Profil für Spike > Rezensionen

Beiträge von Spike
Top-Rezensenten Rang: 4.819.545

Spike "Rico" (Chemnitz)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-15
Xena: Warrior Princess, Staffel 5 (6 DVDs)
Xena: Warrior Princess, Staffel 5 (6 DVDs)
DVD ~ Lucy Lawless

5.0 von 5 Sternen Xena : Der kampf um Eve, 15. Oktober 2009
Inhalt:

Xena und Gabrielle sind, dank Eli und Callisto von den Toten wieder zurück und bald darauf stellt Xena fest dass sie Schwanger ist woraus wieder neue Probleme entstehen, weil dieses mal muss Xena nicht nur gegen irdische Feinde antreten sondern auch gegen die Götter des Olymps weil laut der Prphezeiung der Schicksalsgöttinnen wird Xena's Kind die Götterdämmerung herbei führen und somit das Ende der olympischen Götter.

Allgemein: In Staffel 5 tauchen einige Charaktere wie z.B. Die Schamanin Alti, der Wunderheiler Eli ( Die Xena -Version von Jesus Christus nur eben ohne kreuzigung) oder der liebenswürdige Chaot Joxer ( " Der Mächtige ") sowie Callisto, die dank Xena von der bösen Gegenspielerin zum Engel wird, zum letzten Mal auf und man bekommt ein Wiedersehen mit Meg der Doppelgängerin von Xena! Aber auch neue Charaktere wie z.B. Eve/ Livia der Tochter von Xena ( als süßes Baby aber auch als knallhärte Kriegerin von Rom die durch ihre Mutter Xena und Gabrielle zum Guten bekehrt wird) und Virgil den freundlichen Sohn von Joxer der am Ende sehr unter den Tod seines geliebten Vaters leidet.

Die 22 Folgen der 5. Staffel sind wieder sehr spannend und mit viel Action aber auch Humor aufgebaut aber das größte Highlight dieser 5. Staffel ist das 4-teilge spannende Finale ( Eiszeit/Livia/ Eve / Als die Götter starben) in den Xena und Gabrielle um die Seele von Eve kämpfen müssen.

Bonusmaterial: Audio - und VideokommentareFeatures ( z.B. Das Making Off zur 100. Xena -Folge) Bloopers, Alternate Cuts und vieles mehr.

Fazit Staffel 5 ist wieder ein absolutes muss für alle die die Serie Xena Die Kriegerprinzessin geliebt hatten und bekommt von mir ihre verdienten 5 Sterne.

Folgen Xena Staffel 5:

Die Simpsons - Die komplette Season 12  [Collector's Edition] [4 DVDs]
Die Simpsons - Die komplette Season 12 [Collector's Edition] [4 DVDs]
DVD ~ Matt Groening

4.0 von 5 Sternen Klasse Staffel 12, 10. Oktober 2009
Als 1. muss gesagt werden Staffel 12 der Simpsons ist wieder besser als Staffel 11 knackige Witze und stimmige Story's die nach der eher enttäuschenden 11 Staffel ( mit ein paar Ausnahmen) wieder voll und ganz den Geschmacks -Nerv der Fans treffen. Die absoluten Highlights dieser Staffel sind eindeutig: Die alljährige Halloween Special -Folge: " D-D-Der G-G-Geister D-D-Dad" , "Der berüchtigte Kleinhirn-Malstift", "Der Hungrige, Hungrige Homer", das Comeback meines persönlichen Lieblings-Bösewicht Tingel Tangel Bob in : " Hallo. Du kleiner Hypnose Mörder", aber auch Folgen wie : " Die sensationelle Pop-Gruppe", " Die Sippe auf Safari, oder " Trilogie derselben Geschichte" aber auch die restlichen nicht genannten Folgen überzeugen bei weiten. Und ich muss mal sagen dass ich persönlich es sehr gut finde das auch die beliebten Nebencharaktere seid Staffel 11 eine Chance haben auf das DVD-Box Cover zukommen in Staffel 11 war es Krusty und in dieser Stasffel ist es der Comic-Buchverkäufer, also wenn ich einen Wunsch für einen Charakter für die nächste Staffel aussprechen dürfte dann währe mein Wunsch für einn der nächsten Nebencharaktere auf den Simpsons-Box-Cover ned Flanders ( " okeli dokeli") :-). Aber nun zurück zum Thema, ansonsten finde ich auch vom Inhalt wieder das Bonusmaterial sehr gut und Ansprechend.

Bonus von Staffel 12:

Der Hungrige, Hungrige Homer
Lisa knackt den Rowdy-Code
Die Sippe auf Safari
Trilogie derselben Geschichte
Wunder gibt es immer wieder
Der Schwindler und seine Kinder
Drei unglaubliche Geschichten

Als 2. positiven Punkt möchte ich mal noch anmerken dass wie immer das begelegte Booklett wieder mit sehr viel Liebe gestaltet wurde.

Nun zum negativen an der DVD-Box: Ich finde es echt schade dass die Hersteller wieder diese Herstellung mit den engen Paphüllen vorgezogen hatte, wo man regelrecht beim entnehmen der DVD's aufpassen muss dass es nicht zerkratz oder gar zerbricht. Dieses DVD Design wurde ja nun schon mehr als einmal in der 11. Staffel bemängelt aber geändert hat sich leider nichts!

Fazit: Für die 12 Staffel plus Bonus - Material gibt es von mir volle 5 Sterne aber für das DVD-Box -Design mit der engen Hülle ziehe ich einen Stern ab.

Trotzdem 4 verdiente Sterne von mir und eine ganz klare kaufempfehlung!

How I Met Your Mother - Season 3 [3 DVDs]
How I Met Your Mother - Season 3 [3 DVDs]
DVD ~ Josh Radnor

5.0 von 5 Sternen Die Suche nach der Mom von Teds Kindern geht in die 3. Runde, 10. Oktober 2009
Nun ist sie da die 3. Staffel von How I met your Mother.

Inhalt: Teds Suche nach der Frauf dürs Leben geht turbulent weiter. Die Katastrophen und peinlichen situationen in die der Dating - Chaot, dank Frauenheld Barney immer wieder schlittert sind kaum noch zu toppen. Mit einem Pornostar den Namen zu teilen oder nach einer wilden Nacht mit einem Schmetterlingstattoo aufzuwachen, gehören dabei noch zu den harmloseren Erlebnissen. Aber auch Teds Freunde haben ihre Sorgen: Marshall und Lilly müssen lernen, mit den Tücken des Ehealltags umzugehen und Barney begeht eine folgenschwere Verletzung des " Bro-Codes".

In dser 3. Staffel sind einige bekannte Gaststars mit von der Partie z.B. Enrique iglesias, Britney Spears, Supermodel Heidi Klum und Sarah Chalke, bekannt aus der Serie Scrubs die Anfänger, als neue Freundin von Ted, Stella Zinman.

Da ja in der Box von Staffel 2 das Bonus gefällt hat man sich in dieser Box meiner Meinung nach wieder viel Mühe gegeben um das Fehlen der letzten Box an Bonus wieder gut zumachen.
Eine kleine Retroperspektive
Hochzeitsvideos von Lilly und Marshall
Hinter den Kulissen der Episode : " Wir sind nicht von hier"
6 zusätzliche Szenen: Wie es wirklich geschah

Wunder über Wunder

Grey's Anatomy: Die jungen Ärzte - Vierte Staffel, Teil Zwei [2 DVDs]
Grey's Anatomy: Die jungen Ärzte - Vierte Staffel, Teil Zwei [2 DVDs]

5.0 von 5 Sternen Spannende und dramatische letzten 7 Folgen!, 3. Oktober 2009
Auch Teil 2 überzeugt mit spannenden und dramatischen Folgen die einfach nur überzeugend sind.

Zwischen Erica und Callie enstehen Gefühle füreinander, Meredith und Derek haben sich wieder getrennt und Derek ist mit der OP-Schwester Rose zusammen, aber trotz Trennung arbeiten M und D zusammen an einer medizinischen Studie für eine neue Hirntumor-Therapie die am Anfang nicht den gewünschten erfolg und einige totes Fälle bringt aber am Ende doch noch wo schon alles verloren schien erste Früchte trägt!

Addison kehrt ins Seattle Grace für eine OP an einen ungeborenen Baby zurück.

Dies und noch mehr erwartet einen in den letzten 7 spannenden und dramatischen Folgen der 4. Grey's anatomy -Staffel

Bonusmaterial:

Folgen Grey's Anatomy Staffel 4.2:
Die Heilerin
Wo wilde Kerle wohnen
Teil meines Herzens
Lernprozesse ( erweiterte Episode)
Das neue Kapitel
Freiheit Teil 1
Freiheit Teil 2

Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte - Vierte Staffel, Teil 1 (3 DVDs)
Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte - Vierte Staffel, Teil 1 (3 DVDs)

5.0 von 5 Sternen Klasse 1. Teil der 4. G.A. Staffel, 3. Oktober 2009
Also ich weiss wirklich nicht was manche haben, wo bitte ist denn nun die 4. Staffel und gerade der 1. Teil schlecht? Ok ich gebe zu dass ich über die DVD's zu Grey's Anatomy gekommen bin und bis auf die 5. Staffel die Serie im TV nicht verfolgt habe aber da ich nun alle Staffel-Halfboxen der Serie habe kann ich mitreden und sagen dass sich die Serie von Staffel zu Staffel immer wieder gesteigert hat und somit zu den besten Ärzte-Serien überhaubt gehört.

Kurz zum Inhalt des 1. Teils der 4. Staffel: Meredith,Cristina,Izzie und Alex haben die Zeit als Assistenzarzt überstanden und befinden sich nun in der Facharztausbildung, während George als einziger seine Zeit als Assistenz Arzt wiederholen muss. Meredith und Co. stehen somit vor der Aufgabe selber Assistenzärzte auszubilden. Meredith und Derek die sich ja in der 3. Staffel getrennt hatten, fangen wieder an miterinander anzubandeln aber die Sache einfach bloß als lockere Sexdates zusehen und nicht als Beziehung. Desweiteren übernimmt nun Dr. Erica Hahn, die in der 2. Staffel die Herztransplantations Op von Danny Duquett übernommen hatte die nachfolge von Preston Burke, als Herzchirurgien im Seattle Grace Hospital und zeigt dass sie eine strenge Ausbilderin ist, was gerade Cristina ganz besonders zu spüren bekommt, egal wie sehr sie sich anstrengt Erica hahn ist nicht so einfach zufrieden zu stellen. Das Bonusmaterial ist wie in Staffel 3.1 eher mau ausgefallen aber es gibt ja noch den 2. Teil der Staffel der alles wieder raus holt!
Grey's Anatomy seziert: 12 zusätliche Szenen
Am Set mit Patrick und Eric
Audiokommentare

Trotz dass das Bonusmaterial wieder mau ist gibt es für diesen starken 1. Teil der 4. Staffel 5 volle Sterne! Man muss mal bedenken dass Grey's Anatomy wie andere wirklich sehr gute Serien den Autorenstreik zum Opfer gefallen ist und somit weniger Folgen hat und somit nicht direkt alles geben kann was die 4. Staffel in voller Episoden -Anzahl hätte bieten können aber nicht desto trotz zeigt die Staffel wieder ein sehr hohes Grey's Anatomy -Niveau so wie ich es gewöhnt bin!

Folgen Staffel 4.1:
Bambi
Abhängig
Die Wahrheit tut weh
High Noon
Asche zu Asche
Hardcore
Die richtige Chemie
Ewige Jugend ( erweiterte Episode)
Lebensretter Teil 1
Lebensretter Teil 2

Private Practice - Die komplette erste Staffel (3 DVDs)
Private Practice - Die komplette erste Staffel (3 DVDs)
DVD ~ Kate Walsh

5.0 von 5 Sternen Addison geht ihren eigenen Weg in der Privatpraxis, 3. Oktober 2009
Privat Pracitce gehört mit zu den besten Spin-Off-Serien die je Produziert wurden sind. Addison Montgomery kündigt im Seattle Grace Hospital und nimmt den angebotenen Job von ihrer Uni- Freundin Naomi Bennett in der Qceanside Wellness Group in L.A. an. Nur das Problem ist, Naomi's -Kollegen Pete,Dell,Violet,Cooper und Ex-Ehemann Sam wissen nichts davon, was gerade in der 1. Folge zu eineigen Komplikationen und peinlichen Missverständnissen führt. Nebenbei lernt Addison auch noch die Chefärztin des örtlichen Hospitals Dr. Charlotte King kennen und alle zusammen lösen sie in 9 spannenden und dramatischen Folgen die 1. kniffligen medzinischen Fälle als Gemeindschaft.

Auch das Bonusmaterial kann sich wirklich sehen lassen, spannend und informativ
Bonus:
Kate Walsh: Der Weg zur eigenen Show
Hinter den Kulissen von Privat Practice
Pannen aus der Praxis
Audiokommentare zu einzelnen Episoden von Schauspielern und Filmemachern

Kurz um eine absolut perfekte Box an der es absolut nichts zu meckern gibt, deswegen verdiente 5 Sterne von mir!

Folgen privat Practice Staffel 1:
Addison fängt neu an erweiterte Episode)
Sam hat einen unerwarteten Gast
Addison findet die Magie ( erweiterte Episode)
Addison gibt eine Party
Addison findet einen Duschkopf
Charlotte kann nicht schlafen
Sam gerät in Gefahr
Cooper steigt wieder aufs Pferd
Dell lernt zu kämpfen

Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte - Dritte Staffel, Teil 2 (4 DVDs)
Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte - Dritte Staffel, Teil 2 (4 DVDs)
DVD ~ Ellen Pompeo

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Weiterführung der 3. Staffel Grey's Anatomy, 3. Oktober 2009
Im 2. Teil von Staffel 3 geht es spannend und dramatisch weiter und wie ich finde übertrifft Teil 2 den 1. Teil!

Abolute Highlights im 2. Teil sind eindeutig als 1. mal der 3 Teiler ( " Katastrophenalarm,Verschwunden und Tot")

In dem Meredith nach einen Noteinsatz, weil ein Containerschiff mit einer Fähre zusammen stößt, ertrinkt und in höchster Lebensgefahr schwebt und sogar eine Nahtoderfahrung hat und das Team des Seattle Grace alles daran setzt um Meredith's Leben zu retten.

2. Highlight ist die Backdoor - Pilot-Doppelfolge " Die andere Seite des Lebens" zur Spin Off Serie mit Kate Walsh " Privat Practice"

In dem Addison sich Urlaub nimmt und ihre Freizeit in L.A. bei ihrer Freundin Naomi verbringt und das Team aus der Privatpraxis kennen lernt und einen kleinen Flirt und bekommt das Angebot ihrer Freundin in Zukunft in der Praxis als Gynäkologin zu arbeiten.

Meredith versucht alles daran zu setzen ihre Stiefmutter zuretten, die ja eigentlich nur wegen eines harmlosen Schluckaufs in die Klinik gekommen ist allerdings stellt sich heraus dass es lebensbedrohlich ist und leider stirbt sie. Und die die zwischenprüfung steht für die Assistenzärzte an , den nicht alle bestehen sowie die Ankunft der neuen Assistenzarzt-Anfänger, darunter auch die Halbschwester von Meredith Lexie Grey.

Im 2. Teil hat man sich auch wieder Mühe gegeben mit dem Bonusmaterial und es gibt wqieder 2 Folgen mit erweiterten Szenen!

Bonusmaterial:
Auf der Rennbahn mit Patrick Dempsey
Grey persönlich: Ellen Pompeo hautnah
Gute Medizin: Lieblingsszenen
Grey's Anatomy seziert: 8 zusätzliche Szenen
Das Geheimnis der Frau ohne Namen

Folgen Staffel 3 Teil 2:
Hohe Erwartungen ( erweiterte Episode)
Toxisch ( erweiterte Episode)
Katastrophenalarm
Die andere Seite des Lebens Teil 1
Die andere Seite des Lebens Teil 2
Der Test
Fast am Ziel

Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte - Dritte Staffel, Teil 1 (3 DVDs)
Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte - Dritte Staffel, Teil 1 (3 DVDs)
Wird angeboten von nagiry

5.0 von 5 Sternen Der Anfang einer sehr guten 3. Staffel, 3. Oktober 2009
Im 1. Teil der 3. G.A. Staffel hat Meredith mit 2 Verheren zu kämpfen und es gibt ein Wiedersehen mit mit ihren Vater und ihrer Stiefmutter. Izzie tzrauert um ihren Freund Danny und bekommt als Abschiedsgeschenk 8 Millionen Dollar vererbt, was sie nutzt um eine teure OP zu finanzieren. George kämpft zusammen mit den SGH-Team um das Leben seines Vaters und muss dabei einen sehr heftigen Rückschlag erleiden

Zum 1. Mal ist sind auf der 3. Staffel Folgen mit erweiteten Sznen drauf und trotz dass das Bonusmaterial doch eher Mau aussieht kann man diesen 1. Teil der 3. G.A. Staffel mehr als nur empfehlen ganz klar von mir 5 Sterne für diesen sehr starken und emotionalen 1. Teil

Folgen von Grey's Anatomy Staffel 3. Teil 1:
Alle Zeit der Welt( erweiterte Episode)
Genug Muffins
Fantasie
Man ist, was man ist
Schuldgefühle
Von Schweinen und Hühnern
Unter Männern ( erweiterte Episode)
Der blinde Fleck
Verrat
Die richtige Distanz
Das Vater - Syndrom
Die große Stille

Grey's Anatomy: Die jungen Ärzte - Die komplette 2. Staffel [8 DVDs]
Grey's Anatomy: Die jungen Ärzte - Die komplette 2. Staffel [8 DVDs]
DVD ~ Ellen Pompeo

5.0 von 5 Sternen Meredith und ihre Kollegen gehen in die 2. Runde., 28. September 2009
Meredith und ihre Kollegen Cristina,George,Izzie und Alex, aus den Seattle Grace sind mit 27 spannenden und dramtischen Folgen zurück. In der 2. Staffel taqucht die Gynäkologin und Noch - Ehefrau von Derek, Addison auf und bringt somit auch Probleme in der Beziehung zwischen Meredith und Derek gleich mit was natürlich zu einigen Differenzen führt. Aber auch die Schwangerschaft der Assitenz-Arzt-Ausbilderin Miranda Bailey ist in dieser Staffel ein Thema und wir lernen zum 1. mal den Mann von Baily Tucker kennen, der während der Schwangerschaft einen Unfall hat und im SGH behandelt werden muss. Doch das größte Highlicht der Staffel ist die Doppelfolge " Code Black" und " Der letzte Tag" in dem das Ärzte -Team in höchster Lebensgefahr schwebt weil ein Patient eine Bombe im Körper steckt dadurch ist natürlich höchste Alarmstufe geboten!

Dass und noch viel mehr erwartet einen in der 2. Staffel von Grey's Anatomy.

Die Box ist ein Papschuber mit einzel Hüllen in denen die Disc's sicher verstaut sind. Die Extras sind wieder sehr interessant und Informativ sowie sehr üppig
Extras:
Die Ärzte hautnah:- die Stars beantworten die brennendsten Fragen der Fans
Die softe Seite von Dr. Bailey -Interview mit der knallharten Ausbilderin
Exklusive Tour durch das Set- ein Blick hinter die Kulissen mit Dr. Webber
Hinter den Kulissen: Die Explosion
Grey's anatomy in der Jimmy Kimmel Live Show
Audiokommentare von den Machern der Serie

Der Tod und das Mädchen

Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte - Die komplette 1. Staffel [2 DVDs]
Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte - Die komplette 1. Staffel [2 DVDs]

5.0 von 5 Sternen Beste Arzt-Serie, 28. September 2009
Mit Grey's Anatomy ist eine der besten Arzt-Serien im TV die es jemals gibt. Mit der 1. Staffel legt die Serie den Grundstein für den Erfolg, auch wenn sie nicht ganz an Desperate Housewives heranreicht die ja im selben Jahr ins Fernsehen kam , aber auf jeden Fall eine wirklich tolle Serie.

Leider sind in der 1. Staffel bloß 9 Folgen enthalten deswegen sehe ich sie auch eher als Teststaffel für die Serie aber auch diese Folgen legen schon ordentlich an Dramatik und Spannung zu und man fiebert von der 1. bis zur letzten Sekunde mit.

Vom DVD-Design erinnert die Box eher an eine typische DVD für Filme aber trotzdem sehr ansprechend gemacht mit 2 stabilen Halterungen für die Disc's, da kann echt nichts verrutschen, desweiteren ist eine Art Flyerartiges Booklet mit einer kurzen detailierten Inhaltsangabe der 9 GA Folgen enthalten.

Das Extra ist sehr interessant und infomativ, die Extras beinhalten:
- Unter dem Messer: Hinter den Kulissen von Grey's Anatomy