ARRAY(0xac05f1bc)

Midnight in Paris
Midnight in Paris
DVD ~ Owen Wilson

2.0 von 5 Sternen Mau, sehr Mau sogar., 12. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Midnight in Paris (DVD)
Und das liegt gar nicht mal an der Geschichte. Es liegt am Casting. Sorry Woody aber dieser Griff ging leider daneben. Dabei ist die Geschichte eigentlich interessant aber dieser Herr Wilson schaffte es in keinster Weise seinen Part glaubhaft rüberzubringen. Genausowenig wie Marion Cotillard. Beide agieren in dem Streifen wie Statisten, als würde sie das alles gar nichts angehen. Auch Picasso, Dali, Bunuel und Man Ray, verkommen in der Geschichte zu Witzfiguren. Von Woody Allen bin ich geistreichere Dialoge gewohnt, muss aber dazusagen, dass ich nur die deutsche Fassung kenne. Schade, da wäre einiges mehr drinnen gewesen. Zwei Sterne gibts für Paris, die Stadt spielt sich selbst wie immer brilliant.

Los Pajaros Perdidos (Deluxe Edition)
Los Pajaros Perdidos (Deluxe Edition)

5.0 von 5 Sternen Barocke Perfektion gepaart mit lateinamerikanischer Lebensfreude!, 5. März 2012
Vollkommener musikalischer Genuss garantiert.

Das Spiel zwischen barocker Perfektion und lateinamerikanischer Lebensfreude ist hier wirklich sehr gelungen. Dabei hatte ich Anfangs meine Zweifel. Bloß meine Begeisterung zu Frau Pluhar und ihrem Ensemble sowie deren früheren Produktionen lies mich diese CD quasi blind kaufen. Seither höre ich sie täglich. Selbst meine Söhne die sich sonst eher HIP HOP, Trackshitaz und ähnliches reinziehen sind begeistert, so sehr steckt dieses Kleinod an musikalischer Lebendigkeit an.

Ting
Ting
Wird angeboten von music_wasmyfirstlove

5.0 von 5 Sternen Einfach Großartig!, 5. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Ting (Audio CD)
Ich kenn diese Scheibe eh schon seit ~20 Jahren und ich kenn seeeehr viel. Diese jedoch zählt zu einen der besten Musikproduktionen überhaupt. Von der ersten bis zur letzten Nummer absolut gelungen. Für die vier Künstler warscheinlich eine Produktion zum heulen, denn da werden sie vermutlich nicht mehr rankommen.

Die Platte ist witzig, romantisch, originell, manchmal lebendig bis frivol, liebevoll und immer auf dem Punkt. Niemals zuviel, niemals zuwenig.

Einfach Perfekt.

Meine Favoriten: Soap Bubble Box, Cars & Cars, Christines world, Ting, .....

Nach so langer Zeit immer noch unter meinen persönlichen Top 10.

Hello Earth!-the Music of Kate Bush
Hello Earth!-the Music of Kate Bush

5.0 von 5 Sternen Uneingeschränkter Hörgenuss, 28. Februar 2012
Erfischend, Originell, Abwechslungsreich, Interessant, Meisterhaft, Gefühlvoll, ...

Ich kannte Theo Bleckmann bisher nicht, bin aber aufs äußerste überascht und erfreut. Singende Männer die einen gewissen Qualitätsstandart überschreiten sind ohnehin sehr rar. Wie ich mittlerweile in Erfahrung bringen konnte singt er auch mit Meredith Monk, was bereits auf seine musikalische Ausrichtung hinweist.

Dieses Album kann ich uneingeschränkt empfehlen. Die Lieder von Kate Bush werden behutsam einem neuen Ausdrucksstil zugeführt, ohne dabei deren Charakter zu verletzen. Ich denke Mrs. Bush wird auch Freude mit diesen Interpretationen haben. Auch seine Kollegen, die ihn muikalisch begleiten zeigen Kraft und Ausdrucksstärke.

Der Mann macht jedenfalls Lust auf mehr. Ich denke ich werde mir noch weitere Produktionen von ihm oder mit ihm zu Gemüte führen.