Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY
Profil für bS-MR > Rezensionen

Beiträge von bS-MR

bS-MR

Seite: 1 | 2 | 3
Yongnuo YN560 Mark III YN560-III YN560III Blitzgerät für Canon, Nikon, Pentax, Olympus mit TARION klappbares Softbox und deutscher Gebrauchsanleitung
Wird angeboten von glück-express

5.0 von 5 Sternen Ein toller Blitz zu einem sehr guten Preis, 6. Mai 2016
Der Blitz funktioniert bei mir bereits mehrere Monate problemlos und hat mir eine ganz neue Welt der Photographie eröffnet. In Verbindung mit dem Fernauslöser RF603CII kann ich den Blitz auch entfesselt verwenden und nutze diese Kombination sehr gerne. Man sollte sich aber darüber im Klaren sein, das es sich hier um einen manuellen Blitz handelt: die Einstellung der Blitzstärke muss am Blitz selber vorgenommen werden. Wer ETTL-fähige Blitze haben will, muss sich nach einem anderen umsehen. Ich halte die manuelle Einstellung aber eher für vorteilhaft, da ich den Effekt des Blitzes nicht einer wie auch immer gearteten Verrechnung zwischen Blitz und Kamera überlassen will, auf die ich nur indirekt Einfluß habe. Bei diesem Blitz muss ich mich mit den einzustellenden Parametern selber auseinandersetzen. Dies halte ich zumindest dann, wenn ich Zeit habe mich mit der Einrichtung des Blitzes aufzuhalten, für effektiver, kreativer und lehrreicher. Und es erzeugt meist eher das Bild, dass ich mir vorgestellt habe, als wenn ich mit ETTL blitze. Wobei ETTL natürlich überall dort, wo es auf schnelle, spontane Photographie ankommt, im Vorteil ist. Dennoch ist dieser Blitz genau das, was ich benötige, und er erfüllt seinen Zweck sicher und gut: von mir uneingeschränkte 5 Sterne

Netgear EX2700-100PES N300 Universal WLAN Range Repeater (300Mbit/s, LAN-Port, WPA) weiß/grau
Wird angeboten von okluge

5.0 von 5 Sternen Funktioniert einwandfrei, auch bei Lehmwänden, 6. Mai 2016
Da in einem Altbau mit Lehmwänden die Leistung des Routers bereits nach 2-3 Wänden rapide abnimmt, haben wir uns diesen WLAN Repeater gekauft und sind sehr zufrieden damit. Das WLAN ist nun in der ganzen Wohnung mit voller Stärke empfangbar. Wir hatten damit gerechnet, dass der Repeater einfach das bestehende WLAN-Netz verstärkt und weitergibt, er baut allerdings ein eigenes, neues WLAN mit eigenem Namen auf (an den Namen des bestehenden Netzes wird der Zusatz "_ext" angehängt). Das Passwort des zu verstärkenden WLAN-Netzes wird bei der Einrichtung einfach übernommen, man muss sich also nicht zwei verschiedene merken. Überhaupt ging das Einrichten des Repeaters schnell und problemlos über die Bühne. Probleme (Aussetzer des Empfangs o.ä.) sind bisher in mehreren Monaten Nutzung nicht vorgekommen. Aus unserer Sicht sehr empfehlenswert.

Glaskugeln klar schlierenfrei in fotoqualität Größen 70 mm
Glaskugeln klar schlierenfrei in fotoqualität Größen 70 mm
Wird angeboten von benfershop-Tischlerei-G.Benfer

5.0 von 5 Sternen Optimal für Reisen, 2. Mai 2016
Ich habe mir für Fotos zuerst eine Glaskugel mit 100mm Durchmessern gekauft die qualitativ zwar topp, aber für Reisen mit rund 1,3kg Gewicht viel zu schwer ist. Ich habe mir daher noch diese Kugel in 70mm Durchmesser gekauft und bin damit rundum zufrieden: die Qualität ist excellent, keinerlei Schlieren, Einschlüsse oder sonstigen Fehler. Vom Durchmesser halte ich sie für genau richtig und vor allem das Gewicht ist mit rund 450g noch so, dass ich die Kugel auf Tagesausflüge oder längere Reisen mitnehmen kann. Und ich kann die Kugel noch auf die Hand legen, um durch sie hindurch zu fotographieren, und kann die Hand längere Zeit in dieser Position lassen ohne zu zittern. Bei der größeren Kugel geht dies bei mir nicht - ich bin halt kein Bodybuilder ;-)

Wegen der hervorragenden Qualität von mir eine klare Kaufempfehlung, mit der Kugel kann man nichts falsch machen.

Glaskugel massiv handpoliert 10cm Fotografenqualität
Glaskugel massiv handpoliert 10cm Fotografenqualität
Wird angeboten von Kathrins Salzkristall-Laden SchröderGbR

4.0 von 5 Sternen Optisch sehr gut, aber für Reisen zu schwer, 2. Mai 2016
Die Qualität der Glaskugel ist sehr gut: keine Einschlüsse, Schlieren oder sonstige Makel. Für Fotos ist sie perfekt geeignet und mir sind damit bereits etliche sehr schöne Aufnahmen gelungen. Allerdings werde ich sie nur bei mir vor Ort einsetzen und definitiv nicht auf Reisen mitnehmen, da sie ca. 1,3kg (!) wiegt. Für längere Reisen oder selbst Tagesausflüge ist mir dies einfach viel zu schwer, denn dies muss ja zusätzlich zum ganzen anderen Equipment getragen werden. Außerdem halten die meist über Klettverschlüsse befestigten Quereinteilungen von Fototaschen und -Rucksäcken diesem Gewicht nicht stand und lösen sich, sobald das Ganze mal in Schieflage gerät. Entsprechend hoch ist das Beschädigungsrisiko für die anderen Teile, die man dabei hat. Ich habe mir daher zusätzlich noch eine zweite Kugel mit 70mm Durchmesser speziell für Reisen angeschafft, die optisch die gleichen Effekte ermöglicht, sich aber leichter tragen läßt, von Klettverschlüssen noch toleriert wird und deren Gewicht von rund 450g auch Bilder zuläßt, bei der die Kugel auf der Hand liegt - ohne Bodybuilder zu sein ;-)

Fürs Gewicht einen Stern Abzug, ansonsten perfekt.

Canon EF 70-200mm 1:4,0L IS USM  Objektiv (67 mm Filtergewinde)
Canon EF 70-200mm 1:4,0L IS USM Objektiv (67 mm Filtergewinde)
Preis: EUR 1.149,00

5.0 von 5 Sternen Schärfemonster, 30. April 2016
Auch wenn die vielen positiven Besprechungen des Objektivs einen viel Gutes erwarten lassen, bin ich nach jeder Photosession aufs Neue von den mit diesem Objektiv geschossenen Bilder begeistert: schon die unbearbeiteten RAW-Bilder haben eine Schärfe, wie ich sie bei vielen anderen Objektiven nur durch erhebliches Nachschärfen erhalte. Aus meiner Sicht ist es von der Qualität vergleichbar mit dem EF 100mm L makro und definitiv schärfer als das EF 24-105 L, dass für mich bisher immer ein tolles Standartobjektiv für Vollformat gewesen ist und auch weiterhin bleibt. In Zukunft wird es sich diesen Platz aber mit dem EF 70-200 L 1:4,0 IS teilen müssen - und ich habe etwas mehr zu schleppen dabei :-)

Ich habe mich für die Version mit f=4.0 Blendenöffnung und Bildstabilisator entschieden, da mir die 2.8er zu schwer ist. Dass meine EOS 5D keine hohen ISO-Werte unterstützt (hier merkt man halt ihr Alter) läßt sich durch den Bildstabilisator des Objektivs kompensieren - und das über alle Maßen gut: bei Brennweite 200mm habe ich bei 1/30 Sekunde freihand schon viele sehr gute Bilder erhalten und fast keinen Ausschuß. Spätestens nach dem Betrachten der ersten Bilder am Bildschirm hat man den nicht unerheblichen Eingriff in die Geldbörse vergessen.

Ich habe das Objektiv vor 3 Wochen beim Händler meines Vertrauens als Vorführexemplar überraschend preiswert erhalten. Vielleicht hängt dies damit zusammen, dass anscheinend ein Nachfolgemodell seitens Canon in Arbeit ist und bald auf den Markt kommen soll. Dies läßt die Preise insgesamt etwas abrutschen, so habe ich dies zumindest in letzter Zet wahrgenommen. Auch wenn die Preise wohl nicht massiv in den Keller gehen werden (dazu ist das Objektiv viel zu gut) lohnt es sich, sie in nächster Zeit genau zu beobachten und auf Sonderangebote von Reststücken zu achten. Und selbst bei vollem Kaufpreis kann ich nur eine uneingeschränkte Kaufempfehlung geben: unbedingt zuschlagen, bei dieser überragenden Bildqualität lohnt es sich auf jeden Fall !

YONGNUO YN35 35mm F2 Festbrennweite Weitwinkel Objektiv mit EF Bajonett für Canon EOS 500D/600D/650D/700D/5D/5D Mark II/5D Mark III/5DS/5DS R/6D/7D/7D Mark II usw. plus Tarion Schutztasche
Wird angeboten von glück-express

2.0 von 5 Sternen Hat mich nicht überzeugt, 17. März 2016
Ein 35mm Objektiv mit dieser Lichtstärke für rund € 100 ist einen Test wert. Und da ich sowohl mit Yongnuo (bei Blitzen und Fernbedienungen) als auch mit Objektiven in dieser Preisklasse (Canon EF 50mm f=1,8) bisher gute Erfahrungen gesammelt hatte, hatte ich mir ein Exemplar bestellt. Erster Eindruck: es ist von Abmessungen, Material und Aufbau her fast identisch mit dem von mir sehr geschätzten Canon EF 50mm f=1,8. Nach rund 500 Testbildern an meiner EOS 5D habe ich das Yongnuo 35mm aber wieder zurück gesandt, da es mich nicht überzeugt hat.

Positiv:
- Der Preis. Eine Festbrennweite für rund € 100 ist auf jeden Fall ein Schnäppchen. Zumindest wenn die Qualität stimmt.
- Die Lichtstärke. Mit f=2 läßt sich sehr schön freistellen bzw. bei wenig Licht fotographieren.

Neutral:
- Lautstärke und Geschwindigkeit des AF entsprechen in etwa dem des Canon EF 50mm f=1,8. Nicht die schnellsten bzw. leisesten Werte, aber durchaus akzeptabel.
- In Lightroom bzw. Photoshop gibt es für Yongnuo-Objektive keine hinterlegten Objektivkorrekturen. Diese kann man bei Bedarf schnell selber erstellen, daher aus meiner Sicht kein negativer Punkt. Eher lästig.

Negativ:
- Der Autofocus hat bei rund 1/4 der Bilder nicht getroffen. Und das unabhängig davon, wie weit das anvisierte Objekt entfernt war. Schon das ist für mich ein k.o.-Kriterium, aber es folgt noch ein weiteres:
- Die Bildschärfe. Von einer Festbrennweite erwarte ich, dass sie mindestens die Bildqualität eines Zoomobjektivs bietet, eher noch eine etwas bessere. Dies war bei meinem Exemplar leider nicht gegeben. In der Bildmitte wirkten die Bilder nie richtig scharf, in den Randbereichen aber richtiggehend verwaschen. Und bevor jemand nachfragt: ja, ich habe auch die zweite Schutzfolie am hinteren Teil des Objektivs entfernt gehabt ;-)
- Mein Exemplar neigte massiv zur Überbelichtung. Ob dies am Objektiv selber oder dem Zusammenspiel von Objektiv und Kamera (die mit anderen Objektiven problemlos arbeitet) liegt, konnte ich nicht feststellen. Aber praktisch bei jedem Bild nachträglich die Belichtung per Bildbearbeitung korrigieren zu müssen ist nicht gerade erfreulich.
- Ich habe bisher noch kein Objektiv gehabt, dass so viele chromatische Abberationen / Farbsäume aufgewiesen hat wie dieses.

Trotz aller Kritikpunkte bin ich dennoch sehr froh, das Objektiv getestet zu haben, denn dadurch habe ich 2 Wochen lang viel mit dieser Brennweite gearbeitet und die damit am Vollformat gegebenen Möglichkeiten lieben gelernt. Daher steht eine 35mm-Festbrennweite ab sofort ganz weit oben auf meinem Wunschzettel. Aber dafür werde ich wohl etwas mehr Geld in die Hand nehmen müssen, denn das Yognuo wird es nach dieser Erfahrung definitiv nicht noch einmal werden.

Slim Graufilter ND8 77mm. Extrem schlanke Fassung + Pro Lens Cap 77mm
Slim Graufilter ND8 77mm. Extrem schlanke Fassung + Pro Lens Cap 77mm
Wird angeboten von Timetrends24 - Schnellversand aus Deutschland

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, ohne Farbstich, 5. November 2015
Ich habe lange geschwankt, ob ich nicht lieber gleich zu einem wesentlich teureren (und vermeindlich besseren) Produkt greifen sollte, habe mich dann aber auf Grund der durchweg sehr guten Bewertungen für diesen Graufilter von Haida entschieden. Auch ich kann nach rund 200 Bildern mit dem Filter alle bisherigen positiven Rezensionen nur bestätigen: Paßgenauigkeit ist sehr gut, verstärkte Vignettierungen, chromatische Abberationen oder vermehrte Unschärfe (außer dem durch den Filter gewollten Effekt ;-) sind auf keiner einzigen Aufnahme aufgetreten. Ebenso keinerlei Farbstich, mit dem ich eigentlich etwas gerechnet hatte, nachdem eine der Besprechungen hiervon berichtet hatte - ich bin mit meinen Belichtungszeiten aber auch immer unter 30 Sekunden geblieben. Für mich ist der Filter sein Geld mehr als Wert.

Aus meiner Sicht eine klare Kaufempfehlung mit 5 Sternen.

Selbstbeherrschung Umstndehalber Abzugeben
Selbstbeherrschung Umstndehalber Abzugeben

5.0 von 5 Sternen Nie beim Autofahren hören ;-), 15. September 2015
Ich habe mir die CD das erste Mal während einer längeren Fahrt im Auto angehört und mußte an so vielen Stellen lachen, dass ich mich kaum noch auf das Fahren konzentrieren konnte. Auf solch aberwitzige Situationsbeschreibungen muss man erst einmal kommen. Und wie sie von Torsten Sträter in seiner ruhigen Art mit sonorer Stimme vorgetragen werden, steigert das Vergnügen noch erheblich. Selbst bei mehrfachem Hören verlieren die Stücke nichts von ihrem Reiz. Von mir eine absolute Kaufempfehlung. Und vielen Dank an Torsten Sträter für dieses Highlight!!

Und jetzt esse ich erst einmal eine Banane ;-)

Fotoschule für richtig gute Bilder: Fotografie al dente
Fotoschule für richtig gute Bilder: Fotografie al dente
von Ulrich Stute
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Was macht ein richtig gutes Foto aus? ..., 3. Mai 2015
... Leider ist dies nicht meßbar und hängt u.a. vom subjektiven Empfinden jedes einzelnen ab. Und das macht es auch so schwierig, eine Buch mit einer Fotoschule für gute Bilder zu schreiben, das jedem gerecht wird. Ich bin bei diesem Buch gelandet, weil mich der vom Autor gewählte Ansatz angesprochen hat: er gibt nicht - wie derzeit in vielen Fotobüchern zu finden - Kochrezepte für bestimmte Bildsituationen vor (á la "wir stellen die Person vor eine farbige Wand, bauen den Blitz im 45-Grad-Winkel auf und stellen genau die hier angegebenen Werte an der Kamera ein"), sondern versucht die Einflußfaktoren herauszuarbeiten, die ein gute Foto ausmachen können. Für mich sind dabei nicht seine Erläuterungen zu den "technischen" Einflüssen durch verwendete Brennweite, Bildformat, Farbtemperatur usw. maßgebend. In meinen Augen ist die Stärke des Buches, dass der Autor großen Wert auf die Beschäftigung des Fotographen mit seinem Motiv und der Aussage des Bildes legt. Ein gutes Foto ist eben nicht nur das Einstellen der Blende, um eine bestimmte Tiefenschärfe zu erhalten, sondern eine Auseinandersetzung im Vorfeld der Aufnahme: warum will ich genau diese Aufnahme machen, was soll sie aussagen, wie erreiche ich dies? In der Beschäftigung mit diesen Fragen liegt für mich die Stärke dieses Buches.
An manchen Stellen kommt mir allerdings die praktische Umsetzung doch etwas zu kurz, weshalb ich nur 4 Sterne vergebe: der Goldene Schnitt und die Drittelregel werden z.B. auf nur 3 Doppelseiten behandelt und mit Bildern verdeutlicht. Hier zeigen andere Bücher deutlich mehr Vergleiche zwischen guten und schlechten Aufteilungen oder gehen intensiver auf die Wahl des optimalen Bildausschnitts für eine harmonische Darstellung ein. An solchen Stellen erscheint mir das Buch manchmal zu allgemein gehalten.

Mein Tip: nutzen sie einfach mal die Funktion "Blick ins Buch" und schauen sie sich einmal die ersten Seiten an, ob sie mit der Art des Autors zurecht kommen oder nicht. Falls sie Kochrezepte suchen, um bereits existierende gute Bilder einfach zu reproduzieren, sind sie bei diesem Buch mit Sicherheit falsch aufgehoben. Wenn sie sich aber mit der eigenen Motivation und Zielsetzung zur Fotographie auseinander setzen wollen und gewillt sind, hier an sich zu arbeiten, dann kann das Buch in meinen Augen eine gute Hilfestellung für sie sein.

BenQ GL2450HM 61 cm (24 Zoll) LED Monitor (VGA, DVI-D, HDMI, 2ms Reaktionszeit) schwarz

5.0 von 5 Sternen Problemlos anschließbar, sehr gutes Bild, 1. Mai 2015
Da unser Sohn sich nach seiner Konfirmation einen Spiele-PC gekauft hat, mußte ein Monitor mit einer möglichst kurzen Reaktionszeit her. Nach der Durchsicht verschiedenster Rezensionen sind wir bei diesem 24 Zoll Monitor von BenQ gelandet und es war die richtige Wahl. Der Monitor wurde unter Windows 8.1 sofort erkannt (allerdings mußte zuerst im Monitor-Menü der HDMI-Eingang manuell ausgewählt werden), die Einstellungen von Farbe, Kontrast u.a. waren direkt optimal und es konnte sofort losgelegt werden. Auch komplexe Spielegrafiken und schnelle Bewegungen werden ohne Artefaktbildung und Nachzieher dargestellt. Unser Sohn ist glücklich und von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung für den Monitor, auch wenn er nicht höhenverstellbar ist.
Ein HDMI-Kabel gehört übrigends nicht mit zum Lieferumfang. Ich hatte überlegt, hierfür einen Stern abzuziehen, aber erstens war mir dieser Punkt bereits vorher bekannt und zweitens würde ein Stern Abzug der Qualität des Monitors nicht gerecht.

Seite: 1 | 2 | 3