Profil für philipp k. > Rezensionen

Beiträge von philipp k.

philipp k. "philipp" (Hamburg)

Seite: 1 | 2 | 3
Xilence Antivibration Kit für Festplatte 8,9 cm (3,5 Zoll) schwarz
Xilence Antivibration Kit für Festplatte 8,9 cm (3,5 Zoll) schwarz
Wird angeboten von Computerhandlung

3.0 von 5 Sternen Fummeliger Einbau, 27. Juni 2015
Die Gewinde für die Schrauben sind sehr schlecht verarbeitet. Es fiel sehr schwer, die Schrauben mit dem Finger leicht vorzuschrauben, um sie dann mit dem Schraubendreher festziehen zu könnnen. Zudem hatten bei einigen Ausführungen die Schrauben die Tendenz schräg zu verkanten.

Ein Punkt, den man beachten sollte, ist der Platz vor den 5,25 Schächten.

Ich habe erst die die Kit an die Festplatten monitert und wollte anschließend die Festplatten einschieben. Leider war bei meinem meiner Gehäuse von vorne kein Zugang zum Schacht verfügbar und von hinten der CPU-Kühler im Weg. Deswegen musste ich erst das Mainboard aus dem Gehäuse nehmen bevor ich meine Festplatten einschieben konnte.

Die versprochene Entkoppelung ist eingetreten. Ich höre jetzt die meiste Zeit nur das Rauschen der Lüfter, das Klacken bei Festplattenzugriffe ist kaum mehr wahrnehmbar.

Insgesamt ist das Produkt für den Preis nicht schlecht. Die einzige Alternative, die ich noch in Betracht gezogen hatte war der Sharkoon Vibe-Fixer, welcher allerdings viermal so teuer ist.

Goobay AVS 26B 2 In/1 Out DVI Splitter schwarz
Goobay AVS 26B 2 In/1 Out DVI Splitter schwarz
Wird angeboten von Computerhandlung

5.0 von 5 Sternen Für, 11. Juli 2014
Ich habe meinen alten DVI-Monitor Chromecast-fähig machen wollen. Dabei mochte ich aber nicht immer das Kabel zum PC umstecken. Also hab ich mir das Gerät gekauft und es tut genau das was es soll. Ich war positiv überrascht, dass es ohne Strom auskommt -- aber im Endeffekt muss es ja nur zwei DVI-Stränge durchschleifen.

Das Umschalten erfolgt durch zwei graue Schalter an der Gerätefront. Der Widerstand ist angenehm groß, sodass aus Versehen kaum ein Umschalten erfolgen wird.

Kleiner Kritikpunkt für mich ist die größe des Gerätes (rund 18cmx12cmx3cm). Auch gewinnt es keinen Schönheitswettbewerb auf dem Tisch. Ist aber für mich in der Wertung unerheblich.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Ligawo ® HDMI zu DVI Audio Extractor - HDMI zu 2.0/ 5.1 - Coax SPDIF / Klinke
Ligawo ® HDMI zu DVI Audio Extractor - HDMI zu 2.0/ 5.1 - Coax SPDIF / Klinke

5.0 von 5 Sternen Läuft einwandfrei mit Chromecast, 2. Juli 2014
Ich wollte mir für meinen Chromecast keinen neuen Monitor mit HDMI-Eingang kaufen. Viele Monitore bieten leider nur DVI. Das Problem vor dem ich stand, war wie man nun denn Ton über die HiFi-Anlage bekommt. Der Ligawo Extractor erledigt genau dies. Chromecast dran gesteckt, läuft. Es gibt keine Verzögerung zwischen Bild und Ton. Ich habe die Version direkt mit DVI-Ausgang genommen, um mir einen weiteren Adapter zu sparen.

Ich bin mit dem Ergebnis zu frieden. Das einzige mechanische Teil ist der Umschalter zwischen Coaxial und 3,5-Klinke. Einzig einen Power-on-off-Schalter hätte ich mir noch gewünscht. Aber das kann genauso gut eine externe Steckdosenleiste regeln.

Qi induktive Ladestation / kabelloses Ladegerät T100, Ver.2, SCHWARZ
Qi induktive Ladestation / kabelloses Ladegerät T100, Ver.2, SCHWARZ
Wird angeboten von Betroice

5.0 von 5 Sternen Tut was es soll, 17. Juni 2014
Mir war wichtig auf der Arbeit eine Ladeoption ohne Kabelfummelei zu haben und genau das habe ich mit dem Gerät bekommen. Im Lieferumfang ist auch ein Netzteil mit 1500mA bei. Mein Nexus4 startet sofort beim Auflegen den Ladevorgang und beim Gerät selbst schaltet eine glücklicherweise recht dezente LED von grün auf blau. Die Schutzhülle um mein Nexus4 scheint den Ladevorgang nicht signifikant zu beeinflussen. Kurzum: Ich bin zufrieden mit dem Gerät.

Derby Extra Double Edge Safety Razor Blades - Pack of 100 Blades
Derby Extra Double Edge Safety Razor Blades - Pack of 100 Blades

5.0 von 5 Sternen Preis-Leistung-Verhältnis ungeschlagen, 14. Juni 2014
Das Preis-Leistung-Verhältnis macht diese Rasierklingen für mich unschlagbar. Ich habe sie anfangs mit den Wilkinson Classic Rassierhobel, später mit dem Merkur C34 verwendet und in beiden Fällen war ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Die Klingen sind scharf und halten bei mir auch mehrere Rassuren durch.

Schottischer Kiltgürtel mit Schnalle - Leder - schwarz - M (68cm - 91cm)
Schottischer Kiltgürtel mit Schnalle - Leder - schwarz - M (68cm - 91cm)
Wird angeboten von Tartanista DE

5.0 von 5 Sternen Guter Einstieg, 14. Juni 2014
Mein erstes Kilt-Outfit benötigte noch einen Gürtel samt Schnalle, und da ich hier etwas vorsichtig mit dem Geld-Ausgeben sein wollte, habe ich mich für dieses Modell entschieden. Sowohl für Kilt als auch für die Schnallen kann man einzeln recht viel ausgeben, und da ich mich hier ausprobieren wollte, war diese Budget-Version ein guter Einstieg. Ich hatte zwar anfangs Schwierigkeiten, die Länge mittels des Klettverschlusses auf mich abzustimmen, da das Material recht hart ist. Aber wie das geschafft war, bin ich glücklich mit dem Teil gewesen.

Cargo-Kilt für den aktiven Mann - Schwarz - UK40 (102 cm)
Cargo-Kilt für den aktiven Mann - Schwarz - UK40 (102 cm)
Wird angeboten von Tartanista DE

5.0 von 5 Sternen Top Kilt, 14. Juni 2014
Es handelt sich hierbei um meinen ersten Kilt und ich bereue die Wahl nicht. Er ist sehr gut verarbeitet, besteht aus schön kräftig-schweren Stoff und ist sehr bequem zu tragen. Ich hatte ihn aufgrund eines Festivals gekauft, aber das wird nicht die letzte Gelegenheit gewesen sein, ihn zu verwenden. Ich mochte bei diesem Modell insbesondere die Seitentaschen, die einen Sporran nicht notwendig machen.

Zu beachten ist, dass man sich noch einen Kiltgürtel dazu bestellt.

Und wer sich wundern sollte: Die plane Seite ist vorne ;)

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Bringt einen gut durch die schriftliche Ausbildungsprüfung der Handelskammer, 21. Dezember 2012
Leider sind grafikfähige Taschenrechner nicht zu Abschlussprüfung in Hamburg zugelassen.

Deswegen musste mein altgedienter TI83Plus zu hause bleiben und ich habe ich mir im Rahmen der Vorbereitung meiner Abschlussprüfung zum Fachinformatiker der Anwedungsentwicklung diesen Casio bestellt und habe es nicht bereut. Ich fand es erstaunlich, welche Entwicklung diese "einfachen" Taschenrechner genommen haben.

Die Darstellung der Terme ist sehr gut und übersichtlich. Die Vereinfachungsfunktionen praktisch, und kaufentscheidend war auch die Umrechnung von Zahlensystem (Binär, Octal, Hexa).

Auf jeden Fall vorher das Handbuch studieren.

Hasbro 28418148 - Nerf N-Strike Maverick - mit 6 Pfeilen
Hasbro 28418148 - Nerf N-Strike Maverick - mit 6 Pfeilen

5.0 von 5 Sternen Purer Spaß! Und tatsächlich der Barricade überlegen, 6. Dezember 2012
Als das Paket mit der Maverick ankam, habe ich schon Freudensprünge vollführt. Ich war wieder Kind und hätte eine solche "Waffe" gerne früher schon besessen.

Ich hatte eine Sammelbestellung mitsamt einer Barricade RV-10 bestellt und muss sagen: Die Maverick ist der klare Sieger.

Es hat mich doch überrascht, wie wenig mich einerseits das manuelle Aufladen stört und andererseits wie stark die Stoßkraft doch ist. Dass man dadurch keine Batterien benötigt, ist ein weiterer Vorteil.

Auf jeden Fall sollte man sich noch Pfeile mitbestellen. Es ist wirklich schlimm, wie schnell man seine Pfeile an mysteriöse Orte ohne Wiederkehr verschießt.

Insofern, klare fünft Sterne. Selbst im Bereich "pädagogisch wertvoll", weil ich das für eine kaputte Kategorie halte.

Es muss einfach nur ein paar simple Regeln klar gemacht werden: Niemals auf Tiere schießen. Niemals auf Leute schießen, die nicht beschossen werden wollen und wenn man auf Leute schießt, dann niemals ins Gesicht zielen. Ansonsten: Feuer frei!

Sowohl der "Krieg" gegeneinander macht enormen Spaß als auch das Wer-schießt-die-meisten-Dosen-von-der-Theke.

Einziger Kritikpunkt ist die Plasteverarbeitung, und ich stelle dem Gerät keine langjährige Lebenszeit in Aussicht. Auch ist es schade, dass sich die Munitionsrolle nicht vollkommen herausklappen lässt und man maximal nur 3 Pfeile auf einmal nachladen kann. Beim Nachladen ist nur zu beachten, dass man die Pfeile tief in den Lauf hineinstopft, weil die Spitzen ansonsten die Rolle durch Reibung am Drehen hindern.

Insgesamt aber ein unerhört toller Spaß!

Huawei U8860 Smartphone (10,2 cm (4 Zoll) Display, 8 Megapixel Kamera, UMTS, Android 2.3) schwarz

5.0 von 5 Sternen Aktuell bestes Preis-Leistungs-Verhältnis, 5. Mai 2012
Ich war Vorbesitzer eines Samsung Galaxy Ace, und war eigentlich darauf bedacht, den Koreanern die Treue zu halten. Doch dann machte mir bei meiner Neuanschaffungsrecherche das Honor einen Strich durch die Rechnung.

Auschlaggebender Punkt war für mich, dass Samsung für seine Galaxy S Modelle kein Android4 heraus bringen möchte, wohingegend Huawei bereits eine Beta am Start hat.

Aber auch ansonsten muss sich der Chinese nicht hinter der Konkurrenz verstecken.

Positiv:
+ Endlich mehr interner Speicher. 4GB insgesamt, ~2GB für eigene Apps nutzbar. (Da interner Speicher und externer Speicher nicht gleichwertig sind, ist das ein wichtiger Aspekt. Als Samsung-Ace-Vorbesitzer mit 0,2GB internen Speicher musste ich die Lektion auf die harte Tour lernen.)
+ Kartenslot. Externer Speicher um 32GB erweiterbar.
+ Unerwarteter Bonus: Ein Headset liegt mit bei. Liefert sehr guten Klang, und insbesondere das freihändige Telefonieren möchte ich nicht mehr missen.
+ Großer Akku. Zwar halte ich die proklamierten drei Tage für mein Nutzverhalten für utopisch, doch ist es schön zu wissen, dass ich einen Tag ohne Probleme überstehen kann. Die permanente Steckdosensuche hat ein Ende.
+ Gute Haupt-Kamera, Vorhandensein einer Frontkamera.
+ Android4 angekündigt, Beta bereits vorhanden.

Neutral:
° CPU: Ausreichend Power, aber leider nur Single Core.
° Die Standardtastatur empfand ich als gewöhnungsbedürftigt. Samsungs Swype ist hier um Längen voraus.

Negativ:
- Display: In der Sonne etwas matt und neigt bei Tageslicht und bestimmten Blickwinkeln zu Farbverfälschungen. Im Alltag bemerke ich es aber faktisch nur, wenn mir jemand sein Amoled-Display unter die Nase hält.
Und natürlich spiegelt auch dieses Display extrem, aber das ist ja bei allen Smartphones derzeit der Fall :(
- Frontkamera macht im Vergleich zur Hauptkamera leider sehr schwache Bilder.

Natürlich gibt es bessere Handy als das Honor, dafür muss man aber auch mindesten 100€ mehr hinlegen. In der gleichen Preisklasse um 250-300€ gibt es für mich derzeit kein besseres Modell und würde es wieder kaufen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 9, 2012 2:39 AM MEST

Seite: 1 | 2 | 3