Profil für Jörg@Selm > Rezensionen

Beiträge von Jörg@Selm

Jörg@Selm "netsurfer01"

Seite: 1 | 2 | 3
Alcatel One Touch 997D Smartphone (10,9 cm (4,3 Zoll) Touchscreen, 8 Megapixel Kamera, Dual-SIM, Android 4.0) ardesia schwarz
Wird angeboten von xxl-phones

5.0 von 5 Sternen Einfach fast perfekt!!!!, 21. Januar 2013
Liebe Amazonisten und Hardcore Smartphone Junkies....

bevor ich auf die Eigenschaften des 997D eingehe, müßt ihr folgendes wissen:
Ich bin seit einigen Monaten ein Anhänger des Apple Clan's und dies aus Überzeugung. Ich war bereits mit Samsung im Bunde (GT-S8500-Wave 1) und GTS5830 Ace.
Ich bin also weder ein Apple noch ein Samsung FANBOY! Sowohl Apple hat seine Fehler (Preispolitik i-tunes) als auch Samsung (Kies, das Programm überhaupt).
Niemand auf dem Markt ist perfekt und jeder schleppt so seine Fehler und Probleme mit sich herum. Mal ist es der schlechte Support oder eine Firmware die
bereits bei Auslieferung den Verbraucher zum Wahnsinn treibt. Wichtig ist für jeden einzelnen, wo er selbst seine Schwerpunkte setzt um das perfekte Smartphone
für sich zu finden. Dabei wertet er nicht ab bis nur noch ein Stern übrig bleibt, sondern er verzeiht auch den einen kleinen Fehler oder das eine oder andere Manko.

Ich für meinen Teil suche ein Smartphone (wer nicht....) und weiß auch das ich niemals ein i-Phone 4S oder sogar 5 besitzen werde. Die Jugendlichen und Kiddys, die
von der Mobilfunkindustrie mit speziellen Verträgen gesponsert werden haben es gut. Ich kann auch nicht mein ganzes Weihnachtsgeld auf den Kopf hauen, um mir das passende
Smartphone für 500-700 Euronen zu kaufen.

Ich fand statt dessen die Marke Alcatel, die ja schon einmal unter "One Touch Easy" mehr oder weniger erfolgreich war. Wir können jetzt darüber diskutieren wer dahinter steckt.
Sind es Chinesen??? Mag sein, wenn ja so haben sie ihre Hausaufgaben gemacht. Denn auch Huawei lehrt uns zur Zeit das Mittelklasse nicht mehr als 200 Euro kosten muss und trotzdem
alles beinhaltet was der Endverbraucher wünscht.

Das 997D besticht durch seine beschichtete Rückseite und liegt damit sehr gut in der Hand. Gerade groß genug um aufzufallen aber nicht aus der Hand zu fallen.
Das Display kann sicher nicht gegen das i-Phone ankommen, ist aber scharf, kontrastreich und sehr gut lesbar - also durchaus auf der Höhe der Zeit.
Das Betriebssystem ist bei mir über jeden Zweifel erhaben. Es ist gemessen am Prozessor/Speicher sehr flott und flüssig. Das Scrollen ist ebenfalls flink.
Keine Abstürze oder Aufhänger wurden bis jetzt entdeckt. Im Gegensatz zu Samsung (Kies) wollte sich das 997D per Wlan updaten und dann kurz neu starten (mehr nicht!!!)

Die Dual Sim Funktion wurde hier bereits als nahezu perfekt gelobt und ich schliesse mich den Rezensenten voll und ganz an. Beide Karten (bei mir blau und T-Com) funktionieren
einwandfrei und ohne Fehler. Zuordnung sowohl farblich als auch vor jedem Telefonat oder jeder SMS sind gut gelöst.

Das 997D verbindet sich auch gerne via Bluetooth und Wlan (W723V von der T-Com) und arbeitet flott und ohne Verbindungsabbrüche. Schade das das Handy vollgestopft mit allen
sinningen und unsinnigen Apps ist. Ich richte mir meine Menüs doch gerne selbst ein. Die "böse" Taschenlampen App wurde bereits mit dem Update eingegrenzt.

Es gibt im Netz bereits eine Menge an Testberichten und auf Youtube Unboxing Videos auf Deutsch, die all das untermauern was die über 50 Käufer hier auf Amazon bereits aussagen.
Das Handy ist - gemessen am Preis ein absoluter Kracher und Geheimtipp. Gut zu bedienen, tadellos verarbeitet und stabil in Betrieb und Funktion. Die 8MP Kamera ist zwar nicht der
Brüller, geht aber als Schnappschuss Spezialist bei Tage vollkommen in Ordnung. Die Aufrüstung via Micro SD mit bis zu 32GB (empfehle hier ebenfalls Class10 Karten) bietet dann
nachhaltig Platz für Videos und Musik.

Trotzdem gibt es auch Schatten in diesem Gerät. Der Akku ist zwar großzügig bemessen, aber dieses Handy macht leider in den ersten Tagen sehr süchtig. So reduziert sich die Laufzeit
auf maximal 2 Tage, dann ist Sense. Kann man dann die Finger mal vom Gerät lassen, so besteht die Chance auf bis zu 4 Tage sofern wir hier vom reinen Standby sprechen.

Achtet bitte noch auf die aktuellste Software: der Alcatel One Touch Manager Version 2.2 Build 1208 2973(Windows 7-64 Bit). Die Version auf der HP des Herstellers hat bei mir leider nicht funktioniert. Mit dieser Version jedoch läuft die Datenübertragung per USB/WLAN absolut unkompliziert.

Von mir also volle 5 Sterne und eine klare Kaufempfehlung.

Philips SHS8105A/00 Android Sport In-Ear Kopfhörer mit Freisprechfunktion (1,2 m Kabellänge) schwarz
Wird angeboten von Handy Zentral

5.0 von 5 Sternen Preis und Leistung TOP!, 4. Januar 2013
Liebe Amazonisten,

ich habe mir die SHS 8105A gekauft, weil ich Walking-Kopfhörer suchte, die nicht dauernd aus den Ohren rutschen. Ich bewerte hier die Köpfhörer in Verbindung mit einem Ipod Nano 7gen., einem Ipod Shuffle und einem etwas älteren Sandisk Sansa e250 MP-3 Player.

Kurz und knapp sei festgehalten, dass es nichts zu bemängeln gibt.

+ Sitz und Tragekomfort, die Hörer liegen gut über und hinter dem Ohr an, rutschen nicht heraus, da 3 verschiedene Grössen an Aufsätzen mitgeliefert werden.
+ Klang, der Klang ist gut bis sehr gut - ich erwähne hier aber mal, dass es im MP3 Zeitalter Unterscheide bezüglich der Qualität gibt.
+ Optisch ansprechend und gut verarbeitet, wenn man bei so wenig Material überhaupt von Optik sprechen kann.

- das Kabel (120cm bis zum Stecker) ist etwas weniger verwindungssteif. Kann sein das sich das nach längerer Benutzung noch legt.
- einen Clip um die Hörer irgendwo an der Kleidung zu fixieren gibt es nicht, da ich aber auf den Ipod Shuffle zurückgreife kann ich dies kompensieren, da dieser einen Clip hat.

Alles in allem bleibt es bei den 5 Sternen, die Minuspunkte tragen nicht dazu bei hier einen oder 2 Sterne in Abzug zu bringen.
Für mich gilt in Verbindung mit den oben erwähnten Geräten eine klare Kaufempfehlung.

Schutzhülle für Amazon Kindle TOUCH und TOUCH 3G (15 cm/6 Zoll Display) Schutz Tasche Etui Case in Schwarz, Farbe:Schwarz
Wird angeboten von eFabrik - Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Es müffelt nicht mehr nach Chemie, 28. Juni 2012
Liebe Kindle Anhänger,

Die Rezensionen aus dem Jahr 2012 bestätigen hier eindeutig, dass die Schutzhülle nicht mehr nach Chemie stinkt.
Offensichtlich wurde in der Produktion etwas umgestellt - auch wohl durch die negativen Rezensionen bezüglich des Gestanks.

Zum Produkt selbst:

Der Kindle passt zu 100% perfekt hinein. Anfangs noch etwas stramm gibt die Hülle in ein paar Tagen etwas nach. Der Magnetverschluss
funktioniert einwandfrei. Handbücher etc. sollte man aber nicht in der linken Seite zusätzlich verstauen, weil es mit dem Zuklappen dann schwierig wird.
Auch die "nach unten" Navi Taste wird in ihrer Funktion etwas behindert, weil der Rand der Tasche unten entlangläuft (wurde aber schon erwähnt).
Trotzdem gebe ich hier volle 5 Sterne weil das Preis/Leistungsverhältnis hier ungeschlagen ist und der immer wieder erwähnte Gestank nicht mehr vorhanden ist.

Viel Spaß beim kindeln........

Trainingsball »sallerCELLULAR LIGHT 290«
Trainingsball »sallerCELLULAR LIGHT 290«
Wird angeboten von sportlerNET

5.0 von 5 Sternen In dieser Preiskategorie hervorragend !, 10. März 2012
Hallo Fußballfreaks und Jugendtrainer im Bereich Bambini und F/E-Jugend.
Der Saller Cellular Light 290 ist gemessen am Preis ein grundsolide verarbeiteter Fußball.
Nach korrekter Luftbetankung ist der Ball wirklich sehr rund. Wir benutzen in unserem Verein
die viel günstigeren Alpas und die sind selbst im Neuzustand nicht immer kreisrund.
Der Saller wurde gleich bei einem F-Jugend Turnier in der Halle richtig gestresst.
Abnutzung nach diesem Tag: sehr gering, nur an den Kanten der Nähte war etwas zu sehen.
Danach ging es auf den Rasen und nach 2 weiteren Wochen kommen wir vorerst zu folgendem Ergebnis.

Abnutzung: gering bis mittel
Luftverlust: muss ca. alle 6 Tage einmal nachgefüllt werden.
Stabilität (Rundlauf): hervorragend, immer noch kreisrund.

Legt also ruhig ein paar Euro mehr an und ihr bekommt für euren Verein einen Spitzenfußball!

Übrigens auf der Waage brachte der Saller genau 306g. Das ist zwar etwas über dem angegebenen Gewicht, geht aber in Ordnung.

alpas Balltasche / Ballsack / Ballnetz für 5 Bälle*NEU*
alpas Balltasche / Ballsack / Ballnetz für 5 Bälle*NEU*
Wird angeboten von Just Teamsport

4.0 von 5 Sternen Geht für den Preis in Ordnung, 8. März 2012
Die Alpas Balltasche ist gemessen an ihrem Preis gut verarbeitet. Länger als eine Saison gebe ich ihr allerdings nicht unbedingt.
Ich muß einen Stern abziehen, weil 5 Bälle der Größe 5 nur mit Mühe und etwas Gewalt in die Tasche passen (daher auch nur eine Saison Lebenserwartung :-).
5 Bälle der Größe 4 werden durch ihren geringeren Umfang sicher besser passen.

Derbystar Fussball Apus Super Light, Weiss/Rot/Schwarz
Derbystar Fussball Apus Super Light, Weiss/Rot/Schwarz

5.0 von 5 Sternen In dieser Preisklasse unschlagbar!!!, 1. März 2012
liebe Jugendtrainer,

leider muß ich die Rezension von "mk" über diesen Ball wiederlegen. Der Derbystar Apus Super Light ist nach korrekter Luftbefüllung kreisrund und zeigt keine Beulen. Er wurde zusammen mit Erima und Adidas von mir als teureres Gegenstück zu unseren Alpas Light 290 bestellt. Diese sind bei weitem nicht immer Rund und die Oberfläche des Alpas nutzt sich auch auf Rasen und Kunstrasen binnen einer Saison recht schnell ab. Beim Derbystar hält sich die Abnutzng in Grenzen. Das Thema Luftdruck und Druckverlust scheint bei diesen Bällen ein heikles Thema zu sein. Jeder gute Jugendtrainer überprüft doch wohl sein Equipment vor jedem Training oder? Also auch die Bälle! Einmal pro Woche werden alle Bälle von mir grundgereinigt, (warmes Wasser und Schmierseife) sowie auf korrekten Luftdruck überprüft. Ja es ist bekannt das eine Pflege bedingt durch die Beschichtung nicht notwendig ist, ich mache es aber trotzdem.

Fassen wir also zusammen:

+ gute solide Verarbeitung
+ kreisrund bei korrekter Luftbefüllung
+ bezugnehmend auf seinen Preis geringere Abnutzung als bei Alpas

Alpas, Adidas und Erima verlieren ebenfalls nach 8-10 Tagen ihre Luft, so dass eine Nachfüllung notwendig ist. Das ist also kein Negativeintrag für mich.

5 Sterne und eine klare Kaufempfehlung von mir.

Kompatibler Toner für SAMSUNG ML1660K ML1660N ML1661K ML1665K ML1666 ML1666K ML1860K MLT-D1042S XL 2.500 Seiten
Wird angeboten von Print-Klex GmbH & Co.KG

5.0 von 5 Sternen Passgenau und günstig., 29. Februar 2012
Liebe Amazonisten,

Ihr sucht einen kompatiblen Toner für den Samsung ML-166x? Ihr habt ihn gefunden. Dieser Toner paßt einwandfrei und hat ein einwandfreies Schriftbild. Wie meine Vorrredner bereits sagten, alles wie beim Original nur halt über 50% günstiger. Ich reiche weitere Ergebnisse nach, wenn ich über 500 Seiten gedruckt habe.

Skymaster DXH 101 Satelliten-Receiver (HDTV, HDMI, Upscaler 1080i, DVB-S/S2, PVR-Funktion)

5.0 von 5 Sternen Kompakt, schick, günstig...besser geht es nicht!!, 30. Juli 2011
Liebe Amazonisten,
toll was Skymaster mit dem 101 auf den Markt bringt. Nicht viel größer als eine Scheibe Toast :-)) also 13x10cm ist er ultra-kompakt gehalten.
Seine Bedienung bzw. die Menüs sind fast mittlerweile alle gleich. Ob Comag oder Skymaster und wie sie alle heissen - alle Menüs sind gleich aufgebaut
und relativ leicht zu beherrschen. Der Winzling kommt in einem schwarzen Plastikgehäuse daher und mehr kann man für diesen Preis auch nicht verlangen.
Seine Anschlüsse sind schnell aufgezählt: 1x HDMI sowie 1xUSB für externe Festplatten oder Sticks sowie zum Software Update. 1x Coaxial Out SPDIF für digital Audio.
Neuerdings, zumindest für mich neu, hat er auch 1080p(50/60Hz) also Vollbilder und nicht wie die älteren Receiver 1080i. Als Bildtest dienten mir ein LG32LK430(32" FULL HD), ein Pansonic
Plasma (40") älterer Bauart der nur HD Ready war, sowie ein LG M2380D LED TV mit 58cm. Auf allen Geräten zeigte der 101 stets eine gute bis sehr gute Bildqualität, schöne Farben und eine prima Schärfe.
Fazit: Für diesen Preis ist der SM DXH 101 eine hervorragende Alternative für wenig Platz mit schmalem Geldbeutel. Daumen hoch und 5 Sterne.

Stamm Sports Elektronisches Dartboard Derby, beige/schwarz, 55 x 4,5 x 44 cm D220CQ

4.0 von 5 Sternen Für Anfänger prima geeignet, 8. Juni 2011
Liebe Amazonisten,
das Stamm D220CQ ist für alle Einsteiger bestens geeignet. Es ist gemessen am Preis gut verarbeitet, hat ein zusätzliches Batteriefach und läßt sich somit auch ohne das beigelegte Netzteil betreiben. Es ist schade das der Fangring für Fehlwürfe nicht auch abgetastet wird, allerdings kann man diese Funktion nicht auch noch für 33Euro erwarten. Die beiden kleinen Mankos sind zum 1. die Anzeige, die bei hellem Licht z.B. im Garten sehr schlecht abzulesen ist. Desweiteren muss jeder Spieler nach seinem Durchgang die Start Taste drücken, damit der nächste Spieler an die Reihe kommt. Die Tonausgabe ist in Englisch gehalten, gut verständlich und läßt sich wahlweise um eine Stufe leiser stellen bzw. komplett abschalten.
Alles in allem ein sehr gutes Board mit 6 Dartpfeilen, die ebenfalls einen sehr haltbaren Eindruck machen. Unsere Scheibe hängt an der Gartenhütte und unser Sohn hat schon reichlich Holz anstatt die Scheibe getroffen. Die Spitzen sind bis dato heil geblieben.

Belkin Schnurloser Musikadapter für Bluetooth-Audiogeräte (Netzteil mit UK-Stecker) schwarz
Wird angeboten von okluge

5.0 von 5 Sternen Für diesen Preis unschlagbar!!!, 12. Januar 2011
Hallo liebe Amazonisten.
Ich mache es kurz und knapp. Der Belkin Bluetooth Musik Adapter hat ein unschlagbares Preis/Leistung Verhältnis.
Technik: In der Verpackung befindet sich der winzige Adapter mit Netzteil und zwei Audiokabeln (Chinch+3,5mm Klinke).
Diese sind schnell verbunden. Der Belkin blinkt mit seiner blauen LED nach der Verbindung zum Netzteil einnmal um seine
Bereitschaft zu signalisieren. Ich benutze ihn mit einem Samsung Wave 8500. Nachdem mein Handy den Belkin Adapter
gefunden hatte, ging alles fix. Die Verbindung stand ohne Abfrage eines Keys unter 7 Sekunden.
Also einfacher kann man es kaum für den Anwender gestalten!!! Laut Belkin-Anleitung (übrigens in 8 Sprachen gedruckt!!)
können bis zu 8 Geräte gekoppelt werden. Wer also einen Ipod oder ein Smartphone mit A2DP Unterstützung sein eigen nennt,
kann gerne über die Anschaffung des Belkin nachdenken.
Klang: Ja natürlich ist die BT-Übertragung und der damit verbundene Klangverlust für viele HiFi Freaks ein Grund ihn nicht
zu kaufen. Ich möchte aber anmerken das in meinem Fall die Qualität wirklich zwischen sauberem Stereo Radio bis hin zum CD-Klang
reicht. Es mag an den Einstellmöglichkeiten im Samsung Wave liegen, aber auch für Ipod Benutzer gibt es eine Rezension die Daten
für einen besseren Klang enthielt. Ein wenig mehr Bass und ein leichtes zurücknehmen der Höhen, hat bei mir bereits den Klang soweit
optimiert, das ich keine weiteren Änderungen vornehmen mußte. (Mal ehrlich wir laden auch MP3's herunter und merken angebblich
keinen Unterschied zu einer hochwertig erzeugten Audio-CD). Also dann bitte auch nicht über den Belkin meckern!!!
Abschließend sei noch zu erwähnen, wer keine stabile und saubere Verbindung mit dem Belkin bekommt, sollte auch mal über ein Update
seines Abspielgerätes nachdenken. Manchmal kommen auch hier Nachbesserungen für die A2DP Unterstützung hinzu und schon sind die Probleme
die dem Belkin Adapter zugeschoben werden beseitigt.

Von meiner Seite aus volle 5 Sterne!!!

Seite: 1 | 2 | 3