Profil für bhf > Rezensionen

Teekanne 6 Personen 1,30L Form 2006 Weiss
Teekanne 6 Personen 1,30L Form 2006 Weiss

5.0 von 5 Sternen Gutes Design, 12. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Teekanne 6 Personen 1,30L Form 2006 Weiss
Das Design der Kanne finde ich ganz hervorragend, sie passt sich sehr gut in die restliche Serie 2006 ein. Auch tropft sie nicht und lässt sich gut handeln; einzig der letzte Rest in der Kanne lässt sich durch die eckige Form manchmal etwas schlecht ausgießen. Da ich sie im Geschirrspüler reinige, funktioniert auch das ganz gut, ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass das Reinigen von Hand durch die vielen Ecken recht mühsam sein könnte.

Dass die Kanne, wie hier in der Beschreibung dargestellt, mikrowellengeeignet sein soll, glaube ich allerdings nicht, da sie einen Metallhenkel hat. Ich denke, die Mikrowelleneignung bezieht sich nur auf andere Teile der Serie 2006; das sollte man also besser nochmal genauer nachfragen, falls man vor hat, sein Teewasser in der Mikrowelle zu erhitzen.

Sehr empfehlen kann ich zur Kanne das passende Stövchen der Serie 2006, das sieht nicht nur besonders elegant aus, sondern hält dank zweier Teelichte den Tee auch wirklich warm.

Arzberg 2006/09995/3918 Die Frische - Porzellanschale quadratisch 18 x 18 cm mit transparentem Deckel

5.0 von 5 Sternen Unglaublich praktisch und schön, 12. Dezember 2009
Ich benutze diese Schalen mit unterschiedlich farbigen Deckeln nun schon lange und bin sehr zufrieden: Der Deckel schließt wirklich sehr gut und luftdicht ab; die Schale ohne Deckel kann man in die Mikrowelle oder sogar in den Backofen geben. Und beide Teile sind für den Geschirrspüler geeignet.

So freue ich mich jedesmal, dass ich hässliche Plastikdosen fast komplett aus meinem Kühlschrank verbannt habe und Speisereste nicht nur stilvoll aufbewahren, sondern auch direkt ohne Umfüllen erhitzen und servieren kann.

Einzig eine Anmerkung zum transparenten Deckel: Man kann nicht wirklich durch den Deckel durchgucken, denn er ist nur milchig-transparent; man bekommt also höchstens eine "Ahnung" von dem, was sich in der Schale befindet.

Die 18x18cm-Schale ist dabei eher für "große Reste" geeignet, nach meiner persönlichen Einschätzung bekommt man in dieser größeren Schale gut 2 Portionen unter.

Arzberg 2006/09998/3915 Die Frische - Porzellanschale quadratisch 15 x 15 cm mit rotem Deckel

5.0 von 5 Sternen Unglaublich praktisch und schön, 12. Dezember 2009

Noch ein Tipp: Aus der Serie "2006" von Arzberg gibt es auch einen Speiseteller mit quadratischer Innenfläche, auf den die 15x15cm-Schale genau passt. So kann man eine heiße Schale auf einem kühlen Teller sehr gut servieren, ohne sich die Finger zu verbrennen.

Arzberg 2006/09995/3915 Die Frische - Porzellanschale quadratisch 15 x 15 cm mit transparentem Deckel

Kein Titel verfügbar

3.0 von 5 Sternen Gute Funktion - wenn man auf seine Finger aufpasst., 12. Dezember 2009
Die Topflappen funktionieren sehr gut, durch die Rillengebung sind sie im Vergleich mit anderen Silikontopflappen sehr flexibel, griffig und halten die Hitze sehr gut ab. Allerdings gibt es auch einen Negativpunkt: Das Loch zur Aufhängung ist leider so angebracht, dass ich beim Greifen nach einem heißen Topf bereits aus Versehen genau durch dieses Loch gegriffen habe und mir so den Finger verbrannt habe.

Auch wenn ich das in diesem Fall mehr der Hektik beim Kochen als dem Topflappen zuschreiben möchte: Gute Optik ist kein Grund, so etwas beim Design nicht zu berücksichtigen. Man muss also immer aufpassen, dass man das Aufhängeloch von den Fingern wegdreht, bevor man nach dem Topf greift.

Deswegen mag ich trotz sonst guter Eigenschaften auch nur 3 Sterne vergeben.

Belkin Bluetooth Lounge Maus weiß
Belkin Bluetooth Lounge Maus weiß

4.0 von 5 Sternen Gutes Design, gutes Handling, 11. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Belkin Bluetooth Lounge Maus weiß (Zubehör)
Ich benutze diese Maus erst seit ca. 10 Tagen, bin aber bisher sehr zufrieden. Das Design liegt angenehm in der Hand und ist gut anzusehen. Manchmal kommt mir die Maus ein klein wenig ungenau vor, das ist aber zumindest so minimal, dass ich es nicht durch gezielte Bewegungen verifizieren kann. Das Mausrad ist leichtgängig und gut zu bedienen.

Einzig der Austausch der Batterien macht mir Sorgen: Durch scharfe Kanten am Gehäuse habe ich mir ein Paar Akkus bereits stark verkratzt; wenn man Batterien benutzt, ist das wahrscheinlich egal. Deshalb gibt es von mir auch nicht die volle Punktzahl.

Wie lange voll geladene Akkus halten kann ich übrigens noch nicht sagen, dafür habe ich das Gerät noch nicht lange genug.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 12, 2012 5:58 PM MEST

OKT 2-fach Abfalleimer, Mülleimer, Abfallsammler, Treteimer, Mülltrenner, Mülltrennungssystem - 2 x11 Liter

2.0 von 5 Sternen Vorsicht: Bild und Beschreibung sehr ungenau, 11. Dezember 2009
Leider ist der gelieferte Abfalleimer sehr viel heller als auf dem Bild, fast weiß. Außerdem ist er nicht wie beschrieben "grau", sondern eher "weiß-grau meliert", sprich: In das unifarbene (weiße) Plastik sind hellgraue Sprengsel eingelassen. Ich dachte eigentlich, diese Art von Muster wäre seit den späten 80er Jahren ausgestorben. Deshalb kann ich trotz guter Funktionalität wegen eines absoluten ästhetischen Fehlgriffs nur 2 Sterne geben. Schön wäre, wenn entweder Bild oder Beschreibungstext hier entsprechend ergänzt würden, denn das gelieferte Produkt hat farblich mit dem hier abgebildeten meiner Meinung nach nicht viel zu tun.

Blomus 65106 GREENS Blumentopf auf Rollen Ø 40 cm
Blomus 65106 GREENS Blumentopf auf Rollen Ø 40 cm

3.0 von 5 Sternen Schön, aber mit Haken., 7. Dezember 2009
Ich finde diesen Kübel wirklich schön und die Verarbeitung ist an sich auch ordentlich. Allerdings fand ich etwas umständlich, dass es alleine fast unmöglich ist, die Rollen festzuschrauben (man muss von beiden Seiten gegenhalten); für diesen Preis hätte ich einen vormontierten Artikel erwartet.

Was mich aber wirklich enttäuscht hat ist, dass der Hersteller erwartet, dass man selbst einen passenden Kunststoff-Innentopf zukauft; der mitgelieferte "Kunststoff-Einsatz" besteht lediglich aus einem Standard-Untersetzer, da der Kübel selbst nicht wasserdicht ist.

Trotzdem vergebe ich 4 Sterne, da das Produkt mit seinem Design und der hochwertigen Verarbeitung ziemlich alleine dasteht.

Edit: Ich habe meine Bewertung jetzt reduziert, da der billige Kunststoffeinsatz tatsächlich zu Problemen geführt hat: Man sieht leider nicht, wenn man zu viel gegossen hat und das überschüssige Wasser tropft dann schön langsam aber stetig auf den Fußboden, da der Edelstahltopf selbst nicht dicht ist. So hätte ich mir beinahe das Parkett ruiniert.

Beholfen habe ich mir jetzt mit einem großen Stück Teichfolie, dass ich im Topfinneren verlegt und fast bis zum Rand hochgezogen habe. So sehe ich zwar immernoch nicht, wenns zu viel Wasser ist, aber wenigstens kann unten nichts mehr rauslaufen.

Hama Bluetooth Mouse
Hama Bluetooth Mouse

3.0 von 5 Sternen Oberfläche recht "rutschig", 7. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Hama Bluetooth Mouse (Personal Computers)
Ich fand die Maus ganz ordentlich verarbeitet; dank kleiner AAA-Batterien ist sie auch recht leicht. Die Bluetooth-Verbindung klappt selbst mit älteren Batterien oder nicht voll geladenen Akkus ganz gut. Zur Gesamtlebensdauer der Batterien kann ich leider nichts sagen, so lange habe ich die Maus nicht benutzt.

Einziger, aber deutlicher Negativpunkt: Die Oberfläche ist sehr glatt und sehr rund, so dass ich mit meinem Fingern unbemerkt immer wieder abrutsche, was nicht gerade zu einer gesunden Handhaltung beträgt und mich auf Dauer dann doch auch gestört hat. Deswegen gibt es nur ein "mittelmäßig", da ich mit der Maus nicht längere Zeit ohne Ermüdungserscheinungen arbeiten konnte.

Ghost Pirates of Vooju Island
Ghost Pirates of Vooju Island
Wird angeboten von Game World

3.0 von 5 Sternen Überall eher Mittelmaß., 12. November 2009
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Ghost Pirates of Vooju Island (Computerspiel)
Also dieses Spiel hinterlässt überall bei mir gemischte Gefühle:

Die Story klingt vielversprechend, aber man scheint dieselben Fehler zu machen wie schon in früheren Spielen: Die Story wird so stark in Häppchen mit fest vorgegebenen Räumen, platten Gesprächen und konstruierten Rätseln zerteilt, dass nie das Gefühl einer echten "Spielewelt" bei mir aufkam. Man hat immer sehr überschaubare Handlungsspielräume, die miteinander nur durch (teilweise recht verworrene) Zwischensequenzen verbunden werden. Ein echtes "Feeling" oder gar "Spannung" kam da bei mir nicht auf.

Pluspunkte kann das Spiel bei mir wegen der doch recht gut durchdachten Hauptcharaktere sammeln, wobei man immer wieder durch Nebencharaktere abgelenkt wird, die weder zur Handlung beitragen, noch ausreichend Zeit haben, sich selbst zu entwickeln: Putzfrauen, Wächter, korrupte Priester, tote Fischer, Beamte, Göttinnen und Verwandte aller Orten.

So erfährt man nur beiläufig etwas über Blue Bellys Familie (die ihm anscheinend sehr wichtig ist), der Gesprächsfaden mit Vater und Schwester bleibt aber in Oberflächlichkeiten stecken. Die Ernsthaftigkeit und die Gewissensbisse von Papa Doc sind spürbar, finden ihren Ausdruck aber weder in Handlungen noch Gesprächen. Und dass Jane das Draufgängerische nur nach außen trägt, im Innern aber hoch romantisch ist - das ist dann fast nur noch Mutmaßung, denn ihren Angebeteten bekommt man selbst nie zu Gesicht.

So bleibt das Spiel für mich überall trotz guter Ansätze auf halber Strecke stecken: Die Story hat nur Ansätze für echte Spannung, die Charaktere könnten wirklich interessant sein, sind es letztlich aber nicht, und die Technik und Grafik sind gutes Mittelmaß.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4