Profil für Oldgamer > Rezensionen

Beiträge von Oldgamer
Top-Rezensenten Rang: 1.935.266

Oldgamer "Oldgamer"

Bosch ART 26 LI Akku-Rasentrimmer + 23 Kunststoffmesser + Pflanzenschutzbügel + Akku und Ladegerät (18 V, 26 cm Ø, 2,4 kg)

5.0 von 5 Sternen Tadelfeiner Trimmer, 17. Juni 2010
Ich verwende den Bosch Trimmer zusammen mit einer 2-Takt Motorsense in einem 3500m2 Garten. Die Handhabung ist sehr einfach, das Gerät ist sehr leicht, relativ leise und schneidet recht gut. Der Messerverbrauch ist allerdings hoch wenn entlang Steinbordüren getrimmt wird. Die Akkus halten mindestens 1000 Meter Trimmlänge, so wie im Datenblatt angegeben. Ladedauer bei leerem Akku etwa 30- 40 Minuten. Fazit: Preiswerter Trimmer in sehr guter Qualität.

Regel Nummer 1: Einfach erfolgreich anlegen!
Regel Nummer 1: Einfach erfolgreich anlegen!
von Phil Town

1.0 von 5 Sternen unaktuell und überholt, 21. Februar 2010
Der Autor beschreibt im Wesentlichen seine eigene Erfolgstory, welche er mit dieser Anlagestrategie über die Jahre von 1980 an erreichte.

Damals startete der Boom an den Börsen, es ging nur in eine Richtung: nach Norden! Jeder der damals "Long" ging hatte enorme Zuwächse.

Heute ist diese Strategie unaktuell, überholt und in Zeiten der Wirtschaftskrise nicht mehr anwendbar.

Alle Beispiele in dem Buch sind Jahre alt und nicht mehr auf heute übertragbar.

Auch die simplen Rechenbeispiele die immer wieder durchgekaut werden, sind Marke Milchmädchen, wie z.B.: wenn der Kurs der Aktie 10 Jahre (!!!) jährlich
im 15% steigt, hat sich der Wert nach 10 Jahren vervierfacht.

Fazit: das Buch ist für Anfänger ungeeignet und gefährlich, für Experten hat es vielleicht Sammlerwert.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 4, 2012 10:40 PM MEST

Dirt Devil M3120 Akku Handsauger Handy Duo schwarz/rot
Dirt Devil M3120 Akku Handsauger Handy Duo schwarz/rot
Wird angeboten von Onlinehandel-Brese, Preise inkl. MwSt

4.0 von 5 Sternen für kleine Flächen und zwiwschendurch ganz ok, 24. Januar 2010
Preiswert und reicht gut mal einen Schreibtisch oder die Tastatur zu saugen. Auch im Auto verwendbar, jedoch bei arger verschmutzung ist die Saugleistung nicht ausreichend. Ausserdem ist der Staubehälter recht kein und die Akkus werden doch recht schnell leer.

Fazit: für kleine Flächen und zwiwschendurch ganz ok.

Warren Buffett: Der reichste Mann der Welt, sein Leben, seine Strategien
Warren Buffett: Der reichste Mann der Welt, sein Leben, seine Strategien
von Dirk Glebe

1.0 von 5 Sternen Abzocke, 24. Januar 2010
Was hier als kompakte Information angepriesen wird ist schlichtweg Übertreibung. Dieses Werk verdient nicht die Bezeichnung Buch, sondern bestenfalls Heftchen. Bei näherer Betrachtung verbleiben von der Angabe - Broschiert, 60 Seiten - dürftige 38 in grossen Lettern bedruckte Seiten über. Geübte Leser sind in 10 Minuten mit der Broschüre durch. Die gleiche Zeit bei einer Google Suche aufgebracht bringt da mehr. Selbt der Warren Buffet Eintrag auf Wikipedia würde schon das halbe Heftchen füllen. Wer jemals auf CNBC ein Interview mit Herrn Buffet gesehen hat, hat wesentlich mehr über seine Anlagestrategien erfahren, als hier zu Papier gebracht sind. Was der Autor hier an Information liefert ist bestenfalls als einfaches Fundstück zu bezeichnen.
Fazit: Hier will sich jemand bereichern. Abzocke!

Drama in der Eiger Nordwand
Drama in der Eiger Nordwand
DVD ~ Louise Osmond

5.0 von 5 Sternen Ein einmaliger Film, 27. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: Drama in der Eiger Nordwand (DVD)
Ein einmaliger Film.

Simpsons Geschichte ist ähnlich wie meine mit diesem Berg in dessen Tragödien verbunden.

Mir ging es ebenso, vor etwa 40 Jahren bekam ich mein erstes Bergsteiger-Buch geschenkt. Ein Buch über das Drama der 4er Seilschaft in der Eiger Nordwand im Jahre 1936.

Vier Bergsteiger aus Deutschland und Österreich, Edi Rainer, Willy Angerer, Andreas Hinterstoisser and Toni Kurz, mussten nach der Verletzung eines Kameraden in einem Wettersturz zurückklettern und wurden dabei von einer Lawine getötet. Einzig Kurz überlebte, konnte sich aber in einer überhängenden Stelle nicht bis zum Boden abseilen und verstarb wenige Meter über seinen Rettern.

Mein aller erstes Schulreferat im Deutschunterricht war eben genau über diese Tragödie. Seit meiner Jugend hat mich diese Thema nie mehr losgelassen.

Der Film bringt in behutsamer Weise das Sehnen nach dem Gipfel, die Gefahren und die gleichzeitige Furcht vor dem Absturz dem Zuseher nahe.

Mit einmaligen Aufnahmen aus dem Eiger und dem geschicketen Verweben der Geschichte der 4 jungen Männer, ihres Mutes und ihrer Hoffnung, ihr erfolgloses Bemühen um die Erstbesteigung und das Ende nach 5 Tagen wo sie ihr Ringen um den Gipfelsieg mit dem Leben bezahlen und Simpsons eigenen Alpinisten-Karriere, mit seinem bösen Unfall in den Anden, präsentiert Joe Simpson ein sehenswertes Werk.

Empfehlenswert für alle, egal ob Alpinist, oder Stubenhocker...