Profil für Running Andy > Rezensionen

Running Andy

Brooks Kappe Nightlife Hat 280187:001, Black, One Size
Brooks Kappe Nightlife Hat 280187:001, Black, One Size

5.0 von 5 Sternen Hält, was sie verspricht, 8. Dezember 2013
Die Kappe hat jetzt schon (Dank des tollen Herbswetters) einen Monat und damit knapp 220 km hinter sich, und tut genau das, was sie soll: dicht halten! Sitzt bequem, wenn sie auch mit der Zeit etwas schwerer wird (so ganz regendicht ist sie nach längeren Läufen dann auch nicht mehr), aber bleibt auch bei Sturmböen dort, wo sie hingehört, und gibt durch die Rückseiten-LED ein cooles und sicheres Aussehen für nachfolgende Autos und Radfahrer! Fernbedienung ist hier allerdings etwas hochgegriffen, die Batteriebox mit von außen drückbrem Taster sitzt im Mützensaum! Da funktioniert sie aber tadellos, auch nach Starkregeneinruch! Also klare Kaufempfehlung von mir!

Under Armour Herren Jacke Imminent Run Jacket, schwarz/rot (1), M (MD), 1238949
Under Armour Herren Jacke Imminent Run Jacket, schwarz/rot (1), M (MD), 1238949
Wird angeboten von Sportprotection24

4.0 von 5 Sternen Genau das, was man erwartet!, 8. Dezember 2013
Die Jacke ist leicht, sieht gut aus und hält den Regen tatsächlich länger ab als alles, was ich bisher hatte. Lange Läufe lassen das Wasser schon mal durchsickern (besonders an den Berührungsstellen und den Ärmel-Oberseiten), aber so einer knappen Stunde moderaten Regens trotzt sie schon locker. Allerdings ist der Reißverschluß gewöhnungsbedürftig, weil seitenverkehrt, und die Verschlüsse der Seitentaschen stellen sich beim Laufen auf und stören dann die Armführung - das können andere Hersteller besser! Aber dafür bleibt man hier länger trocken, und das war für mich der entscheidende Punkt! Vielleicht sollte man noch erwähnen, dass es um die Atmungsaktivität nicht so toll bestellt ist (man läuft bei höherem Tempo schon im eigenen Saft), aber dafür ist die Jacke doch recht windfest, was sie zu einer universellen Jacke für viele Wetterbedingungen macht. Alles in allem also 4 Sterne - Tendenz zum 5., wenn die kleinen Mängel nicht wären!

Garmin Textil - Brustgurt für Garmin Geräte mit Herzfrequenzfunktion, schwarz
Garmin Textil - Brustgurt für Garmin Geräte mit Herzfrequenzfunktion, schwarz
Wird angeboten von OutdoorKompetenz

5.0 von 5 Sternen Keine Probleme mit falschen HF-Werten!, 26. April 2011
An alle, die sich fragen, ob sich eine solche Investiton lohnt: für mich schon! Ist natürlich subjektiv, aber nach 2 Jahren mit dem FR 305 und dem Standard-Plastikgurt wollte ich mal einen Gurt probieren, der vom Tragekomfort ähnlich dem waerlink sein sollte - und er ist es. Ich bin mittlerweile über 300 km damit gelaufen, davon zwei 10km-Rennen, und möchte ihn gar nicht mehr missen.
Sicher ist der hohe Preis abschreckend, und man muss ihn (wenn man ein etwas breiteres Kreuz hat) ziemlich eng stellen, damit er nicht rutscht, aber dann merkt man ihn so gut wie gar nicht mehr!
Und an alle Skeptiker, die immer wieder von utopischen Herzfrequenz-Werten lesen (so wie ich im Vorfeld auch), mein Rat: wascht den Gurt doch nach dem Lauf einfach (mit der Funktionskleidung zusammen) im Feinwaschmittel - ich habe bisher nicht einmal einen falschen Wert angezeigt bekommen, und ich laufe mit den unterschiedlichsten Fasern von A**I bis teure Markenkleidung, und schwitze nicht gerade wenig.
Fazit: nicht unbedingt ein Schnäppchen, aber einiges mehr an Tragekomfort! Ich würde ihn wieder kaufen!

Ergänzung: Nach nunmehr 8 Monaten Einsatz und ca. 800 km später die Ernüchterung --- Totalausfall!!! Nach einmaligem Neuverbinden kurze Zeit werte jenseits von Gut und Böse, danach keine Verbindung mehr herstellbar. Batterie geprüft -> voll. Zur Sicherheit neue Batterie eingesetzt -> nix. An Amazon zurückgesandt und nach schon 3 Tagen Gutschriftbestätigung bekommen. Leider ging eine gute Sache schlecht zu Ende, denn der Tragekomfort war wirklich gut - das merke ich jetzt besonders, da ich den Originalgurt wieder "rutschen" lassen muss.
Hoffentlich bessert Garmin da nach, das wirft sonst ein schlechtes Licht auf einen doch renomierten Hersteller - oder gibt es schon verbesserte Modelle???

Noch eine Ergänzung zur Info an alle Interessenten: Nach nunmehr über 3500 Kilometern nach dem Kauf meine (persönliche) Erfahrung: es liegt definitiv nicht am Sender, sondern am Gurt, dass die Werte ausfallen. Bin jetzt 2,5 Jahre mit diesem Sender, aber an einem Textilgurt von Polar (ja, der Garmin-Sender passt drauf, ca. 15€) unterwegs, absolut keine Probleme!