Profil für Bobbles > Rezensionen

Beiträge von Bobbles

Bobbles (Berlin)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Canon PowerShot G16 Digitalkamera (12,1 Megapixel, 5-fach opt. Zoom, 7,6 cm (3 Zoll) LCD-Display, bildstabilisiert) schwarz

5.0 von 5 Sternen super unterwasserkamera, 5. März 2015
macht tolle Unterwasserbilder und auch Videos.
Leider verliert sie manchmal den Fokus Unterwasser beim Videodreh. Dann wird alles unscharf, man muss abbrechen und wieder neu starten, sie bekommt es nicht mehr scharf. Das ist Überwasser nicht so. Klar Unterwasser ist die Sicht auch schlechter, aber es wäre trotzdem wünschswert, dass die Fokussierung wieder funktioniert, beim neuen Video klappt das ja auch.
Also liebe Taucher da genau drauf acht geben, oder mit Tipps geben ;-)

Wolfcraft 3322000 Forstnerbohrer, Schaft Ø 10 mm Ø 35 x 90
Wolfcraft 3322000 Forstnerbohrer, Schaft Ø 10 mm Ø 35 x 90

2.0 von 5 Sternen hmm doch eher stumpf, 5. März 2015
Hat sehr mit der Sperrholzplatte gekämpft. Oder ist das der falsche Bohrer für so ein Material?
Weder mit viel noch mit wenig Kraft hat sich da viel getan.
Aber evtl. ist das ja der Anwenderfehler.

32nd Schutzhülle im Brieftaschenstil aus PU-Leder, für Motorola Moto G, inklusive Displayschutzfolie und Reinigungstuch mehrfarbig Jellyfish
Wird angeboten von 32ndShop

2.0 von 5 Sternen Anfangs sehr schön, 5. März 2015
Die Hülle hat kräftige Farben, nutzt sich aber sehr schnell ab.
Alle Knickkanten haben mittlerweile keine Farbe mehr und das fing schon am 2. Tag an.
Die Checkkartenfächer sind etwas zu klein, so dass die Karten nur gerade so und auch wirklich nur sehr geradlinig eingesteckt werden müssen.
Das hintere große Fach ist bei mir schon ausgerissen.
Der Magnetverschluss ist allerdings bis jetzt gut. Er hält gut zu und hat meine EC-Karte noch nicht kaputt gemacht.
Das Kunstleder fühlt sich sehr nach Plastik an, riecht aber zum Glück nicht.
Die Klebefolie war leider etwas zu groß und damit unbrauchbar.

Obwohl ich die Hülle noch benutze gibt es von mir keine Kaufempfehlung, da das wirklich sehr schöne Design einfach nicht lang genug gehalten hat.

Tristar VE-5933 Bodenventilator Edelstahl 50 Watt
Tristar VE-5933 Bodenventilator Edelstahl 50 Watt

5.0 von 5 Sternen der ist leise, 8. Juli 2014
toller Ventilator!
Er ist sehr leise und darf daher auch nachts im Schlafzimmer seine Arbeit auf niedrigster Stufe verrichten.
Die Aufhängung finde ich gut, da man ihn auch hinhängen kann. Er steht auch schrägen und unebenen Gelände auch noch stabil.
Die Kabelaufwicklung ist gelungen.

Tchibo Cafissimo Elektrischer Milchaufschäumer
Tchibo Cafissimo Elektrischer Milchaufschäumer
Wird angeboten von BVW als Tchibo Partner

4.0 von 5 Sternen herrlicher Schaum, 8. Juli 2014
Ich glaube, dass ich diesen Milchaufschäumer gekauft habe, weil er von Stiftung Warentest für gut befunden wurde. Das genaue Testurteil weiß ich nicht mehr. Und ich kann mich diesem Urteil anschließen :-)

Das Aufschäumen geht super schnell. Nochmal kurz vorm rausschütten damit den Boden aufstampfen, dann vermischt es sich noch besser. Ich finde der Milchschaum bleibt besser, wenn er sofort in ein Glas kommt. Also nicht erst noch lange rumsteht und das Gerät ihn noch warm hält.
Den Deckel braucht man nicht, es spritzt wirklich nix.

Einziger Nachteil: Es brennt manchmal, nein eigentlich immer, unten leicht an. Trotzdem kann man auch ohne das wegzumachen gleich ne Ladung hinter her machen. Es geht wirklich mit dem Finger oder einem Tuch super schnell und gut weg.

Der Schaum ist für mich ein herrlich luftiger Traum. Und wenn man das Gerät vorher aufstampft, dann verbindet sich auch etwas Schaum mit der Milch und er wird etwas flüssiger, so wie man es vom aufschäumen mit heißem Wasser gewohnt ist. Für den Hausgebrauch bin ich damit rundherum zufrieden. Preis / Leistung stimmt hier.

AudioSonic CL-1484 Uhrenradio silber
AudioSonic CL-1484 Uhrenradio silber

4.0 von 5 Sternen Fast perfekt, 8. Juli 2014
Gefühlt schwankt der Wecker so zwischen 3 und 4 Sternen. Aber er ist der einäugige unter den Blinden.
Ich hab ein Projektionswecker mit Radio gesucht, bei dem man das normale Display abstellen kann, da mir die Displays beim schlafen meist zu hell sind.

DISPLAY:
Dieses Display hat 2 Helligkeitsstufen und man kann es abstellen. Ein wahrer Traum! Das Display an sich ist klar und gut lesbar, aber für mich ist auch die Abdunklung viel zu hell, um zu schlafen.

UHR:
Es ist leider keine Funkuhr verbaut, daher muss man von Sommer- auf Winterzeit selbst umstellen. Obwohl auch ein Kalender da drin ist ...
Zum Glück ist die Uhr gut, so dass ich sie noch nicht neu stellen musste, sie verstellt sich mit der Zeit kaum selbst. Also kann man sich an diesen Nachteil gewöhnen.

RADIO:
Ein digitaler Tuner wäre schön gewesen. Der Lieblingsradiosender kommt so leider nur verrauscht rein. Auch sitzt die Antenne sehr wackelig, so dass man abends noch den Sender der Wahl hören konnte, beim Radio ausschalten, hat man es dann leicht verstellt und morgens kommt nur noch rauschen. Ein bisschen Klebeband und der nicht Lieblingsradiosenden und ich kann mich damit anfreunden.

WECKER:
2 Weckzeiten, täglich, nur Wochentags und noch vieles mehr. Da kann man echt nicht meckern.
Leider ist die Snooze Zeit mit 9 min viel zu lang. Da hätte ich lieber 5 min. Und so missbrauche ich meine zweite Weckzeit als Snooze.

Also alles in allem ganz solide, aber auch verbesserungswürdig. Ich hab leider keinen besseren gefunden. Bei anderen Funkferngesteuerten-RDS Tuner-Projektsionsweckern konnte das Display immer als Leselampe benutzt werden :-) Daher durfte dieser bleiben.

Birki Dorian 536653, Damen Clogs & Pantoletten, schmales Fußbett, Kork, beige (Gracile blossom green)

3.0 von 5 Sternen ganz ok, 21. August 2013
Der Artikel ist wirklich was für sehr schmale Füße, das war mir nicht so bewusst.
In meine alten "Birkenstock" konnte ich immer mit dicken Wollsocken reinschlüpfen, das ist hier nicht so. Am Anfang kam ich nur ohne Socken rein, jetzt haben sie sich etwas geweitet.

Durch das Synthetik werden die Füße immer gut warm auch ohne Socken. Schwitzen tue ich eher selten.

Die Optik ist wirklich sehr schön, aber ich hab mittlerweile auch überall dunkle Steifen. Keine Ahnung, wie ich das hinbekommen habe oder wieder weg bekomme ;-)

Alles in Allem nicht genug um sie zurück zu geben, aber auch zu wenig um wirklich überzeugt zu sein. Daher hab ich sie behalten und bin bin neutral eingestellt.

Walther ProSecure Pfefferspray-Set
Walther ProSecure Pfefferspray-Set

4.0 von 5 Sternen fast perfekt, 21. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Walther ProSecure Pfefferspray-Set (Misc.)
Ich finde jetzt meinen Schlüssel problemlos in der Handtasche, weil das Teil schon groß ist. Aber die Größe kann man ja in der Produktbeschreibung lesen.
An der Hülle ist gut, dass man den "Abzug" arretieren kann, so dass man nicht versehentlich "abfeuert". So ca. eine Woche hält der auch, danach muss man nachjustieren. Das liegt aber eher daran, dass das Ding ständig in der Handtasche hin und her wandert.

Auf dem Balkon hab ich es mal kurz von mir weg abgefeuert und kann mir schon vorstellen, dass es im Ernstfall zu gebrauchen ist. Das Zeug brennt schon ganz ordentlich. Wäre es kein Spray sondern Gel in diesem handlichen Format, wäre es perfekt. Da man man mit Gel besser Zielen kann und es auch mal gegen den Wind funktioniert. Mit dem Spray hier, würde ich das nicht machen, falls ich im Ernstfall daran denken würde ;-)

Trotzdem eine klare Kaufempfehlung von mir, es ist günstig und man hat es immer dabei.

mumbi USB Dockingstation iPhone 4 4S Dock / Basisstation inkl. USB Datenkabel mit Line Out

5.0 von 5 Sternen Macht exakt das, wofür ich es gekauft habe, 21. August 2013
Ich habe ein günstiges Ladegerät für meinen Firmenhandy für zuhause gesucht und hier gefunden.

Positiv:
kein ekliger Plastikgeruch
kaum Platzverbrauch
hat auf Anhieb funktioniert
günstig

Wolpertinger Wiesenballerina 700 Vacuno, Damen Ballerinas, Braun (dark brown), EU 39 (UK 6) (US 8.5)

4.0 von 5 Sternen Total Süß, aber etwas hart, 21. August 2013
Der ist wirklich total süß, ein echter Hingucker.
Einen Punkt Abzug gibt es, weil er nicht so der bequemste war. Ich erst das Leder etwas weich rubbeln/biegen und ihn danach in der Wohnung einlaufen, damit er auch mal raus darf. Das bin ich von Ballerinas eigentlich nicht gewöhnt.
Viel Dämmung hat er auch nicht.

Was ich toll fand, war neben dem Design die super Verarbeitung und auch der Ledergeruch.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11