Profil für Thomas Herbst > Rezensionen

Beiträge von Thomas Herbst

Thomas Herbst

Seite: 1 | 2
Alles, was Sie über das Verkaufen wissen müssen: Der Verkaufsprozess: Mehr Kunden, mehr Know-how, mehr Abschlüsse
von Dominik Birgelen

4.0 von 5 Sternen Inhalt hervorragend, jedoch…, 24. März 2013
Birgelen hat hier eine schöne Fleißarbeit geleistet. Dass man das Rad nicht mehr neu erfinden kann, ja, auch keinesfalls muss, ist klar. Man könnte das Werk eine pragmatische Zusammenfassung der Verkaufsliteratur der letzten 100 Jahre nennen. Mit einer sehr gelungenen Auswahl! Wie wörtlich teilweise die Übernahme aus anderen Werken stattfand kann einem als Verkäufer letztendlich egal sein, man bekommt hier viel für sein Geld. Wäre ich allerdings Tim Taxis, so würde ich einen Anteil an den Tantiemen verlangen, denn das Kapitel „Telefonische Terminvereinbarung“ ist weitgehend wörtlich übernommen aus „Heiß auf Kaltakquise“.
Für den Inhalt gibt es 5 Punkte. Einen Punkt Abzug gibt es fürs Abschreiben.

Kaltakquise für Angsthasen
Kaltakquise für Angsthasen
von Bob Etherington

3.0 von 5 Sternen Altbekanntes, 11. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Kaltakquise für Angsthasen (Taschenbuch)
Nun ja, für Einsteiger kann ich das Buch sogar bedingt empfehlen. Ein Profi wird sich dabei eher langweilen. Abgesehen davon, dass ich für mich keine neuen Ideen finden konnte, werden die Dinge für meinen Geschmack zu wenig auf den Punkt gebracht. Meine persönliche Empfehlung zu diesem Thema ist „Heiß auf Kaltakquise“ von Tim Taxis.

Heiß auf Kaltakquise: So vervielfachen Sie Ihre Erfolgsquote am Telefon
Heiß auf Kaltakquise: So vervielfachen Sie Ihre Erfolgsquote am Telefon
von Tim Taxis
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Chapeau!, 1. Februar 2013
Natürlich kann auch Tim Taxis das Rad nicht neu erfinden. Aber die Neubereifung, die er aufzieht, hat es in sich. Er hat ein sehr gut strukturiertes Arbeitshandbuch geschaffen, das hervorragenden Praxisbezug aufweist. Ich selbst bin seit 30 Jahren im Verkauf und mein Bücherschrank quillt über vor entsprechender Fachliteratur. Bei einer Neuerwerbung bin ich schon froh, wenn ich ein bis zwei neue Anregungen finde, leider hoffe ich meistens vergebens, da ich fast immer auf mehr oder weniger schlecht Aufgewärmtes treffe oder schlicht praxisfremder Unsinn erzählt wird. Ganz anders hier! Etliche für mich wirklich neue Ideen und Bekanntes sinnvoll verfeinert. Als sehr angenehm empfand ich, gerade auch in Zeiten der selbsternannten Heilsbringer, die unprätentiöse Art des Autors. Ich kann mich kaum entsinnen, wann mein Marker das letzte Mal soviel leisten musste, vielleicht bei Cialdini… Bravo!

Emotionales Verkaufen: Was Ihre Kunden WIRKLICH wollen
Emotionales Verkaufen: Was Ihre Kunden WIRKLICH wollen
von Lars Schäfer

3.0 von 5 Sternen Nichts Neues, 30. Januar 2013
Die überschwänglichen Rezensionen verwundern mich nun doch. Wohl steht nichts Falsches in diesem Büchlein, aber vieles ist derart banal, dass selbst für den nicht erfahrenen Verkäufer meist der gesunde Menschenverstand ausreicht, um zu ähnlichen Ergebnissen zu kommen. Als Einstiegsliteratur mag es dennoch geeignet sein. Als angenehm anzumerken ist, dass der Autor sich stilmäßig wohltuend von der Selbstbeweihräucherungsriege á la Limbeck, Pöhm und Co abhebt.

Herlag H1055-1100 - Laufgitter 100 x 75 klappbar, Grafic braun
Herlag H1055-1100 - Laufgitter 100 x 75 klappbar, Grafic braun

2.0 von 5 Sternen Falsche Maßangaben!, 10. Januar 2012
Das Laufgitter wird mit den Maßen 100 x 75 angegeben. Unverständlich! Denn: Die Außenmaße betragen nur knapp 95 x 73 cm, die Bodenplatte misst gar nur 90,5 x 68,5 cm. Da passt keine der handelsüblichen Laufgittermatratzen von 97 x 69 cm rein.

Es ist für mich nicht nachvollziehbar, wie ein Unternehmen derartige Falschangaben machen kann.

Die Qualität an sich wäre in Ordnung. Aber was hilft das?

Liebe mich, wenn du dich traust
Liebe mich, wenn du dich traust
DVD ~ Guillaume Canet

5.0 von 5 Sternen Eine Perle., 28. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Liebe mich, wenn du dich traust (DVD)
Witzig, böse und sehr romantisch.

Allerdings sei allen, die auf honigsüße Liebesschmonzetten aus Hollywood und Bollywood stehen dringend geraten, ihre Zeit sinnvoller zu verbringen.

Topp! Die Wette gilt!

Das NonPlusUltra der Schlagfertigkeit: Die besten Techniken aller Zeiten
Das NonPlusUltra der Schlagfertigkeit: Die besten Techniken aller Zeiten
von Matthias Pöhm

1.0 von 5 Sternen Ziemlich daneben, 17. Juni 2011
„Schlagfertigkeit ist Frechheit“ – dies ist der Grundirrtum des Herrn Pöhm. Einige seiner Vorschläge mögen vielleicht für den öffentlichen politischen Disput taugen – falls man gezielt verbrannte Erde hinterlassen oder sein Gegenüber lächerlich machen möchte. Im Privat- wie auch im Geschäftsleben werden diese „Techniken“ nur zu einem führen: zur Beendigung jeder vernünftigen, lösungsorientierten Kommunikation.

Meine persönlichen Empfehlungen zu diesem Thema sind: „Schlagfertigkeit“ von Matthias Nöllke und, vor allem im beruflichen Kontext, „Argumentieren unter Stress“ von Albert Thiele.

Seite: 1 | 2