Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY
Profil für Thomas Scherz > Rezensionen

Beiträge von Thomas Scherz

Thomas Scherz "thomasnk2000" (Kirchschlag/BW)

Seite: 1 | 2 | 3
Samsung Gear Fit Smartwatch - Schwarz
Samsung Gear Fit Smartwatch - Schwarz

1.0 von 5 Sternen Finger weg bei der Kombination mit Note 3 und Android 5.0 (Lollipop), 5. April 2015
Grundsätzlich war ich mit dem Gear Fit bis zum Update auf Anroid 5.0 sehr zufrieden und hätte damals auch 4 Sterne gegeben. Einen Stern weniger weil ich die Daten auf keine andere Plattform als sHealth bekomme. Das ist mir für den Preis zu wenig.

Leider hat sich die Bewertung seit dem Update meines Samsung Note 3 auf Lollipop auf 0-1 Sterne reduziert. Das Gear Fit verbindet sich seit dem Update nur mehr nach Neustart des Gerätes bzw. Trennung der Bluetooth Verbindung erneut mit dem Handy. Verlässt man den Raum und geht mehr als 10 Meter vom Handy weg, ist die Verbindung weg. Vor dem Update hat sich dann das Gear Fit automatisch mit dem Handy neu verbunden. Das geht nun nicht mehr. Manchmal verliert es auch die Verbindung mitten in der Nacht. Nutzte mein Gear Fit als Wecker. Das geht nun auch nicht mehr. Das ist mir zu unzuverlässig!
Die Schlafdaten lassen sich seit dem letzten Gear Fit Manager Update (Samsung App) auch nicht mehr auf das Handy übertragen.
Und auch die GPS Route bei einem Training wird nur die ersten Meter aufgezeichnet. Das ist total unzufriedenstellend und frustrierend.

Ich würde das Gerät so keinesfalls wieder kaufen. Und ich bereue mittlerweile den Kauf sehr. Kann nur jedem davon abraten.

Ich hoffe dass Samsung die Software Probleme in den Griff bekommt. So ist das Gerät unbrauchbar.
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 18, 2015 1:30 PM MEST

Die Chroniken von Waldsee 1-3: Dämonenblut, Nachtfeuer, Perlmond: Trilogie Gesamtausgabe

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Serie, 22. Februar 2015
Die Chroniken von Waldsee ist eine Fantasy Reihe ganz nach meinem Geschmack. Von der ersten bis zur letzten Seite ist das Buch sehr spannend und das Ende ist nicht wie ich es erwartet hatte.
Einzig der Epilog war mir zu kurz, ich hätte gerne noch mehr über die handelnden Personen gehört. Dennoch ist es schon jetzt eine meiner Lieblingsreihen und Uschi Zietsch hat es geschafft an mein Lieblingswerk David Eddings Serie "Kind der Prophezeiung" ganz nah heranzukommen.
Liebe Fr. Zietsch, weiter so.

Vileda UltraMat Komplett-Set, Bodenwischer und Eimer mit PowerPresse
Vileda UltraMat Komplett-Set, Bodenwischer und Eimer mit PowerPresse

4.0 von 5 Sternen Für mich perfekt., 27. Dezember 2011
Hatte vorher den Leifheit Bodenwischer Picobello mit der Presse direkt am Stiel. Mit diesem Wischer waren wir, meine Frau und ich, sehr unzufrieden, da beim Pressen nicht genug Wasser herausgedrückt wurde um auch den Pakett wischen zu können. Daher habe ich mich für den Ultramat entschieden. Das Wischsystem ist sehr gut und man kann den Wischer wirklich gut auswringen mit der PowerPresse. Es wird zwar nicht nebelfeucht (wie für Pakettreinigung üblich). Aber das Pressergebnis reicht meineserachtens aus um den Parkett nicht zu feucht zu wischen.
Sehr angenehm ist auch, dass man keine nassen Hände mehr gekommt. Man kommt mit dem Wasser im Kübel nur mehr beim Einfüllen und Ausleeren in Berührung.
Was mir allerdings nicht gefällt ist dass die Presse komplett aus Plastik ist. Auch an den empfindlichen Stellen an der Aufhängung. Viel zu fest würd ich daher nicht drücken. Daher auch nur 4 Sterne.
Preis/Leistung stimmt für mich aber auf jeden Fall.

Handbuch Bio-Gemüse. Sortenvielfalt für den eigenen Garten
Handbuch Bio-Gemüse. Sortenvielfalt für den eigenen Garten
von Andrea Heistinger/Arche Noah

5.0 von 5 Sternen Es ist das Gemüsebuch. Nicht irgendeines., 27. Juni 2011
Das Buch ist das umfassendste Gemüsebuch, das ich je gelesen hab. Die Erklärungen sind sehr ausführlich und sehr praktisch. Es werden zum Beispiel Karotten über 12 Seiten hindurch erklärt (hinsichtlich Sorten, Pflege, Anbau, Lagerung, Wasserbedarf, typische Schädlinge usw.)

Das 632 Seiten (!) dicke Buch umfasst kurze Beschreibungen zu Boden, Düngen, Vielfalt, Samen und allgemeines zum Thema Gärtnern. Es wird auch kurz auf allgemeine Schädlinge, Nitrate, Stickstoff und Fruchtfolgen eingegangen. Der Hauptteil ca. 500 Seiten befassen sich rein mit den verschieden Kulturarten sprich den verschiedenen Gemüsesorten. Es ist wirklich sehr detailliert beschrieben. Und sehr verständlich ohne das übliche Fachchinesisch. Auch sehr schön sind die vielen Illustrationen und Bilder mit Erklärungen.

Der Preis ist mehr als in Ordnung für die Menge an Information die geboten wird.

Dieses Buch kann man fast schon als Gemüse Bibel bezeichnen und sollte jeder Gärtner zu Hause haben.

Fossil Herren-Armbanduhr Chronograph Dress FS4543
Fossil Herren-Armbanduhr Chronograph Dress FS4543

5.0 von 5 Sternen Elegante formschöne Uhr, 22. November 2010
Die Uhr ist wirklich sehr schön und angenehm zu tragen. Sie sieht schwerer aus als sie in Wirklichkeit ist. Sie lässt sich super zum Businessanzug tragen und sieht sehr elegant aus. Neben Stoppuhr und Datumanzeige leuchten die Zeiger im Dunkeln. Außerdem ist die Uhr bis 50 Meter wasserdicht.
Besonders gefällt mir der Rahmen um die Uhr. Auf dem Bild sieht er dunkelbraun aus, in Wirklichkeit ist er aber Kupfer und glänzt sehr schön bzw. spiegelt etwas die Umgebung wieder.

Die Reisen der Seele: Karmische Fallstudien (Edition Astroterra)
Die Reisen der Seele: Karmische Fallstudien (Edition Astroterra)
von Michael Newton

5.0 von 5 Sternen Gutes Buch, man muss aber daran glauben., 14. September 2010
Ich bin eigentlich ein sehr bodenständiger und wissenschaftlicher Mensch. Dennoch bleibt der Tod für uns alle unerklärlich. Durch die RTL TV Doku wurde ich auf das Buch aufmerksam.

Ich finde das Buch gut gelungen und sehr gut geschrieben. Es führt sehr gut in ein in die Thematik Rückführungen und Leben zwischen den Leben ein.

Die Wissenschaftlichkeit sei aber in gewissen Maße dahingestellt, da keine Namen von Klienten persönlich genannt werden. Es gehört somit auch ein bisschen Glaube dazu. Wenn man nichts mit dem Thema Rückführung anfangen kann, wird man auch dieses Buch nicht verstehen bzw. es wahrscheinlich als Blödsinn und an den Haaren herbeigezogen erachten.

Ich kann daher jedem das Buch wärmstens empfehlen, der sich mit Rückführungen beschäftigen möchte. Mir hat es jedenfalls weiter geholfen und meine Fragen wurden beantwortet. Daher auch 5 Sterne.

Das Baumlied: Roman
Das Baumlied: Roman
von Alison Croggon

4.0 von 5 Sternen Gute Serie, gute Handlung, Schluss aber mager, 14. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Das Baumlied: Roman (Taschenbuch)
Ich habe die gesamte Serie gelesen. Mir haben die ersten 3 Bände sehr gut gefallen. Es ist ein sehr guter Handlungsweg in diesen Bänden vorhanden.

Was mir allerdings nicht gefallen hat, war letztlich der letzte Band. Er wirkte etwas schnell dahingeschrieben. Mit wenig Tiefgang und einem dürftigen Ende. Hätte mir ehrlich mehr erwartet.

Dennoch gebe ich dem Buch 4 Sterne da die Charaktere gut gezeichnet sind und die ersten 3, für mich einfach zauberhaft waren.

Magic Marzipan
Magic Marzipan
von Franz Ziegler

5.0 von 5 Sternen Teuer aber sehr gut., 2. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Magic Marzipan (Gebundene Ausgabe)
Kann das Buch jedem empfehlen der gerne mit Marzipan arbeitet. Es ist sehr gut gestaltet mit vielen Bildern und Tipps. Der relativ hohe Preis hat mich anfangs abgeschreckt, er ist aber mehr als gerechtfertigt.

Marzipan Magic: Animal Modelling Made Easy
Marzipan Magic: Animal Modelling Made Easy
von Maisie Parrish

5.0 von 5 Sternen Zwar auf Englisch, trotzdem super leicht verständlich., 2. April 2010
Kann das Buch jedem empfehlen der gerne mit Marzipan arbeitet. Es ist sehr gut gestaltet mit vielen Bildern und Tipps. Auch mit nur geringen Englischkenntnissen kann man das Buch lesen, da der Text mit Bilder umrahmt ist.

Italien 2010
Italien 2010
von Max Galli
  Kalender

5.0 von 5 Sternen Schöner Bildkalender., 2. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Italien 2010 (Kalender)
Kalender ist ein sehr schöner großer Kalender, der bei uns im Vorraum hängt. Er ist aufgrund seiner Größe ein Blickfang. Für mich als Italienliebhaber ein Must-Have.

Seite: 1 | 2 | 3