weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos HP Spectre Learn More Spirituosen Blog Hier klicken Fire HI_KAERCHER_COOP Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16
Profil für DMK > Rezensionen

Beiträge von DMK

DMK "tria911" (Leipzig)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Extreme Ownership: How U.S. Navy SEALs Lead and Win
Extreme Ownership: How U.S. Navy SEALs Lead and Win

4.0 von 5 Sternen Führungsverantwortung auf das wesentliche reduziert, 3. Dezember 2015
Die Autoren leiten ein Führungsmodell aus ihrer Erfahrung im Militär ab und übertragen dies auf die freie Wirtschaft. Die Führungsprinzipien sind einfach, aber klar definiert. Denn sie lassen keinen Spielraum für Interpretation.
Diese klare, digitale Form ist es auch, was das Buch interessant und gut zu lesen macht. Hierbei ist der Aufbau der Kapitel immer gleich: Eine Kriegsgeschichte, in der das Führungsprinzip erläutert wird. Dann eine Erläuterung des Prinzips und dann die Anwendung in der Wirtschaft.

Für das klare und ehrliche Auftreten einer Führungsperson und dem notwendigen Rollenverständnis steht hier alles drin und ist auch besser beschrieben als in vielen anderen Büchern. Die Aufgabe, auf Individuen und ihre Ansprüche und Bedürfnisse einzugehen, kommt aber viel zu kurz.

Dennoch: Manager mit Affinität zu Special Ops und militärischer Klarheit sollten das lesen. Wer nicht eine Form der Bewunderung für Spezialeinheiten und deren "Arbeit" mitbringt - Finger weg.

Squeezy Sports Nutrition Energy Super Gel 125 ml, Geschmacksrichtung: Cola und Koffein, 1er Pack (1 x 125 ml)

4.0 von 5 Sternen Super "Nährwert", gutes Handling, erträglicher Geschmack, 11. Oktober 2015
Die Squeezy Racer sind eine super Alternative zu den kleinen Gelbeuteln. Eine Flasche enthält in etwa den Inhalt von 5 Beuteln. Hier muss man aber beachten, dass das Gel in der Flasche etwas dünnflüssiger ist und sich diese nicht vollständig entleeren lässt.
Von den Inhaltsstoffen und der Verträglichkeit ist für mich Squeezy best in class. Mit keinem anderen Gel habe ich so wenig Probleme. Vor allem noch 5-6h wird der Magen doch etwas wählerisch. Das wird bei jedem etwas anders aussehen, ich kenne jedoch niemanden, der mit Squeezy schlechter fährt, als mit Konkurrenzprodukten. Bestenfalls SPONSER ist auf ähnlichem Niveau.
Vom Handling her sind die Fläschchen praktisch: Plastikkappe abgedreht - dann kann man sofort trinken und auch wieder verschließen.
Geschmack ist okay, aber nix dolles. Ist halt ein Gel - zum Genuss nimmt die niemand.

Wer planmäßig viele Gels mitnimmt, sollte die Flaschen in Betracht ziehen. Lässt sich schlechter dosieren, geht aber schneller. Vor allem beim Ironman kann man 5-6 Flaschen mitnehmen und ist völlig autark - man braucht nur noch Wasser.

Warum nicht fünf Sterne? Geschmack, Reste in der Flasche und nach Gebrauch ist die Flasche immer klebrig.

X-Bionic Erwachsene Funktionsbekleidung Man Energizer Summerlight Tone UW Slip, Black, S/M, I100346
Wird angeboten von SPOWA Active

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Lauf-Unterhose - auch für den Alltag geeignet, 10. Oktober 2015
Gekauft habe ich die Unterhose in der Größe S/M. Sie ist etwas kleiner als eine normale Größe 5/M - was meine normale Größe ist, aber das Material ist sehr flexibel, deswegen fällt das nicht negativ auf.
Im Vergleich zu Odlo und Falke ist diese Hose deutlich dicker. Das fällt aber gar nicht negativ auf, die Kühlung ist besser, keine Naht schneidet ein und der Halt ist sehr gut. Durch die Dicke ist der Sitz etwas stabiler, was mir beim Laufen gefällt. Wer auch im Alltag Slips trägt, wird zufrieden sein. Auch die dezenten Logos sind gut für den Alltag.
Nettes, praktisches Gimmick ist der Hinweis "Front" oder "Back" - so blöd sich das anhört, bei Sport-Slips ist das nicht immer so einfach zu erkennen - Falke treibt mich hier in den Wahnsinn...

Sigma Sport Fahrradcomputer BC 12.12, 02120
Sigma Sport Fahrradcomputer BC 12.12, 02120

5.0 von 5 Sternen Alles, was ein Radcomputer können muss, 7. Oktober 2015
Wenn man kein GPS und kein Powermeter anzeigen will - reicht dieser Tacho für alles.
Die Einrichtung klappt problemlos, das Display ist perfekt ablesbar, die Menüführung intuitiv.

Ich fahre Sigma Radcomputer seit 15 Jahren und bin zufrieden. Die stetige Evolution ist gut (Handling, Funktionen wie Temperatur hinzu), bringt aber ein paar sinnlose Features wie "eingesparter Sprit" mit, die man nicht ausblenden kann.

Man kann den Tacho auch auf wireless updaten - ist dann aber störanfälliger. Ich empfehle entweder diesen Tacho mit Kabel oder gleich ein Garmin Edge 500 - wenn schon kabellos, dann GPS

Fire HD 8, 20,3 cm (8 Zoll), HD-Display, WLAN, 8 GB (Schwarz) - mit Spezialangeboten

4.0 von 5 Sternen Leistung 2+, Design 2, Preis/Leistung 1+, 2. Oktober 2015
Kurz:
Das Fire HD8 ist ein sehr ordentliches Tablet, das Amazon Content super wiedergibt. Und ein echter Fortschritt gegenüber den Vorgänger Produkten. Das Handling und Display steht dem iPad nur minimal nach - ich würde sagen, es kommt zu 80% an ein iPad mini ran. Das Gehäuse ist aus Plastik, was die Haptik natürlich gegenüber einem Aluminiumgehäuse schlecht darstehen lässt.

Das Fire HD8 kommt in einer ansehnlichen Packung mit Netzteil und USB Kabel.
Das Gerät zieht sich die aktuellste Software, updated automatisch den Kundenaccount und ist nach 15min einsatzbereit.
Das Betriebssystem läuft intuitiv - kein Vergleich mit dem ersten Fire von vor 3 Jahren. Alles geht ruckelfrei, Videos streamen ohne Verzögerung, Apps laufen ohne jegliche Probleme.
Natürlich ist alles auf das Amazon Ecosystem ausgelegt - offen ist das nicht. Aber diese Logik sollte man bei einem Amazon Gerät halt akzeptieren - Apple macht das nicht anders. Dafür ist die Integration durchdacht - was ich sehr nett finde, sind Gimmicks wie die Audible Einbindung beim Kindle und die Vorhersage, wie lange ein Kapitel noch dauert (basierend auf der aktuellen Lesegeschwindigkeit)

Das Handling ist sehr angenehm. Hochkant passt es gut in die Hand, im Panorama Format kann man es bequem auf den Schoß legen. Das Gerät ist sehr dünn und leicht - perfekt auch, wenn man es länger in der Hand hält.

+ liegt gut in der Hand
+ sehr gute Software, alle Amazon/Audible Contents sofort verfügbar
+ alles vorinstalliert
+ gutes Display
+ hervorragendes Streaming von Video
+ gut zum Lesen (vor allem, wenn man die Helligkeit reduziert)
+ leicht
+ Speichererweiterung sehr einfach

o Lautsprecher sind OK, lassen aber Bässe vermissen

- Plastikrückseite
- Rückseite verstaubt und verkratzt leicht
- Akku nur Mittelmaß (20% nach 1-1,5h Verlust)
Kommentar Kommentare (7) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 28, 2016 6:49 PM CET

BlackBerry Z30 Hülle, GMYLE Mappen-Kasten-Classic für BlackBerry Z30 - Schwarz & Wasabi Green Cross Muster PU Ledern Cover Stand Hülle Tasche
Wird angeboten von megashop

3.0 von 5 Sternen Gut verpackt, aber klobig - einige Schwächen im Detail, 6. September 2015
Die Hülle wird von außen auf das Z30 aufgeclipst und passt gut. Dadurch, dass die Hülle gut schließt, schützt sie das Handy sehr gut. Die weiteren Taschen sind gut, um Plastik- oder Visitenkarten aufzubewahren. Auch ein Geldschein passt in die große Tasche gut rein - man kann somit das Portemnonnaie ersetzen.

In Summe ist das Case aber nicht clever gebaut. Es baut sehr dick auf, die Passgenauigkeit ist nur ok, wodurch man manchmal versehentlich die Stummschaltung aktiviert. Außerdem geht bei mir eine Naht auf und das Innen-Case ist billigst aufgeklebt. Dazu ist das Laden umständlich und man kann die "Alarm-LED" nicht mehr sehen.
Ich habe meins nach 4 Wochen weggeschmissen und durch das Flip Case von Black Berry ersetzt - das mir viel besser gefällt.

Pro
+ guter Schutz
+ Aufstellfunktion
+ Kartenfächer
+ günstig

Minus

4x Weber 17519 Anzündwürfel, 24 Stück
4x Weber 17519 Anzündwürfel, 24 Stück
Wird angeboten von wark-24

5.0 von 5 Sternen Die besten Anzündwürfel - hier sehr teuer, 3. September 2015
Die Würfel sind - vor allem in Kombination mit einem Anzündkamin - grandios.

Die Würfel sind einzeln verpackt, wodurch sie "frisch" bleiben - sonst würde die Brennfähigkeit nachlassen.
Die Würfel lassen sich sehr leicht entzünden und brennen rauchfrei 8-10 min. Damit reichen 2 Stück, um im Anzündkamin die Kohlen anzuzünden. Mehr ist nicht nötig. Ohne einen Kamin braucht man locker die 4-fache Menge. Auch hatte ich nie das Problem, dass Würfel von alleine ausgehen.

Im Baumarkt kriegt man die Würfel für 2.95€ - aber man muss eben hinfahren und bei mir sind die häufig ausverkauft.
Im Endeffekt reichen aber 96 Würfel nach meiner Logik für 48x Grillen. Da sind auch 20 EUR nicht zuviel.

POLAR Trainingscomputer M400 HR, Schwarz, 90051341
POLAR Trainingscomputer M400 HR, Schwarz, 90051341

4.0 von 5 Sternen M400 - GPS gut, Preis/Leistung gut, Akku geht so, 31. August 2015
Rezension bezieht sich auf: POLAR Trainingscomputer M400 (Ausrüstung)
Mit der M400 meldet sich Polar endlich wieder zurück im Bereich der ernstzunehmenden Laufuhren. Polar hatte dieses Feld ja nahezu sträflich an Garmin überlassen.
Die M400 ist für eine GPS Uhr sehr kompakt und solide verarbeitet. Auch die Metallknöpfe sehen gut aus. Allerdings leidet die Uhr im Alltag schon, da der Kunststoff sehr weich ist.

Im Alltag gefällt mir der eingebaute Activity Tracker sehr gut. Ein nettes Spielzeug, das einem aufzeigt, wie viel man sich bewegt. Man kann sich Ziele setzen und die Aktivität wird entweder aus Bewegung oder aus Puls (mit Gurt beim Training) ermittelt. Die verlinkte App auf dem iPhone ist großartig, das Beste, was ich bis jetzt gesehen habe.
Man lädt die Uhr (häufig) über Micro USB und einen frickeligen Zugang.

Jetzt zum Kern - dem Training.
Die Uhr findet (seit einem Update), selbst innerstädtisch innerhalb von ca. 30 sec die Satelliten und ist einsatzbereit. Die Handhabung ist vollkommen problemlos, der Start gelingt sicher jedem. Man kann zwischen jeder Menge Screens wechseln, die man selber konfigurieren kann. Ich nehme meisten Puls, Zeit, aktueller Speed, Gesamtkilometer.
Das GPS Tracking ist ordentlich, jedoch vor allem im Wald manchmal kurzfristig ungenau. Das wird später rausgerechnet, aber wenn ich weiß, dass ich 4:45 laufe, sind durchaus Sprünge zwischen 4:30 und 5:20 drin. Das dürfte daran liegen, dass immer die durchschnittliche Geschwindigkeit für die letzten 15sec (ca.) angeben wird. Garmin umgeht das elegant mit der Angabe für den gesamten laufenden km. Die Kilometer sind aber sehr genau, hab ich auf der Laufbahn verifiziert - außerdem sind die gleichen Runden jedesmal auf ca. 1% gleich.

Was sehr knapp ist, ist der Akku. Der hält 2:45-3:30h. Ergo muss man nach fast jedem Training laden und er wird dem Gros des Feldes nicht mal für einen Marathon reichen. Natürlich ist die Uhr dadurch kompakt, aber das macht den Einsatz zB fürs Fahrradfahren (als Sportart anwählbar) sinnlos.
Der Brustgurt ist übrigens top. Der Verschluss ist unabhängig vom Sender und verschleißfrei. Die Elektroden sind einfach abwischbar.

+ kompakt

Minus
- Kunststoff empfindlich
- hakeliges Laden
- kurze Akkureichweite

Ich gebe 4 Sterne und gehe trotz einiger Mängel nicht zurück zum Garmin 110.

Amazon Gear Herren Clique Ice Poloshirt, Pikee, Schwarz, Medium
Amazon Gear Herren Clique Ice Poloshirt, Pikee, Schwarz, Medium

5.0 von 5 Sternen Günstig, schick, atmungsaktiv, 24. August 2015
Zunächst ich bin (gerne) Amazon Mitarbeiter. Deswegen trage ich auch gerne das Logo mit mir rum. Ist ein klasse Shirt für den Arbeitsalltag. Ob man als Kunde mit dem Logo rumlaufen will, kann ja jeder selbst entscheiden.

Ich trage das Shirt vor allem gerne an heißen Tagen, weil der Funktionsstoff gut atmet. Dazu zerknittert das Shirt nicht und muss nicht gebügelt werden. Etwas empfindlich ist der Stoff aber gegenüber scharfen Kanten.

Pro:
+ gute Verarbeitung (aufgesticktes Logo)
+ passgenauer Schnitt (wem sonst M passt, dem sei das hier empfohlen)
+ sehr günstiger Preis (11.97€)
+ gute Belüftung
+ dezentes Logo

Con
- anfällig gegenüber scharfen Kanten

Weicon Beschlag-Spray 200 ml 11560200
Weicon Beschlag-Spray 200 ml 11560200

5.0 von 5 Sternen DIE Lösung für quietschende alte Türen, 19. August 2015
Kurz: Bei quietschenden Türen super. Keine Ahnung, was daran anders ist als bei WD40 oder PTFE Spray - aber einmal sprayen reicht für mehrere Monate.
Übrigens auch bei Verbindungen, die eigentlich gefettet werden müssten. Hier reicht Aufsprühen von außen statt auseinanderbauen und fetten.

ist mit 12 € ziemlich teuer, aber das kann ja jeder selbst entscheiden.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7