Profil für Hell Razor > Rezensionen

Beiträge von Hell Razor

Hell Razor (Heidelberg, Deutschland)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
The Falling Season
The Falling Season

3.0 von 5 Sternen Wer viel erwartet, wird leicht enttäuscht....., 5. Juni 2016
Rezension bezieht sich auf: The Falling Season (Audio CD)
Ich habe mir lange überlegt, ob ich diese Rezension schreiben soll. Ich habe sogar das Konzert letzte Woche in Weinheim abgewartet in der Hoffnung, dass sich an meinerm Eindruck zu dem Album etwas ändern würde. Ich bin nämlich ein absoluter Fan von Masta Ace, und hatte das Album schon vor Wochen vorbestellt. Alle Alben zuvor (bis vielleicht auf Slaughtahouse) sind Bombe, aber vor allem Disposable Arts, A long hot summer und Son of Yvonne halte ich für absolut grandiose Meisterwerke. Das Album war also vorbestellt, und zwischenzeitlich kam "Me & AG" als erste Singleauskopplung raus. Da dachte ich noch: "Ja, fett!" Das Video taugt zwar nicht viel, aber es kam Gänsehaut auf und ich bekam Lust auf mehr! Nun gab es das Album vor der eigentlichen Veröffentlichung bei Amazon schon als AutoRip. Also gleich runtergeladen und reingehört und....enttäuscht! Wie kann das sein? War doch bisher nie so? Erst dachte ich, dass ich vielleicht nicht in der richtigen Stimmung war oder gedanklich zu abgelenkt oder zu leise gehört habe oder was auch immer....Aber das gewohnte Feeling bei einem neuen Album von Ace kam einfach nicht auf. Ich erinnerte mich z.B. an den Moment, als ich zum ersten mal "A long hot summer" hörte und schon bei "Big City" und alle Tracks danach die Gänsehaut gar nicht mehr aufhören wollte meinen Körper rauf und runter zu krabbeln, oder wie geflasht ich z.B. von "Take a walk", "Acknowledge" oder "No regrets" auf Disposable Arts war. Aber diesmal....nein. Bis inkl. Track 8 (Mr. Bus Driver) hatte ich noch Hoffnung, dass die besten Tracks noch kommen, aber ab da wurde es irgendwie immer flacher. Eigentlich gibt es in den letzten 2/3 des Albums keinen einzigen Track, denn ich bewusst gerne einfach mal hören möchte. Ausser "300 Avenue X", "Young black intelligent", besagtes "Me & AG" und "Mr. Bus Driver" ist nichts dabei, was mich von den Beats, Samples (sowieso recht spärlich) oder sonst irgendwie antörnen würde. Scratching gibt es insgesamt so gut wie gar nicht. Muss ja eigentlich auch nicht unbedingt sein, aber dafür so ein paar Samples wären schon nett gewesen. Schließlich ist das ja ein Hip-Hop Album.
Am Anfang war ich mir nicht sicher, ob die Tracks (von dem bisher eher unbekannten KIC-Beats produziert) sich teilweise absichtlich wie auf einer Bontempi-Orgel zusammengeschustert anhören sollen, weil die Geschichte ja in den 80ern spielt, aber Ace hat ja selbst gesagt, dass KIC-Beats wenig Samples benutzt. Meiner Meinung nach war der Producer keine gute Wahl.
Zu den Skits: Was auf den letzten Alben noch teilweise sehr witzig war und die einzelnen Tracks super verband (Ich denke alleine an den denkwürdigen Auftritt von MC Paul Barmann als Ace's Zimmergenosse in "Disposable Arts" ! :-)), kommt mir diesmal teilweise irgendwie lieblos und uninspiriert vor. Nicht mal die Outtakes sind witzig.
Was mir aber wirklich Sorgen macht, ist das ich auch nach jetzt mehrmaligem Hören des Albums einfach die Lyrics von manchen Tracks nicht im Kopf hängenbleiben wollen! Nicht, dass die Texte an sich schlecht wären, aber ganz wenig ist wirklich "catchy".....Also z.B. "Acknowledge", "Beautiful", oder "I did it" und viele andere Tracks von den letzten Alben brennen sich innerhalb kürzester Zeit ins Gehirn ein, und das tut fast kein Song auf "The Falling Season", bis vielleicht die vier bereits genannten aus dem ersten Drittel des Albums. Um es klar zu sagen: Masta Ace ist brilliant, authentisch und sehr symphatisch, das Konzert in Weinheim war (wieder mal) der Hammer, ich bin immer noch ein Riesen-Fan....Vielleicht hatte ich zu hohe Erwartungen.
Ich persönlich glaube aber mittlerweile, dass Ace sich folgendes gedacht hat: "I did it! This time for me, not for the fans!"

Hasbro B0620EU4 Twister Skip It - Edition 2015
Hasbro B0620EU4 Twister Skip It - Edition 2015
Wird angeboten von nagiry

3.0 von 5 Sternen Macht Spaß und gut für die Fitness, aber Zähler sinnlos!, 5. Juni 2016
Habe das Teil für meine 8-jährige Tochter bestellt, Sie ist total begeistert, und ich habe das Teil nach heutiger Lieferung dann auch gleich mal ausprobiert. Man kommt ganz schön ins Schwitzen. Meine Tochter hat es noch nicht so drauf und muss noch üben, aber ich hatte nach 2-3 Startversuchen gleich mal 17 Umdrehungen geschafft, allerdings habe ich das selbst gezählt, weil der Zähler zählt nur einen Bruchteil der Umdrehungen, in diesem Fall nämlich nur 4! Das ist im Prinzip auch klar, wenn man sich die Funktionsweise des Zählers mal näher anschaut: Das ganze würde nämlich nur funktionieren, wenn das eigentliche Rad während einer Umdrehung um den Fuß die ganze Zeit den Boden berühren und sich somit drehen würde. Das ist aber eher nicht der Fall, (eigentlich völlig unmöglich) vor allem, wenn man das Ganze schon besser beherrscht und das Rad nur ab und zu auf dem Boden aufsetzt. Wenn man das Rad mit der Hand dreht, merkt man, dass im Inneren wohl eine Art Feder bis zu einem bestimmten Punkt gespannt wird, weil das Rad immer schwergängiger wird bis zu dem Punkt, wo man eine leises "Knack" hört und dann Zähler um einen Wert weiter springt. Dann läuft das Rad auch wieder leichtgängiger und das ganze wiederholt sich. Insofern ist mir im Nachhinein eins klar geworden: Mit einem Seil, einem Ring und einem Stein könnte man sich sowas auch selbst kostengünstig basteln! Die Umdrehungen zählen muss man ja eh selbst! Deshalb nur drei Punkte, weil man eigentlich kein Geld für den gleichen Effekt ausgeben muss. Der ursprünliche Preis ist jedenfalls nicht gerechtfertigt. Für 9,99 € als Gag und für ein paar Tage Beschäftigung ist es O.K. Ich befürchte nämlich, dass wenn meine Tochter im Zimmer "twistet", das Teil irgendwann irgendwo dagegen knallt und es das dann war. Oder komplett vom Fuß fliegt und irgendwo dagegen rauscht. Hat nämlich ordentlich Speed drauf, das Ding. ......Ich werde bei Gelegenheit versuchen, ob es doch annähernd möglich ist, das Rad die ganze Zeit am Boden zu halten, damit die Umdrehungen auch gezählt werden....Vielleicht ist ja das die eigentliche Herausforderung bei dem Teil?

Ravensburger 22267 - Kinderspiel "Sau-Bande!"
Ravensburger 22267 - Kinderspiel "Sau-Bande!"

3.0 von 5 Sternen Nur beim ersten Mal lustig...., 30. April 2016
Habe das Spiel zu Weihnachten für unsere 4-köpfige Familie besorgt. Beim ersten Mal spielen war es noch lustig, danach nicht mehr. Irgendwie verliert es nach einer Weile vollkommen den Reiz. Vielleicht liegt es daran, dass man ja kein Geschick und keine Strategie haben muss, um zu gewinnen, sondern einfach nur auf die Schweinchen drückt, wenn der Matschball halt zufällig davor liegt. Glückssache halt. Das macht nach ein paar Runden irgendwie keinen Spaß mehr, weil Zielen geht eher schwer und es ist ja auch egal, wer den Matschball bekommt. Hauptsache weg damit. Zu Beginn des Spiels muss man auch nicht wirklich schnell sein, weil man ja weiss, dass es sowieso noch eine Weile dauert, bis die Muttersau hochpoppt. Ich konnte wirklich beobachten, dass wir uns alle beim ersten Mal totgelacht haben, und nach ein paar Runden jeder nur noch gelangweilt auf die Schweinchen gedrückt hat, um den Matschball halt wieder weg zu bekommen, und dann genervt war, dass die Muttersau augerechnet in dem Moment hochpoppt, wenn der Ball vor einem liegt. Um seine Chips wieder loszuwerden gibt es zwar zwischendurch das "Pfützenspiel", indem man den Trog der Muttersau entfernt und dann in die Pfütze zielt. Das macht schon mehr Spaß. 3 Versuche hat man. Aber für einen Erwachsenen ist das ziemlich leicht, für kleine Kinder eher schwer, was natürlich zu Frust führt, wenn man als Erwachsener nicht gerade Lust hat, ständig daneben zu zielen um absichtlich zu verlieren. Wenn ich nun meine beiden Mädels (4 und 8 Jahre) frage, ob wir wieder mal Saubande spielen wollen, wird dankend abgelehnt. Dann doch lieber UNO-Extreme! ;-)

ZentimeX Z744991 Radkappen Radzierblenden universal 15 Zoll silver black
ZentimeX Z744991 Radkappen Radzierblenden universal 15 Zoll silver black
Wird angeboten von ZentimeX

2.0 von 5 Sternen Nichts für die Waschanlage!, 30. April 2016
Habe die Blenden wegen der tollen Optik und der Möglichkeit, einen individuellen Nabenaufkleber anbringen zu können, gekauft. Nachdem nun endlich der Wechsel auf die Sommerreifen anstand, habe ich mich sehr auf die neue Optik unseres grauen KIA Venga gefreut. Montage war sehr leicht, nichts brach ab, der Sitz der Blenden ist fest. Dafür und die Optik gibt es je einen Punkt. Allerdings habe ich beim ersten Betrachten der Blenden gleich befürchtet, dass die zweifarbige Lackierung auf langer Sicht der Nutzung einer Waschanlage nicht standhalten wird. Und genau das ist schon bei der ersten Autowäsche passiert. An zwei Blenden löst sich an manchen Stellen die schwarze Farbe und die silberne kommt zum Vorschein. (S. Foto) Die Dinger taugen also nur zum Anschauen bzw. maximal Handreinigung. Wer dazu Zeit und Lust hat, ist mit den Blenden vielleicht gut bedient.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Original FLEXFIT® Baseball Cap in versch. Farben (L/XL - bis 62 cm, Black) L/XL - bis 62 cm,Black
Wird angeboten von homepage24

5.0 von 5 Sternen Bis jetzt nichts zu meckern, 15. März 2016
Die Cap ist wirklich gut verarbeitet, das sieht und fühlt man. Habe L/XL gewählt und das passt bei meiner Rübe. Am Anfang etwas eng, aber nach ein paar mal Tragen verschwindet das. Die Stirnpartie ist meiner Meinung nach höher als bei meinen bisherigen Caps, was mir aber gut gefällt. Macht ein schlankes Gesicht. Auch gut finde ich, dass der Schild vorgebogen ist. Ich werde jetzt mal testen, ob die Farbe ausbleicht und wie sich die Cap sonst so in den nächsten Monaten schlägt. Der Aufkleber ließ sich übrigens doch nicht gaaaanz rückstandslos abziehen, aber das fällt wahrscheinlich nur im Neuzustand auf. Die Schildunterseite ist im Übrigen grau, wie abgebildet.

kwmobile Hülle TPU Silikon Case für Samsung Galaxy S5 / S5 Neo / S5 LTE+ / S5 Duos mit Brushed Aluminium Design - Handy Cover Schutzhülle in Gold Transparent
Wird angeboten von KW-Commerce

2.0 von 5 Sternen Für den Preis war wohl nicht mehr zu erwarten, 1. Januar 2016
Die Hülle ist seit 7 Tagen im Einsatz, und es zeigen sich schon erste Auflösungserscheinungen. Die goldene Farbe passt zwar super zum Galaxy S5 Neo in Gold, aber die "Brushed Aluminium Optik" scheint wohl mit goldener Farbe "aufgesprüht" zu sein, da dieser am Lautstärkeregler durch die ständigen unvermeidbaren Berührungen mit den langen Fingernägeln meiner Frau schon teilweise weggekratzt ist und sich immer weiter verabschiedet. Links unten (Vorderseite) liegt die Hülle mittlerweile nicht mehr am Handy an, und der Spalt wird auch täglich größer. Optik top, Qualität flop, für den Preis aber insofern ok, als das Handy gegen leichte Stöße erst mal gesichtert ist, bis wir eine bessere Lösung gefunden haben.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

15 PIN SVGA VGA ADAPTER Monitor M/M Male To Male Cable CORD FOR PC TV - 1.5M
15 PIN SVGA VGA ADAPTER Monitor M/M Male To Male Cable CORD FOR PC TV - 1.5M

2.0 von 5 Sternen Schrott, bzw. Funktion Glückssache!, 24. Dezember 2015
Wollte mein altes Lenovo Thinkpad ohne HDMI-Anschluss an einen neuen Telefunken-Flatscreen anschließen. Resultat: flackernde Störstreifen, die diagonal über den Bildschirm laufen. Jegliche Einstellung/Auflösung ausprobiert, keine Änderung. Das gleiche Ergebnis bei einem alten LOEWE-Flatscreen an einem anderen Ort, wobei es hier sogar mehrerer Anläufe bedurfte, bis das Bild überhaupt auf dem Fernseher dargestellt wurde. Habe jetzt ein Kabel von HAMA für 9.99 € aus dem MediaMarkt, damit läuft alles völlig problemlos. Einen Extra-Punkt gibt es, weil das Kabel mit dem selben Laptop an einem testweise angeschlossenen Fernseher von einem Bekannten tatsächlich ohne Störstreifen funktioniert hat. Scheint also Glückssache zu sein, ob man eine Anschlussvariante erwischt, die funktioniert.

PLT24® 0,3mm 9H Hartglas / Panzerglas / Displayschutzglas / Tempered Glass / Panzer Glas Folie / Schutzglas / Glasfolie / Verbundenglas für Samsung Galaxy S4 i9500 i9505
Wird angeboten von plt24

5.0 von 5 Sternen Einwandfrei!, 17. Oktober 2015
Nachdem ich eine dieser mir bisher unbekannten Panzeglasfolien bei meinem Galaxy S4 Mini ausprobiert habe, habe ich für meine Frau für Ihr S4 ebenfalls eine bestellt, allerdings diese, die wesentlich günstiger war als meine. Ich kann aber keinen Unterschied erkennen, alles funktioniert so wie gewünscht, von der Montage bis zur Bedienung. Absolut blasenfrei, Touchscreen funktioniert wie gewohnt, die Sensoren auch. Nachteil wie üblich bei dieser Art der Folie: der Home-Button liegt aufgrund der Dicke der Folie etwas tief, da muss man sich halt dran gewöhnen.

Noor Unkrautblocker Unkrautfolie 01009010UKSC 105 gr/m² 0,90 x 10 m
Noor Unkrautblocker Unkrautfolie 01009010UKSC 105 gr/m² 0,90 x 10 m

5.0 von 5 Sternen Unkrautfolie halt...., 17. Oktober 2015
Ich habe Unkrautfolie gebraucht. Diese hat das richtige Maß für mich und ist für den Preis verhältnismäßig dick. Ansonsten ist es halt eine Unkrautfolie.

Swirl S 71 AirSpace Staubsaugerbeutel für Siemens und Bosch Staubsauger, saugstark, verschließbare Halteplatte, 4 Beutel + 1 Filter

5.0 von 5 Sternen Qualität hat Ihren Preis, 17. Oktober 2015
Benutze die Beutel schon immer. War diesmal nur zu faul extra in den REWE zu laufen. Da gibt's die zum gleichen Preis. Ansonsten Top-Produkt.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4