenehm das es durch den verstellbaren Riemen ideal an die Kopfgröße angepasst werden kann. Selbst große Köpfe bzw. breite Köpfe können es ohne Komfortverlust über Stunden tragen.Die Ohrmuscheln schirmen Außengeräusche sehr gut ab ( Ich habe mehrmals die Klingel und das Telefon überhört obwohl Ich keine Musik gehört habe ;) )

Die Soundqualität ist für den Preis wirklich super und es ist auch sehr klar. Der Bass überzeugt mich auch und wummert ordentlich wenn man die passenden Songs dafür aussucht. Das von vielen angesprochene Rauschen gibt es wirklich _aber_ nur wenn man die Lautstärke über den Normwert dreht und dann nichts hört. Wenn es auftritt und man nichts hört, ein Griff an den Regler und es ist weg.

Eastpak Rucksack Pinnacle, coal, 38 liters, EK060111
Eastpak Rucksack Pinnacle, coal, 38 liters, EK060111

5.0 von 5 Sternen Robuster Allrounder, 20. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Eastpak Rucksack Pinnacle (Ausrüstung)
Eastpak hatte Ich schon seit meiner Schulzeit auf dem Rücken und man muss sagen, dass es nunmal einfach Qualität ist die sich auszahlt, als mein alter Rucksack nach knapp acht Jahren dann Reißverschluss Probleme bekam und sich langsam aber sicher Nähte verabschiedeten war es Zeit für einen neuen.

Zuerst zur Farbe, coal ist etwas irreführend denn der Rucksack ist nicht wirklich grau sondern eher dunkel-grün also das sollte man denke Ich wissen. Tragekomfort ist super, einstellbare Riemen ( nur leider ohne Brustgurt auf den muss man verzichten ). Die Reißverschlüsse haben alle zwei Gleiter und sind auch sehr robust ausgelegt.

Für die Große und das Volumen kann Ich nur sagen, er reicht locker für Einkäufe. Ich transportiere damit regelmäßig ein Sixpack ( 6 x 1.5L ) im hinteren Fach, im mittleren Fach noch Brötchen und anderen Dinge wie Wurst, Käse oder Dosen. Man kann also guten Gewissen mit dem 38L einkaufen gehen ohne eine Tüte zu benötigen.

Mein Tipp für alle die einen robusten Allzweckrucksack für wenig Geld suchen.

ARCTIC Freezer 7 Rev. 2 - Prozessorkühler mit 92 mm PWM Lüfter - CPU Kühler für AMD: AM3+ / AM3 / AM2+ / AM2 / FM2 / FM1 / 939 / 754 Intel: 755 / 1150 / 1155 / 1156 / 1366 bis zu 150 Watt Kühlleistung
Wird angeboten von SNOGARD Computer GmbH

4.0 von 5 Sternen Leistung sehr gut, Einbau nur mit Geduld, 20. August 2013
Ich habe mir diesen Lüfter bestellt, da Ich mit Arctic generell gute Erfahrungen gemacht habe und der Stock Kühler mit der Gegebenheit des warmen Sommers nicht klar kam. Also kaum angekommen wurde der Lüfter ausgepackt. Die Heatsink ist schon mit dem Lüfter versehen und für die AM3 und AM3+ Sockel bedeutet das beim Einbau erst einmal Lüfter runter, da der wirklich sonst im Weg ist. Danach muss man Schrauben an Klemmen montieren und die dann der Heatsink und gehalten wird das ganze mit Spannung, dh links des Slots ein Flügel einhaken und rechts davon auch, diese dann in die Richtige Position zu bekommen und einrasten zu lassen ist schon ein kleines Abenteuer, dass bis zu zehn Minuten dauern kann.

Dafür stimmt die Leistung, im Betrieb maximal 50°C und das ist für eine CPU vollkommen in Ordnung, Leerlauf erreicht die Temperatur ca. 40 bis 43°C

Wer Ruhe beim Einbauen hat und geschickt ist sollte nicht zurückschrecken, die anderen sollten sich überlegen, ob sie das durch aus etwas nervige Gefummel vielleicht nicht an einen Kumpel weitergeben können, der das für sie erledigt. Ansonsten super Lüfter, guter Preis

Creative Draco HS-850 Gaming Headset
Creative Draco HS-850 Gaming Headset

2.0 von 5 Sternen Creative und seine Abnehmbaren Microphones, 20. August 2013
Irgendwie bin Ich wieder nach Jahren in denen Ich auf Creative verzichtet habe doch wieder bei dieser Marke gelandet. Das Draco ist ein angenehm zu tragendes Headset das durch den verstellbaren Kopfriemen individuell angepasst werden kann und die großen Muscheln filtern auch gut Störgeräusche aus der Umgebung. Der Klang ist sauber aber nicht perfekt für diesen Preis aber in Ordnung.

Das Große Manko ist und bleibt das Mikrophon ( mir fiel dann auch wieder ein warum Ich Creative vor Jahren den Rücken gekehrt habe ), das ist zwar qualitätsmäßig okay aber absolut anfälligst für Kabelbrüche, innerhalb kürzester Zeit wird man wenn man zum Beispiel zu trinken das Micro aus dem weg biegt ( was es Ja kann und dafür ausgelegt sein sollte ) wird man feststellen, dass anderen bei einem Knacken und Rauschen feststellen und kurz danach wird man gar nicht mehr gehört. Somit hat man ein Headset ohne Micro ( die Dinger kann man Ja auch nicht nachkaufen ) was nur noch zum zuhören gut ist.

Deswegen drei Sterne Abzug, das Microphon Problem ist creative seit Jahren bekannt ( Ja, wer erinnert sich noch an das Creative Fata1lity? ) und dennoch mach Creative nichts um die MIkrophone robuster zu machen. Schnappchen mit Ausfallgarantie, lieber finger weg und ein paar Euronen drauf legen und zur Konkurrenz

Ultron UN550S Netzteil Silent Force 550 Watt 14 cm ATX Version 2.2 schwarz
Ultron UN550S Netzteil Silent Force 550 Watt 14 cm ATX Version 2.2 schwarz
Wird angeboten von Emobil

5.0 von 5 Sternen Leise, Leise doch es dreht sich wirklich, 1. Juli 2010
Gestern habe Ich das Netzteil bekommen einen Tag nach dem des DHL übergeben wurde. Der Inhalt des Packets bestand aus dem Netzteil, einem Stromkabel sowie Schrauben für das Netzteil und einer, zu knappen, Einbauanleitung, die lediglich Bilder enthielt und wenig Text. Für Laien mehr verwirrend als hilfreich. Nach dem Einbau aber stellt man schnell fest, dass man nichts mit dem Ohren mehr feststellt. Es ist ein sehr, sehr leises Gerät was gar nicht wahrnehmbar ist mit dem 14 cm Lüfter und den Preis allemal Wert. Die Kabel sind ausreichend für moderne ATX Mainboards und Ich kann dieses Produkt nur empfehlen, es ist leise und leistungsstark mit seinen 550 Watt.