Profil für Manuel Kiese > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Wilkinson Sword Hydro 5 Klingen, 8 Stück
Wilkinson Sword Hydro 5 Klingen, 8 Stück

5.0 von 5 Sternen Noch nie so glatt im Gesicht, 25. Juni 2015
Ehrlich gesagt warte ich auf den Tag wo ich zum ersten mal 10 Klingenrasierer sehe. Aber egal...
Dieses Produkt ist der Hammer. Während andere Rasierer mal kratzen oder ziepen, geht dieser hier butterweich ohne Hautirritation durchs Gesicht. Das Aloe-Kissen kann man zur Not nach hinten klappen.
Eines der besten Nassrasierer die ich je hatte. Und auch noch ein fairer Preis.

The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - [Xbox One]
The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - [Xbox One]

4.0 von 5 Sternen Kein Vergleich zu den Singleplayer-Teilen, 24. Juni 2015
Als Elder Scrolls-Fan muss ich leider etwas mein Gesicht verziehen, da das Spiel nicht ganz meine Erwartungen erfüllt. Ich bin ja nachwievor der Meinung, dass Morrowind vom Gesamtpaket unerreicht bleibt. Aber das steht auf einem anderen Zettel. Ich selbst habe übrigens mit den Teilen Morrowind, Oblivion und Skyrim zusammen knapp 1000Std verbracht. Daher auch die hohe Vorfreude beim bestellen von Teso.
Anscheinend muss man den Online-Teil von den Offline-Teil differenzieren, da Teso irgendwie sein eigenes Ding durchziehen will. Sicherlich erkennt man die Elder Scrolls Artworks und das Feeling selbst ist da, aber irgendwie will es nicht zünden. Vielleicht übersättigt von den anderen Teilen? Ich weiß es nicht...

Unterm Strich bleibt aber ein sehr gutes Rollenspiel. Der Charakter-Baukasten fällt nicht ganz so üppig aus wie bei Skyrim, ist dafür aber um längen überschaubarer. Das Spiel selbst startet mit einem Prolog-Tutorial. Die Story selbst kann man wohl etwas vernachlässigen. Es geht halt ums questen. Schön auch, dass man einen Begleiter mitnehmen kann. Wahlweise Hund, Katze oder anderes Getier.
Der Spielfluss selbst ist auch sehr sauber und das Auflevelsystem sehr überschaubar.

Mal sehen, ich werde es erstmal weiterspielen und vielleicht bricht die sucht ja noch aus. :)

xX Morgius Xx

Xbox One Konsole inkl. Halo - The Master Chief Collection (DLC)
Xbox One Konsole inkl. Halo - The Master Chief Collection (DLC)

5.0 von 5 Sternen Jetzt dann doch zugeschlagen, 20. Juni 2015
Neun Jahre Xbox 360 liegen hinter mir und langsam kriecht die One in einen bezahlbaren Rahmen. Aber...hätte ich den GS-Gutschein von 150€ nicht gehabt, hätte ich mir die One wohl auch nicht gekauft. Mit Speck fängt man eben Mäuse. Danke Microsoft! Nun habt ihr mich auch geködert.
Am Ende des Geschäftsjahres dann wieder über Millionen Miese schimpfen wie seinerzeit bei der 360. ;-)

Insgesamt bin ich aber sehr zufrieden und ich bereue die Entscheidung nicht die One gekauft zu haben. EA Access macht die Sache aktuell noch etwas attraktiver. Vergleiche zur PS4 schenk ich mir an dieser Stelle. Ich bin Xbox-Fanboy seit 2001 und komme seitdem ohne Hassparolen auf die Playstation aus. Beides sind gute Konsolen. Aber ich finde Xbox immernoch einen Tack besser. Vor allem bin ich auf die Verschmelzung mit Win10 gespannt. Genau...nach 8 kommt 10. xD
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 1, 2015 4:05 PM MEST

Minecraft - Pocket Edition
Minecraft - Pocket Edition

5.0 von 5 Sternen Minecraft - das neue Lego, 20. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: Minecraft - Pocket Edition (App)
Ich muss ehrlich zugeben, ich wusste mit Minecraft nie was anzufangen. Ich habe auch erst den Sinn überhaupt nicht verstanden. Aber dann kam in etwa das alte Gefühl hoch wie damals....mit Lego. Nur das man die Steine nicht mehr suchen braucht :-)

Ich habe als Kind wirklich viel mit Lego gespielt. Und vor allem habe ich viel Lego gehabt. Anleitungen wurden nie groß beachtet, sondern einfach drauf losgebaut. Und da liegt wohl der Knackpunkt in Minecraft. Einfach drauf losbauen.
Ehrlich gesagt ist es schon eine Art Entspannung nach der Arbeit in Minecraft zu flüchten und dort ein Schloss, ein Haus oder ein ganzes Dorf zu bauen. Daher ist für mich der kreative Modus am interessantesten.

Gespielt wird Minecraft übrigens auf der Fire TV-Box von Amazon mit dem dazugehörigen Kontroller. Anfangs etwas gewöhnungsbedürftig geht es nun aber flott von der Hand.
Minecraft hat meine etwas angestaubte Kreativität wieder geweckt.
Ich geh dann mal wieder was bauen....

Bosch MSM6700 Stabmixer  / 600 Watt
Bosch MSM6700 Stabmixer / 600 Watt

5.0 von 5 Sternen Kleiner Kraftprotz, 20. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: Bosch MSM6700 Stabmixer / 600 Watt (Zubehör)
Da mein Standmixer das zeitliche gesegnet hat, habe ich mich dieses mal für eine kompaktere Lösung entschieden. Gemäß dem Motto "wer spart zahlt am Ende doppelt" habe mich für den etwas teureren Bosch Handmixer entschieden. Und ich hätte nie gedacht, dass ich ihn so oft brauche. Mal eben etwas Obst püriert oder schnell eine Sauce gemacht oder etwas Eis zerkleinert. Alles kein Thema. Schnell einsatzbereit und mindestens genauso schnell wieder gereinigt. Zudem in der Handhabung sehr angenehm.
On Top gibt noch das üppige Zubehör was auch in aller Regelmäßigkeit bei mir Verwendung findet.
Ich finde den Mixer super und für das Geld bekommt man ein Leistungsstarkes Multitalent.

3 Jonglierbaelle im Jutebeutel mit lern GRATIS Download Video (beige)
3 Jonglierbaelle im Jutebeutel mit lern GRATIS Download Video (beige)
Wird angeboten von MisterM

5.0 von 5 Sternen Jonglieren lernen zum kleinen Preis, 20. Juni 2015
Tatsächlich hat mich spontan die Herausforderung gepackt jonglieren zu lernen.
Im großen und ganzen lassen sich die Jonglierbälle als sehr wertig beschreiben. Die Nähte sind super und stark. Gerade zu Anfang der Lernphase fallen die Bälle gerne mal runter. Logisch. Aber das halten diese gut aus. Zudem werden die Bälle in einem kleinen Jutesack geliefert. Als Anfänger würde ich das Gewicht als passend werten.
Das Lernvideo ist im übrigen auch nicht schlecht. Kurz und auf den Punkt erklärt und mit allen nützlichen Tips um schnell ans Ziel zu kommen.
Und...ja...ich kann es schon ein wenig. ;-)

Sandisk Cruzer Switch 32GB USB-Stick
Sandisk Cruzer Switch 32GB USB-Stick

4.0 von 5 Sternen Mittel zum Zweck, 20. Juni 2015
Ich habe gleich 2 bestellt, da ich einen für meine Amazon Fire TV Box brauchte und einen für meine Freundin, die einfach nur nach einer BackUp-Lösung für ihre Bilder gesucht hat. Ich habe für diesen Preis kein HighEnd-Produkt erwartet. Daher ist der Stick im Rahmen unserer Verwendungszwecke völlig ausreichend.
Die Schreib/Lese-Geschwindigkeit ist wirklich nicht überragend. Wenn man seinen Fokus auf diesen Punkt legt, sollte man zu teureren Produkten greifen. In Anbetracht des kleinen Preises aber okay. Einen Stern Abzug gibt es für das schwache Gehäuse. Einen dauerhaften Transport verkneif ich mir bei der Qualität gerne, da schon beim blossen Anfassen was abzubrechen droht. Daher ist der Stick hinter der Amazon Box sehr gut aufgehoben. Meine Freundin hat ihre Bilder nun auch gesichert und der Stick liegt nun in der Schublade.
Für Datentransporte nehm ich weiterhin meinen Stick mit Alu-Gehäuse.

Skills In Pills [Explicit]
Skills In Pills [Explicit]

5.0 von 5 Sternen Der Till und der Peter - ein langerwartetes Dou!, 19. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: Skills In Pills [Explicit] (MP3-Download)
Da haben sich zwei gesucht und gefunden. Lindemanns Stimme auf Tätgrens Sound ist schon eine Marke für sich geworden. Ich habe seit über 10 Jahre keine Musik mehr vorbestellt. Aber als ich vor ein paar Monaten erfahren habe wer sich zusammengetan hat, musste ich einfach wissen was dabei rauskommt. Ich bin mehr Pain als Rammstein-Fan. Und ohnehin was Tätgren ab der Cynic Paradise produziert ist der Oberknaller und so musste das einfach passen mit den beiden. Das kann einfach nur gut werden. Und es übertrifft meine Erwartungen.

Beim ersten hören ging es kurz nach dem dritten Song los. Alte bekannte Merkmale wurden hörbar. Die fettbreiten Pain-Gitarren, typische Pads und Synthis in den Refrain, von midtempo bis schnell ist alles dabei und das ganze übermalt mit Till Lindemanns tiefer Stimme mit deutschem Akzent im Gesang und eine Lyrik die übersetzt Kinder zum weinen bringen würde.

Das Album wird wohl noch eine Weile in meiner Playlist laufen.

Vielleicht dezent zu modern mit viel zu viel HighEnd, aber das ist vielleicht die Schwelgerei eines Hypocrisy-Fans.
Vielleicht Album des Jahres? Dieses Album könnte es werden.

H-GLES (Heretic Source Port)
H-GLES (Heretic Source Port)

5.0 von 5 Sternen Wie in alten Zeiten...nur besser!, 30. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: H-GLES (Heretic Source Port) (App)
Irgendwie lässt der Name nicht darauf schließen, dass es sich ansatzweise um das alte Heretic aus PC-Zeiten handelt. Bin ich auch nur per Zufall beim Stöbern auf der Amazon FireTV-Box drauf gestoßen.
OpenGL tut seinen Dienst. Die Monster sind keine Bitmaps mehr, das Wasser sieht nun gut aus und die Auflösung ist selbstverständlich höher. Wer will kann das alles auch abschalten und das Spiel im Original-Design spielen. Die Sounds sind dieselben wie früher. Und das ist auch gut so. Ich schwelge etwas in Erinnerungen. Ich glaube ich hatte damals versucht es auf einem 486er SX1 zum laufen zu kriegen. Eine pfeilschnelle CPU mit 25Mhz. Absolute Liebhaberei! :-)
Daher habe ich mich auch so gefreut als ich es gefunden habe. Vermutlich habe ich nicht einmal gezuckt als ich auf Kaufen gedrückt habe. 1,95€ und ein Dankeschön an den Entwickler/Softwareschmied.

Einziger Haken ist wohl die Portierung auf den Amazon-Controller. Leider kennt das Spiel die beiden Trigger nicht. So muss man leider "Schießen" und "Benutzen" auf die oberen Bumper legen. Gibt Schlimmeres, aber doch etwas schade. Vielleicht per Update lösbar. Und ja, man muss einzelne Knöpfe auf den Controller belegen. Macht man aber auch nur ein mal und dann ist gut. Daher kein Stern Abzug.

Als nächstes hätte ich dann gerne Hexen! Danke! ;-)

Riptide GP2
Riptide GP2

5.0 von 5 Sternen Wohl eines der besten Rennspiele, 20. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Riptide GP2 (App)
Riptide 2 ist wohl eines der besten Rennspiele im mobilen Sektor. Vor allem sieht man, was man aus mobilen Geraeten rausholen kann. Zudem spielt es sich sehr dynamisch und nicht so hakelig und steif wie manch andere Mobile-Racer.
Es hat alles. Action, guten Sound, motivierendes Levelsystem, viele Strecken, gutes Design und super Grafik. Eigentlich darf es ruhig ein paar Euro mehr kosten.
Auf jeden Fall sieht man, wo mobiles Zocken hingehen kann.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7