Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel 1503935485 Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More sommer2016 roesle Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für ligura > Rezensionen

Beiträge von ligura
Top-Rezensenten Rang: 1.840.693

ligura

Habau 2975 Nistkasten mit verzinktem Blechdach
Habau 2975 Nistkasten mit verzinktem Blechdach

4.0 von 5 Sternen Nistkasten, 5. März 2016
Besonders praktisch ist der Einsatzring am Einflugloch, stabile Holzausführung mit leicht zu öffnender Klappe vorne, die Anflugstange ist stabil befestigt, leider fehlt ein Haken oder Öse zum Aufhängen, das hab ich selbst an der rückseitigen Leiste gebohrt, für mich ziemlich aufwendige Arbeit, aber für die zukünftigen Bewohner mach ich das gerne, insgesamt gutes Preis/Leistungsverhältnis
Inzwischen hat sich ein Blaumeisen-Pärchen eingenistet, für sie ist der Einsatzring von Vorteil. Ich freue mich die Vögel beim Nestbau und bei der kommenden mühsamen Aufzucht der Jungen zu beobachten und hoffe auf erfolgreiche Aufzucht. Anfang Juni sind 2 Junge ausgeflogen. In einem Nistkasten in der Nähe waren es 9 Junge. Die Vogeleltern schaffen den direkten Einflug in den Nistkasten ohne zuvor auf der Sitzstange zu verweilen. Sie also entbehrlich.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 11, 2016 8:03 PM MEST

Pidax Historien-Klassiker: Wallenstein - Der komplette Vierteiler (4 DVDs)
Pidax Historien-Klassiker: Wallenstein - Der komplette Vierteiler (4 DVDs)
DVD ~ Rolf Boysen

5.0 von 5 Sternen Ein legendärer Klassiker, 2. Juli 2010
Länger als der 30jährige Krieg hat es gedauert, bis endlich eine DVD dieses Klassikers nach seiner Erstausstrahlung im Fernsehen zur Verfügung steht, nachdem alle Bemühungen um eine Wiederholung im Fernsehen vergebens waren. Umso höher ist das Engagement der Firma pidax zu werten, diesen legendären Vierteiler zu einem günstigen Preis anzubieten. Das Geld ist gut angelegt! Der Fernsehsender verlangt z.B. für 1 Teil als VHS mehr als für diese 4 DVDs zusammen.
Die herausragende schauspielerische Leistung des gesamten Ensembles, einzigartig Rolf Boysen als Hauptdarsteller, fasziniert wie beim ersten mal. Einfach ein Genuss, sich von diesem Kunstwerk in den Bann ziehen zu lassen.
Die opulente Ausstattung, das stilechte Interieur versetzen uns sofort in diese Epoche, wir entdecken die Intrigen am kaiserlichen Hof, verfolgen die Karrieren der meist adeligen Offiziere und den beträchtlichen Einfluss der Geistlichkeit. Kurz und bündig erteilt Wallenstein seine Befehle, denen sein berühmtes strategisches Kalkül zugrunde liegt. Doch gegen Ende kommt Nachdenklichkeit auf, wenn Wallenstein seine letzten folgenschweren Entscheidungen trifft in schicksalhafter Verbindung zur Astrologie. Rolf Boysen versteht es, dem Generalissimus einen Hauch von Geheimnis und Rätselhaftigkeit zu bewahren. Der kurze Auftritt des berühmten kaiserlichen Astronomen Kepler gibt ein Beispiel, für die sorgfältige Auswahl der Darsteller. Ein Porträt Johannes Keplers weist durchaus Ähnlichkeit auf mit dem Darsteller.
Eine Gelegenheit, eines der bedeutendsten Kapitel der europäischen Geschichte in beeindruckenden, unvergesslichen Bildern und Szenen präsentiert zu bekommen. Der Film verdient es, in mehrere Sprachen synchronisiert zu werden, um auch international einen erstklassigen Rang einzunehmen.
Wenn auch Wallensteins Stern unterging, so bleiben uneingeschränkt 5 Sterne für diesen Film!

Schwarze Katze, weißer Kater
Schwarze Katze, weißer Kater
DVD ~ Bajram Severdzan
Wird angeboten von Blitz-Versand-Deutschland

5.0 von 5 Sternen Lebensfreude vom Balkan, 1. September 2006
Rezension bezieht sich auf: Schwarze Katze, weißer Kater (DVD)
Immer wieder ein köstliches Vergnügen. Originelle Charaktere verkörpern die kulturelle Vielfalt des Balkans. Die typische, mitreissende Blasmusik vermittelt Lebensfreude und Tradition. Emir Kusturica gelingt es, skurrile Einfälle in eine traditionelle Heiratsgeschichte einzubinden, wobei sich der gutmütige, naive Vater des Bräutigams mit dem gerissenen business-man "Dagan" auseinandersetzen muß. Das Eingreifen eines mächtigen Clans gibt dem Geschehen die entscheidende Wendung. Alle Schauspieler sind großartig. Zrdan Todorovic als Dagan glänzt als raffinierter Drahtzieher und liefert mit seinem Solo einen der Höhepunkte der aufregenden Hochzeitsfeiertlichkeiten. Preisgekrönt!