Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Sony Learn More madamet saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Patrick Lins > Rezensionen

Beiträge von Patrick Lins
Top-Rezensenten Rang: 4.367.345

Patrick Lins "Wurstsuppe" (Schlüchtern)

Felicite Thsz
Felicite Thsz

5.0 von 5 Sternen Großes Kino aus Kobaia, 15. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Felicite Thsz (Audio CD)
Etwas kurz ist sie mit knapp 33 Minuten zwar schon geworden, die neue Magma CD, aber dennoch mal wieder ein (erwartungsgemäß) schmackhaftes Hörerlebnis für Zeuhl Gourmets. Eine genauere Beschreibung der Musik überlasse ich mal den nachfolgenden Rezensenten bzw. Fachleuten. Eingefleischten Fans der französischen Combo um Alleinkomponist und Schlagzeuger/Sänger Christian Vander dürfte das 28minütige Titelstück sowieso von den Live-Auftritten der letzten Jahre bekannt sein (z.B. Freakparade Festival 2010, Burg Herzberg Festival 2011)... Alles in allem klingt das Album weniger düster als der Vorgänger, streckenweise sogar sehr beschwingt und fast ein wenig "Musical-artig". Vor allem aber tönt die neuste Magma Musik mal wieder sehr dynamisch, spannend, facettenreich und äh, ja... irgendwie außerirdisch. Bin schwer beeindruckt.
Ach ja: Der 2. Track (ca. 4 Minuten, fast ein reines Vokalstück) ist nett anzuhören, aber eigentlich auch nicht mehr als der Ausklang eines mal wieder sehr gelungenen Magma Albums. Kobaia isst die Hündin!!! (Oder so...)
Kommentar Kommentare (11) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 8, 2012 9:31 PM MEST

Der Weg zu "Geist und Kunst": Thomas Mann und sein Frühwerk unter dem Blickwinkel der Feldtheorie Pierre Bourdieus
von Marius Nied
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Ein Meisterwerk, 6. Februar 2010
Ich war einer der ersten Glücklichen, der dieses vor Gehalt nur so strotzende Meisterwerk lesen durfte. Marius Nied stellt auch diesmal wieder eindrucksvoll unter Beweis, dass er ein Kenner der Materie ist. Selbst Thomas Mann hätte mit großer Sicherheit nach der Lektüre dieses Werks vor Freude geweint. Oder sich zumindest verstanden gefühlt. Danke!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 6, 2010 4:38 PM MEST

Infini
Infini

5.0 von 5 Sternen Würdiger Abschluss, 25. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Infini (Audio CD)
Insbesondere in Bezug auf die stilistische Asurichtung der neuen und wohl letzten Voivod-Scheibe schließe ich mich dem werten Vorrezensenten voll an. In puncto Qualität konnte die kanadische Avant-Trash-Legende ihre beiden in gleicher Besetzung eingespielten Vorgängeralben deutlich übertreffen. An die größten Voivod-Momente reicht "Infini" gewiss nicht durchweg heran. Muss aber auch nicht sein. Schon allein aufgrund der Tatsache, dass man unter schwierigsten Produktionsbedingungen (den Fans dürften diese bekannt sein...), so eine tolle und stimmige Platte hinzuzaubern verstand, verdienen Voivod die volle Punktzahl! Ich als Fan bin jedenfalls sehr glücklich mit dem Ergebnis! Bleibt zu hoffen, dass auch noch alle anderen Laptopaufnahmen des genialen Herrn D`Amour posthum auf vergleichbar würdige Weise veröffentlicht werden.