Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Sony Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Petra Grnke-Dreyer > Rezensionen

Beiträge von Petra Grnke-Dreyer
Top-Rezensenten Rang: 5.916.352

Petra Grnke-Dreyer "Petra Grönke-Dreyer" (Lübeck Deutschland)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Guild Wars
Guild Wars

5.0 von 5 Sternen Sehr schönes Onlinegame für Profis, 9. Juli 2006
Rezension bezieht sich auf: Guild Wars (Computerspiel)
Ich als Onlinespiele-Neuling muss sagen, dass mir Guild Wars sehr gut gefallen hat. Besonders gut: das Spiel lässt sich sehr schnell starten, innerhalb von 20 Sekunden ist man schon mitten in der schönen Welt.

Die Grafik ist ein Augenschmaus, da Texturen, Schatten, Wasser alles sehr stimmig aussieht.

Die Quests sind abwechslungsrecih, so muss man einmal einen Endgegner besiegen, dann Bienen von von einem Bauer wegscheuchen, Eier von Tieren klauen ( wobei das noch leichte Quests sind, außer den Endgegnern ) etc.

Als Anfänger ( wie ich ) musste ich mir Tipps von Profis holen, denn allein und ohne Gruppe kann man die Vielzahl an gegnermassen nicht besiegen. Es ist aber nicht so, sdass auf einmal einen 20 Monster angreifen. Da sie aber mit anderen Spielern zusammen eine Party bilden können, können sie die Aufträge umso leichter schaffen.

Ich finde es aber schade, dass man nur bis Level 20 aufleveln kann. Das macht WoW besser, dort kann man bis Lv. 60.

Aber schon die Motivation endlich eine gescheite Waffe zu kriegen macht den Langzeitspaß bei GW perfekt. Hinzu kommen keine monatslichen Gebühren. Noch ein Grund sich für GW auszusprechen und nicht für World of Warcraft.

Klarer Kauftip!

Men of Valor
Men of Valor
Wird angeboten von cook29

5.0 von 5 Sternen Hier bekommen Profis ihre Möglickeit sich zu beweisen - tolles Game, 1. Mai 2006
Rezension bezieht sich auf: Men of Valor (Computerspiel)
Men Of Valor hat mich einfach beeindruckt. Auch wenn es kleinere Fehler gibt ( die Charaktere stuckeln manchmal, sehr schwer , dieses Spiel muss jeder haben. Auch wenn es wohl jetzt nicht mejr so nach zeitgerechter Optik aussieht, ist die Grafik aber dank der klasse Effekte ( bei Explosionen ) und dder Spiegelungen ( Wasser )doch noch recht gelungen ( das Spiel ist ja auch schon etwas älter ).

Doch was die Faszination von MoV ausmacht, ist die Atmospähre. Was langweilig anfängt ist nach ca. 2 Stunden Spielzeit wieder vergessen. Natürlich oft im Dschungel, später aber auch in Städten und in einer Militärbasis ( eine der besten Missionen: sie werden beim feiern angegriffen und aus Partylaune wird dann auf einmal Kriegsstimmung ).

Durch Briefwechsel kann man sich auch mit der Story und dem Charakter anfreunden. Die gegnerische KI ist nicht immer gut. Auch wenn Sie manchmal kurz vor einem Vietcong stehen sieht er Sie nicht, doch wenn er sie sieht und gut trifft ist schnell die Lebensenergie am Ende. Das passiert leider öfters und man kann auch leider nicht frei speichern. Doch wer gerne eine äußerst schwere, spannende, atmospährische und einfach bombastische Geschichte zum Mitspielen sucht ist hier bestens bedient.

Torino 2006 Winter Olympics
Torino 2006 Winter Olympics
Wird angeboten von Ihr-Heimkino-

4.0 von 5 Sternen Die ganz klar beste Olypia - Umsetzung, 6. März 2006
Rezension bezieht sich auf: Torino 2006 Winter Olympics (Computerspiel)
Habe es ausgiebig gezockt und muss sagen: Torino 2006 ist klar das beste Olympia Spiel.
Die Grafik passt schon mal mit Spiegeleffekten und scharfer Texturen.
Die Steuerung ist auch anders als bei anderen Winterspiele-Games. Man steuert den Charakter immer selber, ausgenommen im Eisschnelllauf.
Dann die einzelnen Disziplinen sind alle gut umgesetzt worden.
Beim Eisschnelllauf muss man die Tasten gleichmäßig drücken um in einen Takt zu kommen. Beim Bobfahren muss man Tasten schnell hintereinander in einer vorgegebenen Reiehnfolge drücken um einen guten Anlauf zu haben. In den Kurven muss man veruschen, nicht gegen die Kanten zu kommen.
Auch die anderen Disziplinen sind gut umgesetzt und machen eine Menge Spaß.
Nur eben nicht so lange. Man hat mit der zeit alles so oft gespielt. Zudem gbt es kein Karrieremodus, sondern man kann nur den Wettbewerb durch fahren.
Die Kommentatoren sind leider auch nicht erste Sahne. Die wiederholen sich viel zu oft. Schade.
Aber Torino ist und bleibt wohl auch ( erstmal ) das beste Olmpia Spiel. Weil es grafisch und spielerisch überzeugt.
Nur leider blieb die Langzeitmotivaion auf der Bahn.

Splinter Cell - Pandora Tomorrow [UbiSoft eXclusive]
Splinter Cell - Pandora Tomorrow [UbiSoft eXclusive]
Wird angeboten von RatziFatzi

4.0 von 5 Sternen Vergleich mit Teil 1 & 3 - _- Der 2. Teil ist auch super, 7. Februar 2006
Ich habe mit dem ersten teil angefangen ( der sehr gut war ) und habe mit dem 3. teil fortgesetzt. Eigentlich nicht das was man sonst normalerweise macht ^^. Als ich dann auf den 2. Teil umstieg, hatte ich natürlich hohe Anforderungen.
Die Grafik ist auch im 2. Teil der Serie klasse und bietet tolle Lichteffekte wie sie auch in Teil 1 zu sehen waren.
Natürlich noch schöner.
Das Nachtsichtgerät bietet eine kriselige Sicht, leider, denn im ersten und im 3. Teil war das besser gelöst. Habe mich am Anfang schon etwas daran gewöhnen müssen. Aber halb so schlimm solange der Inhalt stimmt. Und der ist einach sehr abwechlsungsreich. Am Ende bin ich in einer Fersehstation, davor schleichen Sie sich auch durch den Dschungel durchs dichte Gras. Das gabs so im Vorgänger noch nicht, da waren sie meist nur drinnen unterwegs, und nie lange im freien Gelände.
Weitere Missionen:
- U-Boot infiltrieren, sehr spannend und ationgeladen
- Auf einem Markt, unbemerkt an Wachen vorbei kommen, knifflig
- und viele mehr, bei manchen muss man einfach staunen, die Szenerie ist einfach perfekt ausgewählt.
Die Aufträge sind also sehr gut, was ist mit der Steuerung? Die ist 1 zu 1 vom Vorgänger übernommen, also keine Einstiegsschwierigkeit für die Spieler des Vorgängers.
Der Schwierigkeitsgrad "normal" ist nicht zu schwer und auch nicht zu leicht, genau richtig.
Wenn Sie in einem Flughafen mit Vorsicht vorgehen müssen und keine Unschuldigen töten dürfen 8 davon gibt es eine ganze Menge ) , ist das einfach spannend ( ... sie zu umgehen etc., sonst hilft ja noch das gute alte Ringflächengeschoss oder der Taser ).
Insgesamt ist es nur zu empfehlen, weil die Missionen einfach spannend und abwechslungsreich sind. Leider ist die Gesamtspielzeit mit ca. 10-12 Stunden knapp bemessen.
Alternative SC 3:
Der dritte Teil ist unterm Schnitt besser, weil es da noch neue Aktionen gibt und die Missionen genauso spannend sind wie der 2. Teil.

Star Wars: Battlefront 2
Star Wars: Battlefront 2
Wird angeboten von Ihr-Heimkino-

3.0 von 5 Sternen Eher enttäuschend, 15. Januar 2006
Rezension bezieht sich auf: Star Wars: Battlefront 2 (Computerspiel)
Ich als großer Star Wars - Fan habe mir von SW Battlefront 2 mehr erhofft. Die Grafik und die Steuerung sind nur befriedigend. So wie das gesamte Spiel. Die Kampagne sind einfach nur so wie die Multiplayer Schlachten nur mit Bots, die strohdumm sind.
Dafür ist der MP ganz gut. Jetzt gibts auch Weltraumschlachten mit den Jets und Fightern. Auch Helden wie Yoda oder auf der dunklen Seite Darth Vader kann man spielen. Sowohl in der Kampagne und im MP. Da gibts jetzt auch den Heldenmodus, wo nur die Helden gegeneinander kämpfen.
Wäre die Steuerung da nicht so träge und die Grafik nicht so undetailliert hätte es besser werden können.

Pariah
Pariah

3.0 von 5 Sternen Nur Durchschnitt trotz cooler Waffen und super Grafik, 15. Januar 2006
Rezension bezieht sich auf: Pariah (Computerspiel)
Die gute Grafik, die tollen Waffen und die Story, das alles versprach doch nur gutes. Aber leider ist nur ein durchschnittliger Ego-Shooter draus geworden. Denn mit der Zeit sehen auch die Abschnitte fast immer gleich aus, auch die Gegner waren immer die gleichen. Zudem hatte ich Speicherschwierigkeiten:
Ich habe ein neuen Level angefangen bin dann einmal gestorben und musste dann nochmal den davorigen Level durchspielen. Hier wäre eine Quicksave-Funktion angebracht gewesen.
Schade drum.
Aber da es jetzt im Handel für etwa 10€ zu haben ist, sollte man dieses Spiel sich mal zulegen.

F.E.A.R. - First Encounter Assault Recon
F.E.A.R. - First Encounter Assault Recon
Wird angeboten von OBIKO

5.0 von 5 Sternen Ist FEAR langweilig: NEIN, abwechlsungsarm: JA, 15. Januar 2006
Auf soein Spiel hat die PC-Fangemeinde lange gewartet.
Endlich ein Horrorfilm zum mitspielen?
Nicht wirklich, denn die Schocmomente sind am Anfang erschreckend, aber werden dann weniger. Aber das ist ja auch nicht so schlimm, denn sonst ist FEAR in allen Bereichen top.
Grafik ist ein Hauptmerkmal beim ersten Hinsehen. Scharfe Texturen und gute Spiegeleffekte machen FEAR zu einem Grafikwunder. Besonders in der Bullet-Time ist die Grafik genial.
Wäre diese Zeitlupenfunktion nicht, hätten Sie das Spiel auch nicht schaffen können. Mit der zeit nämlich treten immer mehr Gegner dem Spiel bei. Angefangen bei den einfachen und gefährlichen Klonsoldaten, über die Dronen bishin zu den Replikassoldaten und den Robotern.
Die Stimmung ist aber zum zereißen spannend, denn man denkt " jeden Moment könnte etwas passieren", doch es passiert lange nichts und dann plötzlich sieht man diese geheimnissvolle Alma. Das kleine Mädchen begleitet Sie das ganze Spiel hindurch und man weiß nicht ob es wirklich existiert oder nur eine Vision ist.
Das Ziel ist übrigens Paxton Fettel zu eleminieren. Dieser gefährliche Menschenfresser bekommt Sie schon am Anfang des Spiels in die Finger. Aber er läßt Sie alleine und fast unversert zurück. Was spielt dieser Typ?
Um dies rauszufinden müssen Sie durch fast immer gleiche Bürolevels laufen. Das ist auch der einzige Kritikpunkt: die Abwechlsung fehlt einfach. Es gibt noch kleine Kritikpünkchen: zu wenig Gegnertypen und die in Deutschland zensierte Fassung, obwohl FEAR auch in unserem Land ab 18 ist.
Aber, wenn Sie auch zu der PC-Fangemeinde gehören die auf ein fast perfektes Thriller-Game gewartet haben, dann schnappen Sie sich das Game. Es ist ja immerhin auch ein MP - Modus vorhanden. Auch da gibt es die Zeitlupenfunktion.

Juiced (DVD-ROM)
Juiced (DVD-ROM)
Wird angeboten von maximus2014

5.0 von 5 Sternen Dank neuer Ideen besser als NFSU 2, 15. Januar 2006
Rezension bezieht sich auf: Juiced (DVD-ROM) (Computerspiel)
NFSU 2 fand ich mit der Zeit langweilig, weil die Strecken immer die selben waren, anders bei Juiced. Hier heize ich über die verschiedenste Strecken.
Noch ne Änderung zu Need For Speed Underground 2:
Der Wagen ist viel schneller zum TOP-Auto getunt.
Die Grafik ist super, sehr scharf und geile Spiegeleffekte verrunden es.
Das Wettsystem ist super, so kann man noch mehr Geld verdienen.
Auch die Respektpunkte sind ne tolle Idee. Wird man erster so hat man viel Respekt usw.. Aber rammt man jemanden so werden Punkte abgezogen.
Das nervt manchmal, weil auch wenn die Gegner selber von hinten reinfahren die Respektpunkte futsch sind.
Es gibt eine Riesenauswahl von Nobelkarossen und man kann sie ebenfalls mit Nobeltuningteilen aufpimpen. Alle sind auch original lizensiert.
Fazit: Ein rundum klasse Rennspiel was nicht einfach eine Kopie von NFSU 2 ist, sondern auch neue Ideen hat ( man kann auch bei Tag fahren ). Da es abwechslungsreicher ist, besser als NFSU 2.

Call of Duty 2
Call of Duty 2
Wird angeboten von maximus2014

3.0 von 5 Sternen Etwas langatmig, 17. Dezember 2005
Rezension bezieht sich auf: Call of Duty 2 (Computerspiel)
CoD 2 bietet viel Abwechslung ist aber insgesamt leider, später, ein bisschen langatmig, weil immer wieder Masserschlachten vorkommen. In der ersten Hälfte war es top, aber danach wiederholte sich alles einfach zu oft. Immer nur Massershclachten, das ist langweilig. Die Grafik aber ist sensationell. Tolle Raucheffekte, superscharfe Texturen und alles ist gut detailliert.
Wenn da die Abwechlung in den Aufgaben wäre, dann wäre Cod 2 das beste Kriegsspiel. So leider nicht.

Quake 4 (dt. Version) (DVD-ROM)
Quake 4 (dt. Version) (DVD-ROM)

3.0 von 5 Sternen tolles Spiel mit üblen Fahrzeuglevels, 17. Dezember 2005
Bei Quake 4 ist das Spielprinzip eigentlich nur durchschnitt:
alles töten was sich bewegt. Und das ist ganz schön viel.
Die Grafik basiert auf der Doom 3 - Engine und ist einfach toll anzusehen.
Leider sind die Außenlevel dagegen recht schlecht geraten. Eckig und nicht so detailliert wie die Innenlevels. Auch die Fahrzeugmissionen nerven gewaltig, da kommt kein Spielspaß auf.
Wenn Sie aber zu Fuß und sich drinnen befinden bringt das Spiel eine Menge Spaß. Besonders die Script-Sequenzen haben es mir angetan. Wenn ein anderer Squad durch eine Glasscheibe mit mir redet und in der Zwischenzeit sich ein Gegner hinter ihm nähert und beseitigt ist die Spannung unbeschreiblich. Insgesamt ist die Spannung aber nicht so hoch wie vergleichsweise Doom 3.
Die Waffen sind cool und es ist alles dabei was dazu gehört ( Shotgunm, MP, Maschinegun, Granatwerfer usw. ).
Wären die Fahrzeugmissionen nicht so langweilig hätte Quake 4 4 Sterne bekommen, so aber nur 3.
Schade.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8