Profil für Hermann Lange > Rezensionen

Hermann Lange

Wi-Fi Analyzer
Wi-Fi Analyzer

5.0 von 5 Sternen Hat genau das, was man braucht ..., 23. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Wi-Fi Analyzer (App)
... um Funklöcher zu identifizieren und ggf. den Standort und die Ausrichtung des Repeaters anzupassen. Und das auch noch "für gratis".

Original Album Series
Original Album Series

5.0 von 5 Sternen Those were the days my friends, 13. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Original Album Series (Audio CD)
Hatte die Platten noch als 33er und schon eine Ewigkeit nicht mehr diese Musik gehört, weil die Platten irgendwo im Keller ausgelagert sind. Wer immer auch mal einen Flashback in die 70er braucht hat mit dieser Box ein echtes Schnäppchen vor sich.

Ein Leichtes Schwert
Ein Leichtes Schwert

5.0 von 5 Sternen Überraschend, frisch und unkompliziert, 13. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Ein Leichtes Schwert (Audio CD)
erinnert mich an die Neue Deutsche Welle Anfang der 80er - ist aber keine Kopie davon. Hebt sich aber eben erfrischend vom allgemeinen Mainstream ab - und mutig!

Auf der falschen Spur: Maria Kallios neunter Fall
Auf der falschen Spur: Maria Kallios neunter Fall
von Leena Lehtolainen

4.0 von 5 Sternen Ein bisschen Finnland erleben, 28. März 2014
Der Kriminalfall an sich ist simpel - Tatort-Niveau. Was den Roman lesenswert macht ist der Ausflug in die sozialen Strukturen Finnlands - Säufer, dopende Leistungssportler, diskriminierte und misshandelte Frauen und Kinder - in einem Land, das in Statistiken immer als "sehr sauber" punktet. Die Titelheldin stellt die Mörderin - das ist in Millionen von Krimis immer so. Das Gewürz veredelt das Essen.

Die Deutschen Beat Bands
Die Deutschen Beat Bands
Wird angeboten von jazzfred1975

5.0 von 5 Sternen Eine Zeitmaschine für Ü50s, 7. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Deutschen Beat Bands (Audio CD)
Ich brauchte für einen Jahrestag eines Freundes unbedingt "Poor Boy" und "Love Of My Life", aber als ich mir dann die ganze CD in Ruhe angehört habe, waren da Sachen dabei, die ich schon total vergessen hatte. Wer in dieser Zeit - mit 1-2 Fernsehsendern - noch nicht Radio hören konnte, wird mit der Musik wohl nichts anfangen können, aber - wie gesagt die CD hat auf mich gewirkt wie eine Zeitmaschine. Bei einigen Stücken habe ich mich gefragt, warum die in diese Sammlung gekommen sind - aber das schmälert den Genuss nicht, kostet dann auch keinen Stern.

Little Big Man
Little Big Man
DVD ~ Dustin Hoffman

5.0 von 5 Sternen Ein Kultfilm!, 7. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Little Big Man (DVD)
Ich habe den Film, als er Anfang der 70er in DE in die Kinos kam, als (damals noch:-) Teenager, gesehen und fand ihn da schon klasse. Ich habe mir jetzt die DVD gekauft, um den Film im O-Ton zu sehen. Und ich kann nur sagen: die Synchronisation hat schöne Spitzen dazugepackt (erinnert so ein bisschen wie die MASH-Serien synchronisiert wurden). Fazit: der Film hat nach über 40 Jahren seinen Charme nicht verloren und er gipfelt in dem letzten Satz, den der Indianer-Häuptling/Chief sagt (als das Sterben nicht klappen wollte): Sometimes magic works, sometimes it doesn't. Würde mich interessieren, was die jüngere Generation von dem Film hält, aber er hat mein Wochenende gerettet :-)