Profil für Frederik Graf > Rezensionen

Beiträge von Frederik Graf

Frederik Graf (Bonn, Deutschland)

Wicked Man's Rest
Wicked Man's Rest

5.0 von 5 Sternen Wundervolles Album, besser noch als Passengers neuere Musik, 10. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Wicked Man's Rest (MP3-Download)
Wie sicherlich viele, bin auch ich durch "Let her go" auf Mike Rosenberg alias Passenger aufmerksam geworden. Nach langer, langer Zeit, in der ich nach guter Musik gesucht habe, die mich bewegt und berührt, habe ich in ihm endlich den Musiker gefunden, der all das erreicht. Sein Album "All the little lights" hat mich durch mein Auslandssemester in Großbritannien begleitet und ich habe daher ganz besondere Assoziationen mit jedem einzelnen der Lieder. Nach und nach habe ich dann auch seine älteren Alben runtergeladen, erst "Flight of the Crow", dann vor kurzem "WIcked Man's Rest". Ich finde, es hat etwas Wunderbares, die Musik eines Künstlers 'rückwärts' zu erforschen. Man merkt hier sofort, dass Passenger schon immer gute Musik gemacht hat und diese sich endlich auch finanziell für Mike Rosenberg bezahlt macht. Die meisten seiner Lieder handeln von Liebe und Liebeskummer, aber auch vom Leben überhaupt. Wo sein neuestes Album viele Songs enthält, die einander sehr ähneln (mit Ausnahme von "Wrong direction", "Holes" und "I hate" vielleicht), ist dieses Album sehr viel abwechslungsreicher und erinnert, wie LondonRain bereits gesagt hat, gewissermaßen an James Blunt, stellenweise aber auch an Dido.

Persönliche Favoriten sind für mich "Night vision binoculars", "Needles in the dark" und "Girl I once knew".

Allen Fans von Passengers neuerer Musik kann ich dieses Album uneingeschränkt empfehlen. Für Leute, die, wie ich, lange Jahre auf der Suche nach der 'richtigen' Musik waren, dürfte es beruhigend sein, dass sie in Passenger einen abwechslungsreichen, kreativen, schlichtweg fantastischen Musiker mit tollen Liedern finden können.

mumbi ECHT Ledertasche Sony Xperia U Tasche (Lasche mit Rückzugfunktion) schwarz

5.0 von 5 Sternen Ledertasche Sony Xperia U, 21. September 2012
Ich habe mir die Ledertasche für mein Sony Xperia U am Anfang dieser Woche bestellt und direkt am nächsten Tag auch erhalten. Die Tasche besteht aus Echtleder und sieht trotz des geringen Preises wirklich ansehnlich aus. Ein leichter Ledergeruch lässt sich bei Echtleder nicht vermeiden, ich persönlich finde ihn aber recht angenehm. Das Handy hat anfangs (die ersten zwei Tage) haargenau in die Hülle gepasst und es war somit relativ schwer, das Telefon überhaupt in die Hülle zu bekommen, man musste es regelrecht "quetschen". Heute, am dritten Tag, geht das schon wesentlich leichter. Der Klettverschluss verhindert ein Rausfallen des Handys und da die Hülle keine Schlaufe für Gürtel hat, ist sie erfreulich flach.

Ich bin wirklich zufrieden mit dem Ersteindruck der Hülle. Zur Haltbarkeit des Materials und unweigerlicher Abnutzung kann ich zu diesem Zeitpunkt noch nichts sagen, bin aber zuversichtlich, da die Qualität des Leders ordentlich aussieht und es sich hierbei um ein gutes Produkt handelt. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist top, meine Freundin hat für ihre Hülle von Bugatti beispielsweise das Doppelte bezahlt und ist nicht besonders zufrieden mit der Verarbeitung, da vor allem der zu große Klettverschluss Kleidungsstücke "angreift" und Fäden zieht.

Die Ledertasche von mumbi ist meiner bescheidenen Meinung nach uneingeschränkt zu empfehlen.