Profil für M. Manke > Rezensionen

Der Zauberer von Oz [Blu-ray]
Der Zauberer von Oz [Blu-ray]
DVD ~ Judy Garland

5.0 von 5 Sternen Anhaltender Zauber, 26. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Zauberer von Oz [Blu-ray] (Blu-ray)
Tolle Geschichte, magische Umsetzung mit Darstellern, die exzellente Unterhaltung abliefern. An der technischen Umsetzung kann ich nicht mäkeln, die Farben sehr plastisch mit einem guten Ton.

Star Trek Federation: The First 150 Years
Star Trek Federation: The First 150 Years
von David A. Goodman

3.0 von 5 Sternen Grundsätzlich eine tolle Idee, 26. Februar 2013
Zum günstigen Einstand um 26 Euro siegte die Neugier - wie üblich schnell geliefert, machte die Einheit aus Unterlage und Buch einen ordentlichen Eindruck trotz Herkunft aus China.

Die Idee mit der Bandansage von Hikaro Sulu ist gut, wenngleich ein wenig kurz. Varianten oder andere Gimmicks gibt es nicht.

Das Buch beschreibt 150 Jahre der Föderation nach Gründung. Da diese im TV nie behandelt wurden, gibt es keine vertrauten Fotos im Buch, sondern nur Zeichnungen. Eine chronologische Zeitleiste habe ich vermisst.

Gute Idee. Ich habe das Produkt dennoch zurückgegeben, weil für mich die Schwächen überwogen.

Fireman Helmet, Yellow Plastic
Fireman Helmet, Yellow Plastic
Wird angeboten von Kleine Sachen günstig

1.0 von 5 Sternen Sehr einfaches Spielzeug - Verkaeufer aber bemueht, 6. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Fireman Helmet, Yellow Plastic (Spielzeug)
Manchmal findet Kaeufer ja ein Schnaeppchen - hier nicht. Der Helm ist eine in Form gebogene Folie, die uU sogar Schnittverletzungen hervorrufen kann. Fuer Kleinkinder mE ungeeignet. Positiv: Der Verkaeufer hat Hilfe angeboten, das finde ich sehr anstaendig, hier gibt es volle Punktzahl.

Leuchtturm Westerheversand: Eine Reise durch Licht und Zeit
Leuchtturm Westerheversand: Eine Reise durch Licht und Zeit
von Jens Meyer-Odewald

5.0 von 5 Sternen Wunderschöne Hommage, 5. März 2008
Ein Motiv unterschiedlich zu fotografieren und es dem Betrachter nie langweilig werden zu lassen - das hat Michael Pasdzior geschafft und präsentiert mit seinem Co-Autor den Turm Westerheversand in mannigfaltiger Weise. Besonders das Porträt des ehemaligen LT-Wärters Herrn Geerts erinnerte mich an die Führung durch den Turm, die uns Herr Geerts gewährte anläßlich unserer Trauung. Das Buch ist nicht nur für Heiratswillige eine Empfehlung!

Radio
Radio

5.0 von 5 Sternen Können die Jungs noch besser werden? Sie haben es bewiesen!, 7. Mai 2006
Rezension bezieht sich auf: Radio (Audio CD)
Seit dem Single-Erfolg "Jetzt ist Sommer" sind die Kölner einem breiteren Publikum bekannt und füllen einen Saal nach dem anderen. Zurecht, denn die Wise Guys sind nicht nur eine weitere A-capella-Gruppe, sondern ein musikalisches Quintett, dass in den Texten und Harmonien von Album zu Album weiter wächst. "Radio" bildet keine Ausnahme: Die Texte sind "erwachsener" geworden, ohne das Augenzwinkern zu vernachlässigen. Überrascht war ich vom vollen Sound - die Jungs arbeiten noch mehr als bisher und verlangen ihren Stimmbändern viel ab. Opener ist "Radio", der Lust macht auf den Sommer und eine Fahrt im Cabrio - meine Nr. 1! Weitere Anspieltipps: "Jetzt und Hier", "Das fremde Wesen" mit Sonja Witts von LaLeLu und "Sie bricht mir das Herz". Gimmick für die Konzertbesucher: die Cover-Version von "Mad World" ist mit auf der Platte! 5 Sterne, ein durchgängig tolles Album! Die Wise Guys brauchen künftig größere Hallen :-)