Profil für Pelle > Rezensionen

Borderlands - Game of the Year Edition
Borderlands - Game of the Year Edition

4.0 von 5 Sternen Coop-Spaß und DLC-Überraschung, 21. Dezember 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Ich besaß schon die einfache Version des Spiels, und habe mir die GOTY-Edition geholt, um die DLCs spielen zu können. Eigentlich hatte ich mit der hier auf Amazon auch abgebildeten Download-Variante gerechnet (siehe Bild: "4 Tokens für Add-On Packs"). Hier kam dann aber sogar die Variante mit den 4 DLCs auf Disc an, nach der ich ewig gesucht und sie nicht gefunden hatte! Das war schonmal eine sehr positive Überraschung!
Das Spiel selbst macht echt Spaß, wenn man es im Multiplayer spielt. Die Story ist jetzt nicht so überragend und die Grafik im Comic-Stil ist Geschmackssache (ich selbst find sie klasse, ein Kumpel dachte hingegen, das Spiel wär schon uralt ^^). Charactere und manche Quests sind aber schon mit Witz gestaltet. Was das Spiel für mich zu etwas besonderem macht, ist der Coop-Modus. Ich persönlich kenn nicht so viele gute Spiele, wo man die ganze Story zusammen durchspielen kann. Keine Ahnung, ob das Spiel allein genauso viel Spaß macht, aber ich hab das ganze Game mit meinem Freund zusammen gezockt und es war total cool. Allein schon wie wir stundenlang im Fahrzeug durch die Wüste gepest sind und Viecher überfahren haben, er am Steuer und ich am Raketenwerfer - göttlich xD. Man kann übrigens mit seinem Character immer problemlos vom Einzelspieler- zum Multispieler-Spiel hin- und zurückwechseln. Man kann auch als schon erfahrener Spieler zu einem weniger erfahrenen ins Spiel wechseln und dem dort helfen. Dass das alles so absolut unproblematisch und ohne Bugs in der Story funktioniert, finde ich beeindruckend!
Also wer nach nem lustigen Spiel zu mindestens zweit sucht, der sollte hier zuschlagen!

Schlafoverall, Schlafanzug damen, Hausanzug, Einteiler, Jumpsuit, Pyjama, Overall Erwachsenenstrampler CUTE FUNZEE (XS-L) (Petite (XS))
Wird angeboten von Funzee

4.0 von 5 Sternen Mein Lieblingsschlafanzug, 12. April 2013
Der Funzee ist supersüß und supergemütlich. Gerade jetzt, wo's kalt war, könnte ich das Ding echt den ganzen Tag tragen. Der Stoff ist weich, alle Nähte sind bei mir sehr gut verarbeitet. Beim Waschen eingelaufen ist er mir nach 4 - 5 Wäschen nicht, hab ihn immer bei 30° gewaschen. Auch der Reißverschluss hat sich nicht übermäßig gewellt.
Ein Stern Abzug gibt's nur für kleinere Kritikpunkte: Der Schnitt ist um den Hals herum ein wenig eng und (das hat ja allerdings nichts mit der Qualität des Anzugs zu tun) der nächtliche Toilettengang wird eine fröstelige (da halbnackte ;) ) Angelegenheit.
Ansonsten liebe ich meinen Funzee :)

Samsung UE32D5000PWXZG 80 cm (32 Zoll) LED-Backlight-Fernseher, EEK A (Full HD, 100Hz CMR, DVB-T/C, CI+) schwarz

5.0 von 5 Sternen Guter Fernseher, 12. April 2013
Ich habe mir diesen Fernseher vor einem Jahr gekauft, weil ich fand, dass die Samsung-Geräte im Vergleich zu anderen gleicher Preisklasse ein um Längen besseres Bild haben.
Und ich bin auch mit unserem Fernseher mehr als zufrieden: scharfes Bild, der Ton ist völlig ausreichend.
Die Kritik an er zu komplizierten Sendersortierung hier kann ich nur wenig nachvollziehen, bei mir ging das immer relativ problemlos (allerdings habe ich da auch keine Vergleichswerte außer die alten Röhren - und da war es bei mir immer noch komplizierter).
Als einzigen Negativpunkt an diesem Fernseher empfinde ich eine ziemlich lange Umschaltzeit zwischen den Sendern, das dauert mitunter fast eine Sekunde und kann das "Mal-schnell-eben-rüberzappen" schon arg erschweren.
Ansonsten bin ich auch nach einem Jahr Betrieb sehr zufrieden.

Asmodee - Days of Wonder 200669 - Small World
Asmodee - Days of Wonder 200669 - Small World

5.0 von 5 Sternen Ein wunderbares Spiel!, 12. April 2013
Ich habe dieses Spiel meinem Freund zu Weihnachten geschenkt, da er von den ganzen lästigen Würfel-/Glücksspielen irgendwie genervt war. Und was soll ich sagen: Volltreffer! Wir spielen es immernoch häufig zu zweit, obwohl ich gehört habe, dass es mit 4-5 Spielern noch viel mehr Spaß machen soll.
Es ist hochwertig verarbeitet und hübsch und mit viel Liebe zum Detail gestaltet.
Small World ist kurzweilig, durch verschiedene Rasse/Fähigkeit-Kombinationen immer wieder neu und regt die grauen Zellen an, wenn man über der besten Taktik brütet.
Am Ende des Spiels hat der Sieger das Gefühl, auch tatsächlich wegen der eigenen Fähigkeiten gewonnen zu haben, und nicht dank des Würfel-Gottes.
Wer also gerne auch beim Spielen ein wenig nachdenkt/taktiert, und trotzdem kein superkompliziertes Spiel möchte, der kann hier gut und gerne zuschlagen.

High Peak Schlafsack Scout Comfort, dunkelblau/hellblau/grau, 21204
High Peak Schlafsack Scout Comfort, dunkelblau/hellblau/grau, 21204

5.0 von 5 Sternen Genau den Erwartungen entsprechend, 12. April 2013
Wir benutzen diesen Schlafsack als Extra-Decke, wenn Besuch kommt, oder auch an sehr warmen Tagen auf dem Festival. Und dafür ist dieser Schlafsack absolut ausreichend. Nach über einem halben Jahr Nutzung sind noch alle Nähte in Ordnung und die Reißverschlüsse klemmen nirgends. Gemütlich ist er außerdem! Wer also einen Decken-Schlafsack für wärmere Temperaturen braucht, kann hier guten Gewissens zuschlagen.

Tiny & Big in: Grandpa's Leftovers - [PC/Mac]
Tiny & Big in: Grandpa's Leftovers - [PC/Mac]
Wird angeboten von digigames (Preise inkl. MwSt. Impressum & AGBs unter Verkäuferinfo)

5.0 von 5 Sternen Tolles kleines Spiel!, 12. April 2013
Tiny & Big ist ein mit viel Liebe gemachtes, sehr unterhaltsames Spiel. Mal hat es mehr von Jump'n'Run, mal ist es ein Puzzlespiel. Mich hat vor allem die Unendlichkeit der Möglichkeiten fasziniert: Man kann wirklich fast alles in der Umgebung für seine Zwecke benutzen und so auf die "dreckigsten" Wege zum Ziel kommen.
Es ist tatsächlich relativ kurz, die wenigen Level sind schnell durchgespielt. Aber wie einer meiner Vorgänger ja schon sagte, kommt danach ja der eigentliche Spaß, wenn man die Level nochmal Stück für Stück durchgeht um auch das allerletzte versteckte Gimmick zu finden. Die Handlung und die "Dialoge" sind auch witzig gemacht.
Kurz und knapp: Wer Jump'n'Run nicht abgeneigt ist, aber auch mal was zum Knobeln drin haben möchte, dem sei dieses Spiel wärmstens ans Herz gelegt.
P.S. Ich habe das Spiel auf dem Mac gespielt, dass es auf Windows, Linux und Mac spielbar ist, empfinde ich auch als großen Pluspunkt...
P.P.S. Auch die Verpackung des Spiels ist schön gemacht, ein paar Postkarten und ein kleines Poster rechtfertigen mmN den Kauf der Boxed-Version.