Profil für Tarjacket > Rezensionen

Beiträge von Tarjacket

Tarjacket

Paulmann 77029 Table&Desk Pinja Tischleuchte max.1x40W E14 Chrom/Opal 230V Metall/Glas

4.0 von 5 Sternen Schöne Tischleuchte zum günstigen Preis, 9. April 2014
Gleich vorweg : keine 5 Sterne, weil nicht darauf hingewiesen wird, dass die Leuchte nur mit herkömmlichen Glühbirnen einwandfrei funktioniert. Bei Energiesparbirnen klappt es mit dem Dimmen nicht, das Licht flackert. Es sollte doch wohl möglich sein, das Paulmann das in der Beschreibung vermerkt.
Ansonsten - über das Design lässt sich streiten, meine Frau fragte, ob ich die Küchenrolle auf dem Nachttisch vergessen hätte.
Jedoch wie gesagt - mit normalen Glühbirnen funktioniert die Lampe einwandfrei und auch heutzutage bekommt man die alten Birnen noch im Internet zu günstigen Preisen.
Der Versand erfolgte nach 3 Tagen und auch der Preis ist mehr als OK.

Zu eng. Oder: Als die Welt noch groß und weit war - Erinnerungen eines Seemannes
von Rolf Berlimont
  Broschiert

2.0 von 5 Sternen Im Ansatz gut, 13. Dezember 2013
Als ehemaliger Seemann hat mich dieses Buch natürlich interessiert.
Von den Fakten her ist das Buch auch ganz OK, aber dass der Autor sich auf jeder 2ten Seite über die Politik, Beamte, faule Jugend usw. verbreiten muss, ist mehr als nervig. Aber so kann man ja auch Seiten füllen. Außerdem
schreibt der Autor in sehr verschachtelten Sätzen, so dass kaum Lesefreude aufkommt.
Im Großen und Ganzen : Nicht gelungen.

SodaStream Wassersprudler Cool (mit 1 x CO2-Zylinder 60L und 2 x 1L PET-Flaschen), grau

5.0 von 5 Sternen Schönes Gerät, 7. Oktober 2013
Anfangs stand ich diesen Trinkwassersprudlern ja eher skeptisch gegenüber, bin jetzt aber sehr zufrieden.
Da wir hier in Ostfriesland ja ein sehr, sehr gutes Trinkwasser haben, dachte ich mir, wenn ich das Wasser mit Kohlensäure versetze, kann ich eigentlich nichts verkehrt machen. Und so ist es auch.
Ich erspare mir die Schlepperei von Wasserkisten und günstiger ist es allemal. Da ich das Wasser lieber mit etwas mehr Kohlensäure mag, komme ich allerdings mit dem empfohlenen 3 maligen Drücken auf die Fülltaste nicht aus, aber das Ist ja Geschmackssache.
Etwas fummelig ist das Einschrauben der Wasserflasche in das Gerät, aber gegenüber den Vorteilen ist das unerheblich.
Nach ca. 3 Monaten hat sich für mich das Gerät schon amortisiert.
Anfangs habe ich die Aromazusätze von Sodastream gekauft, das lohnt allerdings nicht, da sie erstens zu teuer und mir persönlich auch zu süss sind.Da gibtes Alternativen z.B. von der Fa. Yo oder Tri Top. Ist aber auch Geschmackssache.
Alles in Allem: Für mich hat sich der Kauf gelohnt und ich kann den Sprudler weiterempfehlen.

Blutdruckmessgerät Oberarm 1-Schlauch + Stethoskop Doppelkopf rot Doppelkopfstethoskop zertifizierte Klinikqualität , 1 Jahr Garantie, 1 Stück (1Set)
Wird angeboten von Tigazon

1.0 von 5 Sternen Billiger China-Schrott, 7. Oktober 2013
Was soll man auch für diesen Preis erwarten.
Hier bewahrheitet sich wieder das Sprichwort : Billig gekauft ist teuer gekauft.
Obwohl ich ein sehr gutes Hörvermögen habe, eignet sich das Stethoskop bestenfalls um Geräusche der Darmperistaltik abzuhören.
Nachdem ich das erste Stethoskop reklamiert habe, bekam ich relativ schnell Ersatz zugesandt. Denke mal, das war ein Rückläufer, da die Membran beschädigt war.
Habe jetzt aufgegeben und mir bei einem renommierten Ärztebedarfhandel ein Stethoskop bestellt und hoffe, dass wenigstens der Rest des Blutdruckmessgerätes funktioniert.
Also Leute : Lieber etwas mehr anlegen und sich Ärger ersparen.

Aromhuset, Aroma für Sprudelwasser, zuckerfrei - Himbeere, 32 ml
Aromhuset, Aroma für Sprudelwasser, zuckerfrei - Himbeere, 32 ml
Wird angeboten von Aromhuset Schweden

1.0 von 5 Sternen Schrott, 19. August 2013
Absoluter Fehlkauf
Schmeckt nur künstlich und nach Chemie . Möchte gar nicht wissen, was da drin steckt
Ist nicht mal das Reklamieren wert.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 29, 2013 7:03 PM CET

Denon D-M39 Micro-Kompaktanlage (CD, UKW-Tuner, 2x 30 Watt, USB) premium silber/kirsche

5.0 von 5 Sternen Super Anlage, 19. August 2013
Für diesen Preis (im Fachhandel einen 100,€ -teurer) super gute Anlage mit toller Tonqualität.
Was die Lebensdauer und Reparaturanfälligkeit angeht - dazu kann ich noch nichts sagen.
Aber ich habe ein gutes Gefühl.
Verarbeitung und Design gefällt mir auch gut und die Anlage braucht wirklich kaum Platz.

Hannes Wader singt Shanties
Hannes Wader singt Shanties

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne CD, 15. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Hannes Wader singt Shanties (Audio CD)
Als alter Seemann bin ich natürlich auch ein Fan von Shanties.
Erst dachte ich ja, dass H.W. , wie so viele andere Interpreten auch, so eine Art von Shanty-Verschnitt zum besten gibt.
Ich war aber überrascht, dass durchaus einige richtige Shanties zu hören waren, die der alten Tradition entsprechen.
Zwar nicht alle Titel, aber im Grossen und Ganzen mehr als O.K.
Shanty-Fans kann ich auch empfehlen die CD von Achim Reichel : Dat Shanty Album
Interessante Interpretationen alter Shanties im Rock n Roll Style

Technoline WS 7002 Temperaturstation weiß-grau
Technoline WS 7002 Temperaturstation weiß-grau

1.0 von 5 Sternen Müll, 15. Januar 2013
Na ja, was will man zu dem Preis erwarten.
Glatter Fehlkauf, schade ums Geld und um das Porto.
Höchst ungenau

Panasonic KX-TG6722GB Duo Schnurlostelefon (4,6 cm (1,8 Zoll) Display, Smart-Taste, Freisprechen, Anrufbeantworter) schwarz
Wird angeboten von die TECHNIK-PROFIS

5.0 von 5 Sternen Bin sehr zufrieden, 15. Januar 2013
Schönes Telefon zu gutem Preis.
Lange Standby-Zeit.
Was mir sehr gut gefällt ist, dass wenn man einen Telefonbucheintrag macht, dieser automatisch zum Zweittelefon gesendet wird.
Die Bedienungsanleitung ist leider nicht so gut verständlich, liegt aber vielleicht an mir.

Revue Thommen Herrenarmbanduhr Airspeed Heritage Chronograph 17081.6135
Revue Thommen Herrenarmbanduhr Airspeed Heritage Chronograph 17081.6135

5.0 von 5 Sternen Super Uhr - zum günstigen Preis, 31. März 2012
Habe vor kurzem die Revue Thommen Airspeed erhalten und bin sehr zufrieden.
Sehr gute Verarbeitung, der Hammer ist jedoch das ETA-Valjoux Werk. Es ist eine Freude anzusehen, wie leichtgängig es ist. Am liebsten würde ich die Uhr mit dem Boden nach oben tragen, aber das ist ja nicht Sinn der Sache. Ich habe die Uhr auf die Minute und Sekunde genau eingestellt, nach jetzt 14 Tagen beträgt die Abweichung ca. 10 Sekunden, was für eine Automatik Spitze ist.
Wenn man bedenkt, was nur alleine das Werk kostet, ist der Rest der Uhr praktisch eine Zugabe.
Allerdings halte ich die unverbindliche Preisangabe von 2.400,00 €, bzw. 1.200,00 € für etwas übertrieben, aber zu dem Amazon-Preis ist es mehr als O.K.
Einziger Punkt wo ich meckern muß, ist der, dass die Uhr in die viel zu kleine Uhrenbox gequetscht wurde. Wenn man den Umkarton aufmacht fällt einem die Uhr halbwegs entgegen, aber das ist ja wohl ein Verschulden des Herstellers.