ARRAY(0xa5234270)

Seite: 1 | 2
Ravensburger 16134 - Delfin, 872 Teile
Ravensburger 16134 - Delfin, 872 Teile

4.0 von 5 Sternen Farbenfrohes Puzzle!, 7. November 2007
So ein Shilhouette-Puzzle kann richtig Spaß machen! Die Teile sind nicht zu kompliziert geformt und sehr stabil. Die Farben sind toll ausgewählt und das Bild macht insgesamt einen wunderschönen Eindruck. Auch die Größe des fertigen Puzzles ist angemessen!

Country Boys, Country Love, aus der Reihe Freche Mädchen - freches Englisch!
Country Boys, Country Love, aus der Reihe Freche Mädchen - freches Englisch!
von Thomas Brinx
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Auf dem Land ist eben doch alles ganz anders..., 2. November 2007
Annika Weber kann es kaum glauben, als ihre Eltern ihr nach einer Klassenfahrt feierlich verkünden, dass sie aus der Innenstadt mitten aufs Land ziehen wollen! Jetzt wird Annika nicht nur von ihren Freunden getrennt, sondern auf dem Land scheint auch noch nichts auf sie zu warten außer Regen und einem undichten Dach über dem Kopf.
Am Anfang des Buches kann man sich gut in Annika hineinversetzen man hat wirklich Mitleid, weil sie in so viele Unglücke tappt. Aber dann kommt doch alles ganz anders, denn die Landbewohner sind gar nicht so langweilig wie sie auf den ersten Blick scheinen...
Das Buch ist außerdem witzig geschrieben. Und die Vokabelangaben helfen bei den meisten Worten!
(Für Land-Muffel besonders empfehlenswert :-) )

High School Musical
High School Musical
DVD ~ Zac Efron

5.0 von 5 Sternen Viel Gefühl, Tanz und Gesang und eine wunderschöne Geschichte!, 26. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: High School Musical (DVD)
High School Musical ist eine wirklich schöne Liebesgeschichte, die in einer eigentlich ganz normalen High School spielt. Deshalb kann man sich als Schülerin so gut in die Charaktere hineinversetzen, die sehr viel Tiefgang haben.
Die Musik ist vielfältig wie selten in einem Musicalfilm und lädt zum Mitsingen und Mittanzen ein!

Besonders toll finde ich den Film auch deshalb, da er allen Mut macht, die etwas an ihrem Leben verändern wollen oder sich von Erwartungen oder Rollen befreien wollen.

Rudebox
Rudebox
Wird angeboten von hifi-max

4.0 von 5 Sternen Robbie Williams - mal anders! (4 1/2 Sterne), 26. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: Rudebox (Audio CD)
Ich habe mir das Album mit Spannung gekauft. Und ich muss sagen, dass Robbie Williams mit wirklich guten neuen Songs aufwartet! Das Album ist eine bunte Mischung aus verschiedenen Stilen, darunter sind auch viele neue wie z.B. Rap.
Auch die Texte haben sich verändert: Sie haben irgendwie eine tiefgründige Botschaft bekommen. Robbie drückt mit jedem Song etwas bestimmtes aus, das er in seiner Jugend bzw. in seinem Leben empfunden hat.
Ich kann aber auch verstehen, dass einigen vielleicht der alte Stil und die Ohrwurm-Melodien fehlen, daher ein halber Minuspunkt. Aber ich find es trotzdem gut!

Cool Kisses on the Beach, aus der Reihe Freche Mädchen - freches Englisch!
Cool Kisses on the Beach, aus der Reihe Freche Mädchen - freches Englisch!
von Sissi Flegel
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Spannendes Buch!, 24. Oktober 2007
Mimi, die gerne und viel reist, erlebt in dieser Geschichte nicht nur ein Abenteuer... Denn auf Sylt ist wider Erwarten so einiges los. Spannende Geschichten von einem Insulaner und eine Modenschau sind genug Stoff für Mimis Reisereportagen, aber nebenbei muss sie auch ganz andere Probleme lösen...

Das Buch ist gelungen aus Mimis Perspektive geschildert und vor allem schön kurzweilig. Das Englisch ist außerdem ganz gut zu verstehen.

Girl Talk
Girl Talk
Wird angeboten von cdgirl666

5.0 von 5 Sternen Tolle Stimme, abwechslungsreiche Texte, tolle Musik= supertolles Album!, 24. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: Girl Talk (Audio CD)
Ich habe das Album vor kurzem geschenkt bekommen und muss wirklich sagen, dass ich begeistert bin. Dafür gibt es verschiedene Gründe:
1) Schon die Single hatte einen tollen Text und tolle Musik noch dazu. Es ging mir nicht mehr aus den Ohren und deshalb habe ich das Album schon sehnsüchtig erwartet. Der Grund für mich, mir das Album zu wünschen, war, dass ich im Internet schon in ein paar Songs hineingehört habe. Aber wie sich herrausstellte, reicht "Hineinhören" nicht, denn...

2) Das Album ist eine wirklich gelungene Zusammenstellung verschiedener Musikarten. Balladen, traurige, einfühlsame Lieder bis lebhafter Rock - alles ist auf dem Album!
Und jedes einzelne Stück ist sowohl von der Musik, der Stimme als auch dem Thema des jeweiligen Liedes ein Feuerwerk, und das ist keine Übertreibung.

3) Elin - und das ist nach meiner persönliche Meinung so einzigartig an diesem Album - singt mit einer solchen Ernsthaftigkeit über die Themen, die hier angesprochen werden - Freundschaft, Liebe, Selbstbewusstsein und viele andere - dass man sich richtig hineinversetzen kann in das Mädchen, das in Elins Liedern zu Wort kommt. Elin sricht Situationen an, denen junge Mädchen im Alltag ziemlich oft begegnen. Und wahrscheinlich - und das macht Elin im Vergleich zu vielen anderen Sängern so besonders - muss Elin sich nicht verstellen, um die Lieder zu singen.

4)Das Gefühl und die Kraft, die Elin mit ihrer Stimme in die Musik legt, geht durch die Musik unterstützt direkt ins Blut - das kann man wirklich wörtlich nehmen. Wenn ich "Unperfect" höre und ich vorher traurig war, bin ich danach meistens einfach nur glücklich.

Ich möchte dieses Album allen empfehlen, die nicht nur gute Musik hören wollen, sondern auch viel Wert auf Gefühl und Thema eines Songs legen. Ich freue mich schon auf das nächste Album.

Seite: 1 | 2