holidaypacklist Hier klicken Jetzt informieren BildBestseller TomTom-Flyout Learn More Cloud Drive Photos Wein Überraschung HI_BOSCH_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16
Profil für Ellen Weiß > Rezensionen

Beiträge von Ellen Weiß

Ellen Weiß "Leseratz" (Esslingen)

Seite: 1 | 2 | 3
Cabin Fever: 20 Modern Log Cabin Quilts
Cabin Fever: 20 Modern Log Cabin Quilts
von Natalia Bonner

5.0 von 5 Sternen modern quilts with simple blocks - irresistible, 11. April 2016
I am a person who is thrilled by the idea of making intriguing and modern quilts with simple blocks which look rather complicated :-).
That's why I could not resist buying this book when I got a glimpse into its pages. It's the second book from Natalia Bonner I bought (the first being "Modern One Block Quilts") and I love every single page of it.
I would suggest this book to beginners as well as to experienced quilters who like quilts with a modern twist.

Sweet Tweets: Simple Stitches, Whimsical Birds
Sweet Tweets: Simple Stitches, Whimsical Birds

5.0 von 5 Sternen simply adorable (einfach unwiderstehlich), 11. April 2016
I immediately fell in love with this little book. It offers 11 irresistable patterns for free motion appliqué birds which are sooo yummy. The quilts Erin Cox shows in this book are all mini quilts, this made this book for me even more irresistable. But it's more than simply sewing the quilts somebody else designed, it's an excellent step by step tutorial in how to make free motion appliqué and a lot of inspiration for making bigger quilts with more cute birdies. In her book Erin offers templates for her birds and hearts (very simple shapes) but she also writes that she usually cuts her templates freestyle the way she needs them.
I bought the e-book for my Kindle because I have so many quiltbooks as hardcopies and I don't miss the templates because the shapes are kept so simple.
I am absolutely sure that there will be a tweet gallery of little birds in my studio very soon.

The Man with a Load of Mischief (Richard Jury Mysteries Book 1) (English Edition)

5.0 von 5 Sternen Wie ein Überraschungsei ohne Schokolade - jede Menge Spaß, 15. März 2016
Ich habe die meisten Inspektor Jury Krimis schon seit Jahren auf deutsch und bin vor allem von den frühen ein großer Fan. Oft lesen sich die Originalversionen aber noch besser und unterhaltsamer, also habe ich mir das englischsprachige Original auf meinen Kindle geladen und es keine Sekunde bereut. Jedem Leser, der ganz gute Englischkenntnisse hat, empfehle ich die Originalversion, obwohl die Übersetzung durchaus gut ist. Es gibt einfach ein paar wunderbare Wortspiele, die sich nicht angemessen übersetzen lassen.

Wer die guten alten englischen Krimis mag, wird vermutlich auch Inspektor Jury mögen. Es gibt jede Menge skurrile Figuren und schräge Mordfälle, die auf humorige und nicht immer konventionelle Art gelöst werden.
"The Man with a Load of Mischief" (dt. "Inspektor Jury schläft außer Haus") ist der erste Krimi einer ganzen Reihe und stellt die Protagonisten vor, die auch die folgenden Krimis bevölkern werden: den chronisch hypochondrischen Sergeant Wiggins, der zwischen Hustenbonbons und Kohletabletten auch helle Momente hat, den leich melancholischen Chefinspektor Jury, dem die meisten Frauen am liebsten zu Füßen liegen würden, Melrose Plant, der seine Reihe englischer Adelstitel abgelegt hat und der einen messerscharfen Verstand hat, dessen überdrehte amerikanische Tante und noch einige weitere nicht minder skurrile Bewohner des kleinen Dorfes Long Piddleton, das wie ein Postkartenklischee überzeichnet ist.
Gerade diese Überzeichnungen machen für mich die Charaktere und die Schauplätze liebenswert. Martha Grimes hat ihre besten Krimis mit einem leicht ironischen Augenzwinkern und jeder Menge Spaß geschrieben.
Ich freue mich schon darauf, die weiteren Originalversionen zu lesen.

Hundertwasser Architektur: Für ein natur- und menschengerechtes Bauen: Fur Ein Natur - Und Menschengerechteres Bauen
von Friedensreich Hundertwasser

5.0 von 5 Sternen ein absolutes Spitzenbuch, 16. Februar 2016
Als ich mich mit einem Projekt zum Thema "Hundertwasserhaus" auseinandersetzte, stand dieser Buchtitel auf der Lektüreliste. Ich las die Rezensionen bei amazon und rechnete zuerst mit etwas anderem, weil in einer Rezension von einem "netten Büchlein" die Rede war. Als jedoch das Paket (!) angeliefert wurde, war ich eines Besseren belehrt.
Es handelt sich bei "Hundertwasser Architektur" um einen veritablen, sehr hochwertigen Bildband, der ausführlich in Text und Bild Hundertwassers Philosophie zum Bauen menschen- und naturgerechter Gebäude darstellt. Dabei geht das Buch chronologisch vor und stellt unterschiedliche Bauwerke sehr ausführlich vor, die von Hundertwasser überall auf der Welt verwirklicht wurden. Das Bildmaterial reicht von Entwurfzeichnungen über Modelle bis zu detaillierten Fotos der umgesetzten Projekte. Durch die Vielzahl der vorgestellten Bauwerke (Wohnhäuser, Kunsthaus Wien, Wohnanlagen, Müllverbrennungsanlage in Japan, Kirche etc.) wird ein ausgezeichneter und tief gehender Eindruck in die Architektur Hundertwassers vermittelt.
Ich bin absolut begeistert, vor allem, da der Preis für einen so hochwertigen und schweren Bildband außerordentlich günstig ist. Das Buch ist eines meiner Lieblingsstücke geworden, das ich fast nicht mehr aus der Hand legen kann.

The Rented Mule
The Rented Mule

5.0 von 5 Sternen Spannende Lektüre von der ersten bis zur letzten Seite, 16. September 2015
Rezension bezieht sich auf: The Rented Mule (Kindle Edition)
Absolut lesenswertes Buch! Die Charaktere sind überwiegend sehr überzeugend gezeichnet, die Handlung durchgängig spannend und logisch. Und was mich am meisten überrascht hat: obwohl die Planung der Kriminaltat vom ersten Moment an so detailliert beschrieben wird, dass man als Außenstehender den Tätern regelrecht über die Schulter schauen kann, bleibt der Auftraggeber doch bis zum Schluss im Dunkeln und gibt dem Ende noch einen überraschenden Twist. Es dauert zwar wirklich bis ca. zur Hälfte des Buches, bis die Tat wirklich ausgeführt wird, allerdings ist der erste Abschnitt so spannend und überzeugend geschrieben, dass ich immer weiterlesen musste. "The rented Mule" ist mehr als ein schlichter Krimi, es zeichnet gleichzeitig auch ein recht tiefgehendes Pschogramm eines Ehepaares, das sich auseinandergelebt hat und nun unschuldig unter ungeheuren Druck gerät.

Shape by Shape: Free-Motion Quilting with Angela Walters
Shape by Shape: Free-Motion Quilting with Angela Walters
von Angela Walters

5.0 von 5 Sternen Großartige Anregungen für modernes Freihandquilten, 10. Dezember 2014
Angela Walters hat wieder mal ein ganz tolles Buch veröffentlicht. Sie ist nicht nur eine ausgezeichnete Freihandquilterin, sondern versteht sich auch darauf, ihre Ideen sehr gut verständlich und anschaulich zu veröffentlichen.
In diesem Buch stellt sie runde 70 Ideen (nebst zusätzlichen Variationsmöglichkeiten) vor, mit denen man kleinere Flächen und Formen (shapes) ausfüllen kann, aber sie zeigt auch, wie man große Flächen von "negative space" auf interessante Weise gestalten kann.
Und das Beste: auch wenn Angela Walters eine Longarmmaschine hat, funktionieren alle Quiltmuster auch auf einer normalen Nähmaschine. Ich hab's ausprobiert :-).
Ich will immer sofort losquilten, wenn ich eines ihrer Bücher angeschaut habe.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 5, 2015 12:37 PM CET

You Raise Me Up
You Raise Me Up

5.0 von 5 Sternen Für mich die beste CD von John Barrowman, 25. November 2014
Rezension bezieht sich auf: You Raise Me Up (Audio CD)
Was soll ich noch sagen? Das ist die aktuellste CD von John Barrowman und für mich die beste. Die Zusammenstellung ist sehr abwechslungsreich und die Tonqualität ausgezeichnet. Ich bin immer wieder total beeindruckt von der Stimme und der Bandbreite des Ausdrucks. Mach weiter so, John.

Allerdings sei eine kleine Warnung noch beigelegt: Da die CDs von John Barrowman in Deutschland sehr teuer sind, habe ich sie über einen Versender aus UK (glaubte ich) bestellt, dabei nicht genau hingeschaut und wochenlang gewartet. Als sie endlich kam, stellte ich sie fest, dass ich sie in Guernsey bestellt hatte, das als Kanalinsel kein EU Mitglied ist. Ergebnis: CD hing im Zoll fest und ich wartete und wartete.
Deshalb mein Tipp: beim Bestellen besser genau hinsehen, ob sie wirklich aus UK kommt, dann braucht sie nur eine Woche bis 10 Tage. Und man kann richtig Geld sparen.

Fun-Size Quilts: 17 Popular Designers Play with Fat Quarters (That Patchwork Place)
von Natalie Barnes

5.0 von 5 Sternen Frisch, fröhlich, modern, 25. November 2014
Ein einfach unwiderstehliches Buch, wenn man Miniquilts nähen will, moderne Designs liebt und verschiedene Techniken ausprobieren will.
Jeder Miniquilt ist von einer bekannten und namhaften Quiltkünsterlin (oder Quiltkünstler) entworfen worden und wird in diesem kleinen Buch auf sehr anschauliche Weise vorgestellt. Die Anleitungen sind ausgezeichnet und alle Vorlagen zum Kopieren in Originalgröße abgedruckt.
Die Techniken reichen von klassischem Block Piecing über English Paper Piecing und Foundation Piecing (Nähen auf Papier) zu Applikationstechniken.
Mir gefallen die Designs unglaublich. Sie sind so frisch und witzig, dass ich sofort losnähen wollte, als ich das Buch in den Händen hatte. Und bald wird das auch der Fall sein. Und im Flur wartet schon eine Wand als "Mini-Galerie".

Eine letzte Warnung: Vorsicht! Hoch suchterzeugend!!

Swees® Lederhülle für Amazon alle neue Kindle Paperwhite 2015 300 PPI 3.Generation / 2014 / 2013 / 2012 Leder Schutzhülle Hülle Tasche Leather Case Cover Mit Sleep / Wake Smart Cover Funktion + Displayschutzfolie - Grün
Wird angeboten von swees-shop

4.0 von 5 Sternen nicht übel, trotz Schwächen, 18. September 2014
Ich wollte für meinen neuen Kindle Paperwhite eine Hülle, um das gute Stück zu schützen. Bei der Suche stieß ich auf diese Lederhülle, die zwar nicht erstklassig bewertet wurde, aber dafür sehr preisgünstig ist.
Ich mag diese Hülle sehr. Sie ist gut verarbeitet und der Kindle passt hinein wie in einen prima sitzenden Handschuh. Ich habe allerdings noch nicht versucht, den Kindle wieder rauszunehmen. Alle Anschlüsse und Bedienelemente sind problemlos zu erreichen und der Magnetverschluss stört überhaupt nicht. Der Kindle ist im Betrieb auch nicht durch den Magnet beeinträchtigt, d.h. er schaltet sich nicht aus, wie bei anderen Rezensionen bemängelt. Vielleicht wurde die Hülle auch nach diesen Beanstandungen nachgebessert. Wenn man den Deckel schließt und fest zudrückt (!), schaltet sich der Kindle auch automatisch aus.
So weit so gut. Eine Schwäche muss ich allerdings anmerken, die auch einen Stern gekostet hat:
der Deckel schließt nicht dicht genug, er lässt meistens Licht durch, was den Kindle dazu veranlasst, sich wieder selbst einzuschalten. Ergebnis: nach zwei Tagen ein leerer Akku :-(. Ich werde noch eine dünne Filzlage in den Deckel kleben und hoffen, dass dann das Problem behoben ist.
Trotz allem ist es eine gute und stabile Lederhülle für sehr wenig Geld.

Little Quilts
Little Quilts
von Sarah Fielke

5.0 von 5 Sternen absolut empfehlenswert, 18. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Little Quilts (Taschenbuch)
"... sie sind wie Kartoffelchips, man kann nach einem auch nicht aufhören." Das hat eine englische Rezensentin geschrieben und ich stimme ihr absolut zu.
Das Buch ist absolut hinreißend, es bietet 15 kleine Quilts in der Größe von "Puppenquilts", bei denen man ganz verschiedene Techniken ausprobieren und üben kann und die auch rasch gemacht sind. Eine tolle Idee zum Verschenken oder selbst behalten.
Die Quilts sind in ganz tollen modernen Stoffen gemacht, die mich ganz kribbelig machen. Ich konnte nicht widerstehen und musste gleich einen Quilt ausprobieren, in kleinerer Form aus Platzgründen, und ich bin jetzt absolut süchtig. Der nächste ist schon in Planung.
Die Techniken reichen von traditionellem Piecing mit der Nähmaschine (oder von Hand, wer das lieber macht), über freies Schneiden und Nähen, Foundation Piecing und English Paper Piecing hin zu Applikationen (verschiedene Arten, sogar reverse appliqué) und Stickerei.
Alle Vorlagen sind in 100% Größe hinten im Buch enthalten und die Anleitungen sind mit vielen Fotos verdeutlicht und Schritt für Schritt erklärt.
Für Leute, die kleine Quilts lieben oder einfach mal etwas Kleines nähen wollen oder gerne mehrere Techniken ausprobieren absolut zu empfehlen.

Seite: 1 | 2 | 3