MSS_ss16 Hier klicken Jetzt informieren createspace Cloud Drive Photos HP Spectre Learn More madamet Siemens Waschmaschine A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket GC FS16
Profil für Cholle > Rezensionen

Beiträge von Cholle
Top-Rezensenten Rang: 2.225.643

Cholle

Spielsysteme im Fußball: Training der Formationen
Spielsysteme im Fußball: Training der Formationen

3.0 von 5 Sternen ganz gut, 3. Januar 2014
Ich bin selber Fußballleihe und habe mir das Buch für mein Verständnis der Abläufe gekauft. Am Anfang haben mich die klare Beschreibung der Vorgänge in der Abwehrarbeit sehr begeistert. Doch nimmt diese Klarheit mit der Zeit ab und das Buch wird immer flacher und sehr redundant.
Trotzdem kann ich jedem Fußballleihen dieses Buch empfehlen, wenn er, wie ich, über fast keine Vorkenntnisse verfügt und beim Fußballgucken mehr erkennen und verstehen will, was auf dem Platz passiert.

James Bond 007 - Skyfall [Blu-ray]
James Bond 007 - Skyfall [Blu-ray]
DVD ~ Daniel Craig

5.0 von 5 Sternen Der beste Daniel Craig Bond, 21. März 2013
Rezension bezieht sich auf: James Bond 007 - Skyfall [Blu-ray] (Blu-ray)
Für mich stellt dieser Bondstreifen den bisher besten mit Daniel Craig in der Hauptrolle da.
James Bond muss sich einem gleichwertigem Gegner aus seinem Metier stellen. Eine gute Idee, die schon in "der Mann mit dem goldenen Cold" aufgegriffen wurde, damals aber leider sehr schlecht umgesetzt wurde. Hier ist der Bösewicht ein Antipode Bonds und wird durch den aus "No Country For Old Man" bekannten Javier Bardem gut gespielt.
Verzichten muss man weitesgehend auf die exotischen Einsatzorte Bonds, doch wird man mit toller Action, auch ohne Wackelkamera, und einer nie durchhängenden Story entlohnt.
Anspielungen auf frühere Bonds sind nicht albern und der Humor kehrt auch allgemein zuück ohne aufgesetzt zu wirken.
Wer einen modernen Bond sucht der den Style älterer Tage zeitgemäß rüberbringen kann ist hier richtig.

Star WarsTM Darth Plagueis
Star WarsTM Darth Plagueis

3.0 von 5 Sternen Im Namen geirrt, 21. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Star WarsTM Darth Plagueis (Kindle Edition)
Es ist tatsächlich so, dass die Figur deren Name auch der Titel des Buches ist, gegen Ende immer mehr zu einer Nebenrolle der Geschichte wird. Statt dessen nimmt Darth Sidious Weg zur Macht immer mehr Raum ein.
Trotzdem, oder auch genau deshalb, empfand ich das Buch nach einem eher zähen Einstieg zum Ende hin immer spannender werdend.
Man erfährt einiges darüber wie sich die politische Situation aus Episode I entwickelte und wie die Sith dabei ihre Finger im Spiel hatten. Auf ausgiebige Lichtschwerterduelle oder andere Actionszenen muss man dabei allerdings weitesgehend verzichten.
Wer mehr Action will und dabei etwas über die Gedankenwelt der Sith erfahren will, dem empfehle ich die Darth Bane Trilogie.