Profil für fibU > Rezensionen

Brücke nach Terabithia
Brücke nach Terabithia
DVD ~ Josh Hutcherson

5.0 von 5 Sternen Durch Mark und Bein, 6. November 2007
Rezension bezieht sich auf: Brücke nach Terabithia (DVD)
Ein Junge, Problemkind, Außenseiter. Ein Mädchen, einfühlsam, intellektuell.
Eine Handlung stupide angeknüpft an tausende andere Kinderfilme, Sagen, Märchen. Die Brüder Löwenherz, Matilda ... und wie sie alle heißen.
Es entwickelt sich eine Freundschaft, Probleme werden gelöst, alles scheint Perfekt, doch dann
... Tod, das Mädchen stirbt und hinterlässt Trauer und Einsamkeit, doch schafft es gleichzeitig zu binden und Beziehungen zu festigen.

Der Regisseur schafft es eindrucksvoll hinter einer falsch wirkenden Fassade von einem Abklatsch aus Fantasie und Kinderdrama, einer der bewegensten Filme der Neuzeit zu kreieren. Er lenkt mit präzise gesetzten, voraus sehbaren Ereignissen den Zuschauer hinters Licht und wiegt ihn in Zuversicht.
Um dann im perfekten Moment in dem keiner damit rechnet zuzuschlagen, indem er dem Leben des sympatischsten Charakters, ohne jegliche Vorwarnung, ein Ende setzt um so dem Film eine komplett andere Richtung zu geben.

Sogar mir lief die ein oder andere Träne über mein Gesicht so bewegend war doch der Handlungsstrang und der damit Verbundene Tod des kleinen Mädchens. Kein Happy End. Nur mit müden Ansätzen versucht der Film den doch noch vielen kleinen und jungen Zuschauern ein Gefühl zu geben es sei alles am Ende wieder in Ordnung. Doch das ist nicht so...

Ich könnte noch lange auf die tausend Einzelheiten wie die Beziehungen und Entwicklungen der einzelnen Personen eingehen oder vieles mehr, doch das würde den Rahmen sprengen.

Anschauen selber erleben (wenn noch nicht geschehen) und verzaubern, erschrecken, fesseln lassen von der Magie die dieser Film ausstrahlt.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 11, 2011 8:38 PM CET

Hostel
Hostel
DVD ~ Jay Hernandez

1.0 von 5 Sternen Erfahrungsbericht!, 6. November 2006
Rezension bezieht sich auf: Hostel (DVD)
Alle Welt hat diesen Film als das Beste und Grausamste angepriesen was es je gab, nachdem ich Saw, the Grudge und Wilderness angeschaut habe dachte ich mir: "wenn der noch heftiger ist dann schau ich mir diesen Streifen bestimmt nicht an, sonst kann ich nicht mehr in Ruhe schlafen!"

Ok ein paar Freunde haben mich dann doch überredet und wir haben voller Spannung die DVD eingelegt!

Auf die erste halbe Stunde dummen Teen- Schund waren wir eingestellt, aber dass es dann so mies kommt hat keiner von uns erwartet:

drei Jungen auf Europa Tour stationieren in Amsterdam, na ja OK kiffen tut da alle Welt und für das Rotlicht-Milieu ist Amsterdam auch bekannt aber wenn dann ein dahergelaufener Affenkopf ankommt und sagt „komm fahrt in die Ukraine da gibt es die "besten Schlampen auf der ganzen Welt"“ und die machen das dann auch noch... Erde an Hostel, wo bleibt dann der Verstand ich fahr doch nicht einmal quer durch Europa wegen ein paar hübschen bezahlbaren Frauen?

Uns sind vor lauter, milde gesagt, Dummheit schon vor lauter lachen die Tränen gekommen. Nachdem wir dann die ersten 30-45min überlebt hatten ging es dann an die eigentliche "Story" natürlich in der Ukraine.

Voller Erwartung, gebannt von der düsteren Atmosphäre, hoffend, das aus dem grotten schlechten Anfang etwas Besseres wird verfolgt man in der zweiten Hälfte das wirklich Dümmste was ich persönlich je gesehen hab!

Nach dem anfänglichen bohren, schneiden, blutvergießen was mit Verlaub gesagt in jeder Grey's Anatomy Folge besser dargestellt wird. Schafft es „wiedererwartend“ der Hauptakteur sich aus den Schlingen seines Folterers zu befreien und unbemerkt vor den Augen der Wachen (total unlogisch) in einen Wagen zu steigen... doch plötzlich ein Schrei.... "Oh nein das ist doch die eine die ich mal im Hotel gesehen hab"... *lach*

unser Held, natürlich sofort wieder raus aus dem Wagen, schnurstracks zurück in das Gebäude, unbemerkt (natürlich), in den Raum in dem seine flüchtige Bekannte gefoltert wird, mit einem gezielten Schuss den Folterer außer Gefecht setzend, wieder unbemerkt das Gebäude verlassend und mit dem Auto und seiner jetzt einäugigen Freundin davonfahrend, flüchtet.

Den Rest erspar ich allen lieber.

Sorry wer auch immer in diesen Film Geld gepumpt hat es ist das schlechteste was ich aus diesem Genre jemals gesehen habe!!

Oh man...

Das Dritte Auge
Das Dritte Auge
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Firma lebt, 17. November 2005
Rezension bezieht sich auf: Das Dritte Auge (Audio CD)
Vorwort:
Hi,
ich höre seit sehr langer Zeit Hip-Hop und vor allem deutschen Rap ich habe Kenntnisse über die meiste Künstler in diesem Land und habe aber auch wie jeder andere meine Favoriten und dazu gehört bei den besten Crews eindeutig die Firma in die vorderste Riege den keine andere Gruppe kann Texte mit Tiefgang so gut in klar ersichtliche und gut verständliche Texte packen wie die drei Männer aus Köln.
Besetzung:
Fader Gladiator DJ/PRODUZENT
Def Benski VOCALS
Tatwaffe VOCALS
Booklet:
das Cover ist in Rot- und Blautönen gehalten und auf der Vorderseite kann man die drei Jungs im Comicstil und über die Kamera gebeugt betrachten alle sind bewaffnet und man sieht im Hintergrund den Mond welcher für die futuristischen Tracks auf der Platte steht. Links oben in der Ecke findet man noch das Firma Logo.
Das ganze Cover ist sehrgut an die verschiedenen Texte angelehnt. Im Booklet selber findet man alle Texte noch einmal zum nachlesen und Mitrappen.
Album:
Erscheinungsdatum: 4. Februar 2002
Label: V2 Records (Rough Trade)
Spieldauer ca. 70 Min
Preis um die 12-14 Euro
Beats:
Fader Gladiator zeigt mal wieder was er auf Lager hat seine Beats bestechen durch sehr guten Rhythmus und Melodien.
Auch ist auf Track 12 eine Beatbox zu hören.
Trackliste:
1.Das Dritte Auge (Intro)
2.Die Drahtzieher
3.Hoer Ma!
4.Unterwegs
5.Kein Ende In Sicht
6.Bei Nacht
7.Strassenfest
8.Bewegliche Ziele (Teil II)
9.Mosaik
10.Wir Sind... (feat. Gianni, Da Fource, Spezializtz, Ventura, Nesti, Capkeks)
11.Die Dunkle Seite Des Mondes
12.Kopf Hoch
13.La Honda
14.Feindliche Übernahme
15.Abschiedsbrief
16.Lauta
17.Hektik (feat. Afrob)
18.Das Dritte Auge (Outro)
Vor allem mit dem Track "Kein Ende In Sicht" fangen sie die Probleme der heutigen Zeit bestens ein.
Weitere Höhepunkte auf der Platte sind "Die Dunkle Seite des Mondes" bei welchem die Menschheit bereits den Mond besiedelt hat aber man raus findet dass das ganze nur ein Experiment ist. Und "Bewegliche Ziele (Teil II)" bei der die Firma von Hatern verfolgt wird.
Fazit:
Ein Top Album mit viel Tiefgang es behandelt Themen und Probleme sowohl in der Gegenwart als auch in der Zukunft.
Und bietet einen gelungenen mix aus Party- Zuhör- und Nachdenk- Tracks.....TOP

Escaflowne - Vision.1
Escaflowne - Vision.1

5.0 von 5 Sternen The Vision is perfect, 7. Januar 2005
Rezension bezieht sich auf: Escaflowne - Vision.1 (DVD)
ihren Freunden auf dem Planeten "Gaia".
Die Produzenten haben ein Meisterwerk geschaffen, welches einer der besten Anime Serien aller Zeiten ist.

Escaflowne - Vision.4
Escaflowne - Vision.4

5.0 von 5 Sternen The Vision is perfect, 7. Januar 2005
Rezension bezieht sich auf: Escaflowne - Vision.4 (DVD)

Escaflowne - Vision.3
Escaflowne - Vision.3

5.0 von 5 Sternen The Vision is perfect, 7. Januar 2005
Rezension bezieht sich auf: Escaflowne - Vision.3 (DVD)

Escaflowne - Vision.6
Escaflowne - Vision.6

5.0 von 5 Sternen The Vision is perfect, 7. Januar 2005
Rezension bezieht sich auf: Escaflowne - Vision.6 (DVD)

Escaflowne - Vision.2
Escaflowne - Vision.2

5.0 von 5 Sternen The Vision is perfect, 7. Januar 2005
Rezension bezieht sich auf: Escaflowne - Vision.2 (DVD)

CyberHome CH-DVD 462 DVD-Player (DivX-zertifiziert) silber
CyberHome CH-DVD 462 DVD-Player (DivX-zertifiziert) silber

2.0 von 5 Sternen Günstiger Player aber nicht optimal, 24. Oktober 2004
VORWORT:
Hi,
Ich bin jemand der sehr viele Filme schaut und sich auch mit Technik auskennt. Also konnen Sie mir glauben was ich hier schreibe. Und ich hoffe sie können etwas mit meiner Bewertung anfangen
DATEN ZUM GERÄT:
Name: Cyberhome CH-DVD 462
Unterstützte Formate: DVD- Video, DVD- Audio, DVD+, DVD-, DivX3, DivX 5, JPEG, MP3, Audio- CD, V-CD, S-VCD, MVCD
Anschlüsse: Alle gängigen Anschlüsse sind vorhanden, Scart, S-VHS etc.
Ausstattung: Es wurde keinerlei Zubehör mitgeliefert- man benötigt also noch ein Scartkabel und eine Batterie
(Knopfzelle!) für die
Fernbedienung
Preis: um die 50 Euro
BEWERTUNG (PRO UND KONTRA):
Der DVD Player, ein für mich mangelhaftes Gerät welches nur durch viele Abspielformate und durch ein gutes Preis Leistungs- Verhältnis auftrumpfen kann!
Er spielt auch alle Formate ganz solide ab bis auf DivX5: es ruckelt dann beim Spulen und außerdem kann man nicht bei jedem beliebigen Punkt wieder einsteigen.
Bild und Ton sind auch sehr gut...kann ich nicht meckern
PROBLEME:
Aber warum nur 2 Sterne??
1. Der DVD Player kann sich nichts merken keine Einstellungen im Bezug auf den Fernseher Habe ich ihn also eingestellt und schalte ihn wieder an schafft er nicht einmal das RGB-Signal zu übertragen also bitte das darf jawohl nicht sein
2. Die Fernbedienung ist totaler "Schrott" sendet nur aus ca. 1,50m Entfernung und läuft mit einer Knopfzelle.
3. Man kann den Player nicht einmal ganz ausschalten er läuft ständig auf StandBy außer man zieht, wie in der Bedienungsanleitung steht den Netzstecker, also echt das muss ja nicht sein!
FAZIT:
Wer die Zeit hat und immer wieder neu konfigurieren will der kann sich den DVD Player ruhig holen(gutes Bild und guter Ton) aber seit gewarnt... Jedoch für alle die dieses Gerät trotz der Mängel unbedingt haben wollen bringt die Firma demnächst eine Update CD raus welche viele Einstellungsprobleme beheben soll.

Canton Movie 10-MX-II Surround-System silber
Canton Movie 10-MX-II Surround-System silber

5.0 von 5 Sternen Klasse Klang...für einen guten Preis, 13. Oktober 2004
Das "Canton Movie 10-MX-II/silber Surround-System" überzeugt auf ganzer Linie.
Es ist sehr kompakt gestaltet und somit (für mich) die beste Surround-System Lösung wenn man Platz sparen,
und sich nicht riesige Boxen ins Zimmer stellen möchte (Braucht man nicht).
Auch der Klang ist sehr gut...
Die hohen Töne werden sehr genau getroffen und auch der Subwoofer dröhnt (wenn man nicht voll aufdreht) nicht.
Die Klangfarbe ist auch sehr vielseitig.
Ich würde es jedem empfehlen (auf max. 30m² Soundfläche)
Auch das Preis Leistungs-Verhältnis ist unschlagbar 5 Sterne+++

Seite: 1 | 2 | 3