Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY
Profil für Roland S. > Rezensionen

Beiträge von Roland S.

Roland S.

Seite: 1 | 2
Transparente einfarbige Gardine aus Voile, viele attraktive Farben, 245x140, Gelb, 61000
Wird angeboten von Gardinenbox

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität für einen kleinen Preis, 16. Mai 2015
Hallo miteinander,

habe für meine Tochter diese Gardine gekauft und bin sehr zufrieden. Preis-/Leistungsverhältnis kann sich sehen lassen, der Stoff wirkt hochwertig und auch die Farbe entspricht der wie im Bild dargestellt. Die Lieferung erfolgte umgehend innerhalb von 2 Tagen.

Wieso also mehr ausgeben für gleiche Qualität. Kann die Gardine uneingeschränkt weiter empfehlen.

Schneider Rasendorn für Sonnenschirme
Schneider Rasendorn für Sonnenschirme

5.0 von 5 Sternen Super Rasendorn auch für harte Böden, 19. Juni 2014
Hallo miteinander,

ich hatte mir - bevor ich mich für den Schneider Rasendorn entschieden habe - einen günstigeren Rasendorn/Erdspieß aus Kunststoff gekauft. Doch mit diesem war ich mehr als unzufrieden. Mich hatte einfach der günstige Preis überzeugt. Amazon hat aber ohne Beanstandung diesen wieder zurück genommen.

Habe mich dann für einen etwas teuereren Rasendorn entschieden, in der Hoffnung, dass der Preis den Unterschied ausmacht. Und so kam es.

Der Schneider Rasendorn ist ein sehr stabiler Sonnenschirmhalter, der auch in sehr hartem Boden überzeugt. Er lässt sich mithilfe eines Gummihammers gut in den Boden schlagen und macht nicht ansatzlos den Eindruck, dass die doch heftigen Schläge dem Rasendorn etwas aussmachen. Keine Verformung, Abnutzungen etc.

Durch die Einstellschraube lassen sich Sonnenschirme verschiedener Stangendurchmesser einfach und sicher mit wenig Kraftaufwand fixieren. Man hat zusätzlich nie das Gefühl, dass der Sonnenschirm locker und auch bei Wind unsicher im Rasendorn sitzt.

Ich selber nutze einen Sonnenschirm mit 2.00 m Durchmesser völlig problemlos.

Für mich eine klare Kaufempfehlung!!!

Hoffe ein wenig geholfen zu haben.

Gruß

Umiwe(TM) Nahe Zaubertrick Requisit Verschwindende Seide in Finger(Rot Seide und fleischfarben Daumen,2 in Set) mit Umiwe Accessorie Sparschäler
Wird angeboten von Cosy-Zone(Versand aus Hongkong)

4.0 von 5 Sternen Genau das Richtige für den privaten Gebrauch, 28. Mai 2014
Hallo miteinander,

wollte für einen Schulauftritt meines Sohnes einen kleinen Zaubertrick aufführen und habe nach kurzem Suchen mich hier bei Amazon für diesen Artikel entschieden.

Bei ähnlichen Artikel, die angeboten werden, haben mich die negativen Bewertungen abgeschreckt. Dieser Artikel hatte zwar keine Bewertungen, der geringe Preis hat mich dann doch dazu verleitet, diesen zu kaufen.

Und ich bin positiv überrascht. Die Lieferung dauert zwar mit ca. 2 Wochen etwas länger, was man beachten sollte, aber der Zustand und die Beschaffenheit des "Daumens" lässt wenig Kritik aufkommen. Er besteht aus einem nicht ganz weichem, aber biegsamem Silikon und lässt sich ohne großen Aufwand über den eigenen Daumen stülpen. Lediglich das rote Tuch verliert Fäden nach diversen "Aufführungen" an den Kanten. Evtl. lässt sich das mit einer Naht beheben. Dies ist der Grund für einen Stern Abzug.

Wenn man den "Daumen" nach dem Zaubertrick mit dem versteckten Tuch in die richtige Richtung hält (Hand und Finger in Richtung der Zuschauer), dann fällt es niemandem auf. Nicht einmal Erwachsenen nach mehreren Versuchen !!! Einzig - wenn man die Hände nach hinten, also in Richtung zu sich hält, fällt der Übergang zwischen eigenem und Zauber- "Daumen" auf. Wenn man dies jedoch weiß, macht man es nicht :-)

Ich habe den Zaubertrick mittlerweile schon über 20x angewendet und nur zweimal (ganz am Anfang mit falscher Handhaltung, siehe oben) ist es aufgefallen.

Für den Überraschungseffekt sowohl bei Kindern als auch Erwachsenen kann ich diesen Artikel empfehlen, vorallem wenn man in die großen Augen der Kinder sieht wenn auf einmal das Tuch verschwunden ist.

Sicher gibt es in den entsprechenden Geschäften für Zaubertrickartikel einen besseren Artikel, mit Sicherheit aber auch für einen deutlich höheren Preis. Ob sich das lohnt, sein dahin gestellt.

Für mich zur privaten Nutzung eine klare Kaufempfehlung.

Intex Tauchspiel Dive Rings, Mehrfarbig, 4-teilig
Intex Tauchspiel Dive Rings, Mehrfarbig, 4-teilig
Wird angeboten von Tip Toys Express

4.0 von 5 Sternen Kinder haben viel Spaß damit, 10. Dezember 2013
Hallo miteinander,

habe im Sommer für meine Kinder diese Tauchringe gekauft und sehr oft genutzt.
Sie haben alle "Einsätze" überlebt und werden sicher auch nächstes Jahr ihren Nutzen erfüllen.
Die Kinder hatten sehr viel Spaß damit.

Vorallem hat es ihnen gefallen, dass die Tauchringe nicht am Boden lagen sondern am Boden standen. Somit konnten sie diese sehr gut sehen und greifen. Die Ringe sinken nicht allzu schnell. Für ca. 1 m benötigen sie 5 - 6 Sekunden.

Lediglich der blaue Tauchring ist nach kurzer Zeit ein wenig auseinander gegangen, d. h. er hat sich vom weißen Gewicht gelöst.
Dies kann jedoch mit einem Sekundenkleber wieder gerichtet werden, weshalb ich dies nicht zu sehr negativ bewerten möchte.

Für mich und vorallem meine Kinder eine klare Kaufempfehlung.

Alpin 60373 Alu-Frontscheibenabdeckung für VAN XXL für Sommer und Winter
Alpin 60373 Alu-Frontscheibenabdeckung für VAN XXL für Sommer und Winter

1.0 von 5 Sternen Sehr schlechte Qualität - nicht empfehlenswert, 10. Dezember 2013
Hallo miteinander,

habe mir für meinen Renault Espace IV diese Frontscheibenabdeckung gekauft.
Die Bisherige war für den Espace zu klein.

Von der Größe ist diese Frontscheibenabdeckung genau richtig, deckt ca. 80% der Frontscheibe ab.
Oben und unten bleiben ca. 10 cm frei, was aber bei der Größe der Frontscheibe nicht negativ zu bewerten ist.

Jedoch ist die Qualität dieser Frontscheibenabdeckung nicht der Rede wert.
Sie ist sehr dünn (was nicht unbedingt von Nachteil sein muss), aber die Nähte sind eine Frechheit. Beim ersten Ausprobieren der Frontscheibenabdeckung rissen ohne jeglichen Aufwand an gleich zwei Stellen die Nähte auf. Auch die Alubeschichtung an den "Ohren" riss ohne das man kräftig daran gezogen hat.

Meine alte Frontscheibenabdeckung von einem Lebensmitteldiskonter war von wesentlich besserer Qualität. Doch leider nicht groß genug, weshalb ich mich für dieses Produkt entschied.

Da mir mit über 17 Euro der Preis recht hoch erschien und ich damit erhoffte, ein gutes Produkt zu erwerben, war meine Enttäuschung entsprechend groß.

Ich kann guten Gewissens von dieser Frontscheibenabdeckung abraten.

Ich werde sie auf jeden Fall zurück geben und eine hoffentlich Bessere finden.

Filmer 20219 Sonnenschirm-ständer weiß
Filmer 20219 Sonnenschirm-ständer weiß

2.0 von 5 Sternen Nicht für normalen Boden geeignet !!!, 6. August 2013
Hallo miteinander,

habe mich für den Filmer Sonnenschirmständer entschieden, da die ersten Rezensionen sehr vielversprechend waren. Im Nachhinein hätte ich mich eher auf die neusten Bewertungen verlassen sollen, denn diese sagen genau das aus, wie sich der Ständer in normalen Boden verhält.

Ich habe den Sonnenschirmständer vorab in unserem Garten getestet, bevor ich ihn im Freibad bzw. Badesee verwenden wollte.

Positiv ist mir die leichte Bauweise aufgefallen, die sich aber später als Nachteil heraus stellte. Filmer Sonnenschirmständer aus der Verpackung genommen und in den Boden "eingebohrt". Die ersten 15 cm lässt sich der Ständer gut versenken, danach ist Schluss. Aufgrund der leichten Bauweise traut man sich nicht weiter zu drehen, da man davon ausgehen kann, dass der Bügel bei stärkerer Belastung brechen wird. Das wollte ich nicht ausreizen. Diese eingeschraubten 15 cm reichen leider überhaupt nicht, einen normalen Sonnenschirm zu halten. Der Ständer ist samt Sonnenschirm ständig umgefallen.

Für ganz leichte und kleine Schirme bzw. Strand- und Sandboden mag der Ständer vielleicht ausreichen sein, aber nicht für einen normalen Schirm mit 2 m Durchmesser und knapp 2 kg Gewicht und mittleren bis harten Boden.

Ich werde den Filmer Sonnenschirmständer wieder zurück geben und mir dann doch für ein paar Euro mehr etwas Stabileres aus Metal besorgen.

Mit freundlichen Grüßen

Update 20.08.13:
Amazon hat die Rückabwicklung problemlos bearbeitet und das Geld bereits zurück überwiesen. Vielen Dank dafür!!!

Nach weiterer Recherche habe ich mich nun für folgenden Sonnenschirmständer entschieden:

Babolat Team Racket Holder X12
Babolat Team Racket Holder X12
Preis: EUR 79,00 - EUR 121,22

5.0 von 5 Sternen Viel Platz und viele Staufächer - Super, 12. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Babolat Team Racket Holder X12 (Ausrüstung)
Hallo miteinander,

habe mich nach langer und intensiver Suche für die Tennistasche Babolat RHX 12 zum Kauf entschieden.

Voraussetzung für mich:
- da ich nach der Arbeit zum Tennis gehe, muss die Tasche für ausreichend Utensilien und Kleidung geeignet sein
- Privatspieler mit max. 2 Schläger
- mindestens ein mittelgroßes Staufach für Geldbeutel, Schlüssel etc.
- separates Schuhfach
- evtl. weiteres Staufach für sanitäre Utensilien

Die Babolat RHX 12 beinhaltet alles was ich wollte und bietet noch einiges mehr:
- ein seitlich kleines Staufach (für Schlüssel)
- ein seitlich etwas größeres Staufach mit integriertem Netzteil (für Geldbeutel, Dokumente etc.)
- ein Tennisschlägerfach (für ca. 3 Schläger) mit ausgekleidetem Alu (Thermofunktion der Schläger)
- ein mittiges kleineres Staufach (für sanitäre Utensilien und feuchte Kleidung)
- ein mittiges großes Staufach (für Schuhe)
- ein seitlich sehr großes Staufach (für Kleidung)

des weiteren:
- 2 Rückengurte (gepolstert, längenverstellbar und abnehmbar), kann man auch wie ein Rucksack tragen
- 2 Trageriemen (zum Tragen wie eine Tasche in der Hand)
- separater Schuhbeutel mit Babolat-Logo

Alle Staufächer haben einen gut funktionierenden Reißverschluss. Die Verarbeitung und die Materialien wirken auf mich sehr gut und wertig. Wie das Ganze dann nach längerer Nutzung aussieht muss ich abwarten.

Für meine Voraussetzung auf jeden Fall die richtige Tasche. Bin bis jetzt sehr zufrieden.

Sollte sich was zum negativen entwickeln, werde ich meine Rezension "updaten".

Bis dahin.

Roland

PS: habe die Tasche dieses Mal nicht über Amazon gekauft sondern in einem hiesigen Sportgeschäft, die 30% Rabatt anboten.

Universal Tablet Auto KFZ-Halterung Kopfstützenhalterung (360° drehbar), für Samsung Galaxy Note 10.1/7" N8000 N8010 ,Samsung Galaxy TAB P7510, TAB2 P5110, P3100, Apple IPad2, IPad3, IPad Mini, Blackberry, Nokia, Motorola Xoom, HTC Flyer / EVO View 4G, ASUS EeePad Transformer, Acer Iconia, Toshiba Thrive, Lenovo IdeaPad, Blackberry Playbook, HP TouchPad, KXC5005

3.0 von 5 Sternen Universal Tablet Auto KFZ-Halterung, 15. Mai 2013
Hallo,

ich bin hin- und hergerissen, was die Bewertung der Universal Tablett Kfz-Halterung angeht.

Ich nutze diese Kfz-Halterung für das Tablett Odys Xpress 8".

Im Grunde ist es eine sehr gute Kfz-Halterung, die zudem sehr wertig aussieht.
Was mich besonders am Kauf dieser Halterung gereizt hat, war das 4 Krallen-Haltesystem. Dieses System ist flexible einsetzbar. Somit kann man auch andere Geräte mit einem entsprechendem Gegenstück an diesem Haltesystem der Universal Tablett Kfz-Halterung anbringen.

Der Schwenkarm ist um 360° Grad drehbar, womit man das Tablett sowohl im Quer- als auch Hochformat nutzen kann. Durch die rutschfesten Gummiauflagen und dem Rastersystem werden der Schwenkarm und das Tablett sicher gehalten.

Die Montage ist leicht, schnell und ohne zusätzliches Werkzeug zu erledigen.

Bis hierher würde ich der Universal Tablett Kfz-Halterung 5 Sterne ohne Einschränkung geben.

Doch leider gibt es 2 Punkte, die den Gesamteindruck mindern.

1. Der negativste Punkt ist der Klemmverschluss für die Kopfstützen (siehe auch angefügtes Bild mit Notizen). Dieser ist viel zu klein dimensioniert. Damit meine ich, dass die Kopfstützenstangen m. E. nicht größer als 10 mm im Durchmesser sein dürften. Bei meinem Auto sind die Kopfstützenstangen 14 mm im Durchmesser. Der Klemmbügel brach bereits ohne großen Kraftaufwand :-(

Abhilfe:
Ich habe mir aus dem Baumarkt Bügel mit metrischem Gewinde gekauft und diese auf die entsprechende Länge (ca. 20 mm) gekürzt. Zusammen mit Sicherungsmutter und größerer Beilagscheibe sitzt nun die Kfz-Halterung bombenfest an der Kopfstütze (Bild wird nachgereicht).

2. Auf der Rückseite des Schwenkarms steht der Hinweis OBEN". Wenn man nun den Schwenkarm so wie vorgegeben am 4 Krallen-Haltesystem einrastet, fällt der Schwenkarm mitsamt dem Tablett nach unten. Das liegt daran, dass die Einkerbungen auf der Rückseite des Schwenkarms falsch angebracht sind. Die kleineren bzw. schmaleren Einkerbungen müssten nach oben anstatt nach unten zeigen. Wird der Schwenkarm um 180° gedreht, sitzt er zwar fest im 4 Krallen-Haltesystem. Jedoch befinden sich dann die beiden weiter auseinander stehenden Haltearme oben. Dies schränkt - wie in meinem Fall - Tabletts ein, die oben Bedienungstasten haben. Und da nicht alle Apps sich in allen Positionen darstellen, kann ich das Tablett nicht um 180° montieren.

Abhilfe:
Mit etwas Aufwand und entsprechendem Werkzeug kann man die schmaleren Einkerbungen auf der Rückseite des Schwenkarms selber nach oben schneiden/fräsen/bohren/feilen.

Fazit:
Grundsätzlich 5 Sterne, wenn man Kopfstützenstangen mit max. 10 mm im Durchmesser hat und das Tablett o. Ä. in jeder Ausrichtung (360°) uneingeschränkt nutzen kann.

3 Sterne Abzug dafür, dass ...
- der Klemmverschluss viel zu klein dimensioniert ist, somit nicht für alle Kopfstützenstangen gefertigt wurde sehr schnell bricht
- die Einkerbungen auf der Rückseite des Schwenkarms falsch angebracht sind und somit die Kfz-Halterung nur eingeschränkt genutzt werden kann

1 Stern dazu, weil man mit etwas handwerklichem Geschick die beiden Fehler wie beschrieben beheben kann.

Somit: 3 Sterne

Hoffe euch geholfen zu haben.

Mit freundlichen Grüßen
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

George Michael - Live In London [Blu-ray]
George Michael - Live In London [Blu-ray]
DVD ~ George Michael

5.0 von 5 Sternen Geniales Konzert - in Ton, Bild und Inhalt, 19. April 2012
Hallo,

habe mir diese Blu Ray von George Michael (GM) gekauft und bin mehr als zufrieden.

In Verbindung mit meinem 50" Full-HD TV und 7.2 Dolby Digital Anlage sind Bild- und Tonqualität einmalig und werden durch das auf der Blu Ray angebotene dts-HD Master Audio bestärkt. Ein wahrer "Zuckerschlecken"!!! Vor allem die Lasershow mit der schnelleren Version von "Spinning The Wheel" ist auf dem TV/Anlage sehr beeindruckend.

Auch der Inhalt - die enthaltenen Lieder - lassen fast keine Wünsche übrig. Lediglich ein Lied (Older) hätte ich mir gerne noch auf dieser Blu Ray gewünscht. Zusätzlich werden im Bonusmaterial weitere Lieder (u.a. "Jesus To A Child") aus diesem Konzert angeboten.

Kameraführung ist sehr gut. GM wird sowohl in der Totalen als auch entsprechender Entfernung dargestellt. Sequenzen der Backround-Sänger werden eingespielt. Immer wieder kommen Ausschnitte ins Publikum und vermitteln eine phantastische Stimmung.

Wir haben uns dieses Konzert bereits 4 mal angesehen und werden dies sicher noch einige Male tun.

Kritikpunkte andere Rezensionen sind Geschmackssache.
- Ob die Band im Hintergrund zu selten zu sehen ist oder nicht spielt für mich keine entscheidene Rolle.
- Sicher gibt es Konzerte, in denen die Bühnenshow weit mehr bietet als auf dieser Blu Ray. Jedoch geht es mir mehr um die Musik in Ton und Bild als Effekte.

Wer sich einen gemütlichen zweisamen Abend mit toller Musik machen möchte und zudem GM-Fan ist, wird mit dieser Blu Ray auf jeden Fall nicht enttäuscht.

Diese Blu Ray ist m. E. als Referenz zu bezeichnen und eine absolute Kaufempfehlung und somit 5 Sterne.

MfG

Wird angeboten von Ergontec Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Super Lautsprecher-Wandhalterung zum günstigen Preis für Bose Acoustimass 5 Doppel-Cubes, 14. Februar 2012
Rezensionen zu 1 Paar Wandhalterungen für Lautsprecher, schwarz, 5kg belastbar, 15° neigbar, 180° schwenkbar, LB-W 5B

Die Lieferung erfolgte innerhalb von 2 Tagen. Vorbildlich!!!

Genutzt werden die Lautsprecher-Wandhalterungen für Bose Acoustimass 5 Doppel-Cubes.

Die Lautsprecher-Wandhalterung macht einen sehr stabilen und guten Eindruck. Der Lieferumfang ist ausreichend. Die Bedienungsanleitung ist ausführlich und lässt keinen Zweifel. Im Gegensatz zum Artikelbild ist die Verbindungsschraube der oberen und unteren Kugelaufnahme nicht Silber sondern Schwarz.

Montage:
WICHTIG: Beim Auseinanderschrauben der oberen und unteren Kugelaufnahme kann leicht die untere Mutter herunterfallen.

Für die Verwendung der Bose Acoustimass 5 Doppel-Cubes musste ich vorab ein Loch mit Durchmesser 10 mm in die rückseitige Aufnahme der Lautsprecher-Wandhalterung bohren. Dieses Loch dient zur Durchführung der Lautsprecherkabel an die Anschlüsse der Boxen. Die rückseitige Aufnahme verdeckt leider die Anschlüsse. Aber mit ein bisschen Geschick ist dies kein Problem und somit auch kein Grund hier den Artikel abzuwerten. Danach Doppel-Cubes mit Schraube M5 an die rückseitige Aufnahme anschrauben.

Bohrlöcher aufgrund der vorgegebenen Wandaufnahmen an die Wand markieren und mithilfe eines Bohrers M6 zwei Löcher bohren. Mit den im Lieferumfang enthaltenen Dübel und Schrauben die Lautsprecher-Wandhalterungen an die Wand montieren. Halten bombenfest. Vorteilhaft sind hier die Langlöcher in den Wandaufnahmen, die eine minimale Korrektur in horizontaler und vertikaler Richtung nach dem Bohren erlauben. Danach die vorbereitete rückseitige Aufnahme der Lautsprecher-Wandhalterung auf die Wandaufnahme aufsetzen und mit der Verbindungsschraube und Mutter vorab nur leicht zusammen schrauben.

Die Justierung der Doppel-Cubes ist dank der geriffelten Oberfläche der Kugelaufnahme einfach und hält ebenso fest. Wenn man nun die richtige Justierung gefunden hat, Verbindungsschraube und Mutter entsprechend zusammen schrauben.

Urteil:
Ich bin mit den Lautsprecher-Wandhalterung sehr zufrieden. Sie sehen trotz des Hartkunststoffes optisch gut aus und verrichten für meinen Gebrauch genau ihre Dienste. Wie es sich mit Lautsprechern über 1,5 Kilogramm Gewicht verhält kann ich nicht beurteilen. Meine Bose Acoustimass 5 Doppel-Cubes sitzen auf jeden Fall fest und machen nicht den Eindruck, dass sie gleich herunterfallen würden.

Ich kann diese Lautsprecher-Wandhalterung nur empfehlen!!!

Für den gezahlten Preis handelt es sich um ein erstklassiges Preis/Leistungsverhältnis, somit eine klare Kaufempfehlung!!! Im Handel kosten originale Lautsprecher-Wandhalterung für die Bose Acoustimass 5 Doppel-Cubes locker mal bis zu 40,00 Euro.

Aus diesem Grund volle 5 Sterne.

PS: Ich habe die Lautsprecher-Wandhalterung bei minify gekauft. Im Gegensatz zur Artikelbeschreibung erstattete der Verkäufer nachträglich 4,00 Euro Versandkosten bei der Bestellung von 2 Paar Wandhalterungen. SUPER!!!

Seite: 1 | 2