Profil für Spike > Rezensionen

Tagebuch eines Vampirs, Band 1: Im Zwielicht
Tagebuch eines Vampirs, Band 1: Im Zwielicht
von Lisa J. Smith

5.0 von 5 Sternen Vorlage zu einer spannenden TV-Serie., 15. März 2010
Als 1. muss ich mal gestehen dass zuerst auf die Serie " The Vampire Diaries" aufmerksam geworden bin und durch Zufall bei Weltbild, auf die Buchreihe gestoßen bin. Etwas erinnert mich ja die Story um Elena und Stefano ( Stefan in der Serie) an die Up and Down -Story aus meiner Vampir-Serie Nummer 1 Buffy Im Bann der Dämonen ( Buffy und Angel) man wünscht sich einfach dass die Love-Story der beiden Hauptcharaktere zustande kommt, natürlich gibt es mit Damon auch einen 2. Spike der umk die Gunst von Elena buhlt. Ich persönlich kann jetzt keine Vergleiche zu der Biss-Reihe ziehen da ich sie bisher nicht gelesen habe, oder besser gesagt noch nicht dazu gekommen bin, aber auf jeden Fall bekommt schon mal der 1. Band " Zwielicht " aus " Tagebuch eines Vampirs volle 5 Sterne da ich die Storyline, trotz einiger Paralelen zu Buffy, echt spannend und fesselnd ist.

Somit auch eine klare kaufempfehlung an alle die Vampir-Story's lieben oder gerne mal die Welt der Vampirgeschichten kennen lernen möchten.

Harper's Island - Season 1 [UK Import]
Harper's Island - Season 1 [UK Import]
DVD ~ Elaine Cassidy
Wird angeboten von zoreno-deutschland

5.0 von 5 Sternen One by One, 11. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Harper's Island - Season 1 [UK Import] (DVD)
Handlung: Anlässlich der Hochzeit von Henry Dunn und Trish Wellington, verbringt die Hochzeitsgesellschaft einige Tage auf der Insel Harper's Island: Darunter auch Abby Mills, die auf der Insel aufgewachsen ist, diese aber verlassen hatte, nachdem ihre Mutter von John Wakefield ermordet wurde.

Harper's Island ist eine spannende 13 teilige Serie die von folge zu Folge immer mehr in den Bann gezogen wird und man regelrecht mit den Charakteren mitfiebert und teilweise sogar bei vereinzelnden hofft dass diese am Ende doch noch überleben und man um jeden einzelenen Hauptcharakter den man ja dann doch ins Herz geschlossen hat trauert. Ich kann nur sagen lasst euch dieses Spannungsgeladenen Meisterwerk nicht entgehen! Aber auch das Bonusmaterial, bestehend aus Making Off, sowie der Webserie " harper's Globe, kann sich echt sehen lassen, darum von mir volle 5 Sterne für harper's Island.

Episoden:
Snap
Splash
Gasp
Sigh
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 13, 2010 11:38 AM MEST

Private Practice - Die komplette zweite Staffel [6 DVDs]
Private Practice - Die komplette zweite Staffel [6 DVDs]
DVD ~ Kate Walsh

5.0 von 5 Sternen Privat Practice Runde 2, 28. Dezember 2009
Die Ärzte aus der Oceanside Wellness Group rund um die Neonatalchirugin Addison Montgomery entführen uns wieder in 22 spannenden Folgen nach L.A. in ihre Privatpraxis. Addison rennt von einen Liebeschaos ins nächste, Violet wird Schwanger weiss aber nicht wer der Vater ist ob nun Pete oder der neue Psychologe Sheldon, zwischen Cooper und Charlotte entwickelt sich mehr als eine reine Sex-Beziehung und wir lernen den Großen Bruder von Addi Archer Montgomery kennen der für viel Fuore sorgt und der Grund für eines der spannenden Cross-Over-Folgen mit der Mutterserie GreyŽs Anatomy aller zeiten ist. Naomi trifft eine folgendschwere Entscheidung die in der 3. Staffel noch für ordentlich Ärger mit ihren Freunden sorgen wird und außerdem lernen wir noch die süße kleine Tochter von Dell kennen.

Mit der 2. Staffel hat sich die Serie wieder selber übertroffen und verdient von mir weiterhin eine klare Kaufempfehlung und natürlich verdiente 5 Sterne und so wird auch das warten auf Staffel 3 nicht langweilig.

Folgen Staffel 2:
Hinter der Fassade
Lieben und sterben
Die Kunst des Redens
Es ist wie es ist
Machtspiele
Vom Lügen und Betrügen
Eine Frage des Glaubens
Schuld und Sühne ( erweiterte Episode)
Patientenjagd
Was Frauen wollen
Spiel mit den Feuer
Alles aus Liebe
Freundinnen
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 28, 2009 5:30 PM CET

Grey's Anatomy: Die jungen Ärzte - Fünfte Staffel, Teil Zwei [4 DVDs]
Grey's Anatomy: Die jungen Ärzte - Fünfte Staffel, Teil Zwei [4 DVDs]
DVD ~ Ellen Pompeo

5.0 von 5 Sternen Drama Pur Im 2. Teil der 5. Grey's Anatomy -Staffel kommt es zum großen Showdown, 23. Dezember 2009
Im 2. Teil der 5. Staffel kommt es zum großen Showdown der Izzie - Story, dank Denny erkennt sie endlich los ist und der kampf um ihr Leben beginnt und man sieht Alex auch mal von seiner soften Seite was wie ich finde dem Charakter sehr gut steht und die Verzweiflung und Hilflosigkeit wird sehr gut dargestellt. Jetzt ist natürlich die " Frage" im Raum, wird Izzie überleben oder nicht. " zwinker"

Auf jeden Fall die 5. Staffel übertrifft wieder alle erwartungen und man kann sich auf die 6. Staffel freuen wo gerade die Izzie-Frage beantwortet wird, leider ist es auch bei G.A. so dass man sich von einen lieb gewonnen Charakter definitiv verabschieden muss, da T.R. Knight beschlossen hat die Serie freiwillig zu verlassen musste sein Charakter des George O'Malley sterben ( RIP George)

Eines meiner persönlichen Highlights sind eindeutig die Crossover- Folgen mit dem Spin Off privat Practice, in der Addison wieder ans SGH zurück kommt damit ihr Bruder von Derek operiert wird und somit auch das Leben gerettet wird, ja und der Song für Addison fande ich sehr schön und hatte auch was romantisches an sich und der Blick den Addi und Derek sich zugeworfen hatten sprach schon irgendwie Bände, na wenn da Shonda Rhimes nicht noch mal eine kleine Love -Story daraus macht, wäre doch echt spannend! :-)

Auch bei G.A. hat mich das Bonusmaterial dieses mal wieder mehr überzeugt als im 1. Teil und kann echt nicht darüber meckern.

Bonus:
Die 100. Episode: Geschichten aus den OP
Vom Himmel geschickt
Grey's Anatomy seziert: Zusätzliche Szenen
Zusammengeflickt: Pannen aus Staffel 5
Erweiterte Episode: "Zwischen Himmel und Hölle"

Folgen Staffel 5 Teil 2:
Pakt mit den Teufel
Zwischen Himmel und Hölle ( Erweiterte Episode)
Herzrasen

Desperate Housewives - Staffel 5, Teil 2 [4 DVDs]
Desperate Housewives - Staffel 5, Teil 2 [4 DVDs]
DVD ~ Teri Hatcher

5.0 von 5 Sternen Edie Britts Abschied, 18. Dezember 2009
Auch im spannenden 2. Teil der 5. Desperate Housewives - Staffel erleben die Lady's Bree,Lynette, Gabrielle, Susan,Kathrine und Edie wieder viele spannende Abenteuer. So muss sich Bree mit der Kleptomanie ihres mannes Orson auseinander setzen und hätte schon fast die ihre Firma für ihn aufgegeben, aber zum Glück entscheidet sie sich dafür sie zu behalten. Jackson kehrt zurück in die Wistria Lane und macht Susan das Angebot einer Ehevortäuschung nur um nicht wieder nach Kanada abgeschoben zu werden, Lynette und Tom verlieren Scavo's Pizzeria was gerade Tom weiter in seine Midlifes Crisis stürtzt und Daves großes Geheimnis kommt ans Licht was vorher noch ein riesen großes Opfer hervorbringt, da Edie das Geheimnis ihres mannes entdeckt hat versucht sie mike und Susan zu warnen allerdings hat sie einen Autounfall, da sie gegen einen Strommast fährt und beim aussteigen einen Stromschlag bekommt und an dessen Folgen stirbt. Die Doppelfolge " Ein ganz einfacher Plan" und " Die letzte Ruhestätte" gehören mit zu den traurigen Highlightfolgen dieses 2. Teils der Staffel da man sich so leider von der tollen Darstellerin Nicolette Sheridan und ihren einzigartigen Charakter Edie Britt verabswchiedet ( RIP Edie)

Das 2. Highlight dieser Staffel ist die grandiose Jubiläumsfolge: " Der beste handwerker der Welt"

War ich im 1. Teil noch von dem Bonusmaterial enttäuscht kann dieses Mal das Bonus wirklich überzeugen sehr zu empfehlen ist vorallem das Special zur 100. D.H.-Folge und das Best off von Teri Hatcher

Bonusmaterial:

Verhandlungssache
Ein kleines bisschen Hochzeit
Kein zurück
Showdown
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 27, 2012 11:08 AM MEST

Lipstick Jungle - Season One [3 DVDs]
Lipstick Jungle - Season One [3 DVDs]
DVD ~ Brooke Shields

4.0 von 5 Sternen Gute solide Serie mit leichten Schwächen, 13. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Lipstick Jungle - Season One [3 DVDs] (DVD)
Inhalt: Die drei Freundinnen Wendy,Nico und Victory haben es geschafft. Sie gehören zum elitären Kreis der 50 einflussreichsten Frauen von New York. Doch das allein macht noch nicht glücklich. Wendy ist nicht nur Boss einer Filmproduktionsfirma, sondern hat auch als Ehefrau und Mutter alle hände voll zu tun. Nico, Chefin eines erfolgreichen Modemaganzins, lässt sich auf eine Affäre mit einem viel jüngeren Liebhaber ein. Und Modedesignerin Victory kämpft mit einer mittleren Lebens-und einer handfesten Geschäftskrise.

Allgemein: Lipstick Jungle ist eine gute und solide Serie die viel Unterhaltung bietet und wirklich sehenswert ist allerdings dadurch weil einige Storylines verwendet werden die man schon aus einige anderen Serien kennt, bestes Beispiel die Affäre von Nico mit einen jüngeren Mann, hat sie auch ein paar kleine Schwächen, nicht destotrotz ist sie wirklich jeden zu empfehlen und dadurch weil sie mit anderen Serien nicht ganz 100%-tig mithalten kann, gebe ich verdiente 4 von 5 Sternen und eine kaufempfehlung mit dazu.

Folgen:

und die Pilotfolgen aus den SerienMonk,Crossing Jordan,30 Rock und Heroes

Heroes - Season 3 [6 DVDs] [UK Import]
Heroes - Season 3 [6 DVDs] [UK Import]
DVD ~ Jack Coleman
Wird angeboten von dealhouse de

5.0 von 5 Sternen Spannende 3 Staffel Heroes, 24. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Heroes - Season 3 [6 DVDs] [UK Import] (DVD)
Heroes Staffel 3 hält meiner Meinung nach das sehr gute Niveau der Vorgänger Staffeln, darum kann ich persönlich absolut nicht verstehen warum diese gerade in den USA so negative Kritiken bekommen hat!

Zur Box selber finde ich sehr schön wieder gestaltet, was vielleicht etwas schade ist dass der UK _ Import nicht wie bei uns im Steelbok erschienen ist aber darüber kann ich locker hinweg sehen. Da ja gerade bei uns auf RTL 2 die 3. Staffel ausgestrahlt wird verrate ich mal nicht all zu viel, außer dass ich die Charakterentwicklungen doch sehr interessant finde und dass auf jeden Fall sehr viel geboten wird! Für alle die sich die RTL 2 Austrahlungen ansehen wünsche ich mal viel Spaß dabei weil es lohnt sich wirklich und selbsverständlich wieder verdiente 5 Sterne von mir für die fantastische Season 3 von Heroes!°

Bonus Featrues:

Turn and Face the Stranger
1961
I'm Sylar
An Invisible Thread
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 14, 2009 11:04 PM CET

Dollhouse S1 [UK Import]
Dollhouse S1 [UK Import]
DVD ~ Eliza Dushku
Wird angeboten von gameshop_fuerth - Alle Preise inkl. MwSt

5.0 von 5 Sternen Joss Whedons Dollhouse, 7. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Dollhouse S1 [UK Import] (DVD)
Inhalt:
In Dollhouse geht es um eine Einrichtung,die als hauptquartier für eine Gruppe von Agenten dient. Diese Agenten verfügen über keine Erinnerungen mehr an ihr vorheriges Leben und vor jedem Einsatz werden ihnen Erinnerungen eingepflanzt, die ihnen beim Lösen der anstehenden Missionen helfen - und die nach jeder Mission wieder gelöscht werden.

Alles geht von den Oberen gewünschten Gang, bis Agentin Echo beginnt, nach ihrer Vergangenheit zu forschen.

13 spannende Folgen erwartet den Zuschauer in der 1. Staffel von Dollhouse, die mit viel liebe zum Detail inszeniert wurden, trotz das kein direkteker roter Faden in der Staffel vorhanden ist wissen die Folgen doch sehr zu überzeugen. Eliza Dushku spielt die Rolle der Echo wirklich sehr gut und zeigt auch dass in ihr mehr steckt als ihre Parade -Rolle der Faith (aus Buffy - Im Bann der Dämonen und Angel -Jäger der Finsternis) aber aber auch die anderen Darsteller allen voran Amy Acker, die den Charakter der Dr. Claire Saunders spielt, wissen von der 1. bis zur letzten Folge 100% - zu überzeugen. Ich persönlich kann jeden der die produktionen von Joss Whedon liebt, aber auch Whedon -Neueinsteiger diese Serie nur wärmstens ans Herz legen darum ganz klar von mir 5 Sterne!

Special Featurettes:

Grey's Anatomy: Die jungen Ärzte - Fünfte Staffel, Teil Eins [3 DVDs]
Grey's Anatomy: Die jungen Ärzte - Fünfte Staffel, Teil Eins [3 DVDs]
DVD ~ Ellen Pompeo

5.0 von 5 Sternen Runde 5, 23. Oktober 2009
Mit dieser Staffel beginnt wohl eine der besten Staffel der gesamnten Serie Grey's Anatomy spannende und überraschende Wendungen sowie einzigartige Storylines: Meredith und Derek kommen endlich richtig zusamen und lassen ihre ständige On-and Off-Beziehung hintersich und werden zu einem regelrechten Traumpaar der Serie, George besteht seine Prüfung und ist nun offiziell im 2. Ausbildungsjahr! Aber die dramatischste Story der Staffel hat Izzie, die sich in der 5. Staffel zur dragischen Heldin entwicvkelt, ihre Story erinnert a anfang ein wenig an den Film " Ghost -Nachricht von Sam" , da sie ihren toten Verlobten sieht und sich absolut noch keinen Reim daraus machen kann wieso, na den Rest erfahren wir ja dann im 2. Teil der 5. Staffel, deswegen wird darüber noch nicht zu viel verraten.

Auf jeden Fall erwartet uns wieder 11 spannende und packende Episoden im 1. Teil der 5. Staffel , allerdings muss ich sagen dass mich dieses mal genau wie bei Desperate Housewives das Bonusmaterial doch sehr enttäuscht, außer den " Starter Kit" eine kurze Zusammenfassung der Serie G.A. undpaar Zusätliche Szenen gibt es nichtwirklich gutes Bonus und darum hoffe ich wie bei D.H. dass sich im 2. Teil mehr Mühe gegeben wird mit dem Bonusmaterial, allerdings wird nur wegen dem Bonus kein Stern abgezogen da sonst alles wieder sehr gut ist und somit bekommt auch der 1. Teil von Grey's Anatomy, seine verdienten 5 Sterne von mir!

Folgen G.A. Staffel 5.1:
Geister
Schlaflos
Soloflug
Wünsch dir was

Pushing Daisies - Die komplette zweite Staffel (4 DVDs)
Pushing Daisies - Die komplette zweite Staffel (4 DVDs)
DVD ~ Lee Pace
Wird angeboten von media-shop

3.0 von 5 Sternen Das Ende des Kuchenbäckers, 16. Oktober 2009
Nachdem ich ja von der 1. Staffel nicht wirklich begeistert war um es mal nett auszudrücken, gab ich der 2. Staffel aus reinen Interesse an Serien doch nochmal eine Chance und muss sagen etwas besser als die 1. Staffel ist sie schon, die Charaktere Chuck und Ned sowie die anderen Charaktere sind etwas mehr ausgearbeitet wurden und man hatte auch wirklich das Gefühl gehabt das die Darsteller sich nun besser in ihren Rollen zurechtgefunden hatten, man könnte fast jetzt sagen schade das die Serie zu Ende ist aber eben nur fast!

Auf Grund von gewisser Steigerungstendenz 3 von 5 Sternen für die 2. staffel von Pushing Daisies

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-15