Profil für Philo > Rezensionen

Beiträge von Philo

Philo

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
SHENDI Sonnenschutz - Magnetische Sonnenblende für VW Touran (2004-2015), 2 Stück
Wird angeboten von SHENDI Magnetic car sun shades

3.0 von 5 Sternen Besser als mit Saugnapf aber auch nicht perfekt, 26. Januar 2015
Für mich ist dieser Sonnenschutz im Gegensatz zu einem Sonnenschutz mit Saugnapf die bessere Lösung.
Da der Sonnenschutz mit Magneten am Rahmen und nicht auf der Scheibe befestigt wird, ist der Schutz auch bei offenem Fenster gegeben.

ABER wie so oft, könnte man auch hier etwas besser machen.
Oben hat man mehrere Magnete aber auf den Seiten nur jeweils an den Ecken. In der Mitte wäre eine weiterer Magnet kein Fehler gewesen.
Auch habe ich eine Falte im Sonnenschutz, die ich einfach nicht weg bekomme.

Daher vergebe ich nur 3 Sterne. Es ist ein gutes Produkt und eine bessere Lösung als die herkömmlichen mit Saugnapf, aber es ist noch nicht zu 90% durchdacht.

Revell Control RC-Modell 24048 - Micro Heli, X-Razor GSY RTF
Revell Control RC-Modell 24048 - Micro Heli, X-Razor GSY RTF

5.0 von 5 Sternen Der schluckt alles, 27. Februar 2012
Das war mein erster Helli.
Er ist mir aus zig Metern abgestürzt, gegen Regale gedüst, er hat sogar eine Unterwasserlandung hingelegt, die Rotorblätter hatten kein glatte Kante mehr und der fliegt immer noch wie am ersten Tag.
Nur meinen Hund, der ihn aus der Luft geholt hat, den hat er dann doch nicht vertragen.

Der Heli ist 20cm lang im Gegensatz zu den 12cm langen und daher kleineren. Das macht allerdings schon etwas aus. Nach dem hier habe ich mir den Piraten von Revell gekauft und habe mit dem Luftströmungen entdeckt von denen ich in meiner Wohnung gar nicht wusste.

Für die Wohnung sind die kleineren Helis besser, weil sie eben kleiner sind aber die 20cm sind auch noch voll OK.

Wenn mein Pirat in die Brüche geht (vielleicht schlagt mein Hund wieder zu?) hole ich mir auf alle Fälle wieder einen von Revell und in dieser Größe, aber ob es der X-Razor noch einmal wird weiß ich nicht, die Propeller mit denen man den Heli gerade nach rechts und links fliegen lassen konnte habe ich nie sonderlich benutzt. Daher werde ich wohl einen anderen ausprobieren, aber den hier kann ich trotzdem nur weiter empfehlen!

Samsung Galaxy S Plus I9001 Smartphone (10,16 cm (4 Zoll) Display, Touchscreen, 5 Megapixel Kamera, Android Betriebssystem) schwarz
Wird angeboten von xxl-phones

2.0 von 5 Sternen Wenn die Samsung Software nicht so mies wäre, 8. Februar 2012
Das Handy selbst ist schwer in Ordnung und ich kann es nur empfehlen. Was mir die Suppe aber maßgeblich versalzt ist Samsung mit seiner KIES Software mit der man den PC mit dem Handy verbinden soll. Das funktioniert vielleicht einmal aber meißtens nicht. Das Internet ist voll mit diesem Problem und da alle Handys von Samsung scheinbar mit dieser Software arbeiten, überlege ich mich schwer ob ich Samsung generell nicht den Rücken kehren soll. Was nutzt ein Handy, wenn ich es nicht an den PC anstecken kann um es mit mit Outlook etc. abzugleichen.

Leatherman Skeletool CX Multifunktionswerkzeug
Leatherman Skeletool CX Multifunktionswerkzeug

4.0 von 5 Sternen Ich gebe es nie wieder her, 13. Januar 2012
Ich habe mir vor einem Jahr oder ein wenig mehr dieses Messer gekauft und habe es nie bereut. Es hat alles was man braucht, die Klinge schneidet fast alles. Es ist so leicht und klein, dass ich es wirklich überall mitnehmen kann. Es passt auch in die Weste von einem dreiteiligen Anzug und man spürt es nicht und keiner merkt es ;)
Es ist mein ständiger Begleiter, beinahe wollte ich es ins Flugzeug mitnehmen, weil ich es gar nicht mehr merke, es ist einfach immer da.
Im Lager, auf Baustellen, überall konnte ich es schon brauchen.

Die Bits habe ich nie verloren, die hielten bei mir wunderbar fest, aber man muss sie natürlich auch ganz hineinstecken.

Leider habe ich mein Messer verloren und muss feststellen, dass Letherman ein perfektes Messer verändert hat, jetzt ist es nicht mehr so perfekt wie ich entäucht feststellen musste.
Früher hatte dieses Messer, wie sein "kleinerer" Bruder einen Wellenschliff am hinteren Ende der Klinge und das war sehr praktisch, warum das jetzt nicht mehr so ist... keine Ahnung, Firmen verschlimmbessern gerne ihre Produkte.

Also, das Messer ist wirklich toll und hält alles aus, um die Klinge muss man sich keine Sorge machen.

Einen Stern Abzug, weil es keinen Wellenschliff mehr hat.

Asus X93SV-YZ112V 46,7 cm (18,4 Zoll) Notebook (Intel Core i7 2630QM, 2,9GHz, 8GB RAM, 1TB HDD, NVIDIA GT 540M-1GB, DVD, Win 7 HP)

4.0 von 5 Sternen eigentlich wirklich gut, 15. November 2011
Viel kann man der Beschreibung von videotreffpunkt.com "wolfgangschmid9" nicht mehr hinzufügen.

Die Tastatur finde ich aber gut, bzw. bin ich die von Notebooks gewohnt und ist durchaus OK. Wenn man von normalen Tastaturen umsteigt ist sie aber gewöhnungsbedürftig, ist eben keine normale Tastatur sondern eine Notebooktastatur.

Was ich aber sehr eigenartig finde ist, dass man den Akku nicht ohne weiteres herausnehmen kann. Wenn man ein Notebook am Netz betreibt, sollte man den Akku entfernen, es tut ihm einfach nicht gut und verkürzt seine Lebenszeit und Leistung (Wie beim Handy das immer an der Ladestation hängt, obwohl es eigentlich noch nicht leer ist). Der Akku scheint fix verbaut zu sein, ist er aber nicht.

Auf der Rückseite muss man nur zwei Schrauben entfernen, den Deckel wegschieben und schon kann man den Akku entriegeln und entnehmen. Ich werde ihn wahrscheinlich nie brauchen, das Riesenteil habe ich nur auf diversen Schreibtischen stehen, aber unterwegs schalte ich es nicht ein, dafür habe ich eine wesentlich kleinere Variante, es ist eben mein PC Ersatz.

Ansonsten habe ich die gleichen Erfahrungen wie videotreffpunkt.com "wolfgangschmid9" gemacht.

Ein Punkt Abzug, weil ich das Notebook neue aufsetzen darf, mein Windows Explorer schließt sich auch bei jeder Gelegenheit, seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr ärgerlich!

Die Schlümpfe
Die Schlümpfe
DVD ~ Neil Patrick Harris

4.0 von 5 Sternen Wirklich nur für Kinder und die, die es sich erhalten haben, 9. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Die Schlümpfe (DVD)
Die Handlung ist sehr flach, aber das sind die Schlümpfe, wer mehr erwartet ist selbst schuld.

Was mich nur sehr verwundert hat ist die technische Umsetzung der Schlümpfe. Pixar muss aufpassen, dass ihre Animationen nicht zu realistisch aussehen, bei Sony hat man dieses Problem nicht. Von der ersten bis zur letzten Sekunde sehen die Schlümpfe nicht einmal im Ansatz realistisch aus. Eigentlich schade, da sie doch echt aussehen sollten, daher einen Punkt abzug.

Ansonsten, liebe Eltern seht euch den Film mit euren Kindern an. Er wird euch nicht geistig fordern aber langweilen werdet ihr euch auch nicht.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 5, 2011 6:08 PM MEST

Star Trek - Enterprise: Season 4, Vol. 1 [3 DVDs]
Star Trek - Enterprise: Season 4, Vol. 1 [3 DVDs]
DVD ~ Scott Bakula
Wird angeboten von playhouseclub

2.0 von 5 Sternen Super, bis auf die vierte Staffel, 15. Juni 2011
Ich bin eine STAR TREK: Enterprise Fan.
Aber die 4. Staffel hat mir am wenigsten gefallen und ich kann verstehen, dass sie abgesetzt wurde.

Da sind zuerst zwei "Gegenwelt" Folgen, die im Grunde nur eingefleischte Fans interessieren, meine Freundin hat sie sich nicht einmal angesehen. Die Folgen mit dem alienfeindlichen Bergleuten ... ach, es hat bei der halben Staffel maximal Spaß gemacht zuzusehen.
Sie haben zwar typische STAR TREK Themen aufgenommen wie z.b. die genetisch verbesserten Menschen aber das ist nur etwas für die hard Core Fans, viel zu lange und uninteressant.

Im Grunde war die 1. Staffel die beste, da war reines STAR TREK Entdecker Blut drinnen! Aber mit der 4. haben Sie sich aus Unverständnis was die Leute HEUTE sehen wollen selbst ihr Grab geschaufelt.

Aber trotzdem, für mich bleibt diese Serie die beste von allen STAR TREK Ablegern!

Star Trek - Raumschiff Enterprise: Season 1.1, Remastered [4 DVDs]
Star Trek - Raumschiff Enterprise: Season 1.1, Remastered [4 DVDs]
DVD ~ William Shatner
Wird angeboten von Bossversand Multimedia Movie Game and Bookstore

5.0 von 5 Sternen Warum solle remastert schlecht sein?, 15. Juni 2011
Ich kennen einen Haufen Leute, die sich weigern, die digital überarbeiteten Folgen anzusehen.
Ich frage mich nur warum? Weil sie damals weder Zeit, Geld noch die Technologie hatten, die Bilder so schön zu machen, wie sie jetzt sind?

Am Inhalt wurde nichts geändert wie bei STAR WARS wo Han plötzlich in Notwehr geschossen hat, wo er vorher Greede kaltblütig ermordet hat.

Im Grunde wurde nicht viel Verändert, die Enterprise sieht immer noch wie ein Modell aus, aber eines das im Weltraum fliegt ;-)

Und ich bin einem Tipp hier gefolgt, ich habe mir die englische Version gekauft, auch wenn es nicht drauf steht überall ist die deutsche Spur dabei und alle drei Staffeln haben mich zusammen keine 60 Euro gekostet.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 25, 2012 12:36 PM CET

Steganos Safe 12
Steganos Safe 12
Wird angeboten von Gameshop66

1.0 von 5 Sternen Software AAA, Suport -AAA, 17. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Steganos Safe 12 (CD-ROM)
Ich bin langjähriger Steganos Safe User. Ich mag die Software wirklich! Sie ist zuverlässig, braucht nicht viel, einfach rundherum ein guter Safe.

ABER WEHE, es gibt doch ein Problem.
Früher, gab es eine Support eMail Adresse auf der man einen mehr oder weniger guten Rat bekommen hat. Heute gibt es nur noch ein Forum, in dem man eine Antwort bekommt oder eben nicht. In meinem Fall war es leider letztere Variante.

Bei einer Freeware ist das in Ordnung, aber bei einer Firma die Geld für ihre Software verlangt geht das gar nicht. Forum von mir aus, aber mit täglichen Support in diesem Forum vom Hersteller. Leider sieht das Steganos anders.

Wenn ich mit dem nächsten Betriebssystemwechsel wieder eine neuere Version des Safes brauche, werde ich mir einen anderen Hersteller suchen. Einen bei dem ich eine Support eMail Adresse habe. Oder vielleicht auch bald, denn mein Problem wird immer lästiger.

Zwischenzeitlich hatte ich noch ein Problem und habe es im Supportforum von einen anderen User gefragt gefunden und auch diese Frage wurde nicht beantwortet.

Nun habe ich die Freeware Truecrypt ausprobiert und siehe da, wieder eine Freeware die jede Bezahlsoftware und Staganos im speziellen in den Schatten stellt.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 12, 2011 12:30 PM CET

Konferenz der Tiere
Konferenz der Tiere
DVD ~ Bernhard Thür

1.0 von 5 Sternen Nicht AB sondern maximal BIS 6 Jahre, 19. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Konferenz der Tiere (DVD)
So etwas von schwachsinniger Geschichte habe ich schon lange nicht mehr gesehen, die topt wirklich vieles in absoluten Schwachsinn.
Für einen Erwachsenen ist es eine Qual, 6 jährige schlafen dabei ein oder verlassen den heiß geliebten Fernseher (ist der Film doch zu etwas gut?!).

Fantasie und talentlose Leute waren an diesem Film beteiligt.

Aber es sind Kleinkindgerechte Bilder, denen dürfte dieses Machwerk gefallen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7