Profil für Miki > Rezensionen

Beiträge von Miki
Top-Rezensenten Rang: 4.368.791

Miki

Krafttraining im Radsport: Methoden und Übungen zur Leistungssteigerung und Prävention
von Andreas Wagner

5.0 von 5 Sternen Nicht nur für Radfahrer zu empfehlen, 22. August 2010
Das Buch war ein Geschenk für einen Freund, der begeistert Rad fährt. Nach dem er es mit
Begeisterung gelesen hat, hat er es mir empfohlen, mit dem Hinweis, dass das Buch nicht nur für
Radsportler interessant ist. Nach jahrelangem Training in diversen Fitnessstudios habe ich durch
das Buch viel Neues gelernt. Es wird z.B. ausführlich erklärt, warum ein Training mit Hanteln weit
effektiver ist als ein Trainieren an Maschinen.

Dabei werden Übungen aufgezeigt, die besonders unter dem Gesichtspunkt einer allgemeinen Fitness
von großer Bedeutung sind. Viele der Übungen, z.B. Reißkniebeugen, gehören meiner Erfahrung nach
nicht zum Standardrepertoire heutiger Fitnessclubs.
Alle Übungen sind ausführlich in Wort und Bild beschrieben. Spezielle Kapitel über Krafttrainingsmethoden
und zum Trainieren mit Kindern, Frauen und Älteren geben weitere hilfreiche Infos und Tipps.

Das Buch ist jedem zu empfehlen, der ein ernsthaftes Krafttraining betreiben möchte. Ebenfalls
sollten es Fitnesstrainer lesen, da viele wissenschaftliche Erkenntnisse scheinbar noch nicht in der
Praxis angekommen sind.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 21, 2010 10:17 PM MEST