Profil für Stephan Frigger > Rezensionen

Beiträge von Stephan Frigger
Top-Rezensenten Rang: 2.072.215

Stephan Frigger (Sankt Augustin)

Zend PHP-Zertifizierung: Übungsbuch mit deutschen Fragen
Zend PHP-Zertifizierung: Übungsbuch mit deutschen Fragen
von Tobias Wassermann

1.0 von 5 Sternen Ein Buch voller Fehler, 30. März 2010
Vorab: Ich besitze die 1. Auflage von 2009.

Mein Vorredner hatte bereits die Mängel dieses Buchs erläutert, welche sich aber auch durch die CD ziehen.
Einige richtig beantwortete Fragen werden als falsch angezeigt, z.B. eine Frage nach dem Singleton Pattern. Auch im Buch sind mir noch mehrere Ungereimtheiten aufgefallen. Bekanntes Beispiel was auch in anderen Rezessionen zu finden ist:
7.4 und 7.12 wiedersprechen sich gegenseitig. 7.12 ist übrigens korrekt.

Ich denke der Author kann hier relativ schnell nachbessern.

Einen weiteren Kritikpunkt zur CD habe ich auch noch. Die CD sagt einem am Ende wo man die Fragen nachlesen soll, falls diese falsch beantwortet wurden.
Als Kopierschutzmaßnahme ganz nett, aber grad zum schnellen lernen katastrophal. Ich hätte mir einen typischen Lernmodus gewünscht, also endlose und sich wiederholende Fragen mit in sich gewürfelter Reihenfolge. So lernt man schneller und läuft nicht gefahr sich die Reihenfolge der Kästchen einzuprägen.

Fazit:
Gute Ansätze, aber insgesamt schlecht umgesetzt.

Turrican Soundtrack
Turrican Soundtrack

5.0 von 5 Sternen Classic, 25. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Turrican Soundtrack (MP3-Download)
Für einen Amiga Veteranen ein Must-Have !!!

Chris Hülsbeck ist einfach ein Genie.

Ríchter KfZ Navigationshalterung vibrationsfrei für GPS Navigon P 9611 8110 7110 2110 Westeuropakarte 2100 Regionalkarte 2100 2110 max, 2150, 2150max, 2110max, Navigon 3100, 3110, 5110, 5100, Navigon 4350 max, 4310 max, 4350max, 4310max, 3300 max, Navigon 7310 7210 Navigon 2200 2210 1210 1200, Navigon Starter, Navigon 2310, Navigon 1300 1210 1200 - Schnellspann Halter - Mount für GPS System von Navigon Halterung - Schnellspann Halter - Mount Autohalter für Ihr Navigationsgerät, GPS, Autohalterung. Global Hals + Adapter + Gripper variabel
Wird angeboten von Handy-Heaven

5.0 von 5 Sternen Beste Halterung für Navigon 5110, 25. Oktober 2009
Ich habe diese Halterung gekauft da meine alte Original Navigon Halterung nach nur einem Jahr verschlissen war.

Diese Halterung hat mich absolut überzeugt:

- Sie passt für fast alle Navis
- Sie kostet nicht die Welt
- Sie ist super stabil
- Es wackelt nichts mehr

SanDisk Extreme SDHC 4GB Class 10 Speicherkarte
SanDisk Extreme SDHC 4GB Class 10 Speicherkarte

5.0 von 5 Sternen Ach für Navis bestens geeignet.., 24. April 2008
Als erstes möchte ich mich den anderen Rezessionen anschließen. Die Geschwindigkeit ist absolut Top.
Ich habe das Teil für mein Navigon 5110 gekauft damit die neue Europakarte von 2Q 2008 drauf passt. Sehr, sehr positiv fiel auf, dass wie schon erwähnt die Geschinwidkeit absolut super ist und somit das Sichern/Rücksichern von knapp über 2GB Kartenmaterial realtiv fix ging.
Der beigelegte Adapter wurde wie nicht anders zu erwarten problemlos von XP erkannt.
Die Verpackung war ebenfalls absolut top, so dass ich nicht einen negativen Punkt bis jetzt finden konnte.

Hellgate: London
Hellgate: London

1.0 von 5 Sternen Unfassbares Desaster, 24. Dezember 2007
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Hellgate: London (Computerspiel)
Ich will es kurz und schmerzlos machen:
Viel wurde versprochen, so ziemlich gar nichts wurde gehalten!

Das Gelände ist Stadt, Tunnel, Stadt Tunnel....und ein wenig Hölle. Zufalls generierte Gegenden? Ein Witz! Ist ist total sinnfrei von sowas zu reden wenn es nur darum geht die selbe graue Hauswand 5m weiter zu finden oder eine kleine Drehung mehr links.

Der Spielspaß wird duch zahlreiche Bugs, denn das Spiel ist kaum besser wie am Ende der frühen Betaphase, in den Boden getrampelt.

So gesehen hätte man angesichts des Preises und der Tatsache, dass europäische Spieler mal wieder mehr Monatsgebühren latzen dürfen, NULL Punkte vergeben müssen.

Creative Live Cam Vista IM WebCam
Creative Live Cam Vista IM WebCam
Wird angeboten von 24-7sale Shop

1.0 von 5 Sternen Lol?, 22. März 2007
Rezension bezieht sich auf: Creative Live Cam Vista IM WebCam (Zubehör)
Also das nenn ich mal cool. Eine Vista Webcam die keinen Vista Treiber hat (22.03.2007) Weder auf der CD, noch auf der Microsoft Updateseite und der Creative Homepage ist ein Vista Treiber zu finden. Die Kamera mag ja technisch wie toll sein, aber ohne Treiber sehr sinnfrei.

Eden 13
Eden 13
von Hiroki Endo

5.0 von 5 Sternen Muss man gelesen haben, 7. März 2007
Rezension bezieht sich auf: Eden 13 (Taschenbuch)
Also was Hiroki Endo mir da angetan hat...

Der Mann versteht es wie man sein Publikum fesselt. Jüngeren Lesern, vor allen denen mit weniger stabilen Magen, sei aber davon abgeraten, denn was Chef Endo das zusammen gebacken hat übersteigt den thematisch Umfang so manches 1600 Seiten Wälzers. Teilweise erschreckt es einen mit welcher Offenheit selbst schwierige soziale Themen rübergebracht werden. Großartig!!

Linksys WAG200G-DE Wireless-G ADSL Home Gateway Annex B (Deutschland) 54 MBit/Sek

4.0 von 5 Sternen Guter Router mit kleinen Macken, 7. März 2007
Dieser Router ist für die gebotenen Features ohne Zeifel das beste Gerät in der Preisklasse. Verbaut wurde der aus Fritzboxen bekannte AR7 Chipsatz von Texas Instruments mit 16MB DRAM und einer kleine Switch mit Marvell-Chip.

Für Wenignutzer ist der Router mit Sicherheit absolut Top. Der Enthusiast wird jedoch ein wenig enttäuscht sein, denn bei höherer Last kann es vorkommen, dass der Router sang- und klangslos einen Reset durchführt. Das betrifft auch andere Router mit AR7 Chip wie die Fritzbox. Das Zusammenspiel von wenig Speicher, 5 oder mehr Benutzer an einem größeren DSL Anschluß überlastet den Router gnadenlos vor allem wenn dabei noch 1 oder 2 Benutzer über das Netz drucken oder Dateien verschieben.

Die WLAN Antenne ist für einen Linksys Router untypisch schwach. Bei ungefähr 2 Wänden und 6-7m Entfernung ist man schnell am Ende der Leistungsfähigkeit angekommen. Austauschen lässt sich die Antenne leider auch nicht.

Statisches DHCP, was schon ein Vorredner erwähnte fehlt mich auch sehr.

Das waren auch schon alle negativen Punkte. An sich ist der Router bei "normaler" Last ein grundsolides Gerät. Die Einstellmöglichkeiten sind im übrigen (bis auf die Sache mit dem DHCP) erstklassig. Da brauch sich das Gerät auch nicht vor den Fritzboxen zu verstecken. Für kleine, günstige Heimnetze (2-3 PCs/Notebooks max.) findet man derzeit keinen besseren DSL-Router. Für Großfamilien und Studentenwohnheime mit mehr Rechnern sollte man aber schon aufs höhere Preissegment schielen.

Windows Vista Home Premium 32 Bit OEM
Windows Vista Home Premium 32 Bit OEM
Wird angeboten von OKL-Media GmbH, Preise inkl. Mwst.

4.0 von 5 Sternen Super OS mit "noch" kleinen Schwächen, 24. Januar 2007
Ich hab es seit letzter Woche Samstag am laufen und versuche mal kurz zusammenzufassen was sich gegenüber XP geändert hat.
Positiv ist aufgefallen:
- die neue Oberfläche sieht sehr gut aus und läuft superschnell
- Games Icones sind jetzt unter Spiele aufgeführt (Guild Wars und Oblivion haben sich einwandfrei eingetragen mit Logo)
- bei billigen Soundchips hat man jetzt direkt von Windows aus sehr viel mehr Optionen (Ausgänge/Eingänge besser konfigurieren etc.) was sonst nur über Hersteller eigene Tools ging
- sehr viel mehr aktuelle Hardware wird direkt oder über Windows Update unterstützt (SATA2 funzt bei NForce5 direkt ohne Zusatztreiber von Diskette)
- man kann Treiber während der Installation auch von Festplatte, USB Stick, Wechselfestplatte, CD oder DVD und natürlich Diskette ;) einlesen
- Spracherkennung ist direkt mit an Board(!!)
- das neue E-Mail Programm hat sehr viele, neue Optionen. Beispielsweise Junk- und Phishingfilter
- ein Großteil der aktuellen Spiele läuft problemlos (2GB RAM sollten es dann aber sein!)
- die Dualcore Unterstützung ist deutlich besser als in XP
- neue Windows Spielchen :)

Negativ ist aufgefallen:
- kein SLI bei NVidia (*UPDATE* jetzt gibt es mitlerweile einen Beta SLI Treiber)
- braucht relativ viel Arbeitsspeicher
- viele Virenkiller funktionieren noch nicht unter Vista (*UPDATE* ab April sollten die meisten "bekannten"
Virenkiller funktionieren - Antivir soll z.B. ab dem 10. April Vista kompatibel ein)

Alles in allem überzeugt des neue Windows vor allem durch die Unterstützung "aktueller" Hardware, die es aber auch braucht. Eine Horde an neuen Features rundet das ganze ab.
Es sei auch noch erwähnt, dass es durch die neue Oberfläche NICHT zu Geschwindigkeitseinbußen kam wie vielleicht so mancher vermuten würde. Abstürze hatte ich bis jetzt absolut keine! Das Problem was viele mit dem neuen Startmenü haben ist überhaupt gar nicht nachzuvollziehen. Gegenüber Windows XP wurde hier stark nachgebessert was man alleine an der Tatsache bemerkt, dass sich das Programme Menü z.B. nicht in noch einem neuen Fenster öffnet sondern mit einer Suchfunktion(!) im alten Fenster.

1 Stern Abzug gab es wegen der oben erwähnten negativen Eindrücke. Das wird sich aber alles in 1-2 Monaten von selbst erledigen.