Fashion Sale Hier klicken 1503935485 Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More MEX Shower Sport & Outdoor roesle Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für SEL > Rezensionen

Beiträge von SEL

SEL "Lobsterine" (Frankfurt)

Seite: 1 | 2 | 3
Die Blutschule: Roman
Die Blutschule: Roman
von Max Rhode

1.0 von 5 Sternen So ein Blödsinn, 6. Mai 2016
Rezension bezieht sich auf: Die Blutschule: Roman (Broschiert)
Die 1-Stern Rezensionen sagen schon alles was ich nicht mehr wiederholen möchte. So ein Blödsinn. Ich will mein Geld zurück :-(

Ich pass gut auf mich auf! Bilderbuch-Sammelband: Drei Bilderbücher zu den Themen: "Wenn dich ein Fremder anspricht", "Wie man sich im ... "Wenn du dich verlaufen hast"
von Julia Volmert

2.0 von 5 Sternen Gute Themen - aber widersprüchlich, 24. Juni 2015
Die Themen in dem zusammengefassten Buch lauten:
"Wenn dich ein Fremder anspricht"
"Wie man sich im Straßenverkehr vor Unfällen schützen kann"
"Wenn du dich verlaufen hast."

Solche Themen in Bücher anzusprechen und dem Kind vorzulesen finde ich immer gut, schließlich gehört dies zum groß werden auch dazu. Ein Problem habe ich aber damit wenn in ein Buch zusammenfasst widersprüchliche Aussagen enthalten sind.
Im 1. Buch "Wenn dich ein Fremder anspricht" steht z.B. drin dass man niemals mit einem Fremden mitgehen soll usw. nicht mal mit Bekannten wenn die Eltern dies vorher nicht gesagt haben.
Im 3. Buch "Wenn du dich verlaufen hast" geht der kleine Jonas prompt mit einer fremden Person mit weil sie verspricht seine Mama zu finden.

Erwachsene wissen das natürlich aber ein Kind wird sich beim vorlesen doch bestimmt wundern. Auch wenn die Geschichten von zwei verschiedenen Autoren sind, irgendjemand muss diese ja zusammenfassen und da hätte man schon aufpassen müssen. Da muss ich sagen, Setzen 6!.

Rosewood 06037 Cat Mate Futterautomat C20 für zwei Mahlzeiten
Rosewood 06037 Cat Mate Futterautomat C20 für zwei Mahlzeiten
Wird angeboten von tiierisch-de

1.0 von 5 Sternen E.T. läßt grüßen, 12. Januar 2015
Also ich kann mich einer Nutzerin hier nur anschließen:Das Gerät ist vielleicht für ältere Katzen geeignet, für Kitten nicht.
Zuerst einmal als ich es auspackte dachte ich an die 80er und dieses selbstgebastelte "Telefon" dass bei E.T. im Wald stand. Der Futterautomat ist ja sowas von Old-School - mit den zwei Schaltuhren - und sofort fragte ich mich:Warum nichts Digitales?

Wenn man den Automat nutzen möchte (gerade bei Kitten) um eine Mahlzeit die ja in dem Alter noch öfters vorkommen - ist es sehr schwierig auf z.B. 3 Stunden zu timen. Auch wir haben zwei Kitten und wollten daher erstmal einen Automat haben. Aber jetzt muss man erstmal die beiden Uhren so stellen dass sie auch zur gleichen Zeit aufgehen. Ein Ding der Unmöglichkeit!Und wieder fragte ich mich:Warum nichts Digitales?

Zweites Problem ist dass wir eine Etagenwohnung haben - wenn die Kätzchen jetzt oben liegen und unten steht der Futterautomat werden sie niemals mitkriegen dass dieser irgendwann aufgeht! Warum hat man nicht einen Signalton gemacht wenn die Schaltuhr auf null steht? Gerade Katzen brauchen doch oft einen Trigger auf den sie sich automatisch einstellen.
Sowas begreife ich einfach nicht. Gut dass wir das Teil erstmal so getestet haben als wir wegwaren und nur eine halbe Stunde nach normaler Futterzeit heimkamen.

Dieses Teil wird jedenfalls nichts sein für uns bzw. die Katzen - vielleicht wäre es besser im Museum aufgehoben..

Stalking (detebe)
Stalking (detebe)
von Jason Starr

1.0 von 5 Sternen Soll das ein Witz sein?, 11. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Stalking (detebe) (Broschiert)
Soll das ein Witz sein?Ich habe selten so ein schlechtes Buch gelesen. Auch ich dachte dass So ein Verlag eine gewisse Vorselektion macht und qualitativ schlechte Bücher gar nicht erst verlegt, anscheinend ist das hier schief gelaufen! Alle Frauen in dem Buch sind entweder langweilig oder naiv beschrieben, knabbern natürlich nur an Salatblättern und dümpeln vor sich hin. Die Männer sind notgeil und die personifizierten A... löcher. Soviel Yang ohne Ying kann es nicht geben, das entbehrt jeder Logik. Hätte meine Nachbarin Frau Meier gesagt sie hätte das Buch geschrieben- ich hätte ihr geglaubt!No-Go

Das Ende von Alice: Roman
Das Ende von Alice: Roman
von Amy M. Homes

1.0 von 5 Sternen Wie kann man so ein Buch schreiben..., 5. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Das Ende von Alice: Roman (Gebundene Ausgabe)
..sorry das hat nichts mit Aufklärung zu tun, sondern bietet pädosexuellen Gestörten nur eine Plattform ihre zusätzlich dreckigen Fantasien auch noch nachlesen zu können.
Sofort aus dem Programm nehmen!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 13, 2015 12:08 PM CET

Liberation Transmission
Liberation Transmission

1.0 von 5 Sternen raus aus dem Programm wie bei hmv, 30. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Liberation Transmission (Audio CD)
Denn cd's oder was auch immer verkaufen von einem Frontmann der Kinder missbraucht und sogar ein Baby vergewaltigen wollte, müssen nicht noch Absatz finden!!!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 31, 2013 4:42 PM CET

Entführt: Thriller
Entführt: Thriller
von Hans Koppel

2.0 von 5 Sternen Unrealistisch und erniedrigend, 10. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Entführt: Thriller (Broschiert)
Neugierig war ich auf das Buch, dass ich als Lese-Tipp in einer Zeitung aufgeschnappt hatte.
Die Idee der Geschichte ist neben der in letzter Zeit durch die Medien ans Tageslicht gerückte Realität
auch originell. Doch leider ist dies hier wie ich finde nicht geglückt.
**Spoiler** Ein Ehepaar verliert durch einen Selbstmord, verursacht durch eine tragische Vorgeschichte die den Eltern noch nicht bekannt ist, ihre einzige Tochter.
Durch einen Zufall erfahren diese dann 20 Jahre (!) später den wahren Grund und gehen auf Rachefeldzug. Schon hier hakt die Geschichte etwas - wie erwähnt hat uns das wirkliche Leben durch Kampusch, Castro, Fritzel etc. gezeigt dass es das Unmögliche nicht gibt - aber das ist einfach hanebüchen. Ein Ehepaar, zuvor noch eine normale Familie, das mitten im Leben steht, wenn auch von einem schlimmen Vorfall ihres normalen Lebens entrissen - wird plötzlich nach 20 Jahren Zeit der Aufarbeitung zu einem Psychopaar ohne Moral, Ethik, Empathie wie die Dutroux'? Was soll das denn bitte. Es bleiben einfach zuviele Fragen offen.
Alle Mittäter werden getötet und die einzige Frau in dem damaligen Verbrechen wird am Leben gelassen und soll für ihre Qualen büßen. Warum? Weil sie auch eine Frau ist wie ihre Tochter? Dann fängt der Mann auch noch an sich sexuell andauernd an ihr zu vergehen - was ist denn nun das um was eigentlich geht? Rache oder unterdrückte Triebe die endlich rausgelassen wurden?
War da beim Autor der Wunsch Vater des Gedanken? Für diese teils abartigen sexuellen Handlungen und Erniedrigungen gibt es null Punkte, genauso für das was der Autor daraus gemacht hat. 2 Punkte für die Idee der Geschichte aus der nun leider nichts geworden ist.

Häschen in der Grube: Roman (KiWi)
Häschen in der Grube: Roman (KiWi)
von Maria Sveland

5.0 von 5 Sternen Ergreifend, 28. Januar 2013
Selten hat ein Roman mich so ergriffen wie dieses Buch. Man kann sofort mit den Protagonisten mitfühlen: Die Angst, die Wut, die Hilflosigkeit, die Trauer, den Hass. Aber auch die guten Gefühle wie Geborgenheit, Freundschaft und Liebe. Jedesmal bekam ich Herzklopfen wenn ich den Roman abends las, so sehr hat er mich beschäftigt.

Der Roman rüttelt auf dass das Unfassbare gerne verdrängt wird und unter den Teppich gekehrt wird. Das Wissen dass so etwas jetzt in dieser Minute irgendwo auf der Welt passiert macht traurig.

Über den Inhalt will ich jetzt gar nicht viel schreiben, einfach lesen!

Nini Naseweis: Bildgeschichten für die Kleinsten
Nini Naseweis: Bildgeschichten für die Kleinsten
von Elisabeth Zöller

4.0 von 5 Sternen Jetzt weiß ich woher die Fehler kommen..., 29. März 2012
Ich vergebe 5 Sterne für den Aufbau und die Einteilung der Geschichten eines Tages im Leben von Nini Naseweis. Die Geschichten sind aus dem Leben gegriffen, die Bilder sind einfach aber aussagekräftig, der Text kurz und für die kleinen Zuhörer genau richtig. Meine Tochter liebt dieses Buch, und mehr muss ich dazu nicht sagen. Aber ich schließe mich einer Vorgängerin an und finde auch man könnte noch eine Fortsetzung schreiben über einen Tag am Wochenende.

2 Sterne würde ich vergeben für die zuvor schon angesprochenen Fehler im Buch bei denen offensichtlich der Name und einmal das Geschlecht vertauscht wurde. Nun ganz einfach: Ich habe mir das Pendant "Nick Naseweis" gekauft weil ich dachte das wäre ein Tag im Leben eines Jungen - aber ich wurde leider, leider enttäuscht denn das Buch entpuppt sich 1:1 als das gleiche Buch - nur das Kinderbild mit Nini wurde ausgetauscht und eben der Name im Text. Hier resultieren auch die Fehler - offensichtlich wurde Nick Naseweis zuerst gedruckt denn hier badet er mit dem Mädchen Marie die Puppe und somit erklären sich dann die Fehler.
Sehr schade dass einfach nur kopiert wurde und das Kind ausgetauscht wurde. Noch mehr schade dass dann beim zweiten Druck der Nini dann eben diese "Schlamper" beim Austauschen passiert sind - da hat wohl kein Lektor nochmal drübergeschaut. Hat dann wieder was von schnell und billig produziert.

Deshalb alles in allem wegen der süßen Geschichten 4 Sterne

Ausnahme: Roman
Ausnahme: Roman
von Christian Jungersen

5.0 von 5 Sternen Mir geht es nicht mehr aus dem Kopf, 9. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Ausnahme: Roman (Taschenbuch)
Das Buch habe ich schon vor langer Zeit gelesen und was ist eine bessere Bewertung als die, dass einem ein Buch nicht mehr aus dem Kopf geht. So steht es nun im Bücherregal und wurde nicht auf den Bürgersteig gelegt um zu warten dass irgendjemand sich erbarmt und es mitnimmt weil ich es nicht lesenwert fand und zuhause hinstellen wollte.
Dieses Buch aber ist anders. Sowohl der Hintergrund, die Idee der Geschichte als auch die Charaktere selbst.
Das Thema Mobbing ist kein Ausnahmezustand und so wird hier viel beschrieben, welche Dinge sich so im Kleinen und Gemeinen abspielen. Auch sehr interessant sind die Erläuterungen zum Thema Völkermord. Die Autoren haben es somit verstanden zwei sehr spannende Themen miteinander zu verbinden. Sehr lesenswert!

Seite: 1 | 2 | 3