Profil für Bernd Gerwin > Rezensionen

Beiträge von Bernd Gerwin
Top-Rezensenten Rang: 2.723.519

Bernd Gerwin "bflash" (Düsseldorf)

Epson EH-TW-450 Projektor (Kontrast 3000:1, 2.500 ANSI Lumen)
Epson EH-TW-450 Projektor (Kontrast 3000:1, 2.500 ANSI Lumen)

4.0 von 5 Sternen ein guter Beamer zu einem angenehmen Preis, 3. Januar 2011
Ich habe den Beamer nun 6 Wochen und muß sagen, dass ich mit diesem Gerät sehr zufrieden bin. Der Beamer steht bei mir im Hobby-Keller und somit auch schon relativ dunkel. Aber selbst bei Tages- oder Kunstlicht kann man diesen Beamer gut betreiben.
Die Menuführung über die Fernbedienung ist klar und übersichtlich gestaltet. Das Bild im ECO-Modus (um die Lebensdauer der Lampe zu verlängern) ist immer noch sehr gut.
Besonders gefällt mir der HMDI-Anschluss, da über diesen Anschluss die Wiedergabe von HD-Inhalten ( z.B. Sat-TV oder BluRay)erfolgt und somit für ein gestochen scharfes und klares Bild sorgt.
Schade ist nur, dass der Beamer nicht über das sogenannte Lensshift verfügt und der Beamer deshalb mittig vor der Leinwand platziert werden muss. Lediglich die Trapezeinstellung lässt sich vornehmen.
Der Lüfter ist wirklich angenehm leise.
Zu diesem Preis von unter 700€ kann man eigentlich nichts falsch machen.

Spielzelt Marienkäfer + 150 TÜV-geprüfte bunte Bälle
Spielzelt Marienkäfer + 150 TÜV-geprüfte bunte Bälle
Wird angeboten von aussergewoehnlich

4.0 von 5 Sternen Preis und Leistung stimmen, 3. Juni 2009
Wir haben dieses Zelt für unsere Hundewelpen erworben. Sie fühlten sich darin richtig wohl. Darüber hinaus ist das Material des Zeltes sehr gut. Die Stangen sind nicht wie bei anderen Produkten aus Plastik, sondern aus stabilen Fiberglas.

Olympus SP-590UZ Digitalkamera (12 Megapixel, 26-fach opt. Zoom, 6,9 cm (2,7 Zoll) Display, Bildstabilisator) schwarz

4.0 von 5 Sternen Kamera mit sehr vielen Möglichkeiten, 4. Mai 2009
Habe die Kamera nun knapp einen Monat und bin sehr zufrieden damit. Die Automatikfunktion funktioniert gut bis sehr gut. Besonders gut gefällt mir die Serienbildfunktion. Habe dies auch schon mehrfach getestet (zB.bei der DTM Vorstellung und bei unseren Hunden, die sich ja auch gerne und schnell bewegen.
Die Zoom-Funktion reagiert sehr schnell, manchmal zu schnell, um den richtigen Ausschnitt hinzubekommen. Die voreingestellten Programme habe ich ebenfalls getestet. Der Beauty-Modus bei Gesichtern arbeitet erstaunlich gut. Leichte Unebenheiten und kleine Fältchen werden fast unsichtbar gemacht, ohne dabei das Bild zu verfälschen.
Die manuellen Einstellungen lassen ebenfalls keine Wünsche offen. Von der ISO- Einstellung über Verschlusszeiten und Blendeneinstellung. Hier sollte man einfach viel ausprobieren, um eine für sich optimale Einstellung zu erreichen.
Die mitgelieferten Batterien habe ich nicht benutzt, sondern diese gleich gegen vier starke Akkus ( 2800mAh ) ausgetauscht.
Die Objektivabdeckung könnte wirklich etwas strammer sitzen (löst sich schnell ab)
Die Bedienelemente auf der Kamerarückseite sind gut erklärt und ähneln vielen anderen Kompaktkameras. Der Monitor lässt sich auch abschalten. Somit spart man zusätzlich Strom.
Alles in Allem stimmt das Preis-Leistungsverhältnis.

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Es muss nicht unbedingt Full-HD sein, 12. Januar 2009
Ich habe das Gerät nun seit einer Woche. Zunächst war ich hinsichtlich des Preises von 597,-Euro ein wenig skeptisch, besonders was die Bildqualität bei normalem Kabelempfang betraf. Ich muss aber sagen, dass ich trotz analoger Quelle mit dem Bild zufrieden bin. Allerdings sollte man schon einen Abstand von 3m zum Gerät einhalten.
Zur Zeit habe ich noch keinen Blu-Ray Player. Meinen DVD-Spieler habe ich über Komponenteneingang angeschlossen und ich muss sagen, dass das Bild um Welten besser ist als beim normalen Röhrengerät. Die Bildschärfe und der Kontrast sind schon sehr beeindruckend.
Die eingebauten Lautsprecher sind in der Tonqualität ein wenig flach, aber sie genügen allemal für den normalen Fernsehempfang für Nachrichten, Berichte etc.. Ansonsten schaue, bzw. höre ich DVD sowieso über meine Anlage.
Die Einbrenngefahr (durch die Plasma-Technik bedingt) wird durch den Samsung durch eine automatische Pixelverschiebung vermieden (ist im Setup bereits auf 2 Minuten eingestellt).
Der Samsung ist für diesen Preis hinsichtlich Qualität und Design einfach unschlagbar. Da lässt sich der etwas höhere Stromverbrauch im Betrieb leichter verschmerzen. Aber auch hier kann beim Samsung im Setup verschiedene Energiesparmodi einstellen, von kein bis gering, mittel und groß.

Web to Date 2.0. CD-ROM für Windows 98/98SE/ME/2000/XP.
Web to Date 2.0. CD-ROM für Windows 98/98SE/ME/2000/XP.

4.0 von 5 Sternen Für Anfänger absolut zu empfehlen, 3. Juli 2006
Data-Becker hat mit diesem Programm eine Möglichkeit geschaffen, in kurzer Zeit eine ansprechende Website zu erstellen (fast ohne HTML-Kenntnisse). Die Design-Vorlagen sind sehr gut gelungen und es besteht auch die Möglichkeit, zu jedem Design ein benutzerdefiniertes Logo oder Bild einzubinden.

Beim Erstellen der Website fragt das Programm, wohin man die Daten auf der Festplatte ablegen möchte. Hier muß man allerdings darauf achten, dass der Zielordner keine Dateien enthält, da diese sonst gelöscht werden. Das Programm macht aber eine vorherige Sicherheitsabfrage mit dem Hinweis auf das Löschen des Inhalts des Zielordners.

Ich gehe davon aus, das Data-Becker noch weitere Design-Vorlagen zum Download anbieten wird.

Scorpions - Acoustica
Scorpions - Acoustica
DVD ~ Scorpions

5.0 von 5 Sternen Scorpions- es geht auch leiser, 5. September 2005
Rezension bezieht sich auf: Scorpions - Acoustica (DVD)
Meine alten Vinyl-Scheiben der Scorpions habe ich immer noch. Ich höre die Band immer wieder gerne.- Nun aber zu der DVD ACOUSTICA. Das richtige Klangerlebnis stellt sich m.E. erst durch den DTS-Ton ein. Gepaart mit der richtigen Anlage kann man sich alle 21 Stücke an einem Stück reinziehen. Der Ton ist glasklar, das Bild hat kräftige Farben und man könnte meinen, dass man mitten drin ist. Das portugisische Publikum hatte offenbar großen Spass. Verantwortlich für das Video zeichnen die beiden Österreicher Dolezal/Rossacher, die schon für QUEEN etliche Videos gedreht haben. Die DVD ist wirklich zu empfehlen.Das Bonus-Material gewährt Einblicke zu den Proben und enthält Interviews der Band-Mitglieder.