Profil für fahrsfahrwerkaus > Rezensionen

Beiträge von fahrsfahrwerkaus
Top-Rezensenten Rang: 1.797.193

fahrsfahrwerkaus

Notebook Laptop Netzteil Ladegerät Ladekabel Adapter 22,5V 1,25A für iRobot Roomba 400 405 410 415 416 418 500 510 530 532 535 540 550 560 562 570 580 700 760 770 780-R3
Wird angeboten von Trade Shop

1.0 von 5 Sternen Stecker passt mechanisch nicht in den Roomba 770, 11. September 2013
Der Stecker passt mechanisch nicht in den Roomba 770 oder seine Ladestation. Artikel geht zurück. Probiert eigentlich keiner mehr die Produkte aus, die er vertreibt?

Der Händler hat den Artikel sehr kulant zurückgenommen. Vielen Dank!

Iiyama X2485WS-B1 Prolite 61 cm (24 Zoll) widescreen TFT-Monitor (LED, DVI, VGA, 5ms Reaktionszeit) schwarz
Wird angeboten von Innet GmbH

2.0 von 5 Sternen Kein besseres Bild als TN und viele Pixelfehler, 7. Juli 2013
Verglichen mit einem (guten) TN-Panel-Monitor wie dem Asus VH242 ist das Bild des Iiyama X2485WS nicht besser im Sinne von Blickwinkelstabilität, Farben und Schwarzwert.

Im Einzelnen: Die Blickwinkelstabilität ist ein kleines bisschen besser als bei TN, aber auch nur seitwärts. Rauf/runter ist genauso schlecht und schon bei leichter Kopfbewegung sieht man, wie sich das Bild verändert.

Schwarzwert: Obwohl das Gerät LED-Hintergrundbeleuchtung besitzt, ist es mir durch keine Menüfunktion gelungen, die Intensität der Hintergrundbeleuchtung abzusenken, so daß man in einem dunklen Raum mit dunklem Bildmaterial ein besseren Schwarzwert erhält. Die LED leuchten immer mit voller Stärke. Dies führt dazu, dass der IIyama einen schlechteren Schwarzwert als der Asus mit TN-Panel hat.

Clouding: das ganze untere horizontale Drittel des Bildschirms ist wolkig. Nur wenn man sich fast unter den Schreibtisch setzt, verschwindet es (geschätze 30° Winkel entfernt von dem üblichen 90° Betrachtungswinkel),

Spiele: Der Monitor ist flott und ich musste Overdrive nicht aktivieren, um ein schlierenfreies Bild zu erhalten.

Geräusch: Der Monitor ist in allen Einstellungen geräuschlos

Verarbeitung:simpel und gut.

Defekte Pixel: Hier sehr ärgerlich (und der zweite Hauptgrund, warum das Gerät zurückgeht) sind mindestens 13 Pixel dauernd farbig, zwei davon in der Bildschirmmitte (also bei Shootern direkt einen Zentimeter vom Fadenkreuz entfernt). Hier hat IIyama kompletten Rotz eingekauft, verbaut und durch die Qualitätskontrolle durchgehen lassen.

Banding: Obwohl das Panel 8 bit sein soll, ist der Vorteil gegenüber den 6-bit-TN-Panels sehr gering. Ich sehe an jedem Farbverlauf Treppen. Ein bisschen besser als TN ist es schon, aber man sieht es trotzdem deutlich. Hier hätte IIyama besser innerhalb der Look-up-table dithern sollen. Es scheint gar nicht gedithert zu sein. Muss aber, weil 8 bit halt nur 256 reine Farbabstufungen pro Grundfarbe erlauben.

Jetzt habe ich wieder einen Asus mit IPS-Panel in 27" gekauft (PB278Q) und hoffe, dass Asus hier etwas bessere Panels einkauft. Und vor allem nicht mindestens 13 defekte Pixel durchgehen lässt.

Nikon AF-S Nikkor 24mm 1:1,4G ED Objektiv (77 mm Filtergewinde)
Nikon AF-S Nikkor 24mm 1:1,4G ED Objektiv (77 mm Filtergewinde)

1.0 von 5 Sternen Autofokus-Problem an D90. Fokuspunkt liegt jedesmal zu weit hinten, 19. Januar 2011
In der Hoffnung, dieses Objektiv würde an meiner Kamera keinen Ärger machen, da ich noch drei andere Objektive völlig ohne Front- und Backfokus-Probleme betreibe, habe ich es mir für meine D90 gekauft. Doch leider ist jedes Foto mit einem Backfokus behaftet, das heisst, der anvisierte Fokuspunkt liegt zuweit hinten. Bei ungefähr 0,5m Objektdistanz ist der Fokuspunkt ca 3cm zu weit hinten, bei 3m Abstand sind es ca 1m zuviel, und bei Objekten, die bei 20m und mehr liegen, liegt der Fokuspunkt bei geschätzt 100m und mehr, oder bei Unendlich.
Die Fehlabstände wurden mit Zentimetermassen ermittelt, wo man sehr gut sehen kann, welche Millimeterstriche tatsächlich scharf abgebildet werden, und welche eigentlich anvisiert wurden.
Das Objektiv habe ich zurückgeschickt. Für über 1800 Euro muss man nicht einen einzigen Kompromiss eingehen.
Ansonsten ist das Objektiv makellos verarbeitet, solide und schwer. Der Autofokus ist flink und leise.
Leider neigt das Objektiv bei Blende 1,4 zu sehr starker Chromatischer Abberation, das heisst, alle hellen Kanten wie Chromleisten haben bunte Farbsäume. Man muss diese auch nicht mit der Lupe suchen, sondern man sieht sie ohne auf 1:1 ranzuzoomen.
Fazit: Das Nikon 24mm/f1.4 ist neunmal teurer als mein Kitobjektiv, dafür achtmal lichstärker, ist dafür aber zehnmal unschärfer und alle hellen Kanten haben einen lilafarbenen Farbsaum, noch schlimmer wie damals Sony mit seiner Cybershot f828.
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 23, 2014 10:05 PM MEST

HQ HDMI/DVI Kabel für HDTV Gold (10 m)
HQ HDMI/DVI Kabel für HDTV Gold (10 m)
Wird angeboten von Perfect HD

1.0 von 5 Sternen Schafft kein 1080p, 28. Oktober 2010
Dieses Kabel schafft nur 720p fehlerfrei. Bei 1080er Auflösung erzeugt es horizontale und vertikale Störstreifen in roter Farbe und eine generelle Unschärfe an Bildschirmschriften.
Ich habe ein besseres und deutlich teureres Kabel für 75 Euro aus dem Fachhandel gekauft, und dieses funktioniert tadellos.