Profil für David Uhlig > Rezensionen

Beiträge von David Uhlig

David Uhlig

DeutschlandSIM ALL-IN 100 [SIM & Micro-SIM] - 24 Monate Vertragslaufzeit (500MB Daten Flat, 100 Frei-Minuten, 100 Frei-SMS, 4,95 Euro/Monat, 19 ct Folgeminutenpreis) O2-Netz

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Tarif und problemlose Abwicklung, 7. Juni 2013
Nach der Lieferung muss die SIM Karte online aktiviert werden. Das übersichtliche Webinterface führt Schritt für Schritt durch den Aktivierungsprozess. Dort gibt man die persönlichen Daten und die Bankverbindung ein, kann bei Bedarf einige Zusatzoptionen auswählen und darf zwischen einigen vorgeschlagenen Telefonnummern auswählen. Gut zu merkende Nummern kosten jedoch je nach Kategorie zwischen 7,50 EUR und 150 EUR extra. Nachdem der Prozess abgeschlossen wurde, wird die SIM Karte aktiviert. Das hat bei mir ca. 2 Stunden gedauert.

Alles in allem bin ich mit dem Anbieter bisher sehr zufrieden.

Fujitsu  Amilo SL 3230T 58,4 cm (23 Zoll) TFT Monitor schwarz HDMI, VGA (Kontrast 10000:1,  Reaktionszeit)
Fujitsu Amilo SL 3230T 58,4 cm (23 Zoll) TFT Monitor schwarz HDMI, VGA (Kontrast 10000:1, Reaktionszeit)

4.0 von 5 Sternen Solider Office Monitor, 9. März 2009
Ich hatte den Monitor einige Tage zum ausprobieren Zuhause, musste ihn aber leider zurückgeben, denn er ist nicht Spieletauglich. Ausprobiert habe ich ihn mit dem Spiel Quakelive. Dort sind schnelle Bewegungen die Regel und der TFT zieht wahrnehmbar nach (im Vergleich zum BenQ E2200HD und einem 19 Zoll CRT).

Der Amilo ist allerdings für Office Anwendungen und weniger Actionreiche Spiele dennoch eine gute Wahl. Das Design ist schlicht und komplett in Schwarz gehalten. Der Plastikfuß macht einen etwas billigen Eindruck und ist nicht Höhenverstellbar, tut aber zweckgemäß seinen Dienst.
Die native Auflösung von 1920x1080 Pixel (also FullHD) erlaubt bequemes Arbeiten mit zwei Fenstern nebeneinander. Mein Exemplar hatte keinen Pixelfehler und war sehr gut ausgeleuchtet.
An der Rückseite des Gerätes befinden sich gut erreichbar ein VGA und zwei HDMI Anschlüsse. Mit einem DVI-D Anschluss kann der Amilo nicht dienen und ebensowenig gehört ein HDMI Kabel zum Lieferumfang.

Abschließend noch einige Worte zum OSD. Mittig am unteren Rand des TFT sind einige Tasten angebracht die zur Bedienung des OSD dienen. Dieses erscheint dann darüber, sodass man genau sehen kann welche Taste für welche Funktion vorgesehen ist. In der Theorie eine gute Idee, in der Praxis aber eher unpraktisch. Die Tasten liegen so eng beieinander, dass man oft die Falsche erwischt und die Symbole im OSD, wohlgemerkt teilweise ohne Beschriftung, sind wenig aussagekräftig.

Fazit: Für den richtigen Einsatzzweck ist der Amilo ein Prima Monitor für kleines Geld. Die Unzulänglichkeiten des OSD wird man verschmerzen können, so häufig stellt man den Monitor ja nicht ein. Anwender die gerne Actionreiche Spiele spielen werden mit dem Amilo wahrscheinlich nicht glücklich.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 22, 2009 4:53 PM MEST

Braun MultiToast Toaster HT450 weiss
Braun MultiToast Toaster HT450 weiss
Wird angeboten von EP:Röglin

5.0 von 5 Sternen Toller Toaster, 8. Juli 2008
Ich besitze den Braun MultiToast nun seit einigen Monaten. Er wird in meinem Haushalt hauptsächlich zum Toasten von Grau- und Vollkornbrot benutzt. Die Auftau und Brötchenfunktion benutze ich sogut wie nie.

Der Toaster verrichtet absolut zufriedenstellend seine Dienste. Das Brot wird gleichmäßig knusprig und braun. Bei anderen Geräten hatte ich das Problem, dass oft die Rinde vom Brot schon teilweise schwarz war, bevor das Brot eine zufriedenstellenden Bräunungsgrad erreicht hatte. Das ist bei diesem Gerät nicht der Fall.
Die Krümelschublade ist leicht zu reinigen, könnte aber etwas grösser sein.

Die Optik des MultiToast ist ansprechend und modern, es gibt wirklich keinen Grund ihn zu verstecken. Das Preis-Leistungsverhältnis finde ich gut und angebracht für einen Testsieger.

Bomann WK 504 CB Wasserkocher / 1,7 Liter / 2200 Watt
Bomann WK 504 CB Wasserkocher / 1,7 Liter / 2200 Watt
Wird angeboten von bmf-versand Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 6. Juli 2008
Der Wasserkocher ist bei mir seit einigen Monaten im täglichen Einsatz. Ich konnte ihn gleich nach dem ersten Auspacken benutzen, kein Plastik Geruch oder Geschmack wie es bei anderen Modellen oft berichtet wird. Das Wasser wird schnell erhitzt und der Kocher leuchtet während dessen in Blau. Ausserdem besitzt er ein Kalksieb das verhindert das Kalk aus dem Kocher in den Tee o.ä. gerät. Die Optik ist ok, es ist zwar kein Designerstück, aber das kann man für diesen Preis auch wahrlich nicht erwarten.

Insgesamt ein gutes Gerät mit einem Hervorragenden Preis-Leistungsverhältnis.

Update: Auch nach nun 2.5 Jahren funktioniert das Gerät weiterhin einwandfrei.
Update: Jetzt ist der Wasserkocher bereits 5 Jahre im täglichen Einsatz und funktioniert weiterhin wie am ersten Tag. Tolles Gerät.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 10, 2013 2:23 PM CET

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Uneingeschränkt Empfehlenswert, 6. Juli 2008
Ich besitze das Icy Dock für 4 Festplatten nun schon einige Wochen und betreibe 4 SATA und SATA II Festplatten damit. Die Verarbeitung des Backplanes ist dem Preis entsprechend hochwertig. Die Montage ist einfach und die Festplatten lassen sich ebenso einfach einsetzen. Der Lüfter ist leise und lässt sich bei Bedarf entfernen. Die Anschlüsse an der Rückseite des Backplanes sind selbst in engen Towern gut zu erreichen.

Dennoch gibt es zwei Kritikpunkte:
1. Der Lüfter lässt sich nicht wie Beworben einfach ersetzen. Er ist nämlich fest in der Halterung montiert sodaß er nur mit großem Aufwand zu tauschen wäre. Das reine Entfernen des Lüfters ist jedoch einfach und durch die geringe Lautstärke besteht kein wirklicher Grund ihn tauschen zu wollen.
2. Die Festplatten Halterungen kann man nicht einzeln Erwerben. Dies könnte ein Problem sein wenn man häufig Festplatten tauschen möchte.

Trotzdem kann ich das Icy Dock uneingeschränkt empfehlen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 7, 2012 12:52 PM MEST