Profil für Zocker > Rezensionen

Risen
Risen
Wird angeboten von online-shop

5.0 von 5 Sternen Kaufempfehlung, 3. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Risen (Computerspiel)
Risen ist ein würdiger Gothic-Nachfolger und bringt eine Menge Spielspaß !

"Risen 2 Gold" ist allerdings wegen erforderlichem Steam-Account etc. absolut nicht zu empfehlen !! (Siehe meine Rezension dort...)

Risen 2: Dark Waters (Gold Edition)
Risen 2: Dark Waters (Gold Edition)

1.0 von 5 Sternen Absolut KEINE Kaufempfehlung !, 3. August 2013
Eines vorweg: Ich bin echter "Gothic"- bzw. "Risen"-Fan der ersten Stunde. Aber vom Kauf von "Risen 2" bzw. "Risen 2 Gold" muss ich dringend abraten!

Bei Amazon wurde man bzgl. des Spiels nicht ausreichend darauf hingewiesen, dass man ohne zwangsweises Erstellen eines "Steam"-Accounts bei der Firma "Valve" und ohne sich dort erst mühsam das Spiel downloaden (!) zu müssen, um es überhaupt installieren bzw. spielen zu können - falls es denn überhaupt funktioniert, Risen 2 nicht nutzen kann!
Durch das erforderliche Herunterladen des Spiels wird natürlich Datenvolumen verbraucht und es entstehen ggf. Zusatzkosten!

Wozu man eine Spiel-DVD zugeschickt bekommen hat ist fraglich. Denn das ehrlich gekaufte (!) Spiel ist ja garnicht auf dieser DVD drauf, sondern es befindet sich auf dem Server von "Valve". Man ist durch dieses "moderne" (meines Erachtens "kranke") Kopierschutzsystem heutzutage also nicht mehr Besitzer seines rechtmäßig erworbenen Besitzes und abhängig vom "Spiele-Verwalter" - in diesem Fall "Valve Corporation". Bei der erforderlichen Genehmigung (Firewall) des Verbindungsaufbaus mit der Steam-Website, steht wohl nicht umsonst "winslave" -> "Windowsklave" geschrieben!? Da weiß man ja gleich woran man ist.

Als wäre der extrem aufwändige "Risen 2 Gold" - Installationsprozess noch nicht genug (Verifizierung des Zwangs-Steamkontos per E-Mail-Adresse etc. inklusive), stürzt das Spiel auch noch permanent aller paar Minuten ab! Meine Systemvoraussetzungen sind vollkommen ausreichend und trotzdem kommt es nach Spielstart ständig zu schwerwiegenden Systemabstürzen!!

Den technischen Support der Vertreiberfirma "Koch-Media" kann man komplett vergessen. Die spärlichen Hinweise auf deren Website zur Problembehebung, helfen nicht weiter und die Mitarbeiter dort erst recht nicht!
Koch-Media sinngemäß: "Man solle doch einfach alle seine Treiber auf den aktuellen Stand bringen, auch jene welche absolut keine Rolle in Hinsicht des Spiels spielen."
Auch meine Software erfüllt die Systemvoraussetzungen und trotzdem läuft das anscheinend Bug-verseuchte Spiel nicht. Sobald man "Risen 2 Gold" umständlich (nach Updates über den Steamaccount..) gestartet hat, versagt dieses schon beim durchklicken der verschiedenen Spielmenüs!

Zum Spiel selbst - falls es mal kurz funktioniert, kann ich nicht viel sagen. Die Grafik ist eher altbacken aber ok. Die Synchronsprecher sind gut. Die Menüs sehen nett aus. Das Kampfsystem ist allerdings lächerlich einfach: Simples tot-klicken ...
Die erworbenen Erweiterungen (Piratenkluft etc.) sind zwar ganz nett, nur was habe ich bitte davon wenn ich die Klamotten, welche sich bereits im Inventar befinden, garnicht von Anfang an anlegen / benutzen kann!? Wozu dann das Ganze?

Bei mir läuft das Spiel immernoch nicht. Die 25,00 Euro dafür waren wohl rausgeschmissenes Geld. Zurück bekommen werde ich mein Geld sicher nicht. Der ganze Ärger war sicher umsonst. Danke an die geistesgestörten Kopierschutz-/Kontroll-Fanatiker für all meine verschwendete Lebenszeit!! "Steam" ist der letzte Dreck! Die Spieldateien per Steam auf Fehler überprüfen usw. bringt auch nichts ...

Von mir gibt es entsprechend der ganzen negativen Erfahrungen mit "Risen 2 Gold" absolut KEINE Kaufempfehlung!

Ich werde in Zukunft genau auf das Kleingedruckte (falls vorhanden!) achten und Spiele bewusst boykottieren, mit denen ich nicht Frei umgehen darf bzw. die mich in Bezug auf mein Nutzungsverhalten etc. abhängig von der Gunst von Konzernen machen.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 18, 2014 9:40 PM MEST

Die Profitgeier: Wie unfähige Manager unser Land ruinieren
Die Profitgeier: Wie unfähige Manager unser Land ruinieren

5.0 von 5 Sternen Absolute Kaufempfehlung!!, 3. November 2010
Thomas Wieczorek klärt - auf gekonnt sarkastische Weise - in seinen Büchern über neoliberales Gedankengut und deren Anhänger auf. Dieser Autor spricht das aus, was Viele denken und was mir schwer auf dem Herzen liegt. Das Buch "Die Profitgeier" ist ein echter "Augenöffner" und voll empfehlenswert! Meine absolute Kaufempfehlung!!

Die geplünderte Republik: Wie uns Banken, Spekulanten und Politiker in den Ruin treiben

5.0 von 5 Sternen Absolute Kaufempfehlung!!, 3. November 2010
Thomas Wieczorek klärt - auf gekonnt sarkastische Weise - in seinen Büchern über neoliberales Gedankengut und deren Anhänger auf. Dieser Autor spricht das aus, was Viele denken und was mir schwer auf dem Herzen liegt. Das Buch "Die geplünderte Republik" ist ein echter "Augenöffner" und voll empfehlenswert! Meine absolute Kaufempfehlung!!

Die verblödete Republik: Wie uns Medien, Wirtschaft und Politik für dumm verkaufen

5.0 von 5 Sternen Absolute Kaufempfehlung!!, 3. November 2010
Thomas Wieczorek klärt - auf gekonnt sarkastische Weise - in seinen Büchern über neoliberales Gedankengut und deren Anhänger auf. Dieser Autor spricht das aus, was Viele denken und was mir schwer auf dem Herzen liegt. Das Buch "Die verblödete Republik" ist ein echter "Augenöffner" und voll empfehlenswert! Meine absolute Kaufempfehlung!!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 17, 2011 8:56 PM MEST

Assassin's Creed II - Black Edition
Assassin's Creed II - Black Edition

1.0 von 5 Sternen Spiel mit Onlinezwang??? Nein Danke!!!, 27. September 2010
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Als ich die Trailer und Bilder zu Assassin's Creed II gesehen habe, wollte ich mir unbedingt dieses Spiel kaufen. Nachdem ich nun aber über die Onlinezwangsverbindung des Spieles informiert bin, werde ich mir dieses Spiel, mit Sicherheit, nicht kaufen!! Ich investiere doch kein Geld, damit Ubisoft problemlos Daten über mich sammeln kann und ich mich zwangsweise (wenn ich das gekaufte Spiel natürlich spielen will) von Ubisoft abhängig mache...!!! Eine absolute Frechheit ist das!! Komplett Kundenunfreundlich! Ein Spiel mit Onlinezwang??? Nein Danke!!!

Assassin's Creed II - White Edition
Assassin's Creed II - White Edition

1.0 von 5 Sternen Ein Spiel mit Onlinezwang??? Nein Danke!!!, 27. September 2010

Assassin's Creed II
Assassin's Creed II

1.0 von 5 Sternen Spiel mit Onlinezwang??? Nein Danke!!!, 27. September 2010
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Assassin's Creed II (Computerspiel)
Als ich die Trailer und Bilder zu Assassin's Creed II gesehen habe, wollte ich mir unbedingt dieses Spiel kaufen. Nachdem ich nun aber über die Onlinezwangsverbindung des Spieles informiert bin, werde ich mir dieses Spiel, mit Sicherheit, nicht kaufen!! Ich investiere doch kein Geld, damit Ubisoft problemlos Daten über mich sammeln kann und ich mich zwangsweise (wenn ich das gekaufte Spiel natürlich auch spielen will) von Ubisoft abhängig mache...!!! Eine absolute Frechheit ist das!! Komplett Kundenunfreundlich! Ein Spiel mit Onlinezwang??? Nein Danke!!!