Profil für Simone Mueller > Rezensionen

Simone Mueller (Wertheim)

Lock & Lock HPL8070LT3 Vorteilspack Multifunktionsboxen rechteckig
Lock & Lock HPL8070LT3 Vorteilspack Multifunktionsboxen rechteckig

5.0 von 5 Sternen Tolle Box zum kleinen Preis, 12. Mai 2012
Ich benutze diese Lock & Lock Box, um mein Mittagessen auf die Arbeit zu transportieren.
Positiv daran:
- kleiner Preis
- klein und handlich
- absolut dicht
- geht unterwegs nicht auf
- lässt sich im Gefrierschrank gut stapeln
- gibt es in X-beliebigen Größen
- Essen lässt sich in der Mircowellen direkt erhitzen

Allerdings sollte man beim Erhitzen in der Microwelle zum Auftauen nicht die stärkste Stufe Einstellen. 500 W vertägt sie für 10 min aber locker. Bei fettigem Inhalt etwas aufpassen. Das Fett wird schnell heißer als 140°C. Da lieber in mehreren Etappen erhitzen und hin und wieder rühren.

Grundig Mpaxx 928 Hydrox tragbarer MP3-Player (2GB Flash Speicher, USB 2.0, MP3/WMA) blau

5.0 von 5 Sternen Gute Unterhaltung beim Kachelnzählen!, 5. Mai 2012
Nach den vielen schlechten Bewertungen war ich überaus skeptisch ob ich mir dieses Teil zulegen soll. Ich wollte aber erst mal nicht so viel Geld für einen Wasserdichten MP3 Player ausgeben, da ich erst mal schauen wollte, ob mir Musik im Wasser gefällt oder ob ich mehr mit der Technik am Kämpfen bin als mit dem Sport.

Der Player hat heute seinen 2. Einsatz hinter sich. Er läuft nach wie vor. Eindringen von Wasser konnte ich nicht feststellen. Der Klang ist recht gut, die Bedienung für einen Player, der mir einfach nur die Zeit zwischen Bahn 1 und Bahn 60 vertreiben soll, völlig angemessen und ausreichend. Ich brauche kein Display, weil ich es nicht benutzen würde - Die 5 vorhandenen Tasten reichen völlig aus und sind bei den Richtungswechseln leicht zu ertasten und leicht zu bedienen. Die mitgelieferte Ausstattung ist ebenfalls gut - die Schwimmbrille eine hübsche Beigabe, die ich jedoch nicht benötige.

Was mir persönlich nicht so gut gefällt, ist der Kopfhörer. Ich habe relativ kleine Gehörgänge und auch der kleinste Aufsatz ist für mich auf dem rechten Ohr etwas zu groß. Deshalb dringt immer wieder Wasser in den Hörer, was den Ton dumpf werden lässt. Ausschütteln ist aber kein Problem - nur etwas lästig. Aber für meine kleinen Ohren kann der Player ja nichts - Mir passen die meisten Kopfhörer auch von anderen Herstellern ebenfalls nicht. - Leider kann ich aber auch keinen anderen ausprobieren, weil die Klinke des Kopfhörers kein Standardmaß hat. Das Kopfhörerkabel finde ich persönlich etwas zu lang - Ich klipse mir das Teil an den Träger meines Badeanzuges - die sind natürlich nicht so weit entfernt vom Kopf - mir hätte die Hälfte der Länge gereicht.

Damit wirklich kein Wasser eindringt, trockne ich den Player nach dem Schwimmen gut ab und lasse die Kopfhörer auch erst mal stecken, bis er wirklich trocken ist. Ich bin gespannt wie lange er hält und werde ggf. berichten, sollte ich neue/ andere Erfahrungen machen.

Foto Pocket Olympus E-420: Der praktische Begleiter für die Fototasche
Foto Pocket Olympus E-420: Der praktische Begleiter für die Fototasche
von Wolf-Dieter Roth
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Hintergrundwissen und Tips für den alltäglichen Gebrauch, 15. April 2010
Dieses Büchleich ist eine gute Ergänzung zur Bedienungsanleitung. Hier wird nicht nur erklärt hinter welchem Menü sich welche Funktionen verstecken, sondern auch zu was die umfangreichen Einstellungsmöglichkeiten des kleinen Technikwunders nutze sind. Für Einsteiger oder Umsteiger in die Digitalen-Spiegelreflex-Fotografie wird dieses Buch durchaus hilfreich sein. Für Profies dürfte es vermutlich nicht genügend neues Wissen enthalten. Für mich war es jedoch sehr Hilfreich, da ich bisher "nur" eine halbautomatische Spiegelreflexkamera besessen habe und meine Digitale Welt bisher aus einer Ritsch-Ratsch-Klick-Olympus bestanden hat.

König HAV-TR10 Retro Radio Tragbares Radio (UKW-/MW-Tuner, 200 mW, RMS) braun
König HAV-TR10 Retro Radio Tragbares Radio (UKW-/MW-Tuner, 200 mW, RMS) braun
Wird angeboten von CoolSound-Superstore

5.0 von 5 Sternen Klein aber fein!, 15. April 2010
Zunächst war ich etwas misstrauisch ob ein Radio in dieser Preisklasse wirklich etwas taugt. Ich muss sagen, ich bin wirklich begeistert! Ein kleines, chices Radio mit gutem Empfang und für diese Größe mit sehr gutem Klang! Es ersetzt natürlich nicht die Steroanlage, aber im Garten, in der Küche oder im Badezimmer für Hintergrundmusik super geeignet! Zudem wirkt es recht gut verarbeitet und robust. Ganz klarer Kauftip!

Microsoft SideWinder X8 Laser Gaming Maus schwarz (Original Handelsverpackung)
Microsoft SideWinder X8 Laser Gaming Maus schwarz (Original Handelsverpackung)

2.0 von 5 Sternen Tolle Technik für große Hände, 22. Mai 2009
Ich habe mir die Sidewinder X8 nach langem suchen ausgesucht und getestet.
Sie ist extrem päzise, schnell und dank der kabellosen Freiheit sehr flexibel.
Der Ladevorgang geht schnell von statten, Spielen dürfte mit dieser Maus ein Genuss sein, wenn man große Hände hat!
Zu meinem Ärger ist der Bauch der Maus sehr globig, so dass ich die Seitentast nur durch "umgreifen" erreichen konnte - das ist natürlich nicht Sinn und Zweck einer Maus, die gerade weil sie so viele Tasten ausgewählt wurde. Schade, ich habe sie nach 2 Tagen zurück gegeben.

Das Böse in uns: Thriller. Smoky Barrett, Bd. 3
Das Böse in uns: Thriller. Smoky Barrett, Bd. 3
von Cody Mcfadyen

5.0 von 5 Sternen "Ich jage lebende Albträume" - Spannung pur bis zur letzten Minute, 23. Februar 2009
Spannung bis zur letzten Minute ist Cody McFadyen's Spezialität. Auch in "Das Böse" erwartet die Leser wieder eine überraschende Fallkonstruktion, die von einem anfänglich nahezu banalen Mord zu einem spektakulären Serientäter führt.
Im Grunde aber bleibt McFadyen seinem altbewährten Schema treu. Er spinnt seine Geschichte um schockierende Erlebnisse in der Kindheit seiner Täter. Dennoch ist die Geschichte spannend konstruiert und der Lauf gegen die Zeit lässt den Puls höher schlagen.
Auch wenn mir persönlich die Story ein wenig zu dünn und an einigen stellen etwas arg konstruiert war, hatte ich meine Freude beim Lesen, da ich Agentin Smoky Barrett und ihr Team mittlerweile als unterhaltsame BegleiterInnen auf langen Zugfahrten sehr lieb gewonnen habe.

Die Audiobook Ausgabe des Buches ist ebenfalls sehr empfehlenswert. Franziska Pigulla, die Stimme von Dana Scully aus der TV Serie Akte X, leiht Smoky Barrett ihre Stimme und sie ist wie immer in Bestform!

Harenberg Sehnsuchts-Kalender Rügen & Hiddensee 2009
Harenberg Sehnsuchts-Kalender Rügen & Hiddensee 2009

5.0 von 5 Sternen Sehnsucht nach dem letzten Urlaub, 23. Februar 2009
Der Kalender bietet viele schöne Bilder und Eindrücke. Die unterschiedlichen und vielfältigen Stimmungen die Rügen und die Hiddensee zu einem beliebten Ferienziel machen wurden eindrucksvoll eingefangen und man darf ein ganzes Jahr lang Sehnsucht nach dem nächsten Urlaub haben...

Die Schwalbe, die Katze, die Rose und der Tod
Die Schwalbe, die Katze, die Rose und der Tod
von Hakan Nesser

2.0 von 5 Sternen Bisher sein schlechtester...., 7. Dezember 2003
Nach allen anderen Kriminalroman um Van Veeteren bin ich von diesem Buch enttäuscht! Ein spannender und gelungener Einstieg verspricht zunächst einen gewohnt guten Nesser-Krimi. Leider flacht die Handlung ab und zieht sich zum Ende hin arg in die Länge. Am Ende wird dieser Fall durch "Die Tante aus Amerika" gelöst. Der Schluss ist wirklich unbefriedigend, denn wer Nesser mag, möchte vermutlich auch wissen warum diese Frauen ermordet wurden. Das bleibt nahezu ganz im dunklen oder wird nur sehr zaghaft angedeutet.
Lobenswert ist, wie sich die einzelnen vertrauten Personen auch in diesem Buch weiter entwickeln. Aber trotzdem: Schade, Nesser kann mehr!

Brandherd: Band 9 - Ein Kay-Scarpetta-Roman
Brandherd: Band 9 - Ein Kay-Scarpetta-Roman
von Patricia Cornwell

5.0 von 5 Sternen Spannung pur!, 1. März 2003
Das Buch ist einsame Spitze und lebt von einer gesunden Mischung aus höchst spannendem Krimi und der Melancholie der Protagonistin. Ein Muss für jeden Scarpetta Fan! Ich habe das Buch in wenigen Stunden verschlungen.

Windows XP Home Edition - MAGNUM . Kompakt, komplett, kompetent
Windows XP Home Edition - MAGNUM . Kompakt, komplett, kompetent
von Ingo Lackerbauer
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Große Hilfe für alle Einsteiger und Fortgeschrittenen, 4. April 2002
Die Magnum Ausgabe zu Windows XP von M+T begleitet auf sehr übersichtliche und einfache Weise das Arbeiten mit dem neuen Betriebssystem. Dieses Buch ist Grundlage für meinen Unterricht als EDV Trainerin und wird von mir an Teilnehmende weiter empfohlen. Ob Einsteiger, Umsteiger oder Fortgeschrittene, hier finden sich Antworten auf fast alle Fragen, die bei der Arbeit mit diesem Betriebssystem auftauchen. Mit Hilfe von Schritt für Schritt Erklärungen aber ohne viel Schnick-Schnack lässt sich sehr schnell ein Einstieg finden. Seit langem quälende Fragen werden hier leicht verständlich und übersichtlich erleutert. Keine Angst vor der Dicke des Buches! Ein sehr gutes, großes und übersichtliches Stichwortverzeichnis verhindert lästiges Suchen und Durchblättern. Alles in Allem eine gute Wahl für einen sehr guten Preis.