Profil für M. Jaekle > Rezensionen

Beiträge von M. Jaekle

M. Jaekle "MaJa"

Seite: 1 | 2
Nikon AF Nikkor 50mm 1:1,8D Objektiv (52mm Filtergewinde)
Nikon AF Nikkor 50mm 1:1,8D Objektiv (52mm Filtergewinde)
Wird angeboten von Willy's Widgets

3.0 von 5 Sternen Objektiv ohne Autofokus, 23. November 2013
Wer eine entsprechend einfache Kamera ohne Fokusmotor hat, kauft besser das Nikon AF-S NIKKOR 50 mm 1:1,8G Objektiv (58mm Filtergewinde).
Eine deutliche Kommunikation von Nikon wäre angebracht, welche Objektive für welche Kamera geeignet sind.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 10, 2013 8:50 PM CET

P110 Comfort Pur Komfortschaum Kindermatratze, 70 x 140
P110 Comfort Pur Komfortschaum Kindermatratze, 70 x 140
Wird angeboten von Deine Tante Emma

2.0 von 5 Sternen Achtung Verwechslungsgefahr, 23. November 2013
Das P110 verleitet zur Verwechslung mit einem von Öko-Test gut bewerteten Produkt.
Diese Matratze ist aber von einem anderen Hersteller.

Preisheiten: Alles, was Sie über Preise wissen müssen
Preisheiten: Alles, was Sie über Preise wissen müssen
von Hermann Simon

4.0 von 5 Sternen Gutes Buch mit ein paar Schwächen, 25. Oktober 2013
Insgesamt ein gutes Buch, das einem viel über die Wirkung von Preisen verrät.
Folgende kritische Anmerkungen sind jedoch zu machen:
- Hermann Simon erwartet eine detaillierte Analyse der Zahlungsbereitschaft der Kunden. Für große Unternehmen sicher eine machbare Sache. Kleine Unternehmen, die sich keine aufwendigen Analysen leisten können, werden hier jedoch alleine gelassen.
- Zitate werden ausschließlich in der Originalsprache wieder gegeben. Der Leser muss hier in der Lage sein auch teilweise nicht ganz einfach formuliertes Wirtschaftsenglisch zu erfassen. Die übersetzten Varianten hätte hier nicht geschadet.
- Simon setzt in machen Bereichen ein Grundlagenwissen voraus, dass vermutlich nur die fachkundigen Korrekturleser seiner Bücher haben. So werden beispielsweise Preise in Yen angegeben, die sicher nicht jeder im Kopf in eine einschätzbare Größe umwandeln kann.
- Es könnte etwas mehr auf die Selbstdarstellung verzichtet werden.

Xoro HRK 8750 CI+ Digitaler Kabel-Receiver (HDTV, DVB-C, CI+, HDMI, SCART, PVR-Ready, 2xUSB 2.0) schwarz

2.0 von 5 Sternen Zu viele Mängel, als dass man von einem guten Gerät reden könnte, 24. Februar 2013
Von den Fakten her kein schlechtes Gerät. Günstig ist es auch noch.
Hier ein paar Nachteile:
- In Anleitung genannter E-Mail-Support antwortet nicht.
- Insbesondere bei der HD-Timeshift werden sehr schnelle USB-Sticks benötigt. Sonst ständig Fehlermeldungen auf dem Bildschirm.
- Die Durchleitung des Antennensignals wird im ausgeschalteten Zustand stark gedämpft. Analoges schauen ist damit nicht mehr möglich.
- Gerät benötigt fast 20 Sekunden zum booten.
- Die Benutzerführung könnte besser sein.
- Neuer Bug: Time-Shift buggy.

(Rezession nach Kommentar angepasst. Danke für den Kommentar).
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 17, 2013 5:52 PM MEST

Globo Deckenleuchte, Metall chrom,  Glas Kugelgeflecht, 4 x G4,35 W,12 V, 68174-4
Globo Deckenleuchte, Metall chrom, Glas Kugelgeflecht, 4 x G4,35 W,12 V, 68174-4
Wird angeboten von mueno

1.0 von 5 Sternen Optik gut, Technik furchtbar, 17. Dezember 2012
Die Lampe mag ja super aussehen, antun würde ich mir diese Lampen aber nie wieder.
Wir haben 3 Lampen dieses Modells.

Das Hauptproblem sind die G4 Birnenfassungen.

Wenn die Originalbirnen versagen geht die Odyssee los.
Kauft man G4-Birnen im Baumarkt / Supermarkt etc. so haben die Stifte einen Durchmesser von nur 0,8mm.
Damit haben die Birnen keinen festen Halt in den Fassungen und gehen ständig aus :(

Globo hat mir freundlicherweise dann Birnen mit dickeren Fassungsstiften gesandt.
Diese hatten wirklich 1mm Durchmesser.
Dort wo man die Birnen rein bekommt, super.
An manchen der Fassungen ist es aber unmöglich die dickeren Fassungsstifte in die Fassung zu drücken.

An zwei Fassungen habe ich so lange versucht die dickeren Birnen hinein zu drücken, bis die Fassungen vermutlich so beschädigt waren, dass diese kurze Zeit später verschmorten. Vermutlich sind die kleinen Fassungskontakte innen drin zusammen gekommen - Kurzschluss und verschmort.

Von den drei Lampen mit ihren mehreren Leuchten sind jetzt dauerhaft ein paar Birnen ausgefallen.
Sieht dann natürlich super aus :(

Ganz nebenbei summte von Anfang an bei einer der 3 Lampen einer der Transformatoren.
Globo hat uns auch hier freundlicherweise einen Ersatztrafo gesandt. Leider ein Modell mit zu wenig Leistung.

Ich habe schon viele Lampen, früher auch beruflich montiert.

Fazit:
Nie wieder Globo Lampen mit G4 Fassung :(

Wir können alles: Filz, Korruption & Kumpanei im Musterländle
Wir können alles: Filz, Korruption & Kumpanei im Musterländle
von Josef-Otto Freudenreich

4.0 von 5 Sternen Schwere Kost, 20. Oktober 2010
Das Buch ist nicht ganz einfach geschrieben. Nebenher im Halbschlaf zu lesen wird nicht funktionieren.
Die einzelnen Stories geben Einblicke in die Machenschaften im Ländle.
Manche machen mehr Spass zu lesen, andere weniger. Teilweise sind die Geschichten spätestens seit dem letzten Regierungswechsel nicht mehr ganz aktuell.

Was bleibt: Wie die richtige Story Ihre Werbung unwiderstehlich macht
Was bleibt: Wie die richtige Story Ihre Werbung unwiderstehlich macht
von Chip Heath

5.0 von 5 Sternen Bessere Texte, 13. Oktober 2010
Super Buch. Seit der Lektüre dieses Werkes sind meine Texte deutlich besser geworden.

Am Ende des Buches ist eine Zusammenfassung, welche als Umsetzungsleitfaden dient.
Diese versteht man jedoch nur, wenn man das Buch vorher gelesen hat.

Wie schneide ich meine Obstgehölze?: Obstbäume und Beerensträucher
Wie schneide ich meine Obstgehölze?: Obstbäume und Beerensträucher
von Peter und Dorothea Baumjohann
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Schöne Aufmachung, kurz und prägnant geschrieben, 8. Juli 2010
Ich habe mir mehrere Bücher angeschaut. Die Zeichnungen bei diesem Werk waren am besten. Die Texte sind kurz und prägnant. Mit diesem Buch liest man sich gerne ein.

Marketing 1 x 1 für Handwerker: Fünf Erfolgsfaktoren für eine gewinnbringende Außenwirkung
von Claudia Schimkowski
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Guter Praxisratgeber, 12. März 2010
Ein sehr schöner Praxisratgeber zum Lesen, Ideen gewinnen und Umsetzen.
Auf 148 Seiten kann man schnell die wichtigsten Informationen zu erfolgreichem Marketing im Handwerk aufsaugen.

Web 2.0 - Geld verdienen mit Communitys
Web 2.0 - Geld verdienen mit Communitys
von Thomas H. Kaspar

5.0 von 5 Sternen Kurzer und guter Ratgeber, 5. Juli 2009
Das kleine Büchlein vermittelt kurz und knapp wie man zu einer aktiven Community gelangen kann. Es stellt klar dar, dass dieser Weg recht aufwändig sein kann und die Vorraussetzung für das Geld verdienen mit Communities ist.

Es lässt aber offen, wie letztendlich das Geld verdient wird nachdem man eine aktive Community geschaffen hat.

Seite: 1 | 2