Profil für Magne Sit > Rezensionen

Magne Sit

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Logitech M325 optische Maus schnurlos dunkelsilber
Logitech M325 optische Maus schnurlos dunkelsilber
Wird angeboten von pappa zooti

1.0 von 5 Sternen Läuft nicht auf einem MAC!, 6. September 2014
Obwohl das Apple-Logo auf der Packung ist, läuft die Maus nicht unter einem MAC. Bei anderen Mäusen von Logitech ist das doch auch kein Problem.

HYPNOSE BEI AKUSTISCHER ÜBEREMPFINDLICHKEIT UND TINNITUS (Hypnose-Audio-CD) --> Hypnotherapeutische Behandlung bei Geräuschüberempfindlichkeit (Hyperakusis) und Tinnitus / ... wenn Geräusche zum Problem werden!
von Psychologische Praxis Hamburg-Mitte
  Audio CD

1.0 von 5 Sternen Hat mir nichts gebracht, 22. Juli 2014
Ich habe die CD nur ein mal gehört. Ich verstehe auch nicht, was diese Geschichte speziell mit dem Thema Tinnitus und akustischer Überempfindlichkeit zu tun haben soll. Jedes entspannende Hörbuch ist vermutlich genau so gut geeignet. Der Sprecher spricht für meinen Geschmack auch ziemlich abgehackt und baut seltsame Pausen ein, was nicht zur Entspannung beiträgt.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 13, 2014 5:06 PM MEST

Mega Red Omega-3-Krill Öl Extra 500mg 20er, 1er Pack (1 x 15 g)
Mega Red Omega-3-Krill Öl Extra 500mg 20er, 1er Pack (1 x 15 g)

1.0 von 5 Sternen Laut Ökotest 07/2014 "ungenügend", 1. Juli 2014
Gesunde Omega 3 und 6 Fette kann man problemlos über Nüsse und Leinöl zu sich nehmen. Ein Esslöffel Leinöl deckt schon den Tagesbedarf. Fisch u.ä. ist dazu nicht nötig.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 15, 2014 10:52 PM MEST

Veganer sind nicht humaner: Über richtige, gesunde und heilsame Ernährung
Veganer sind nicht humaner: Über richtige, gesunde und heilsame Ernährung

1.0 von 5 Sternen Das schlechteste Buch über vegane Ernährung, 24. Mai 2014
Hier versucht wohl jemand vom veganen Trend zu profitieren. Das Buch gehört mit Abstand zum Schlechtesten was ich in den letzten Jahren zum Thema gelesen habe. Warum? Dann lassen wir den Autor mal selbst zu Wort kommen:

"Wir wollen uns zum Löwen aufpumpen, zum Raubtier, das der Natur die besten Früchte abringt, um sich zu erhöhen, bedeutsamer zu machen. Nirgendwo finden wir diese Kraft intensiver als im Fleisch, der mehrmals umgewandelten, verdichteten Sonnenenergie."

Wenn man 500 g pflanzliche Nahrungsmittel mit 500 g Fleisch, Eiern und Milchprodukten vergleicht, enthalten die pflanzlichen Nahrungsmittel viel mehr Nährstoffe! Entsprechende Gegenüberstellungen sind über google leicht zu finden.

"Selbst die Schlachtung, die zwischendurch wie ein Naturgesetz eintrat, schien die Tiere nicht zu verstören. (...) Nahrungsmittel, die heute noch in so einem Kontext gewonnen werden, sind vielleicht die friedlichsten, die wir uns vorstellen können."

Unfassbar! Hier empfehle ich entsprechende Videos zum Thema Haltung, Transport und Schlachtung. Die mehrfach ausgezeichnete Dokumentation "Earthlings" ist ebenfalls sehenswert. Oder mal nach "Soko Tierschutz" schauen, die immer wieder grauenvolle Zustände in "Vorzeigebetrieben" und "Biobetrieben" nachweisen. Die Produktion von Fleisch und tierischen Produkten ist immer mit Leid, Elend und Tod verbunden!

"Und auch die Milchprodukte (...) sind nicht wirklich tierisches Eiweiß (...) sondern eine Art "Obst" von Tieren gebildet als Geschenk."
"Milch und Milchprodukte (...) sind Erzeugnisse der Liebe."

Welch ein Hohn für die geschundene Kreatur. Um Milch geben zu können, muss eine Kuh schwanger werden. Dies geschieht durch künstliche Befruchtung. Direkt nach der Geburt wird das Kalb von der Mutter getrennt und in eine kleine Box gesteckt. Für beide Individuen bedeutet die Trennung große emotionale Schmerzen. Die Mutter ruft tagelang klagend nach dem Kalb und umgekehrt. Die Kälber werden entweder ebenfalls Milchkühe oder enden als Kalbfleisch. Unsere heutigen Milchkühe sind hochgezüchtete Milchmaschinen, deren Körper unter der unnatürlich großen Menge an Milch leiden: Euterentzündungen, Durchfälle und andere Krankheiten sind an der Tagesordnung und werden regelmäßig mit Antibiotika und Medikamenten bekämpft. Viele Milchkühe leiden an Mastitis, einer schmerzhaften Euterentzündung, deren Keime auch in der Milch nachweisbar sind. Der Großteil der eingesetzten Antibiotika wird zur Behandlung der Mastitis verbraucht. Sobald die Milchleistung nachlässt, die Kühe also bis zur Erschöpfung ausgebeutet wurden, landen sie im selben Schlachthaus wie die anderen Tiere. In der Milchproduktion (und somit auch in Käse und anderen Produkten aus Milch), steckt genau so viel Leid wie in der Fleischproduktion.

"Das Essen von Lunge (...) macht uns luftig, jugendlich, frei. (...) Eine differenzierte Organotherapie mit dem Verspeisen von Hirn und Rückenmark könnte letztlich in jede ärztliche Verordnung einfließen."
"Der Mensch ist kein Fleischfresser aus Freude oder Leidenschaft, sondern weil er es muss."

Dass man kein Fleisch und auch keine tierischen Produkte essen muss, wurde durch Dutzende oder hunderte von Berichten und Studien bewiesen! Der Mensch KANN Fleisch essen und verwerten, MUSS es aber definitiv nicht! Der Löwe hat keine andere Wahl, der MUSS töten um zu überleben, der Mensch hingegen hat sehr wohl die Wahl, ob seine Ernährung auf Elend und Tod basiert oder eben nicht.

"Wenn ich eine Spinatpflanze abreiße und koche, ist das auch nicht weniger grausam als wenn ich einem Huhn den Kopf abschlage."

Diese Zitate dürften wohl genug über die Ausrichtung des Buches sagen. Die Argumente für den Fleischkonsum und gegen eine pflanzliche Ernährung sind so alt wie falsch. Aber selbst wenn Pflanzen leidensfähig wären, ist eine vegane Ernährung vorzuziehen, da man als Fleischesser viel mehr Pflanzen "auf dem Gewissen" hat. Es sind Unmengen an Getreide und Pflanzen nötig um Fleisch zu produzieren. Die Erzeugung von 1 kg Rindfleisch benötigt 7 kg Getreide, bei Schweinefleisch sind es 4 kg Getreide. Andere Betrachtungen gehen von bis zu 30 kg für ein 1 kg Rindfleisch aus. Im Durchschnitt ergibt sich ein Verhältnis von 11:1, was eine sehr ineffektive Form der Nahrungsmittelerzeugung bzw. Verschwendung von Pflanzen und Getreide darstellt. (Leitzmann / Keller, Vegetarische Ernährung, UTB, 2013).

Wer sich über die gesundheitlichen Aspekte einer pflanzlichen Ernährung informieren möchte, dem empfehle ich die Dokumentation "Gabel statt Skalpell". Gibt es auch hier bei Amazon. Oder das Buch "China Study", welches wohl die umfassendste Auswertung von Studien zum Thema Ernährung darstellt. Generell dürfte wohl fast jedes erhältliche Buch zum Thema mehr sinnvolle Informationen wie dieses hier bieten. Ein Stern ist noch zu viel.

Schlüsselanhänger Filz oval "Vegan", hellgrüner Filz hellblauer Aufdruck
Schlüsselanhänger Filz oval "Vegan", hellgrüner Filz hellblauer Aufdruck
Wird angeboten von Kingly Gifts

1.0 von 5 Sternen wieso vegan?, 5. Dezember 2013
Da Filz Wolle und somit tierische Bestandteile enthält, hat hier wohl jemand die Bedeutung des Wortes vegan nicht ganz verstanden.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 16, 2014 12:31 PM MEST

Schlüsselanhänger Filz "Vegan", hellgrüner Filz dunkelgrüner Aufdruck
Schlüsselanhänger Filz "Vegan", hellgrüner Filz dunkelgrüner Aufdruck
Wird angeboten von Kingly Gifts

1.0 von 5 Sternen Filz?, 28. Oktober 2013
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 8, 2014 11:51 AM MEST

Vegan in Topform - Der vegane Ernährungsratgeber für Höchstleistungen in Sport und Alltag - Die Thrive-Diät des berühmten kanadischen Triathleten
von Brendan Brazier

4.0 von 5 Sternen Inhalt top! Dt. Version naja..., 10. Oktober 2013
Inhaltlich eines der besten Bücher zum Thema Ernährung/Sport was ich in den letzten Jahren gelesen habe. Ein durchdachtes und logisches Konzept, welches bei mir (schon länger vegan) bereits nach einer Woche Erfolg zeigt! Ich fühle mich besser und habe kaum noch Lust auf ungesunde Nahrungsmittel. Das hatte ich die letzten Jahre trotz einer recht guten Ernährung meistens nicht geschafft.

Die Rezepte sind teilweise etwas abgedreht, können aber einfach nach dem eigenen Geschmack angepasst werden und man kommt auf viele neue Ideen und Zutaten.

Für die deutsche Ausgabe muss ich einen Stern abziehen, da Übersetzungsfehler, teilweise ein fehlerhaftes Layout usw. Bei einem Preis von 26 Euro sollte so etwas nicht vorkommen!

L-Lysine 1000mg 100 Tablets
L-Lysine 1000mg 100 Tablets
Wird angeboten von Supplements That Work!

1.0 von 5 Sternen Falsche Beschreibung!, 7. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: L-Lysine 1000mg 100 Tablets (Badartikel)
Die Aussage, dass L-lysin nicht in Getreideprodukten vorkommt ist falsch und irreführend! Man kann seinen Bedarf problemlos über folgende pflanzliche Nahrungsmittel decken: Walnüsse, Weizen-Vollkornmehl, Mais-Vollkornmehl, Naturreis, Erbsen, grünes Gemüse, orangene Früchte, Birnen, Trauben. Außerdem sind Soja und Hanf (z.B. Hanföl, Hanfsamen) vollständige Proteine, d.h. sie enthalten alle essentiellen Aminosäuren, also auch L-lysin. Laut Keller/Leitzmann, Vegetarische Ernährung, UTB Verlag 2013, nehmen Vegetarier UND Veganer übrigens problemlos eine über der Empfehlung liegende Menge an Proteinen zu sich.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 9, 2014 6:07 PM MEST

TriggerSleeping Mobilisationskissen Triggerkissen
TriggerSleeping Mobilisationskissen Triggerkissen
Wird angeboten von Luxusrausch/Biorausch

1.0 von 5 Sternen Nicht zufrieden, 11. August 2013
Zumindest ich liege auf diesem Kissen nicht gut. Morgens hatte ich im Nacken/Kiefer/Ohren-Bereich mehr Verspannungen wie vorher. Außerdem hat das Kissen nach mehreren Tagen auslüften immer noch einen unangenehmen Geruch. Den Preis kann ich nicht nachvollziehen. Mir kommt das Material wie einfacher Schaumstoff vor. Bisher waren alle anderen von mir getesteten Nackenkissen besser, oder wenigstens halb so teuer.

Ruko Terrax Stufenbohrer Größe 0/9 4,0-12 mm
Ruko Terrax Stufenbohrer Größe 0/9 4,0-12 mm

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität, 30. Juli 2013
Ich habe den Bohrer benutzt um Löcher in Plexiglas-Platten zu bohren. Hat sehr gut funktioniert. Der Bohrer ist gut geschliffen und scharf.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4